74

Ich habe meine Liebe gebeichtet aber sie liebt nicht

Sliderman
Zitat von Sezgin9:
Also ich kann sagen, dass ich es nun schon sehr bereue, es Ihr gestanden zu haben. Aber es ist nunmal passiert. Lektion gelernt. Die hat mir gestern Abend auch eine WhatsApp Nachricht geschrieben, in dem sie Aussagt, dass die ganzen Komplimente nur aus Nettigkeit gemeint waren, wie andere Arbeitskolleginnen es auch ...

Lauf nicht jeder Frau hinterher die dir empathisch und nett begegnet, denn das ist keine Liebeserklärung!

Arbeite an Deiner Selbstliebe , Deinem Ego, dafür gibt es auch Coaches und wenn Du irgendwann soweit bist, dass Dir bedürftig nicht mehr auf der Stirn steht, wirst Du auch mit einem Korb besser umgehen können, denn die gehören dazu.

Ich denke, das was Du verlieben nennst , ist einfach nur verkrampftest suchen nach einer Partnerin.

25.07.2023 08:05 • x 3 #31


S
Zitat von Sliderman:
Ich denke, das was Du verlieben nennst , ist einfach nur verkrampftest suchen nach einer Partnerin.


Ich glaube das stimmt, irgendwie sind die Gefühle im Moment wieder weg. Ich bin heute ein paar mal aufgewacht und hatte Bauchschmerzen wegen den Worten was sie zu mir sagte mit keine Interesse, das ich nur nur wie ein jüngere Cousin für sie war usw.
Naja ist ja auch egal. Mit der Zeit verheilen diese Wunden hoffentlich.

Ich habe diese Frau auch zu hoch und heilig gesehen. Obwohl ich an dem gemeinsamen Treffen zu dritt auch gemerkt habe, dass sie selber nicht so recht weiß, was sie eigentlich will. Mal redete sie so und dann wieder so.
Zumal verstehe ich irgendwie auch nicht, wie sie noch Gefühle für Ihre Ex haben kann. Wenn er sie damals versucht hat zu manipulieren und immer angeschrien wurde usw. Wie kann man für sowas Gefühle haben? Ist aber nicht mein B. sondern Ihre Privatsache. Kommt mir nur komisch vor

25.07.2023 12:14 • #32


A


Ich habe meine Liebe gebeichtet aber sie liebt nicht

x 3


Sliderman
Zitat von Sezgin9:
Ich glaube das stimmt, irgendwie sind die Gefühle im Moment wieder weg. Ich bin heute ein paar mal aufgewacht und hatte Bauchschmerzen wegen den Worten was sie zu mir sagte mit keine Interesse, das ich nur nur wie ein jüngere Cousin für sie war usw. Naja ist ja auch egal. Mit der Zeit verheilen diese Wunden ...

Siehste, Du machst Dir einen Kopf über Dinge die für Dich völlig irrelevant sind...
Wenn Sie für ihren Ex noch Gefühle hat, so ist das nicht Dein Tanzbereich und Gefühle sind weder erklärbar noch verhandelbar.

25.07.2023 12:20 • #33


Schutzengel
Zitat von Sezgin9:
von Weiblicher Seite völlig falsch misintepretiert. Das ist mir jetzt bis auf die Knochen peinlich.

Das muss dir nicht peinlich sein. Fehler machen ist Menschlich...du hast es vielleicht fehlinterpretiert warst aber mutig genug sie darauf anzusprechen. Ist doch ok.
Das du Nettigkeiten und Höflichkeiten und Komplimente aufsaugst wie ein Schwann ist auch normal, da du dort eben ein Defizit hast. Nun hast du es erkannt und kannst in der Zukunft eben besser auf deine Gefühle achten wenn du wieder in seine Solche Situation kommst.


Zitat von OxfordGirl:
Woher soll er das wissen, wenn er nur und ausschließlich um sich selbst kreist?

Ja jeder braucht Freunde, doch das Leben an sich ist eben schon ein riesen großer Spiegel.
Und solange er im Außen sucht, wird er keine Freunde finden sondern eher abgelehnt.
Die Reihenfolge lautet- an sich selbst arbeiten, dann kommen Freunde
und nicht Freunde suchen, damit man glücklich ist.

25.07.2023 12:28 • #34


S
Ich bin im Fitnessstudio und habe heute die Jungs die ich hier sehe einfach mal angeschaut und begrüßt und die haben ganz nett zurück gegrüßt. Vorher habe ich immer weg geschaut und nie jemanden angelächelt.
Das tut jetzt richtig gut sowas zu sehen.
Ich werde eure Ratschläge befolgen und an mir selber arbeiten und zuerst lernen mich selber zu lieben. Dann strahle ich das auch so nach außen ab. Und Komplimente von Frauen werde ich im Zukunft auch nicht so wie eine Liebeserklärung, sondern einfach als etwas nettes sehen.
Andere lernen sowas früher und ich eben jetzt mit 26 vielleicht. Ist doch nicht so schlimm. Ich habe viele traumatische Situationen im Leben überwunden und das schaffe ich auch diesmal wieder. Ich werde stärker sein als zuvor. Ich weiß das ich dazu in der Lage bin

25.07.2023 12:39 • x 6 #35


Sliderman
@Sezgin9
Du schaffst das!

25.07.2023 12:40 • x 1 #36


Brennessl
hey du!

Zitat von Sezgin9:
Ich bin im Fitnessstudio und habe heute die Jungs die ich hier sehe einfach mal angeschaut und begrüßt und die haben ganz nett zurück gegrüßt. Vorher habe ich immer weg geschaut und nie jemanden angelächelt.


hast du toll gemacht!

und du wirst sehen, es ist gar nicht so schwierig freunde zu finden, wenn man freundllich und zugänglich ist. du kannst nur gewinnen, wenn du dich ein bisschen öffnest.

ich plädiere nochmal, wie schon im anderen faden, dir einen basketballclub zu suchen oder zumindest dort wo du sonst alleine spielst vielleicht (wenn anwesend) andere leute zu fragen, ob ihr gemeinsam spielen wollt. sowas verbindet auch.

25.07.2023 12:58 • x 2 #37


M
Zitat von Sezgin9:
Die Frau meiner Begierde hat halt keine Interesse an mir. Man sieht aber das sie viel Lebenserfahrung hat und man merkt die 6 Jahre Altersunterschied dementsprechend. Natürlich steht sie auf ältere.

Das ist offensichtlich. Und nein, es ist nicht nur der Altersunterschied von diesen paar Jahren, weswegen sie nicht zieht.
Sie ist nun mal nicht interessiert und Interesse kann man nicht herzaubern.
Nachdem sie Dir schon gesagt hat, dass mehr als ein freundschaftlicher Umgang nicht drin ist, kommst Du mit Liebesgeständnissen. Warum?
Kannst Du nicht einsehen, dass Liebe nun mal nicht immer erwidert wird? Das ist nicht schön, das tut nicht gut, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht.

Und außerdem gefällt es mir nicht, dass du sie als die Frau meiner Begierde bezeichnest. Begierde ist keine Liebe.

25.07.2023 13:15 • x 2 #38


paul258
Zitat von Sezgin9:
Andere lernen sowas früher und ich eben jetzt mit 26 vielleicht.

Großer Applaus für dich! Ich habe das gerade gelesen und dabei laut gesagt Gut gemacht!

Highfive für dich !

25.07.2023 14:13 • x 2 #39


Schutzengel
Zitat von Sezgin9:
Ich bin im Fitnessstudio und habe heute die Jungs die ich hier sehe einfach mal angeschaut und begrüßt und die haben ganz nett zurück gegrüßt. Vorher habe ich immer weg geschaut und nie jemanden angelächelt. Das tut jetzt richtig gut sowas zu sehen. Ich werde eure Ratschläge befolgen und an mir selber arbeiten ...

Andere lernen sowas auch erst in meinem Alter

Das war ein richtig guter erster Schritt und du wirst sehen dass du dir selbt immer mehr positive Ergebnisse verschaffst und damit wie du richtig sagst, immer stärker wirst.
Du bist stark, stärker als du DENKST!

Weiter so

25.07.2023 17:52 • x 3 #40


Teddy4911
@Sezgin9 Wir wollen jetzt jede Woche ein Feedback von dir wie du mit deiner neuen Erkenntnis umgegangen bist. Ein Selbstwertgefühl steiger Tagebuch

25.07.2023 19:27 • x 1 #41


Schutzengel
Das Leben ist ein großer Spiegel, lieber Sezgin9.

Wenn du hineinlächelst, kommt lächeln zurück.
Wenn du Komplimente machst, kommen diese zurück.
Wenn du fleissig bist, bekommst du Erfolg.

Wenn du dich allerdings wegdrehst, kann nichts spiegeln.

Sei mutig und schau in diesen Spiegel! Das nennt sich Selbstbewusstsein!

Du bist sehr früh dran mit deiner Reflektion, es gibt Männer die ihr Leben lang den Spiegel meiden.

Du darfst Stolz auf dich sein.

Alles Liebe
Schutzengel

25.07.2023 22:17 • x 1 #42


S
Zitat von Margerite:
Nachdem sie Dir schon gesagt hat, dass mehr als ein freundschaftlicher Umgang nicht drin ist, kommst Du mit Liebesgeständnissen. Warum?

Ich hatte keinen kühlen Kopf bewahrt. Und habe durch die Emotionen sowas eben gesagt. Als sie mich fragte. Die komplette Geschichte ist ja mehr als nur das. Wenn Ihr in meiner Situation währt, könntet Ihr das vielleicht verstehen, warum ich wann, was gesagt habe. Es ist nunmal so passiert.
Ich versuche nun mich mental positiv einzustellen.
Auf der Arbeit war sie weiterhin freundlich zu mir. Aber ich bin Ihr nicht mehr wie früher hinterher gelaufen. Habe sie nur begrüßt, angelächelt oder zurück verabschiedet wenn sie es bei mir getan hat.

So gebe ich mir selbst auch Wert. Ich denke vielleicht habe ich etwas besseres verdient bzw. sie nicht sowas gutes. Ist Ihr Verlust

Im Leben fliegt man immer wieder auf die Nase. und es tut dann auch eine Zeit lang weh aber es kommt darauf an, dass man wieder aufsteht und weiter nach vorne läuft und nicht liegen bleibt

26.07.2023 10:31 • #43


I
Zitat von Sezgin9:
Habe sie nur begrüßt, angelächelt oder zurück verabschiedet wenn sie es bei mir getan hat.

Ne, also das hat nix mit sich selber Wert geben zu tun, das ist bockiges Kindergartentheater

26.07.2023 10:42 • x 1 #44


S
Zitat von Iunderstand:
Ne, also das hat nix mit sich selber Wert geben zu tun, das ist bockiges Kindergartentheater

Bockiges Kindergartentheater wäre wenn ich nicht mit Ihr sprechen würde.

Warum sollte ich sofort zu Ihr laufen und die ganzezeit mit Ihr reden? Ich gebe Ihr und mir selber etwas Abstand.
Ich kam rein, sie hat mich begrüßt, ich freundlich zurück. Sie hat gefragt wie ich geschlafen habe, ich habe freundlich zurück geantwortet. Als sie mich angelächelt hat habe ich ZURÜCK GELÄCHELT! Und als sie gegangen ist, hat sie sich im Pausenraum bei mir verabschiedet und ich ganz normal zurück. Was ist daran Kindergarten? Soll ich mich vor Ihren Füßen Knien wofür?
Früher bin ich Ihr stets hinterher gelaufen. Das unterlasse ich jetzt und behandel sie wie alle anderen normalen Arbeitskollegen auch. Nur spreche ich mit Ihr nicht mehr über Privates sondern ausschließlich über Arbeit!

26.07.2023 12:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag