127

Ich habe mich getrennt und bereue es so sehr

Scheol
Zitat von Lisawayne:
Ich fühle mich gerade so als wäre ich undankbar ihm gegenüber, weil er viel für mich getan hat, und ich mich trotzdem getrennt habe... ich glaube ich muss da eher an mir arbeiten und meine glaubenssätze mal gut überdenken...

Eine Beziehung besteht nicht nur aus da sein.

Sondern auch einer Person emotional zu zeigen was sie einem bedeutet.

die kleinen Dinge im Alltag die man zeigen kann , das der Partner einem etwas wert ist. Das man ihn sieht, wahrnimmt.

11.02.2022 22:46 • x 2 #31


Elfe11
Vielleicht tust du dir jetzt einfach etwas Gutes! Und grübelst nicht zu sehr in der Tiefe nach. Das kannst du später immer noch machen. Was würde dir jetzt gut tun? Ein heisses Bad? Eine frische Pizza vom Italiener und 1 Glas Rotwein? Am Wochenende ein langer Spaziergang? Deine Lieblingsmusik hören? Eine Tasse Tee? Lesezeit?

Ich empfehle dir die Nachtmeditation von Veit Lindau auf Youtube zum Einschlafen. Täglich hören. Das hilft sehr. Und programmiert dein Unterbewusstsein neu und positiv!

Wir sind alle nicht perfekt! Wir entwickeln uns im Leben weiter und wachsen an unseren Herausforderungen.

Dein Foto solltest Du löschen und ein anderes anonymes Motiv wählen oder nur einen Ausschnitt zeigen. ..

11.02.2022 22:52 • x 3 #32


A


Ich habe mich getrennt und bereue es so sehr

x 3


Lisawayne
Zitat von Unterwegs:
Hast du wirklich gar keine Freundinnen mehr? Wie lässt man es so weit kommen? Und was ist mit Eltern/Geschwistern?

nein, ich habe mich von meinen letzten 2 Freundinnen auch verabschiedet, die eine hat nur gelogen, egal bei was... und damit kann ich mich nicht identifizieren.
die andere redet schlecht über andere.. was ich überhaupt nicht tolerieren kann... es gab vertrauens probleme.... usw.

geschwister habe ich 2.. ein zwillingsbruder und einen älteren bruder.. mit beiden kaum kontakt, manchmal denke ich ich habe keine geschwister. es gibt keinen zusammenhalt. nur kälte.
Vater will auch nichts von mir wissen, ihm bin ich egal seit 15 Jahren.
Meine mama ist die einzige die ich noch habe, aber mit ihr über sowas reden befriedigt mich auch nicht. daher lasse ich es gleich.

11.02.2022 22:54 • x 4 #33


Lisawayne
Zitat von Elfe11:
Vielleicht tust du dir jetzt einfach etwas Gutes! Und grübelst nicht zu sehr in der Tiefe nach. Das kannst du später immer noch machen. Was würde dir jetzt gut tun? Ein heisses Bad? Eine frische Pizza vom Italiener und 1 Glas Rotwein? Am Wochenende ein langer Spaziergang? Deine Lieblingsmusik hören? Eine Tasse ...

Ja danke, ich habe eben etwas warmes für mich gekocht.. und werde gleich ein heißes bad nehmen und durch atmen.. das foto nehme ich raus, das haben mir schon einige geschrieben, danke für deinen Rat.

11.02.2022 22:56 • x 2 #34


FL-Heart
Hey Lisa, ähnlich ist es bei mir.
Mein Ex hat mir Anfangs Zuneigung und S. geben können. Später fielen die Zungenküsse weg, der S. wurde weniger und Zärtlichkeiten gab es nur noch in Form von kurzen Umarmungen und kuschelnd einschlafen. Kein Streicheln oder in die Augen schauen und der S. ging nur noch von mir aus.
Ich hab das Gespräch immer und immer wieder gesucht, doch er zog sich mehr und mehr zurück und fühlte sich am Ende unter Druck gesetzt. Der Unterschied zu deiner Geschichte ist nur, dass ich verlassen wurde und er Schluss gemacht hat.
Ich kann dich nur drücken.
Vielleicht suchst du nochmal das Gespräch mit ihm in Ruhe. Fragst ihn, warum er sich dir nicht öffnen kann. Sprichst über deine Gefühle und was du dir wünschst.
Ich hoffe ja nächste Woche auf ein Wunder, wenn ich mich mit meinem Ex zum Spazieren gehen treffe. Vielleicht hilft Abstand etwas. Vielleicht denkt auch dein Ex nach und merkt, dass du ihm fehlst.
Das hoffe ich für mich.
In Beziehungen wo alles stimmt, bis auf die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben, finde ich es selbst sehr schade, wenn es wegen diesen Dingen zerbricht. Andere Menschen haben in ihren Beziehungen schwere Krisen zu meistern und schaffen dies. Während wir bei solchen Dingen schon leider scheitern dürfen.
Ich wünsche dir viel Kraft.

11.02.2022 22:57 • #35


VictoriaSiempre
Mal ab von Deinem Kummer wegen der Trennung:

Bist Du bereit und in der Lage, ihm zumindest einen Teil des Geldes zurück zu zahlen, dass er Dir gegeben hat? Wär schon anständig von Dir. Wie kommst Du denn jetzt finanziell über die Runden bzw. warum warst Du so eingeschränkt - die Pandemie ist ja noch nicht vorbei.

Natürlich sollte das kein Grund sein, um in einer Beziehung zu bleiben, wenn keine Liebe und kein Begehren mehr vorhanden ist - aber er hat Dich ge- und unterstützt, wie Du selbst schreibst. Hast Du das anerkannt?

Zitat von Lisawayne:
Ich habe keine Freundinnen mehr, habe mich von allen distanziert, weil ich mich einfach nicht mehr dazu gehörig fühlte. Bzw hatte ich mich weiter entwickelt und sie eben noch nicht.

Alle Deine Freundinnen haben sich nicht weiterentwickelt? Das liest sich ein wenig überheblich. Hättest Du geschrieben "in unterschiedliche Richtungen entwickelt" wäre es für mich plausibler. Freundschaften sind - wie alle Beziehungen - keine Einbahnstraße; sie erfordern Pflege und Toleranz auf beiden Seiten.

11.02.2022 22:58 • x 2 #36


Deceived_m
Schönen guten Abend @Lisawayne, auch wenn es sich für dich nicht so anfühlt.
Du schreibst gut und reflektiert. Der Text ist ausführlich und natürlich emotional.
Rationell erklärt, mag vielleicht ein Perspektivenwechsel helfen. Also wieso hat er gehandelt wie er es tat und wieso es am Ende besser ist, jetzt neu zu starten. Warum ich dieser Meinung bin? Steht am Schluss meines Beitrags - ja ist wie eine schlechte Reportage ich weiß

2,5 Jahre habt ihr euch Zeit gegeben, es versucht und sicher auch tolle Zeiten gehabt. Corona hat das vorhersehbare Ende wohl nur noch beschleunigt. Ich empfinde dich als empathischer als ihn, was natürlich subjektiv ist. Dennoch geht er mit Krisen anders um als du.
Das Geld dass dich irgendwann störte, war sein Weg dir zu zeigen dass du ihm nicht egal bist, dass er für euch sorgen kann und dich nicht hängen lässt. Du fühltest dich plötzlich zu was verpflichtet. Da ihr das nie besprochen habt, wusstest du nicht zu was und er stopfte immer mehr nach.
Das Ernst nehmen, das was dir fehlte, waren wohl Antworten auf Fragen die er nicht kannte. Ich lese das so raus, als wäre eure Kommunikation recht rudimentär gewesen. Das nötigste, das banale, aber nicht das Tiefe. Daher sollte man ihm keinen Vorwurf machen. Er hat dich einfach nicht verstanden und am Ende auch so reagiert wie er reagierte - er verschwand ohne ein klärendes Gespräch. Man fängt nicht ein was über 2 Jahre nie richtig ans Licht kam. Entschuldige den Vergleich; aber es ist wie beim S.. Wenn man anfangs nicht sagt und zeigt was man mag oder gerne macht, oder erleben möchte, dann fährt jeder sein Programm, man findet eine Schnittmenge und kommt Jahre nicht drauf dass die eigene Partnerin vielleicht mal .... erleben möchte.

Die Witze die er machte können sein dass er dich nicht ernst nimmt, ich vermute eher es ist sein Weg mit den Konflikten umzugehen. Das erscheint dir unreif, er kann nicht anders. Natürlich findet ihr da nicht zusammen.

