127

Ich habe mich getrennt und bereue es so sehr

Lisawayne
Hallo.

Vielleicht finde ih hier jemanden der mich etwas aufbauen kann. Ich versuche alles zu beschreiben was in mir vorgeht.

Mein Freund und ich waren 2,5 jahre zusammen.

Ich mus sagen das wir schon ziemlich viel in dieser Zeit durch gemacht haben. Wir waren immer für einander da. Er hat mich durch die Pandemie Zeit finanziell total unterstützt. Auch wenn ich Geld oder ähnliches nie annehmen wollte. Das habe ich ihm oft gesagt, das es für mich nicht einfach ist und dabei geweint weil ich mich so schlecht fühlte. Im Endeffekt habe ich es trotzdem getan, weil er immer total sauer wurde wenn ich sein Geld abgelehnt hatte.
Nach einiger Zeit war mir bewusst das ich eige tlich gerade finanziell von ihm total abhängig geworden bin. Ich fühlte mich oft klein und irgendwie als Versager. Und trotzdem war ich ihm so dankbar und habe versucht ihm das anders, emotional zurück zu geben.
Leider ist in der letzten Zeit bzw 1 Jahr keine Nähe mehr richtig da. Ich fühle mich nicht gesehen, nicht geliebt, und nicht genug. es gibt keinen S. mehr , küsse sowieso irgendwie nie wirklich . und wenn dann so Oberflächlich. Was überhaupt nicht von mir kam sondern von ihm. Er sagte mir am Anfang unserer Beziehung das er es nicht kennt mit Gefühle zeigen , küssen und Zärtlichkeiten austauschen. Ich habe versucht das zu akzeptieren. und ihn vielleicht langsam daran zu führen. Auch wenn es für mich super schwierig war. Aber ich habe es scheinbar nicht geschafft. Somit blieb ich bei ihm. ohne wahre und tiefe Zuneigung. Ohne wirkliche Geborgenheit. Trotzdem sind wir total zusammen gewachsen. Haben uns Sicherheit gegenseitig gegeben. Und wir hatten wirklich tolle Zeiten. Er war immer da wenn ich ihn brauchte. Nur halt emotional nicht. Innerlich hatte ich oft das Gefühl ich bin erfroren. Habe oft versucht mit ihm drüber zur reden. Er hörte mir auch zu aber geändert hat sich nie etwas. Somit habe ich vor 2 Wochen beschlossen mich von ihm zu trennen. denn was bringe mir eine Beziehung in der ich kalt geworden bin und meine Bedürfnisseüberhault nicht gesehen werden. wie oft habe ich mich einsam gefühlt. nach außen waren wir total das tolle Paar und haben uns gegenseitig unterstützt, weil wir uns ja wichtig waren. aber innerlich fühlte ich mich einsam und allein. halt emotional allein. Ich weiss nicht wie ich es anders beschrieben kann, ich hoffe es versteht mich jemand, wie ich das meine. nun ja. zurück zum Thema Trennungs Gespräch. Ich fühlte stärke und war mir sicher das es das richtige sei. Ich suchte das Gespräch mit ihm. Sagte ihm alles. im ruhigen und hab versucht alles sachlich und vernünftig zu erklären. Er hat mich überhaupt nicht wirklich ernst genommen. Und hat aufeinmal angefangen mich zu küssen. wollte mich umarmen und hat Witze gemacht,. mir war es wichtig das er mich ernst nimmt und trotzdem musste ich lachen wegen seinen Witzen. was in dem Moment aber total unangebracht war. Ich weiss. aber er schafft es i wie immer wieder mich einzulullen. Ich war einfach zu schwach. weil er mir ja trotzdem wichtig war und immer noch ist.
Ja wie es dann gekommen ist, könnt ihr euch denken. Ich bin doch geblieben.
Bis vor drei Tagen wieder eine Situation war in der ich mich erneut nicht ernst genommen fühlte. Bei Seite geschoben fühlte. Und nicht wichtig fühlte. In mir bin ich geplatzt. Ich habe geschrien. und hab geweint. Ich muss ehrlich zugebe die Situation war nichts großes und vielleicht hätte ich anders reagieren sollen. Mich unter Kontrolle haben sollen. Im Endeffekt bin ich aus der Tür raus gerannt unter Tränen. Und schrieb ihm kurz darauf das die Beziehung für mich beendet ist. er sage nur er nimmt seine Sachen und geht. Nach ein paar Stunden kam ich dann nach Hause. und sah das er alles mitgenommen hatte. Immernoch war ich traurig und wütend. Hatte mich aber schon beruhigt. im ersten Moment war es komisch seine Sachen nicht mehr hier zusehen . aber ich dachte es ist besser so.
Ich dachte die ganze Nacht drüber nach . und da fing es schon an, das langsam die Schuldgefühle hochkamen. Ich schrieb ihm nochmal das es mir leid tut und bat ihn um Entschuldigung. jedoch kam keine Antwort mehr. 3 Tage sind nun vergangen und heute sind diese Gefühle so unfassbar stark. Ich hab ihm immer wieder geschrieben das es mir leid tut und ich falsch reagiert habe. Aber egal was und wann ich ihm schreibe es kommt einfach keine Antwort mehr. Ich bin völlig am Ende. Kann kaum etwas essen. Fühle mich schlecht und falsch . kann nicht richtig schlafen. Ich vermisse ihn und Die Zeit die wir hatten. Auch wenn mich vieles verletzt hat in den 2 Jahren. Er war so für mich da wie kein anderer Mann vorher. Ich befürchte das er für mich nichts gutes mehr übrig hat. und das tut so unendlich weh.
Dazu kommt das ich wirklich niemanden habe mit dem ich drüber reden kann. Ich habe keine Freundinnen mehr, habe mich von allen distanziert, weil ich mich einfach nicht mehr dazu gehörig fühlte. Bzw hatte ich mich weiter entwickelt und sie eben noch nicht. Das ist auch in Ordnung so. Jeder in seinem Tempo. Aber aktuell habe ich wirklich niemanden mehr. Ich hatte nur ihn. Und ihn habe ich nun auch verloren. Und ich bin auch noch selbst daran schuld. Kann mir jemand sagen wie ich das überstehen soll? Ich fühle mich als sterbe ich innerlich.
Es tut so weh.

