Ich habe meine Liebe gebeichtet aber sie liebt nicht

Zitat von Sezgin9: Auf der Arbeit war sie weiterhin freundlich zu mir. Aber ich bin Ihr nicht mehr wie früher hinterher gelaufen. Habe sie nur begrüßt, angelächelt oder zurück verabschiedet wenn sie es bei mir getan hat.

So gebe ich mir selbst auch Wert. Ich denke vielleicht habe ich etwas besseres verdient bzw. sie nicht sowas gutes. Ist Ihr Verlust

Dein Verhalten ihr gegenüber in der Arbeit zeigt Größe. Das finde ich gut. Nicht beleidigt zurückziehen, sondern sich professionell verhalten.
An Deinen inneren Trieben solltest Du noch ein wenig arbeiten. Wenn Du schon merkst, dass Deine Gefühle nicht erwidert werden dann nicht versuchen, mit Liebesgeständnissen etwas ändern zu wollen. Das funktioniert nicht, denn sie kann nichts dafür, dass sie nicht in Dich verliebt ist. Dann hältst Du Dich lieber damit zurück und sagst Dir, es ist zwar schade und tut jetzt echt weh, aber sie empfindet nicht das für mich wie ich für sie.

Und nicht dann aufgrund eines inneren Antriebs noch versuchen, das Ruder herum zu reißen. Damit machst Du nämlich alles nur schlimmer und sie fühlt sich noch belästigt und unter Druck gesetzt. Oh mein Gott, wie soll ich ihm begreiflich machen, dass ich nichts von ihm will? Ich habe ihn doch nicht ermutigt und jetzt kommt er noch mit einem Liebesgeständnis an. Hilfe, das ist mir alles zu viel! Wie komme ich da wieder raus ohne grausam zu sein? Ich kann es eben nicht ändern dass mehr nicht da ist.

Damit versetzt Du sie nämlich in eine Situation, die sehr unangenehm ist und in der sie sich schützen muss vor diesem überfallartigen Liebesgeständnis. Versetz Dich mal in ihre Lage, wenn Du kannst. Wie wäre es, wenn Monika aus der Buchhaltung eines Tages zu Dir sagt, ich liebe Dich schon lange und Du hast sie nie richtig angesehen. Sie ist vieleicht sympathisch, aber oh Gott, ich wollte nie was von ihr.

Ansonsten machst Du das sehr gut, weil Du Deinen Wert nicht in Frage stellst. Es wird.
26.07.2023 12:15 •
x 4

Schutzengel
Zitat von Sezgin9: Ist Ihr Verlust

Richtig.

Wenn du dich abgelehnt fühlst, sagst du der anderen Person einfach : Das tut mir Leid für dich

Ung halte dich mit Liebesgeständnissen zurück. Du sollst die Frau begeehren und 'erobern' damit bei ihr Gefühle entsehen können und das tust du nicht mit romantischen Gerede- zumindest nicht solange sie keine Gefühle für dich hat.

Achte bitte darauf, dass du nun nicht auf die andere extreme Seite rutscht und Überheblich wirst und andere abwertest damit sich es für dich besser anfühlt- das ist der falsche Weg.
26.07.2023 12:22 •
x 1
A
Ich habe meine Liebe gebeichtet aber sie liebt nicht
x 3

@Margerite Eigentlich war das Gesprächsthema im Auto über die Zeit vor 2 Jahren. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sie früher mal verknallt war in mich. Ja sie hat recht, sie hat zwar wie die anderen Arbeitskolleginnen auch nur Komplimente gemacht. Aber bei Ihr war das viel häufiger. Fast schon täglich (vielleicht nur Ihre Art so) und dann als ich sie umarmte sie zu mir sagte: „Sezgin… ich liebe dich, weiß du das?“ Ich hatte gesagt das ich sie auch liebe. Obwohl ich damals nicht wirklich Gefühle hatte. Oder als wir im Pausenraum saßen und sie mir wieder mal sagte wie schön ich bin und ich das erwiderte, dass sie wie ein Model ausschaut und sie sich total gefreut hatte und dann leise aber ernst fragte, ob ich mich mit Ihr mal zum Kaffee trinken verabreden würde. Ich hatte „ja, können wir machen“ gesagt. Aber in dem Moment kam jemand anderes rein und wir sind nicht weiter darauf eingegangen.

Das wollte ich eigentlich nur wissen. Ob Sie damals was gefühlt hatte für mich. Aber das alles wäre nur freundschaftlich gemeint, sagte sie im Auto. Das das heute längst nicht mehr der Fall ist, ist mir schon klar. Aber ich habe halt dieses dämliche Fehler mit dem Liebesgeständnis gemacht. Obwohl sie das schon längst hätte merken sollen. Die glaubt es ja immer noch nicht. Die denkt ich bilde mir das nur ein im Kopf. Hatte sie vorgestern gesagt.
Ist auch egal jetzt. Fehler macht man. Daraus muss ich jetzt lernen.

Zitat von Schutzengel: Achte bitte darauf, dass du nun nicht auf die andere extreme Seite rutscht und Überheblich wirst und andere abwertest damit sich es für dich besser anfühlt- das ist der falsche Weg.


Um Gottes Willen! So ein Charakter habe ich gar nicht! Gibt solche Menschen aber ich könnte und will gar nicht so sein. Ich bleibe ich selbst
26.07.2023 12:38 •

Zitat von Sezgin9: Habe sie nur begrüßt, angelächelt oder zurück verabschiedet wenn sie es bei mir getan hat.



Zitat von Sezgin9: Bockiges Kindergartentheater wäre wenn ich nicht mit Ihr sprechen würde.

Tust du ja nicht, wenn sie es nicht macht, klingt nach wie du mir, so ich dir bzw der Versuch sie zu bestrafen und nicht nach sich Wert geben. Keiner hat gesagt, dass du vor ihr zu Kreuze kriechen sollst oder ihr hinterher laufen, ich würde mich halt professionell verhalten, Guten Morgen, schönen Feierabend, egal ob es von ihr kommt.

Zitat von Sezgin9: sie zu mir sagte: „Sezgin… ich liebe dich, weiß du das?“ Ich hatte gesagt das ich sie auch liebe. Obwohl ich damals nicht wirklich Gefühle hatte. Oder als wir im Pausenraum saßen und sie mir wieder mal sagte wie schön ich bin und ich das erwiderte, dass sie wie ein Model ausschaut und sie sich total gefreut hatte und dann leise aber ernst fragte, ob ich mich mit Ihr mal zum Kaffee trinken verabreden würde. Ich hatte „ja, können wir machen“ gesagt.

Und danach hast du ihr 3 Jahre hinterher geschmachtet ohne nochmal aktiv zu werden? Also sorry, dir würde ich jetzt auch was Husten, das hat was davon, dass du nix Besseres bekommen hast und jetzt wäre sie gut genug. Ich tippe drauf, dass da auch was dran ist, kann ich dich haben, interessiert es mich nicht und jetzt wo sie nicht mehr verfügbar ist, wird es interessant. Würde dazu passen, dass alle Frauen die du in deinen Themen geliebt hast, quasi nicht erreichbar sind
26.07.2023 13:59 •

Schutzengel
Zitat von Iunderstand: Guten Morgen, schönen Feierabend


Und ganz wichtig- den Klapps auf den Po nicht vergessen
26.07.2023 14:00 •

Zitat von Schutzengel:Und ganz wichtig- den Klapps auf den Po nicht vergessen

?
Sollte das jetzt lustig sein? Ich schrieb von professionellem Verhalten
26.07.2023 14:07 •

Schutzengel
Zitat von Iunderstand:? Sollte das jetzt lustig sein? Ich schrieb von professionellem Verhalten

Das war ein Spaß- entspann dich.
26.07.2023 14:10 •
x 1

Zitat von Schutzengel:Das war ein Spaß- entspann dich.

Ja sorry, hab ich in dem Zusammenhang jetzt nicht so rausgelesen
26.07.2023 14:16 •

Zitat von Iunderstand: Tust du ja nicht, wenn sie es nicht macht, klingt nach wie du mir, so ich dir bzw der Versuch sie zu bestrafen und nicht nach sich Wert geben. Keiner hat gesagt, dass du vor ihr zu Kreuze kriechen sollst oder ihr hinterher laufen, ich würde mich halt professionell verhalten, Guten Morgen, schönen Feierabend, egal ob es von ihr kommt.


Wir arbeiten kaum zusammen, da kommt außer „Hallo“ und „Tschüss“ nicht viel bei rum. und hier begrüßt man alle gleichzeitig. Ich möchte mich jetzt auch etwas zurück halten. Damit die Gefühle sich etwas verringern. Muss doch verständlich sein.
Ich glaube das weiß sie auch selbst.


Zitat von Iunderstand: Und danach hast du ihr 3 Jahre hinterher geschmachtet ohne nochmal aktiv zu werden? Also sorry, dir würde ich jetzt auch was Husten, das hat was davon, dass du nix Besseres bekommen hast und jetzt wäre sie gut genug. Ich tippe drauf, dass da auch was dran ist, kann ich dich haben, interessiert es mich nicht und jetzt wo sie nicht mehr verfügbar ist, wird es interessant. Würde dazu passen, dass alle Frauen die du in deinen Themen geliebt hast, quasi nicht erreichbar sind

Ich hatte damals halt keine Interesse an Ihr. Wie sie aktuell keine Interesse an mir hat. Was gibt es da auszusetzen? Ich habe Ihre Komplimente auch zurück erwidert immer wieder und wenn ich sie angeschrieben hatte kam meistens irgendwelche ausreden warum sie nicht zurück schreiben konnte. Innaktiv war ich nicht. Ich dachte vielleicht war sie zu schüchtern damals. Was weiß ich
26.07.2023 15:27 •

Zitat von Sezgin9: „Hallo“ und „Tschüss“

Ja genau, das passt doch. Professionell und unverfänglich, es hat halt immer was dramatisch beleidigtes, wenn man sich mal mochte und dann behandelt man sich wie Luft. Deswegen ist meiner Meinung nach die Arbeit auch einfach eine ungünstige Wahl bezüglich der Örtlichkeit des Balzverhaltens, weil es jetzt komisch wird, der will was von mir, ich hab ihn abblitzen lassen, jetzt verhält er sich kindisch. So macht man sich schnell zum Obst, Hallo und Tschüss in die Runde und schon wirkst du selbstbewusster

Zitat von Sezgin9: Ich hatte damals halt keine Interesse an Ihr. Wie sie aktuell keine Interesse an mir hat.

Also vielleicht bin ich da zu alt für, aber ich sage keiner ich liebe dich und habe das auch noch nie zu hören bekommen, genau so wie Komplimente in der Größenordnung du Model, wenn da beidseitig nichts ist. Das ist schon etwas creepy
26.07.2023 15:57 •

Zitat von Iunderstand: So macht man sich schnell zum Obst, Hallo und Tschüss in die Runde und schon wirkst du selbstbewusster

Genau das habe ich vorhin getan und kurz mit Ihr geredet wie es Ihr geht ob sie gut geschlafen hat etc.


Zitat von Iunderstand: Also vielleicht bin ich da zu alt für, aber ich sage keiner ich liebe dich und habe das auch noch nie zu hören bekommen, genau so wie Komplimente in der Größenordnung du Model, wenn da beidseitig nichts ist. Das ist schon etwas creepy


Wir hatten ein enges Verhältnis. Und sie hat am Anfang vieeel Krassere Dinge zu mir gesagt. Über mein Aussehen, Kleidungsstil. Dir hat absolut alles an mir Komplimentiert.
Das mit dem Model ist harmlos
26.07.2023 16:15 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top