Warum ich also final glaube dass es besser ist? Menschen bleiben in schlechten Beziehungen, genauso wie sie oft in schlechten Berufen bleiben bei denen man sich auf Freitag freut und Montage hasst; Sie haben Angst.
Angst davor dass es ja noch schlechter werden könnte.
Doch die Wahrheit ist stets eine andere. Wenn man sich das von außen wie einen Graphen vorstellt bei dem 10 Top ist und man auf einer 3 ist, dann haben alle Angst auf 1 oder 2 zu rutschen und verpassen total 4-10. Menschen haben Angst vor Veränderung. Das steckt in uns. Angst vermeintliche Geborgenheit aufzugeben.
Ein letztes Beispiel aus meiner Branche; Menschen lassen ihr Geld auf einem Sparbuch zu 0,01% liegen. Die Inflation frisst den Ertrag auf. Sie legen keine 5000 Euro in z. B. einem ETF an, ja man könnte da Geld verlieren. Aber wieviel wenn man die Bremse zieht 100, 500 Euro? Würde sich das Leben deswegen elementar verschlechtern? Nein. Würde es sich verbessern wenn man aus den 5000 Euro dann 15000 Euro machen würde? Vermutlich ja.
Zugegeben ein plastischer Vergleich, aber einer der helfen möchte. Derzeit spielen sich in deinem Kopf ganz viele chemische Reaktionen ab und die geben dir dieses miese Gefühl. Die Zeit wird es richten und es ist gut dass du hier bist um das für dich zu verarbeiten.

11.02.2022 23:05 • x 2 #37


Lisawayne
Zitat von VictoriaSiempre:
Mal ab von Deinem Kummer wegen der Trennung: Bist Du bereit und in der Lage, ihm zumindest einen Teil des Geldes zurück zu zahlen, dass er Dir gegeben hat? Wär schon anständig von Dir. Wie kommst Du denn jetzt finanziell über die Runden bzw. warum warst Du so eingeschränkt - die Pandemie ist ja noch nicht vorbei. ...

ich habe aktuell wieder einen Job..im moment kann ich es ihm noch nicht zurück zahlen... aber daran arbeite ich gerade, und das war auch meine Bedingung an ihn von anfang an. denn sonst könnte ich es mit mir nicht vereinbaren.natürlich war er eine große stütze für mich.. das weiss ich und ich werde ihm mein leben lang dafür dankbar sein.

was meine Freundinnen angehen, .mir ist bewusst, das sich jeder auf seine art und weise entwickelt, und in seinem tempo und das ist für mich auch völlig legitim, was ich aber nicht tolerieren kann sind lügen und vertrauens probleme in einer Freundschaft.
daher meine Distanz ihnen gegenüber.

11.02.2022 23:05 • x 1 #38


Lisawayne
Zitat von Deceived_m:
Schönen guten Abend @Lisawayne, auch wenn es sich für dich nicht so anfühlt. Du schreibst gut und reflektiert. Der Text ist ausführlich und natürlich emotional. Rationell erklärt, mag vielleicht ein Perspektivenwechsel helfen. Also wieso hat er gehandelt wie er es tat und wieso es am Ende besser ist, jetzt

wow.... das hat mich jetzt wirklich zum staunen gebracht, wie du versucht hast , mir diesen vergleich zu erklären.
Ich muss warscheinlich nochmal lesen.. und werde es auch tun.

Ich weiss das er nicht der schuldige ist, und mir geht es auch überhaupt nicht um schuld oder ähnlichem.
Er ist ein toller mensch.. bei gott das ist er wirklich.
ICH versuche MICH zu verstehen, meine Reaktionen, meine Handlungen; mein verhalten in bestimmten situationen.. meine Gefühle und Gedanken.
ich möchte ihn nicht anklagen, das würde nur zu einem maße führen, welches der realität nicht entspricht , auch er hat Wunden aus der vergangenheit so wie wir alle.

mein wunsch wäre mich mit im auszusprechen , nicht mit dem gedanke es nochmal zu versuchen, sondern um uns vergeben zu können, und frieden in uns haben anstatt groll gegenüber. Ich möchte an ihm wachsen. möchte verstehen wieso dinge passieren wie sie passiert sind.
und das wir beide am Ende uns noch anlächeln können und dankbar sein können.

vielen lieben dank für deine sehr ausführliche antwort. und deine Zeit

11.02.2022 23:16 • #39


Lisawayne
Zitat von FL-Heart:
Hey Lisa, ähnlich ist es bei mir. Mein Ex hat mir Anfangs Zuneigung und S. geben können. Später fielen die Zungenküsse weg, der S. wurde weniger und Zärtlichkeiten gab es nur noch in Form von kurzen Umarmungen und kuschelnd einschlafen. Kein Streicheln oder in die Augen schauen und der S. ging nur noch von mir ...

ich umarme dich aus der ferne und wünsche dir ganz viel Mut und kraft egal wie es bei dir ausgeht...
man hat mir mal gesagt, in jeder krise liegt ein Geschenk.
wir müssen nur hinsehen..ich übe mich auch noch daran.

sei lieb gegrüßt und danke auch dir für deine Nachricht

11.02.2022 23:18 • x 1 #40


Deceived_m
Hallo @Lisawayne
Ich habe wohl auch nicht so richtig strukturiert geschrieben, mir was es nur wichtig dir ein Signal zu senden - es ist okay wie es ist und du hast dir nichts vorzuwerfen wenn es dir schlecht geht.
Es ehrt dich dass du eine Aussprache willst und ich denke das wird auch stattfinden. Das wozu hast du offenbar bereits beantwortet.
Ich meine halt, ja das ist immer schwer von ein paar Zeilen im Internet her, dass du sonst sozial, vom Leben allgemein her schon ein paar mitbekommen hast.
Das zu verarbeiten dauert wohl, oder muss man machen, ich kenne mich da zu wenig aus.
Was ich aber weiß ist, dass da eine Person ist, die definitiv weiß sich auszudrücken und neben Bildungsgrad und gutem Selbstverständnis, offensichtlich auch harmonisch und nicht streitsüchtig ist.

War das wohl auch ein Grund bei euch? Dass du eher zurücksteckst um des Friedens willen?
Wie auch immer, super finde ich dass du jetzt erstmal nur an dich denkst und nicht an andere denen man es eh nie allen recht machen kann.

Außerdem darfst du ruhig auch mal maximal sauer sein, ich glaube das gönnst du dir viel zu selten Nicht in dich reinfressen, raus damit, Krone richten und weiter geht´s oder wie war das..

11.02.2022 23:23 • x 2 #41


P
Oh Lisa,
nach allem, was du bisher beschrieben hast, scheint er eine ordentliche Ähnlichkeit mit deinem Vater zu haben:
zumindest in Bezug auf gefühlskälte,
dich nicht ernst nehmen,
finanziell in Vorleistung treten = eine gewisse Hilfestellung / gleichzeitig eine gewisse Abhängigkeit

plus: kaum jemand da, der dich versteht

früher vs heute

Viele Mädchen suchen sich - unbewusst - Partner, die dem Vater ähneln.

12.02.2022 00:24 • x 3 #42


Elfe11
Zitat von Lisawayne:
Ja danke, ich habe eben etwas warmes für mich gekocht.. und werde gleich ein heißes bad nehmen und durch atmen.. das foto nehme ich raus, das haben ...


Sehr gut, sehr gut.

Well done.

Und dann liest und hörst du dich mal zum Thema Selbstliebe, Selbstwert ein in Ruhe. Das kann ein paar Monate dauern. Aber wenn ich das mit Ende 40 geschafft habe, machst du das mit links.

Konzentriere dich jetzt 100% auf dich und dein Wohlbefinden von Seele, Körper und Geist.

Dann schwimmst du oben auf wie beim Wellenreiten durch deinen Kummer hindurch!

Ich habe jeden Tag ein neues veganes Rezept nachgekocht und bin Mitglied in einer veganen Facebook Kochgruppe. Wir tauschen uns täglich aus und machen Fotos von unseren Gerichten.

12.02.2022 00:46 • x 1 #43


Lisawayne
Zitat von Elfe11:
Sehr gut, sehr gut. Well done. Und dann liest und hörst du dich mal zum Thema Selbstliebe, Selbstwert ein in Ruhe. Das kann ein paar Monate dauern. Aber wenn ich das mit Ende 40 geschafft habe, machst du das mit links. Konzentriere dich jetzt 100% auf dich und dein Wohlbefinden von Seele, Körper und Geist. Dann ...

das mache ich... hab vielen dank ... hier auf menschen getroffen zu sein, die sich zeit für mich nehmen und sich meine geschichte angehört haben, das hilft mir schon enorm und tut gut..

ich probiere mich aktuell auch im veganen bereich aus. ich finde es sehr inspirierend was gesundes essen alles kann

12.02.2022 00:58 • x 1 #44


VictoriaSiempre
Zitat von Lisawayne:
ich probiere mich aktuell auch im veganen bereich aus. ich finde es sehr inspirierend was gesundes essen alles kann

Ääh... Gesundes Essen ist super. Veganes Essen ist nicht automatisch gesund, kann es aber durchaus sein - wenn man es richtig macht.

Was heißt Du probierst Dich im veganen Bereich aus? Keine Lederschuhe und -taschen mehr, keine Kosmetik durch Tierversuche?

12.02.2022 01:12 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag