Ich habe meine Liebe gebeichtet aber sie liebt nicht

Schutzengel
Zitat von Sezgin9: Wisst Ihr was schlimm ist?

Ja.
Dein Selbtmitleid.
Bist du bereit mal über dich zu reflektieren anstatt in jeder Frau deinen Retter zu sehen und dich zu verlieben?
Lass die Finger von den Frauen bist du deine Probleme mit dir gelöst hast.
Das willst du ja aber nicht hören.
24.07.2023 11:53 •
x 2

@Schutzengel Wie meint Ihr das? welchen Ansatz soll ich jetzt am besten gehen? Womit soll ich Anfangen?

Ich mache das ja nicht extra. Ich verliebe mich einfach irgendwie zu schnell. Wie soll ich das unterbinden, wenn ich keine Kontrolle darüber habe?
24.07.2023 12:15 •
A
Ich habe meine Liebe gebeichtet aber sie liebt nicht
x 3

c_minor
Zitat von Sezgin9: Ich verliebe mich einfach irgendwie zu schnell. Wie soll ich das unterbinden, wenn ich keine Kontrolle darüber habe?

Tolles Totschlagargument.
Jemand, der derartig bedürftig rüberkommt, hat meistens Null Selbstwert und Selbstliebe.
Das sind deine Hausaufgaben.
24.07.2023 13:24 •
x 4

@c_minor Das ist halt der Teufelskreis. Wenn ich zurückweisungen erhalte von Menschen die ich liebte, zweifel ich an meiner Selbstliebe und Selbstwert.
24.07.2023 14:06 •

Schutzengel
Zitat von Sezgin9:@Schutzengel Wie meint Ihr das? welchen Ansatz soll ich jetzt am besten gehen? Womit soll ich Anfangen? Ich mache das ja nicht extra. Ich verliebe mich einfach irgendwie zu schnell. Wie soll ich das unterbinden, wenn ich keine Kontrolle darüber habe?

Lass die Finger von den Frauen!

Was genau verstehst du daran nicht?

Keine Frauen, keine romantischen Gedanken mit Frauen.
Entweder umgibst du dich mit Männern oder du machst es eben erstmal ganz für dich alleine.
Sport, Arbeit, finde raus was dir Spaß macht. Suche dir ein neues Hobby.
Lerne eine neue Sporache, geh in einen Tanzkurs, fange ein Musikinstrument an...probiere Dinge aus!
Das Leben ist auch ohne Frauen schön.
Die Frau ist das I Tüpfelchen in deinem Leben und nicht Mittelpunkt.
Du und dein Leben ist der Mittelpunkt.
24.07.2023 14:46 •
x 1

Schutzengel
Zitat von Sezgin9:@c_minor Das ist halt der Teufelskreis. Wenn ich zurückweisungen erhalte von Menschen die ich liebte, zweifel ich an meiner Selbstliebe und Selbstwert.

Du wirst nur zurückgewiesen weil du eben wenig Selbstliebe und wenig Selbstwert hast.

Arbeite ZUERST an deiner Selbstliebe und deinem Selbstwert- wie?
Das habe ich zuvor beschrieben.
Nicht jammern, machen! Du bist doch ein Mann oder? Ja bist du also...machen
24.07.2023 14:48 •
x 2

Zitat von Chrome:Bin ich der einzige der hier absolut kein Wort versteht? Wieso kann man eine Geschichte nicht einfach normal erzählen bzw. aufschreiben? Erst heißt ...

Völlig wild, drei mal die Große Liebe gefunden, zwei mal bei der Arbeit (blöde Idee), einmal im Studio. Passiert mir eher selten, zumal die Auserwählten nix davon wissen...
Schließe mich da @Chrome Unverständnis an und möchte die Frage hinzufügen, was du erwartest, wenn dir eine Frau angeblich Komplimente über dein Aussehen macht und du sie dann drei Jahre stillschweigend anschmachtest, um dann den klassischen Hollywood ich gestehe meine Liebe, dann wird alles gut und Einhörner pupsen Glitterstaub- Move zu vollziehen?!

Hier geht's um keine der Frauen, die sind beliebig ersetzbar, durch jede die dich mal anlächelt... du bist einsam und suchst zwanghaft jemanden, das transportierst du nach außen, das macht dich bedürftig.
Ich formuliere es mal drastischer: du musst dir Eier wachsen lassen, wenn eine Frau dir (tatsächlich) Komplimente über dein Aussehen macht, musst du aktiv werden, oder denkst du die wartet auf dich?
Allerdings rate ich dir vom sozusagen höchstpersönlichen Lebensbereich wie Arbeit oder Studio ab, bei deinem geringen Selbstwert, baust du dir da nur selber Hürden für die eigene Zukunft...
24.07.2023 15:04 •
x 3

c_minor
Zitat von Sezgin9: Das ist halt der Teufelskreis. Wenn ich zurückweisungen erhalte von Menschen die ich liebte, zweifel ich an meiner Selbstliebe und Selbstwert.

Halt erstmal alle anderen raus und du bist auf dem besseren Weg.
PS: Man kann nicht an was zweifeln, was man nicht wirklich hat.
24.07.2023 15:06 •
x 1

Susanna
@Sezgin9

Aber was erzählst Du Dir denn hier?
Du wußtest das doch GANZ genau. Lies vielleicht mal Deinen ersten Thread?

Und Junge, Du brauchst Freunde.
24.07.2023 22:02 •
x 1

Teddy4911
@Sezgin9 Wie lange die Schmerzen anhalten, hängt davon ab wie du mit diesem Korb umgehst.

2 Jahre nach dieser Frau zu schmachten, in 2 Jahren hattest du durch die Arbeit zeit sie Charakterlich kennen zu lernen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, schmachte nicht zu lange, wenn dir jemand optisch gefällt einfach ansprechen zum kaffee einladen oder sonst was, dadurch lernt man Menschen kennen, es kommt viel besser rüber für die Frauen wenn man interesse an wen hat anstatt zu sagen ich bin schon 2 Jahre in dich heimlich verliebt...

Geh raus, fahr vielleicht in eine andere Stadt(vlt verbunden mit Urlaub) und geh in die Innenstadt und sprich dort Frauen an, wirst anfangs viele Körbe bekommen, aber gewöhnst dich dran. Außerdem wirst dadurch selbstbewusster, und selbstbewusst sein wird auch durch Körpersprache vermittelt, die chancen steigen.
24.07.2023 22:41 •

Teddy4911
Zitat von Sezgin9:Ja Ihr habt recht. Aber die Frau im Fitnessstudio war an dem einen Tag so nett zu mir und da hatte ich an dem Tag bzw. auf den darauffolgenden Tagen leicht Gefühle für sie und das ist inzwischen wieder verloschen. Die ist ja schließlich auch (nur) 1 Jahr älter als ich und steht bestimmt auch wieder auf viel ...
24.07.2023 23:00 •

Schutzengel
Zitat von Susanna:@Sezgin9 Aber was erzählst Du Dir denn hier? Du wußtest das doch GANZ genau. Lies vielleicht mal Deinen ersten Thread? Und Junge, Du brauchst Freunde.

Nein braucht er nicht.

Er braucht die harte Schule zu sich selbst.

Lieber TE, ich verstehe sehr gut deine Gedanken und deinen Wunsch nach Liebe.
Doch es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, im Leben ist nichts umsonst.
Du musst es dir erarbeiten.
Den Respekt.

Ich finde super dass du in deinen jungen Jahren den Weg hierher gefunden hast, doch solltest du nun auf das hören was die alten Hasen dir sagen.
24.07.2023 23:05 •
x 1

Also ich kann sagen, dass ich es nun schon sehr bereue, es Ihr gestanden zu haben. Aber es ist nunmal passiert. Lektion gelernt.

Die hat mir gestern Abend auch eine WhatsApp Nachricht geschrieben, in dem sie Aussagt, dass die ganzen Komplimente nur aus Nettigkeit gemeint waren, wie andere Arbeitskolleginnen es auch bei mir taten (nur war es bei Ihr schon ein ticken extremer am Anfang) und sie mich nur wie einen netten jüngeren Cousin sieht und mehr nicht. Und das sie noch Gefühle für Ihren Ex Freund hat. Whatever.

Nun weiß ich Bescheid. Dieses Verknallt sein wird auch irgendwann nachlassen. Erstmal muss ich mein Kopf wieder zusammen bekommen und Ich versuche mich auf mich selbst zu fokusieren. Dieser Arbeitsort ist halt das erstemal wo ich wirklich andere Menschen kennen lerne und habe viele nette Gesten von Weiblicher Seite völlig falsch misintepretiert. Das ist mir jetzt bis auf die Knochen peinlich. Aber es ist nunmal passiert.
25.07.2023 06:47 •

Zitat von Sezgin9: WhatsApp Nachricht geschrieben, in dem sie Aussagt, dass die ganzen Komplimente nur aus Nettigkeit gemeint waren,

Naja, das würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen, dass sie zurück rudert. Ich denke im ersten Moment war das Kompliment schon ernst gemeint. Aber: Du hast damals nicht reagiert jahrelang, und jetzt kommst du daher. vielleicht sieht sie es inzwischen so oder ist ihr inzwischen peinlich, vielleicht hat sie damals versucht dich als Ersatz für den Ex anzufüttern, vielleicht wollte sie mehr und hat jetzt wie sie sagt gemerkt, dass sie noch am Ex hängt, vielleicht hat sie schon lange jemand Neuen... hätte würde wollte...

Zitat von Sezgin9: Das ist mir jetzt bis auf die Knochen peinlich.

Da geht's schon los, wo ist dein Selbstwert? Warum müssen dir deine Gefühle peinlich sein, bzw der Weg für den du dich entschieden hast? Der Weg war zwar meiner Meinung nach dämlich, aber in deinen Augen der Richtige. Also steh dazu, du stehst auf sie, das hast du sie wissen lassen, das ist völlig ok. Kopf hoch, Brust raus, kriech jetzt nicht auf der Arbeit über den Boden, nur weil es nicht geklappt hat, sondern steh zu deinen Gefühlen und der Aktion
25.07.2023 07:04 •
x 1

OxfordGirl
Zitat von Schutzengel: Nein braucht er nicht.

Er braucht die harte Schule zu sich selbst.

Freunde sind wichtig. Niemand sollte mit seinen Problemen, Ängsten und Sorgen alleine durchs Leben gehen. Gerade in jungen Jahren. Freunde ( gute) bieten Orientierung, waschen dir den Kopf, rücken dein Weltbild wieder gerade, geben dir eine andere Sicht auf Dinge, lenken dich ab, fangen dich auf. Und da Freundschaft keine Einbahnstraße ist, würde auch @Sezgin9 mitbekommen, dass andere genauso scheitern, unglücklich verliebt sind, Körbe kriegen.
Oder eben auch lernen, wie man Frauen anspricht, aktiv. Wie eine gute Beziehung ausschaut, und was er dafür mitbringen muss. Woher soll er das wissen, wenn er nur und ausschließlich um sich selbst kreist?
25.07.2023 07:21 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top