Danke fürs zuhören, und wenn es nur eine Person ist die das getan hat.

Lisa.

11.02.2022 17:47 • x 10 #1


tina1955
Gelöscht

11.02.2022 18:14 • #2


A


Ich habe mich getrennt und bereue es so sehr

x 3


S
Hallo Lisa, ich hab es mir durchgelesen und ich umarme dich virtuell ich glaube dir, dass es gerade sehr hart für dich ist. Aber du hast es dir ja davor richtig gut und lange überlegt, dass du die Beziehung so nicht mehr willst. Eine Trennung ist fast nie schön, besonders wenn du sonst nicht viele Freunde usw hast. Versuche dich abzulenken, Sport, Hobbys,… das hat mir immer geholfen!

11.02.2022 18:15 • x 1 #3


S
@tina1955 das bringt doch niemandem was jetzt.

11.02.2022 18:15 • x 1 #4


P
Zitat von Lisawayne:
denn was bringe mir eine Beziehung in der ich kalt geworden bin


Du? Er war doch von Anfang an kalt dir gegenüber.

Ganz ehrlich, du suchst die Schuld ja ausschließlich nur bei dir. Warum? Bist du dir so wenig wert?

Warum warst du im der Pandemie von ihm finanziell abhängig?

Habt ihr zusammen gewohnt?

1 Jahr keinen S., finde ich schon extrem. Und er wollte wirklich keinen S. mit dir? So Nada?

11.02.2022 18:16 • x 3 #5


tina1955
Zitat von Sunnysii:
@tina1955 das bringt doch niemandem was jetzt.

Gelöscht, ich halte mich da zurück

11.02.2022 18:23 • #6


B
Kann man ja gar nicht glauben bei deinem Bild, aber ich hab gehört das es Männer geben soll die keinen S. brauchen.

Da fehlt mir persönlich die Fantasie, aber ein Jahr ohne S. ist für mich gar nicht möglich, ich flippe ja schon bei 3 Tagen innerlich aus

11.02.2022 18:25 • x 4 #7


Unterwegs
Hast du wirklich gar keine Freundinnen mehr?
Wie lässt man es so weit kommen?

Und was ist mit Eltern/Geschwistern?

11.02.2022 18:26 • x 4 #8


Fliesentisch
Zitat von Lisawayne:
Hallo. Vielleicht finde ih hier jemanden der mich etwas aufbauen kann. Ich versuche alles zu beschreiben was in mir vorgeht. Mein Freund und ich waren 2,5 jahre zusammen. Ich mus sagen das wir schon ziemlich viel in dieser Zeit durch gemacht haben. Wir waren immer für einander da. Er hat mich durch die Pandemie Zeit ...

Lisa, du machst gerade die erste große Krise nach deiner Entscheidung, dich zu trennen, durch - Das ist völlig normal, denn nun merkst du auch physisch die Auswirkungen deiner Entscheidung, zu gehen. Wenn du dir dessen sicher warst, was die Trennung betrifft, dann richte dir das Krönchen und zieh die Sache durch. Wenn nicht, dann warte ab, was von ihm kommt. Wenn ich deinen Text so lese, dann tendiere ich, ohne weitere Bewertung, dazu, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, aber manchmal ist es verdammt schwer, dass Herz von dem zu überzeugen, was das Hirn schon länger weiß. Dieses Gefühl des Erfrierens ist ein sehr schlechtes Zeichen, denn es ist etwas, was sich unbewusst bildet und dir erst dann auffällt, wenn es schon so schlimm geworden ist, dass es nicht mehr ignoriert werden kann. Aber, und das kann ich dir garantieren: Es gibt viele Männer dort draußen, die sich gerne um dich kümmern würden. Dieser Eindruck täuscht, auch wenn du, wahrscheinlich, schon schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Lass dich nicht entmutigen!

Wichtig wäre mir, dass du wieder Anschluss an Freunde, Freundinnen findest. Wieso genau hast du dich da isoliert, wieso hast du dich nicht zugehörig gefühlt?

Edit: Wieso habe ich geahnt, dass es nicht lange dauert, bis der erste Dödel mit Waaaaas, bei deinem Bild?! um die Ecke kommt?

11.02.2022 18:30 • x 7 #9


Z
Warst du denn in der Beziehung glücklich? Ohne richtige Küsse? Ohne S. seit einem Jahr?

Mein Rat an dich ist einfach mal ein bisschen in dich zu gucken, was du an eurer Beziehung wirklich zu schätzen weißt und ob da nicht vielleicht auch ganz viel Angst vor dem Allein sein ist.

Angenommen er will die Beziehung doch weiter führen und ihr findet wieder zueinander? Sollte sich da was ändern in deinen Augen?

Zitat von Blake88:
Da fehlt mir persönlich die Fantasie, aber ein Jahr ohne S. ist für mich gar nicht möglich, ich flippe ja schon bei 3 Tagen innerlich aus

Öhm, warst du nicht der Mann, der nach viel unbedeutsamen Begegnungen jetzt mindestens ein Jahr abstinent leben wolltest?

11.02.2022 20:18 • x 1 #10


Lisawayne
vielen Dank für deine virtuelle umarmung und das du dir meinen beitrag durchgelesen hast.
Ich weiss, das trennungen nie wirklich schön sind und das Veränderung immer vielleicht auch mit schmerz verbunden ist..
Ja sicherlich würden mir Gespräche mit Freundinnen sehr helfen, da dies aber wegfällt bin ich dankbar das mir hier einige Menschen geantwortet haben. dafür bin ich total dankbar

11.02.2022 21:54 • x 2 #11


Catalina
Zitat von Lisawayne:
Er war immer da wenn ich ihn brauchte. Nur halt emotional nicht.

Aber ist nicht genau das das Wichtigste in einer Beziehung und der Punkt, der sie von Freundschaften unterscheidet?
Zitat von Lisawayne:
Ich befürchte das er für mich nichts gutes mehr übrig hat.

Das hatte er doch schon das ganze letzte Jahr auch nicht. So wie du das schilderst, war er zwar körperlich anwesend, aber viel mehr auch nicht. Du warst die ganze Zeit unglücklich, hast dich ungeliebt und nicht gesehen gefühlt und du hast schließlich die einzig richtige Konsequenz gezogen. Natürlich tut das jetzt weh und klar, dass du grübelst, ob deine Entscheidung richtig war. Das verstehe ich.

Aber sieh es doch mal so: Glaubst du wirklich, wenn er wieder zurückkäme, würde sich etwas an seinem Verhalten ändern? Ich meine so, dass es auch dir damit gutgeht und vor allem dauerhaft? Das ist leider mehr wie unwahrscheinlich. Und dann wärst du vermutlich noch unglücklicher wie vorher. Wäre es nicht besser und gesünder, den Schmerz jetzt eine gewisse Zeit auszuhalten in dem Wissen, dass er vorübergeht? Und danach bist du frei und hast die Möglichkeit einen Partner zu finden, der dich wirklich liebt.

Liebeskummer ist echt hart, das wissen wir hier alle. Halte durch, es wird besser. Versprochen!

11.02.2022 22:02 • x 2 #12


P
Zitat von Lisawayne:
Innerlich hatte ich oft das Gefühl ich bin erfroren.


Zitat von Lisawayne:
wie oft habe ich mich einsam gefühlt. nach außen waren wir total das tolle Paar und haben uns gegenseitig unterstützt, weil wir uns ja wichtig waren. aber innerlich fühlte ich mich einsam und allein. halt emotional allein.


Zitat von Lisawayne:
Ich suchte das Gespräch mit ihm. Sagte ihm alles. im ruhigen und hab versucht alles sachlich und vernünftig zu erklären. Er hat mich überhaupt nicht wirklich ernst genommen.


Zitat von Lisawayne:
das langsam die Schuldgefühle hochkamen


Zitat von Lisawayne:
Aber aktuell habe ich wirklich niemanden mehr.


Liebe Lisa,
was du beschreibst ist schon typisch für bestimmte Typen. Diese emotionale Kälte, das von anderen getrennt werden und das von der einen Person immer mehr abhängig sein. Dann ist das nicht ernst nehmen und die Schuldumkehr ebenfalls im Paket.
Weißt du eigentlich wie gut es ist, daß du da den Absprung geschafft hast?!
Dein Gefühl ist richtiger und gesünder als du denkst.
Du bist - auch - in eine emotionale Spirale gekommen, die immer weiter nach unten führt. Gut, wirklich gut, daß da noch etwas in dir war, daß dich gewarnt und geschützt hat.

Es wird erst einmal schwer deine Gefühle auszuhalten . Du schaffst das. Konzentriere dich auf dich und was dir gut tun könnte. Gehe raus. Schreibe hier, aber nicht mehr ihm.

11.02.2022 22:13 • x 8 #13


Lisawayne
Zitat von Catalina:
Aber ist nicht genau das das Wichtigste in einer Beziehung und der Punkt, der sie von Freundschaften unterscheidet? Das hatte er doch schon das ganze letzte Jahr auch nicht. So wie du das schilderst, war er zwar körperlich anwesend, aber viel mehr auch nicht. Du warst die ganze Zeit unglücklich, hast dich ungeliebt ...


Ja es war irgendwann so das ich mich daran gewöhnt habe... ich habe mich quasi damit zufrieden gegeben... und da fällt mir gerade auf, das es schon echt nicht cool mir selbst gegenüber ist.. weil ich es zugelassen habe das ich mich selbst total verliere und mich von mir entfernt habe...
das macht mich gerade voll traurig...

11.02.2022 22:15 • x 1 #14


Lisawayne
Zitat von Perzet:
Liebe Lisa, was du beschreibst ist schon typisch für bestimmte Typen. Diese emotionale Kälte, das von anderen getrennt werden und das von der einen Person immer mehr abhängig sein. Dann ist das nicht ernst nehmen und die Schuldumkehr ebenfalls im Paket. Weißt du eigentlich wie gut es ist, daß du da den Absprung ...


deine Antwort gibt mir gerade soviel Kraft... ich hab Tränen in den Augen.. du kennst mich gar nicht und doch hast du so tolle mutmachende Worte für mich übrig. Ich fühle mich von dir verstanden ...
Vielen vielen Dank !

11.02.2022 22:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag