74

Ich habe meine Liebe gebeichtet aber sie liebt nicht

S
Ich glaube ich habe vorhin einen Riesen Fehler begannen. Ich war heute mit zwei Arbeitskolleginnen draußen essen. In eine bin ich seit 2 Jahren verliebt, aber konnte mich nie mit Ihr privat treffen.
Jetzt haben wir uns zu 3. getroffen. Als ich die eine nachhause gelassen habe, und mit der, in die ich verliebt bin, auch zuhause raus lassen wollte, haben wir im Auto uns noch eine ganze Weile unterhalten.
Irgendwann kam das Thema liebe auf. Irgendwann sagte sie, dass sie die ganzen Komplimente in der Vergangenheit und „ich liebe dich“ nur freundschaftlich gemeint hatte. Sie sagte auch das sie auf älter Typen steht. Ich bin 26 und sie 32 und sie hat halt ein anderes Typ Mann die viel älter sind als sie.
Die hat es schon längst erahnt, dass ich Gefühle hatte aber halt alles freundschaftlich gesehen hat. Ich habe es Ihr dann gebeichtet. Ich wollte es von meinem Schultern los werden.

Ich fühle mich grade innerlich total leer und kaputt. Sie war die letzte. Das wars. Ich habe keinerlei Interesse an anderen Frauen. Sie war Charakterlich halt die eine. Ich habe mich in Sie als Person verliebt. Sie hat mir versprochen, dass sie mit keinem darüber sprechen wird. Und so wie ich sie in den letzten 3 Jahren kennen gelernt habe. Wird sie das auch niemanden erzählen.

Über die letzten drei Jahre dachte ich, dass sie schon irgendwie Interesse an mir hatte. Weil sie halt so oft Komplimente machte und dieses ich liebe dich. Aber anscheinend alles nur freundschaftlich.

Die Welt ist in mich zusammen gebrochen. Ich kann nicht mal mehr denken. Leute bitte wie soll ich klar kommen? Warum habe ich Ihr das überhaupt gebeichtet? Aber es musste raus, ich hatte zu viele Fragezeichen.

24.07.2023 00:51 • #1


paul258
Sowas kann hart sein, tut mir leid für dich.

Du wirst es jetzt gerade nicht so sehen können, aber der Tag heute kann auch sowas wie eine Befreiung sein. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ihr zwei Jahre lang hinter her geschmachtet (von 24 bis 26) - jetzt bist du frei! Und glücklicherweise gibt es ca. 4 Milliarden Frauen auf der Welt.

Ich finde sie hat das auch echt gut gelöst. Kann man ihr nichts vorwerfen.

Zitat von Sezgin9:
Ich habe keinerlei Interesse an anderen Frauen


Druck dir das Mal aus und schau in 1-2 Jahren noch Mal darauf...

24.07.2023 01:04 • x 7 #2


A


Ich habe meine Liebe gebeichtet aber sie liebt nicht

x 3


S
@paul258 Danke. Sie ist so unglaublich intelligent und hat ein unglaublich guten Charakter. Ich habe es Ihr sicher auch unangenehm gemacht aber ich wollte halt Klarheit.

Mein Herz ist in 1000 Teile zerbrochen. ich habe versucht zu weinen aber nichtmal das kann ich im Moment.

Ich habe in den letzten 2 Jahren soviel Hoffnung im Kopf gemacht und jetzt hat die Realität es mit einem Schlag zerstört. Das ist halt die Realität.
Ich bin wie gelähmt grade. War so ein schöner Abend bis zum Schluss halt

24.07.2023 01:14 • #3


Schutzengel
Zitat von Sezgin9:
Ich glaube ich habe vorhin einen Riesen Fehler begannen. Ich war heute mit zwei Arbeitskolleginnen draußen essen. In eine bin ich seit 2 Jahren verliebt, aber konnte mich nie mit Ihr privat treffen. Jetzt haben wir uns zu 3. getroffen. Als ich die eine nachhause gelassen habe, und mit der, in die ich verliebt bin, ...

HAst du der Lady aus dem Fitnessstudio gesagt dass du ihre neue Frisur toll findest?

Auf mich wirkst du mittlerweile recht selbstbezogen. Wirklich etwas verbessern möchtest du nicht, doch jammern hier.

24.07.2023 01:21 • x 2 #4


Qmouse
@Sezgin9 Hallo, das ist natürlich bitter für Dich. Ich denke die meisten hier kennen das Gefühl. Mich eingeschlossen.
Auch wenn Du es jetzt vielleicht noch nicht so sehen kannst und es etwas platt klingt, es wird besser.
UND: Sie wird nicht die letzte gewesen sein.
Wünsche Dir viel Kraft.

24.07.2023 01:41 • x 1 #5


BrokenHeart
Zitat von Schutzengel:
HAst du der Lady aus dem Fitnessstudio gesagt dass du ihre neue Frisur toll findest? Auf mich wirkst du mittlerweile recht selbstbezogen. Wirklich etwas verbessern möchtest du nicht, doch jammern hier.

Sehr hilfreiche Aussage ......

24.07.2023 01:48 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Ach jeh… jede/r, der/die mal unglücklich verliebt war (und ich kenne niemanden, der sowas noch nie erlebt hat) kann nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst

Zitat von Sezgin9:
Ich habe es Ihr dann gebeichtet. Ich wollte es von meinem Schultern los werden.

Sowas sollte nicht „gebeichtet“ werden. Es ist schließlich keine Sünde, jemanden toll zu finden und verknallt zu sein. Aber besser ist es natürlich immer, wenn deutlichere Signale vorhanden sind, um offensiv vorzugehen (was natürlich nicht vor einem Korb schützt, leider). Du hast vieles anders/falsch gedeutet, was von ihrer Seite wohl nur kollegial/freundschaftlich und klar, vielleicht auch ein wenig flirty gemeint war. Passiert! Ist kein Beinbruch!

Du brauchst Freunde, mit denen Du Dich austauschen kannst und deren Schultern Du nutzen kannst. Einem Deiner anderen Threads habe ich entnommen, dass Du nicht wirklich einen Freundeskreis hast - wie kommt das und was könntest Du tun, um das zu ändern? Grade bei unerwiderter Liebe - die in jungen Jahren so selten nicht ist - brauchst Du nen Kumpel, mit dem Du abends durch die Kneipen ziehen kannst (jaja… vermutlich kommt gleich jemand mit dem Vorwurf um die Ecke, ich würde den Alk.Konsum verherrlichen… ). Dein OdB (Objekt der Begierde) ist definitiv nicht der richtige Ansprechpartner, um so eine Last los zu werden. Niemals.

Zitat von Sezgin9:
Ich fühle mich grade innerlich total leer und kaputt.

Ja. Geht vorbei!

Zitat von Sezgin9:
Sie war die letzte. Das wars. Ich habe keinerlei Interesse an anderen Frauen. Sie war Charakterlich halt die eine. Ich habe mich in Sie als Person verliebt.

Naja. Immerhin gab es auch schon ne andere Frau im Gym, die Du nicht uninteressant fandest. Wenn eine Tür zu geht, geht meist eine andere auf.

Zitat von Sezgin9:
Sie hat mir versprochen, dass sie mit keinem darüber sprechen wird. Und so wie ich sie in den letzten 3 Jahren kennen gelernt habe. Wird sie das auch niemanden erzählen.

Das finde ich fair und freundlich von ihr; aber irgendwie auch ein Stück weit selbstverständlich. Ein liebenswerter, selbstbewusster Mensch tratscht nicht über sowas oder macht sich drüber lustig

Zitat von Sezgin9:
Über die letzten drei Jahre dachte ich, dass sie schon irgendwie Interesse an mir hatte. Weil sie halt so oft Komplimente machte und dieses ich liebe dich. Aber anscheinend alles nur freundschaftlich.

Du hast es falsch eingeschätzt. Nennt sich Lebenserfahrung, wenn Du daraus lernst.

Zitat von Sezgin9:
Die Welt ist in mich zusammen gebrochen. Ich kann nicht mal mehr denken.

Die Welt um Dich herum steht noch. Aufstehen, Staub abwischen, Krone richten, weitergehen!

Zitat von Sezgin9:
Warum habe ich Ihr das überhaupt gebeichtet? Aber es musste raus, ich hatte zu viele Fragezeichen.

Wenn es raus musste und Deine Fragezeichen jetzt geklärt sind, dann hatte das Ganze doch auch was Gutes!? Es hat nicht das Ergebnis gebracht, das Du Dir gewünscht hast - aber immerhin weißt Du jetzt Bescheid und musst nicht weitere 3 Jahre einer Frau hinterherschmachten, die Dich ganz sicher mag, aber eben als Freund und Kollege; nicht als möglichen Partner.

24.07.2023 02:15 • x 7 #7


S
Leider kann ich nicht schlafen, aber danke für die Beiträge. Was die Frau im Fitnessstudio angeht, die habe ich heute wieder gesehen aber da kam auch nichts. Kein Blick. Irgendwie habe ich auch keine Interesse.
Die Frau meiner Begierde hat halt keine Interesse an mir. Man sieht aber das sie viel Lebenserfahrung hat und man merkt die 6 Jahre Altersunterschied dementsprechend. Natürlich steht sie auf ältere.

Freunde hatte ich noch nie.

Was denkt Ihr, wie lange halten diese Schmerzen an? Irgendwie hoffe ich aber das es die letzte war, in die ich mich verliebt habe. Ich kann das echt nicht mehr ertragen. Zumal ich Signale falsch eindeute.

24.07.2023 03:54 • #8


BrokenHeart
Zitat von Sezgin9:
Zumal ich Signale falsch eindeute.

Ist eine Sache der Lebenserfahrungen .... klingt doof, ist aber so.

Warte mal einige Zeit ab .... es wird sich alles fügen.

24.07.2023 04:06 • x 1 #9


Chrome
Bin ich der einzige der hier absolut kein Wort versteht?

Wieso kann man eine Geschichte nicht einfach normal erzählen bzw. aufschreiben? Erst heißt es man habe privat keinen Kontakt und dann von einmal ich liebe dich und man kennt sich 3 Jahre etc..

Nur weil man zusammen arbeitet, kennt man niemanden und den Charakter schon 2 mal nicht. Ein belangloses Ich liebe dich hat 0 Wert, kann auch auf die Arbeit reduziert werden.

Ein Beispiel?

Sie hat viel zu tun, ist nervlich etwas belastet und dann hilft man ihr aus der Patsche, damit sie ihren Termin halten kann, schon sagen Menschen Dinge wie, ich liebe dich, ohne dich hätte ich das nie geschafft.

Hier bei bezieht sich das ich liebe dich ganz klar auf deine Hilfsbereitschaft und das sie erleichtert ist und nicht auf dich als Menschen. Ich glaube wir alle haben schon einmal so etwas gesagt. Zum Beispiel wenn man Umzieht und es zeitlich knapp wird und der Kollege von einmal seine Hilfe anbietet mit seinem Anhänger, da neigen Menschen dann solche Dinge zu sagen. Da ist ein boa du rettest mir das Leben, ich liebe dich, schnell gesagt, auch wenn es natürlich absoluter Blödsinn ist. Niemand würde deswegen sterben und lieben tut sie oder er dich deswegen auch nicht.

Auch das gequatsche am Arbeitsplatz ist so was von unwichtig. Da lassen viele Menschen einfach nur ihren Frust raus, lästern oder erzählen irgendwelche Geschichten um die Zeit herum zu bekommen.

Niemand und damit meine ich absolut niemand, zeigt dort sein wahres Gesicht. Deswegen kann man Menschen die Arbeitskollegen sind auch nicht als Freunde bezeichnen, auch wenn man sie 10 Jahre oder oft sogar länger kennt, denn so lange man privat nicht auch etwas mit ihnen unternimmt, wird man sie nie wirklich kennen.

Also lieber TE, wenn du keine Privaten Treffen mit dieser Frau hattest, kennst du sie 0 und solltest deine Erwartungen mal gegen 0 fahren, weil das schadet nur dir. Auch das mit den Alter ist Schwachsinn, haust du sie um, ist das Alter von einmal egal. Sie hat schlicht und ergreifend keine Lust auf dich.

Du siehst nicht gut genug aus, reizt sie nicht genug und bist anscheinend auch nicht charakterlich ihr Typ. Daher zieh dich zurück, beschränke die Gespräche auf die Arbeit und suche dir eine Frau in der realen Welt, denn auf der Arbeit ist nix real, dort setzen die Menschen nur ihre Masken auf um zu funktionieren und nix anderes.

Es gibt nicht umsonst diverse Sprüche die im Zusammenhang mit der Arbeit ausgesprochen werden und viele davon sind einfach nur wahr. Der Arbeitsplatz ist das unmenschlichste Umfeld das wir Menschen je geschaffen haben, weil die meisten dort nur auf ihren Vorteil aus sind. Daher lieber weniger reden und mehr rausziehen, denn damit lebt es sich leichter und besser.

Ich würde niemals in der Arbeit Freundschaften schließen und eine Liebe erst recht nicht.

24.07.2023 06:09 • x 5 #10


S
@Chrome Sie hatte am Anfang täglich alle möglichen Komplimente auf meine Optik gemacht und als ich Ihr auch mal ein Kompliment machte, wollte sie sich mit mir zum Kaffee trinken treffen.
Es war angeblich alles nur freundschaftlich gemeint. Das kam mir damals ziemlich anders rüber. Irgendwann hat sie damit aufgehört und da habe ich Gefühle für sie bekommen.

Sorry, das ich es so unverständlich rüber gebracht habe. Aber ich musste das hier alles schreiben um Seelisch irgendwie damit klarzukommen.

24.07.2023 08:35 • #11


meineMeinung
Sei froh, das sie das so ehrlich gelöst hat ohne dich schwer vor den Kopf zu stoßen. Du hattest dich wohl zu sehr in ein Traumbild verliebt und hast viele Zeichen überinterpretiert.
Das Leben geht weiter und in einiger Zeit wirst du vieles anders sehen. Du bist noch jung und es leben noch so viele Frauen auf dieser Welt ....

24.07.2023 09:48 • x 1 #12


M
Ich finde, dass @Schutzengel zwar etwas provokativ geschrieben hat, da aber was Wahres dran ist:

Der @Sezgin9 hatte bis vor kurzem noch mitgeteilt, dass er sich in eine Frau beim Fitness total hart verliebt hat.
Jetzt ist es seit 3 Jahren die Arbeitskollegin.

Sorry, aber das ist etwas sehr wahllos und erweckt das Gefühl, dass er einfach nur eine Beziehung will - die Frau dabei ist nicht weiter wichtig.
Die Bedürftigkeit, die du damit ausstrahlst, dürfte dein Fehler sein.

Im letzten Thread von dir gab es viele Lösungsansätze - hast du dich denen angenommen oder suchst du schlicht weiter nach der nächsten Frau, die du lieben möchtest?
Wie ist dein Ansatz diesbezüglich?

24.07.2023 10:07 • x 3 #13


Schutzengel
Zitat von Melias:
Ich finde, dass @Schutzengel zwar etwas provokativ geschrieben hat, da aber was Wahres dran ist: Der @Sezgin9 hatte bis vor kurzem noch mitgeteilt, dass er sich in eine Frau beim Fitness total hart verliebt hat. Jetzt ist es seit 3 Jahren die Arbeitskollegin. Sorry, aber das ist etwas sehr wahllos und erweckt das ...

Im letzten Thread habe ich mir durchaus die Mühe gemacht, wie viele andere auch.
Da geht er überhaupt nicht drauf ein, sondern eröffnet einen neuen Thread mit dem selben Selbst-Mitleid.
Und darum geht es mE
Selbstmitleid ist ein Zustand mit negativen Gefühlen wie zb Komplexen, Einsamkeit, Neid usw....
Dies gilt es zu erkennen um zu heilen.
Das Gegenteil von Selbstmitleid ist Selbtmitgefühl.
Vielleicht goggelst du, lieber TE, das einmal und beschäftigst dich einfach mal nur mit dir.
Lass die Finger von den Frauen solange du in diesem Zustand bist.

24.07.2023 10:23 • #14


S
Ja Ihr habt recht. Aber die Frau im Fitnessstudio war an dem einen Tag so nett zu mir und da hatte ich an dem Tag bzw. auf den darauffolgenden Tagen leicht Gefühle für sie und das ist inzwischen wieder verloschen. Die ist ja schließlich auch (nur) 1 Jahr älter als ich und steht bestimmt auch wieder auf viel Ältere Herren. Bis jetzt wurde mir immer das als Zurückweisungsgrund gesagt. Ich bin zu Jung. Das ist ein Teufelskreis., da ich mich immer in ältere Frauen verliebt habe, in meinem Leben. Die waren alle zufälligerweise immer älter.

Die Arbeitskollegin ist die in die ich seit Monaten Gefühle habe. Ich weiß nicht warum das bei mir so ist. Jetzt habe ich Ihr das bestimmt noch schwieriger gemacht. Die hatte mir erzählt, dass sie sich überlegt wieder in Ihr Heimatland zurück zuziehen, weil der eigentliche Grund, weshalb sie nach Deutschland zog (die Liebe) nicht so verlaufen ist, wie sie das vorgestellt hatte und sie Angst hat irgendwann in die Depression zu verfallen. Obwohl hier Ihre Mutter und Schwester mit Ihr leben.

Denkt Ihr, dass sie vielleicht Ihr Bild über mich ändern könnte? Es gibt doch schließlich so Fälle, in dem die Frau keine Interesse hat und dann irgendwann doch.
Denkt Ihr sowas könnte noch passieren?

Ich weiß, Ihr sagt jetzt, ich soll es einfach abhaken und vergessen. Aber diese Gefühle werden nicht über Nacht einfach verschwinden. Dieses Brocken muss ich erst mal verdauen.

Wisst Ihr was schlimm ist? Ich hatte mich vor einem Jahr in eine andere Arbeitskollegin verliebt, die wurde dann Schwanger von einem anderen Arbeitskollegen und das gab ein Aufstand im Unternehmen, was sie damals getan hat. Die hat dann anschließend gekündigt.
Das ich in die verliebt war, weiß die aktuelle Arbeitskollegin auch. Wir hatten gestern im Auto auch über dieses Thema gesprochen. Und dann habe ich diese Bombe Platzen lassen, oh man. Die Arme fühlt sich bestimmt jetzt auch unwohl.

24.07.2023 11:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag