1

Ich habe meinen Mann verlassen und bin jetzt unglücklic

Samba
Hallo , ich habe vor zwei Monaten meinen Mann nach 32 jährigem Ehe verlassen. Wir führten schon lange eine wg ohne Nähe oder Zärtlichkeiten. Eigentlich müsste ich doch jetzt zufrieden und glücklich sein, aber genau das Gegenteil ist der Fall, fühl mich einfach nur verlassen und einsam. Meine Tochter versteht mich auch nicht. Ist das normal oder wie kann ich einfach wieder zufrieden und glücklich werden. dazu kommen Existenzängste wie alles weiter geht

05.09.2017 20:21 • #1

Luto
Zitat von Samba:
Eigentlich müsste ich doch jetzt zufrieden und glücklich sein, aber genau das Gegenteil ist der Fall,

das ist normal.
32 Jahre sind viel Holz, und die kann man nicht eben mal in Zufriedenheit ablegen.
Du brauchst Zeit, um Dich auf die komplett neue Situation einzustellen.
Aber alles in allem war's wohl trotzdem richtig, dass jetzt ein Neuanfang beginnt...
Vielleicht hilft es, wenn Du es spannendes Abenteuer siehst, was jetzt kommt ....

05.09.2017 20:26 • #2

A

Ich habe meinen Mann verlassen und bin jetzt unglücklic

x 3

S
32 Jahre ..wahnsinnig lange Zeit, kein Wunder, dass du dich auch erstmal umstellen und neu orientieren musst..Der Mensch ist ein Gewohnheitstier,mach dir keinen Kopf, sei stolz auf dich, dass du den Schritt gewagt hast..Sei geduldig mit dir und lern dich jetzt in Ruhe kennen!

05.09.2017 20:37 • #3

mafa
Ich denke dass dauert mindestens mal 1...2 Jahre bist du dich an die Situation gewöhnt hast. Wenn man 32 Jahre mit jemand zusammen war, und dann wieder allein, geht das nicht in ein paar Wochen weg ... du musst etwas mehr Geduld mit dir haben.

05.09.2017 20:43 • x 1 #4

S
Gestern war meine Tochter das erste Mal da zu Besuch. Natürlich kam auch die Trennung zum Gespräch, sie versteht nicht warum ich so deprimiert bin, ich hätte es doch so gewollt ,wo das Problem wäre. Sie versteht mich nicht, ging dann wieder total sauer und mir gings noch schlechter. Ich bin ein sehr ruhiger zurückhaltender Mensch ,tue mich schwer neue Menschen kennen zulernen .

06.09.2017 08:36 • #5

mafa
Naja du hattest wohl etwas falsche Vorstellungen wie es einem nach einer Trennung geht ... auch wenn man den Partner nicht mehr liebte, wenn man solange mt jemand zusammen war dann braucht das immer Verarbeitungszeit

06.09.2017 10:34 • #6

S
Denke gerade darüber nach , ob wohl nochmal ein Anfang mit meinem Mann möglich wäre, obwohl er mir gesagt hatte, das die Sache durch ist. Vielleicht war es doch ein Fehler zu gehen

10.09.2017 21:44 • #7

mafa
Zitat von Samba014:
Denke gerade darüber nach , ob wohl nochmal ein Anfang mit meinem Mann möglich wäre, obwohl er mir gesagt hatte, das die Sache durch ist. Vielleicht war es doch ein Fehler zu gehen

Nein war kein Fehler , ein Fehler wäre es zurückzugehen

11.09.2017 06:06 • #8

S
Fühle mich total einsam und verlassen , bringe nichts zustande, jetzt hab ich Urlaub, einfach nur furchtbar, die ganze Zeit laufen die Tränen .

11.09.2017 10:37 • #9

mafa
Urlaub ist nicht immer das sinnvolllste , manchmal kann Arbeit gut ablenken. Daheim grübelt man zuviel alleine. Versuch was zu unternehmen, das Gefühl der Einsamkeit ist völlig normal, du darfst nicht erwarten das das so kurze Zeit nach der Trennung vergeht ...

11.09.2017 11:59 • #10

E
Ich nehme an du hattest gute Gründe ihn zu verlassen und hast dies auch nicht über Nacht entschieden. So eine Trennung, vorallem nach 32 Jahren Ehe, dauert seine Zeit. Denke an die Gründe, warum du ihn verlassen hast, dann fällt es dir vielleicht leichter. Ansonsten lass die Traurigkeit zu und vertraue, dass es dir bald besser gehen wird. Alles Gute!

01.10.2017 21:50 • #11

A

x 4