127

Ich habe mich getrennt und bereue es so sehr

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Alle Deine Freundinnen haben sich nicht weiterentwickelt? Das liest sich ein wenig überheblich.

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn man irgendwann feststellt, dass man ein soziales Netzwerk hat, dass unter alten Überzeugungen geknüpft wurde. Manchmal passt es dann einfach nicht mehr, wenn man sich mit sich selbst und der eigenen Biografie beschäftigt und erkennt, dass Freundschaften einem Muster zugrundeliegen, das einem zwar vertraut ist, aber nicht gut tut.

Ich finde es sehr mutig, sich dem zu stellen, auch wenn es bedeutet, erstmal alleine dazustehen.

In Hinsicht auf die Beziehung, würde ich ähnlich verfahren, liebe TE und genau hingucken. Jemand schrieb es hier schon, dass das Verhalten deines (Ex)Freundes an das deines Vaters erinnert. Das vermute ich hier auch. Im Moment tut es zwar weh, aber wenn du in einem Jahr zurückschaust, wirst du dich vielleicht sogar fragen, weshalb du das überhaupt mitgemacht hast.

12.02.2022 12:15 • #61


Lisawayne
Zitat von Pinkstar:
Hallo Lisa Hast du mal eine Beratung bei der Diakonie oder Caritas angestrebt um über deine gesamte Situation mit dir selber und Familie/Freunde zu reden? Die machen Gespräche (auch am Telefon), wenn man eine Lebenskrise hat und können dir auch Tipps geben. Dir fehlt die Liebe zu dir selber, so wie ich das ...

@Pinkstar vielen lieben dank für deine lieben worte..

Mir ist durchaus bewusst, das mir ein großes stück selbstwert fehlt..
ich denke, das meine vergangenheit sehr viel damit zu tun hat..

in meiner Kindheit hatte ich alles was ich brauchte, jedenfalls materiell. meine Eltern waren ziemich streng.. es gab viele Strafen, bei belanglosen dingen, Mein Vater war koleriker, und ab und zu ist ihm die hand ausgerutscht, er war unzufrieden mit sich selbst,.. einmal hat er mich die keller treppe runter geprügelt, weil ich ein schockobrötchen gegessen hatte,... er hat mich grün und blau geschlagen, das ich eine woche nicht in die schule durfte.. da war ich 7 Jahre alt.ich hab mich dafür entschuldigt, hab mich immer verantwortlich dafür gefühlt wie es meinen eltern geht. meine Mutter hat sich meinem vater angepasst,.. um streit zu vermeiden war sie oft still.. es war eine mischung aus verteidigung und anpassung. aber richtige tiefe Liebe spürte ich nicht. verständnis meiner bedürfnisse gab es nicht wirklich.. ich war ein möbelstück was man hin und her rückte wenn man es wollte...
in der schule habe ich schlimmes mobbing erfahren. abneigung, ausgrenzung, schläge.
wurde viel ausgenutzt. In freundschaften fühlte ich mich nie genung..nichts wert.
ich habe Männer angezoen, die mich geschlagen, betrogen und belogen haben.
ich habe irgendwann aufgehört zu essen,.. war ziemlich abgemagert.. nicht weil ich es wollte, sondern weil meine kehle irgerndwie zugeschnürt war..ich konnte nicht mehr... ich hatte klinik aufenthalte.. habe therapien gemacht.

bin gott sei dank nicht mehr da wo ich war, aber auch noch nicht da wo ich hin will.ich gebe mir zeit..

ich danke dir für dein liebes angebot. gern komme ich darauf zurück,
sei lieb gedrückt

12.02.2022 15:48 • x 5 #62


A


Ich habe mich getrennt und bereue es so sehr

x 3


Lisawayne
Zitat von Doppelherzchen:
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn man irgendwann feststellt, dass man ein soziales Netzwerk hat, dass unter alten Überzeugungen geknüpft wurde. Manchmal passt es dann einfach nicht mehr, wenn man sich mit sich selbst und der eigenen Biografie beschäftigt und erkennt, dass Freundschaften einem Muster ...

du hast vollkommen recht, ...ich weiss das ich mutig bin und stark bin.
ich habe so vieles schon gemeistert ..
und das was ich jetzt durch mache , soll mir dienen..
ich darf mich weiter entwickeln.

und wachstum ist mir persönlich sehr wichtig. emotional zu reifen .. an den noch schweren zeiten.
und ja, vielleicht sollte ich mich an die sache mit meinem vater setzten... und auch hier mutig sein um hinzuschauen..
es ist eigentlich umungänglich.

vielen dank für deinen beitrag und deine zeit , ihr seit alle so lieb und diejenigen die etwas zu kritisieren haben, die blende ich sowieso aus.
hab ein schönen Tag.

12.02.2022 15:53 • x 1 #63


Lisawayne
Zitat von Timeconsumption:
Schau, es hat doch bei Deinen Freundinnen auch geklappt, Dir bewusst zu werden, was Du NICHT willst und was Du NICHT tolerieren kannst. Mach Dir das zu Nutze und denke auf gleiche Art auch über ihn nach. Schreib Dir zur Not eine Liste, mit all den Dingen, die Du nicht wolltest, nicht willst und in Zukunft nicht mehr ...

ja, ich weiss ... es ist manchmal schwer zu verstehen, sich selbst zu verstehen...
das ich hier aber auf soviel gute Worte treffe, hab ich nicht gedacht..das hilft mir schon ziemlich es aussprechen zu können.

12.02.2022 15:55 • #64


Lisawayne
Zitat von Johannes_:
Hey Lisawayne, du suchst ja in dem Fall unbewusst einen Mann aus, der deinem Vater ähnelt und wirst natürlich dann wieder enttäuscht, weil es war ja in der Kindheit auch so mit deinem Dad. Du solltest also an deinem Selbstwert arbeiten und versuchen dir selbst die Bestätigung zu geben, welche du dir so sehr ...



wie gebe ich mir selbst die bestätigung..
es ist voll schwierig wenn man nicht gelernt hat, sich selber von innen so richtig zu lieben.
ich gebe mir die größte mühe,

danke dir für diese Gedankenanregung..

12.02.2022 15:58 • #65


Lisawayne
Zitat von Blake88:
Kaum zeigt sich eine hübsche Frau, wird sie dafür kritisiert. Sie hat doch gute Werte und nur darum geht es. Ich finde sie hat Charakter und das sollte zählen. Sie will nicht lästern über andere, zumindest nicht lügen über andere verbreiten und das ist schon ein sehr schöner Charakterzug. Sie liebt Tiere und ...

dankeschön

12.02.2022 15:59 • #66


Lisawayne
Zitat von Mienchen:
Bei mir war es in zwei Fällen ähnlich. Man beendet eine Sache und zweifelt danach, hat Zukunftsangst, glaubt, man findet niemanden mehr und Ach hätte man doch die Klappe gehalten... Der einzige Schmerz, der gerade ist bei dir, ist der Schmerz, das etwas gewohntes vorbei ist. Ihr wart zwei Jahre zusammen, das ...

ich muss mir zeit geben und mehr geduld haben.. ich gebe mein bestes ..
es wird ganz gewiss besser..
danke für deinen beitrag

12.02.2022 16:01 • #67


Lisawayne
Zitat von Myskin:
@ Lisawayne: Ich finde, du machst einen super sympathischen und sehr einfühlsamen Eindruck. Gute Werte, echtes Gefühl, vielleicht nur ein wenig zu lieb im Sinne von, dass es Dir schwer fällt, wirklich für dich einzustehen. Aber das lässt sich lernen, auch wenn es - gerade, wenn sowas schon sehr früh angelegt ...

auch dir danke ich für deine ausführliche Nachricht.
es hilft so sehr andere meinungen und anregungen zu hören.



12.02.2022 16:05 • #68


Lisawayne
Zitat von Zitat von Fliesentisch:
Kritik? Weil sie ein hübsches Foto hochgeladen hat? Da musst du schon ein bisschen früher aufstehen, um Eindruck zu schinden. Dieser Thread reduziert sich in 90 Prozent der Beiträge darauf, der TE mit einem Muster der Auswahl an Männern zu helfen und ist damit eigentlich deutlich hilfreicher als viele andere - ...

12.02.2022 16:08 • #69


Lisawayne
Zitat von itsokay27:
Hallo Lisa Ich befinde mich aktuell in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Ich hab mich auch kürzlich getrennt aus ähnlichen Gründen. Auch meine Kindheit war manchmal sehr Chaotisch und ich hatte Probleme mit meinem Vater. Ich und mein Exfreund waren nicht ganz 4 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. Er ...

ich kann dich ziemlich gut verstehen...
und auch wie du dich gefühlt hast... ich schreibe dir später nochmal eine pn in ruhe..
muss gleich arbeiten.
ich wünsche dir einen tollen Tag.
fühl dich gedrückt.

12.02.2022 16:11 • x 1 #70


L
Zitat von Perzet:
Weißt du eigentlich wie gut es ist, daß du da den Absprung geschafft hast?!

Ich schließe mich diesem Kommentar an. Du hast es rechtzeitig gemerkt und bist gegangen, irgendwann wirst du froh deswegen sein.

12.02.2022 16:25 • x 1 #71


Scheol
Zitat von Lisawayne:
@Pinkstar vielen lieben dank für deine lieben worte.. Mir ist durchaus bewusst, das mir ein großes stück selbstwert fehlt.. ich denke, das meine vergangenheit sehr viel damit zu tun hat.. in meiner Kindheit hatte ich alles was ich brauchte, jedenfalls materiell. meine Eltern waren ziemich streng.. es gab viele ...


was zeigt eine Mutter einem Kind , wenn sie ins solch Beziehung bleibt ?

Knapp über 70 Prozent der Kommunikation ist nonverbal. Du musst also niemanden verstehen um zu wissen wie und was er mit der Körpersprache ausdrückt.


eine Mutter zeigt dem Kind , das man in solch Situation bleiben muss ! ( siehe Beitrag von Verena König ).

und wenn sie Mutter passiv ist , zeigt sie dem Kind , egal was passiert , eine Rettung wird nicht kommen.

Das sind Muster die in der Kindheit ins alter übertragen werden.


Nach dem was du geschildert hast , warst du schon in ganz anderen Beziehungen. Und es ist richtig das du hier in dieser Beziehung gesagt hast, ich werde wieder nicht gesehen , mir fehlt etwas , mir reicht es nicht .

Allein sein ist besser als das.

12.02.2022 17:17 • x 1 #72


Ellabell
Hallo

Also wie ich es so sehe und gelesen habe, denke ich das du eher die Einsamkeit nicht so ertragen kannst. Du hast das richtige für dich getan und hast Verantwortung für dich übernehmen, nutze die Zeit der Stille um dich besser kennenzulernen und zu Reflektieren. Nur so kannst du daraus wachsen und für dich dann lernen was du für deine zukünftige Beziehung dann willst und wie du eine glückliche Partnerschaft dann für dich haben kannst. Aber bereue es nie, dich von jemandem zu trennen der dir im Grunde nicht das gegeben hat, was du wolltest. Wir leben nur einmal auf dieser Erde, schenke deine Zeit nur jemandem der es auch verdient hat. Das wichtigste ist deine Zeit was du hast und alles andere ist nebensächlich.
Alles Gute dir und du schaffst das

12.02.2022 19:16 • x 2 #73


Scheol
Zitat von Lisawayne:
Hallo. Vielleicht finde ih hier jemanden der mich etwas aufbauen kann. Ich versuche alles zu beschreiben was in mir vorgeht. Mein Freund und ich ...

Ist das diese Person , über die wir uns in dem neuen Thema unterhalten ?

23.10.2022 15:25 • x 2 #74


Blanca
Zitat von Scheol:
in dem neuen Thema

Gemeint ist wohl dieses hier?
er-will-das-mich-ein-anderer-mann-sexuell-verwoehnt-t69137.html

Vielleicht ist sie ja nach der Trennung im Februar doch wieder mit ihm zusammengekommen?

Wenn ja, wäre es wohl praktischer gewesen, im gleichen Thread zu bleiben, damit man sich komplett einlesen und die Hintergründe leichter erfassen kann...

@Lisawayne - kannst Du das bitte mal kurz abklären? Irgendwie verwirrend.

23.10.2022 15:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag