127

Ich habe mich getrennt und bereue es so sehr

Lisawayne
Zitat von VictoriaSiempre:
Ääh... Gesundes Essen ist super. Veganes Essen ist nicht automatisch gesund, kann es aber durchaus sein - wenn man es richtig macht. Was heißt Du probierst Dich im veganen Bereich aus? Keine Lederschuhe und -taschen mehr, keine Kosmetik durch Tierversuche?

ja ich weiss das vegan nicht immer gleich gesund heißt. aber pflanzlich ist schon mal besser als tierissch.
ich besitze keine leder schuhe geschweige denn handtaschen..
ich habe mitgefühl und Respekt den tieren gegenüber.

12.02.2022 01:27 • #46


Lisawayne
Zitat von Perzet:
Oh Lisa, nach allem, was du bisher beschrieben hast, scheint er eine ordentliche Ähnlichkeit mit deinem Vater zu haben: zumindest in Bezug auf gefühlskälte, dich nicht ernst nehmen, finanziell in Vorleistung treten = eine gewisse Hilfestellung / gleichzeitig eine gewisse Abhängigkeit plus: kaum jemand da, der dich ...

da hast du wirklich recht.. ich weiss, das vieles aus der kindheit stammt und traumata da sind die ich bis heute immer und immer wiedrhole.. jedoch bin ich so verwirrt .. ich würde gerne mehr klarheit darüber haben .. welches Programm greift warum...
es ist so ein chaos in mir.

12.02.2022 01:30 • #47


A


Ich habe mich getrennt und bereue es so sehr

x 3


J
Hallo Lisawayne, ich könnte vom Typ her dein Ex-Freund sein. Ich glaube schon das er dich sehr geliebt hat, nur Männer sprechen oft leider eine andere Sprache in der Liebe als Frauen. Ich glaube nicht, dass es unbedingt an ihm lag, sondern du musst wirklich schauen warum du immer so fühlst....sonst wird dir das vermutlich immer wieder passieren mit Männern.

12.02.2022 01:49 • x 1 #48


Lisawayne
Zitat von Johannes_:
Hallo Lisawayne, ich könnte vom Typ her dein Ex-Freund sein. Ich glaube schon das er dich sehr geliebt hat, nur Männer sprechen oft leider eine andere Sprache in der Liebe als Frauen. Ich glaube nicht, dass es unbedingt an ihm lag, sondern du musst wirklich schauen warum du immer so fühlst....sonst wird dir das ...

hallo Johannes, danke für deine nachricht.
Ja ich möchte ihm auch gar nicht die schuld geben. er hat es gut gemacht wie er es wusste und konnte.

ich weiss das ich bei mir anfangen muss,,.. aber wo ich ansetzten soll weiss ich nicht genau...

12.02.2022 01:56 • #49


VictoriaSiempre
Zitat von Lisawayne:
ja ich weiss das vegan nicht immer gleich gesund heißt. aber pflanzlich ist schon mal besser als tierissch. ich besitze keine leder schuhe geschweige denn handtaschen.. ich habe mitgefühl und Respekt den tieren gegenüber.

Nie Haare blondiert, nie Lippen aufgespritzt (ich hab Dein erstes Profilfoto gesehen ). Du versuchst es jetzt grade mit vegan, hast aber sowieso keine Lederschuhe und -handtaschen in Deinem Besitz?

Irgendwie schräg...

12.02.2022 02:01 • x 3 #50


Lisawayne
hä.. ja was ist daran so schräg ?
ich kann doch trotzdem blondierte haare haben und aufgespritze lippen... ( die ich aber nicht habe)
hmmm

12.02.2022 02:11 • x 3 #51


J
Hey Lisawayne, du suchst ja in dem Fall unbewusst einen Mann aus, der deinem Vater ähnelt und wirst natürlich dann wieder enttäuscht, weil es war ja in der Kindheit auch so mit deinem Dad. Du solltest also an deinem Selbstwert arbeiten und versuchen dir selbst die Bestätigung zu geben, welche du dir so sehr wünschst und dann natürlich dir Gedanken machen, wer bin ich und wer passt wirklich zu mir, Gleich und Gleich hält länger! Ich fühlte mich übrigens immer nur richtig glücklich wenn ich selbst in der Lage war Liebe zu geben, es ist also nicht so entscheidend ob du geliebt wirst, sondern eher dass du selbst lieben kannst.

12.02.2022 02:21 • x 1 #52


Mienchen
Bei mir war es in zwei Fällen ähnlich. Man beendet eine Sache und zweifelt danach, hat Zukunftsangst, glaubt, man findet niemanden mehr und Ach hätte man doch die Klappe gehalten...

Der einzige Schmerz, der gerade ist bei dir, ist der Schmerz, das etwas gewohntes vorbei ist. Ihr wart zwei Jahre zusammen, das dauert, bis man es überwunden hat.

Aber nach deinem EP bin ich sicher, daß du deswegen so gehandelt hast, weil du unglücklich warst.

Schwelgen ein bisschen in Erinnerungen, ja, trauer darüber. Aber sei gespannt, was die Zukunft schönes bringen wird.

12.02.2022 07:41 • x 1 #53


B
Kaum zeigt sich eine hübsche Frau, wird sie dafür kritisiert.

Sie hat doch gute Werte und nur darum geht es. Ich finde sie hat Charakter und das sollte zählen.

Sie will nicht lästern über andere, zumindest nicht lügen über andere verbreiten und das ist schon ein sehr schöner Charakterzug.

Sie liebt Tiere und hatte eine schwere Zeit. Warum sucht man da zwanghaft etwas? Macht ihr das um euch besser zu fühlen?

Konzentriert euch lieber mehr auf das Kernthema. Was sie besser machen kann bei ihrem nächsten Freund und worauf sie achten sollte in einer Beziehung.

Man lernt nämlich nie aus und ich denke das hat die Dame hier auch verstanden.

12.02.2022 08:12 • x 3 #54


Myskin
@ Lisawayne:

Ich finde, du machst einen super sympathischen und sehr einfühlsamen Eindruck. Gute Werte, echtes Gefühl, vielleicht nur ein wenig zu lieb im Sinne von, dass es Dir schwer fällt, wirklich für dich einzustehen. Aber das lässt sich lernen, auch wenn es - gerade, wenn sowas schon sehr früh angelegt wurde - ein längerer Prozess ist.

Vielleicht ein paar Gedanken:

Ich denke, dass es neben der Geschlechterdynamik selbst auch verschiedene Arten der Liebe gibt. Schau mal z.B. zu den 5 Sprachen der Liebe, da findest du gute Artikel dazu.

So, wie das für mich klingt, ist dein Ex eher der Typus, der Hilfsbereitschaft und auch Materielles als Sprache verwendet, du verkümmertst innerlich, weil dir die emotionale Basis aber fehlt, Nähe, Zuwendung, Zärtlichkeit. Ich denke, dass Paare letztlich fast alles entwickeln können, wenn sie darüber sprechen, was sie jeweils brauchen, aber die Grundzüge der Menschen bleiben natürlich. Und sie müssen beide eine Bereitschaft dazu haben, dem anderen Gutes tun zu wollen. Aus eigener Erfahrung: Ich hatte schon eine Partnerin, die zwar S. gut fand, aber für Kuscheleinheiten und kleine Berührungen im Alltag recht wenig übrig hatte - das hat schlichtweg nicht funktioniert. Ich glaube, du musst für dich rausfinden, welche Arten der Zuneigung für dich wirklich Priorität haben.

Auch wichtig: Sehnsucht ist nicht Liebe. Tucholsky hat mal ein schönes Gedicht geschrieben, dass Menschen manchmal mehr in die Illusion der Liebe verliebt sind, als in die bestehende Realität. Was du gerade erlebst, ist der Verlust von Gewohnheit, von Erfahrungen, von sicherlich auch einigen wirklich schönen Momenten - aber letztlich scheint mir, dass du schon sehr lange nicht mehr wirklich glücklich warst und dich eher die Hoffnung, dass es besser wird, angetrieben hat. Und eben auch die Alternativlosigkeit, da dir der Rückhalt im Umfeld fehlt. Da würde ich ansetzen: Bau dir mehr und mehr ein Leben auf, kümmere dich darum, dass es dir mit dir selbst gut geht, versuche Menschen kennenzulernen, die dich schätzen, wie du bist. Auf der Basis trifft man dann auch andere Entscheidungen.

12.02.2022 10:42 • x 2 #55


Z
Zitat von VictoriaSiempre:
Irgendwie schräg...

ich finde deine Beiträge hier ehrlich gesagt auch schräg.

Deine Kritik oder Einwände haben nichts mit den eigentlichen Problemen zu tun, die die TE schildert.

12.02.2022 10:48 • x 3 #56


Fliesentisch
Zitat von Blake88:
Kaum zeigt sich eine hübsche Frau, wird sie dafür kritisiert. Sie hat doch gute Werte und nur darum geht es. Ich finde sie hat Charakter und das ...


Kritik? Weil sie ein hübsches Foto hochgeladen hat? Da musst du schon ein bisschen früher aufstehen, um Eindruck zu schinden. Dieser Thread reduziert sich in 90 Prozent der Beiträge darauf, der TE mit einem Muster der Auswahl an Männern zu helfen und ist damit eigentlich deutlich hilfreicher als viele andere - Dein Post geht also ins Leere. Da sucht man auch nicht zwanghaft, sondern spricht, wie bei allen anderen Usern in ihrer Situation, mögliche Probleme durch, um dort anzusetzen, wo es hakt. Schlicht und einfach.

12.02.2022 10:54 • x 1 #57


I
Hallo Lisa Ich befinde mich aktuell in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Ich hab mich auch kürzlich getrennt aus ähnlichen Gründen. Auch meine Kindheit war manchmal sehr Chaotisch und ich hatte Probleme mit meinem Vater. Ich und mein Exfreund waren nicht ganz 4 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. Er hatte eine schwierige Kindheit und ist dadurch auch ein eher kalter Emotionsloser Mensch geworden. Er hat eigentlich nie verstanden wenn mich bezüglich unserer Beziehung etwas bedrückt hat oder wenn ich emotional wurde. Dann hat er es meinstens ins lächerliche gezogen und gesagt ich würde übertreiben. Ich hab viel probiert mit ihm zu reden und an unserer Beziehung zu arbeiten, mir Mühe gegeben ihn zu verstehen. Es gab noch einige Probleme die wir hatten und leider nie wirklich darüber sprechen konnten da er es nicht als wichtig empfand. Da ich mich mit der Zeit auch zurückgezogen habe vielen die Zärtlichkeiten eher weg , was mir auch fehlte aber ich einfach keine Kraft mehr hatte immer den Schritt auf ihn zu zumachen . Schlussendlich kann ich dir sagen, wir hatten auch eine schöne Zeit zusammen aber mir ist bewusst geworden das ich mir in meiner Zukunft einfach etwas anderes vorstelle. Auch wenn es jetzt schwer ist und ich ihn und die gemeinsame Zeit wahnsinnig vermisse, weis ich das es der richtige Schritt war. Ich bin ein Herzensmensch der viel zu geben hat für seine Liebsten und hoffe fest irgendwann jemanden zu finden der besser passt. Aus deinem Text denke ich das es für dich auch besser ist das du diesen Schritt gemacht hast und das du dich irgendwann auch Jemanden findest der dich auffängt und ähnliche Ansichten einer Beziehung mit dir teilen wird . Sorry für den langen Text Fühl dich umarmt Und wenn du mehr wissen möchtest freue ich mich auf deine Antwort

12.02.2022 11:05 • x 1 #58


Timeconsumption
Schau, es hat doch bei Deinen Freundinnen auch geklappt, Dir bewusst zu werden, was Du NICHT willst und was Du NICHT tolerieren kannst. Mach Dir das zu Nutze und denke auf gleiche Art auch über ihn nach. Schreib Dir zur Not eine Liste, mit all den Dingen, die Du nicht wolltest, nicht willst und in Zukunft nicht mehr ertragen kannst. Du wirst sehen, mit der Zeit wird es besser. Noch gaukelt Dir Dein Gehirn ganz schön was vor. Aber letztendlich sind es nur chemische Prozesse, die da gerade ablaufen und umso mehr Du Dir dessen bewusst wirst, desto schneller kommst Du aus der Situation raus.

Mach viel für Dich, lerne, die Zeit, die Du mit Dir verbringst, zu schätzen. Du bist schließlich der Wichtigste Mensch in Deinem Leben. ️

12.02.2022 11:11 • x 2 #59


P
Zitat von Lisawayne:
Fühle mich schlecht und falsch .

Hallo Lisa

Hast du mal eine Beratung bei der Diakonie oder Caritas angestrebt um über deine gesamte Situation mit dir selber und Familie/Freunde zu reden? Die machen Gespräche (auch am Telefon), wenn man eine Lebenskrise hat und können dir auch Tipps geben.

Dir fehlt die Liebe zu dir selber, so wie ich das herauslese. Und daran gilt es zu arbeiten, weil du ja auch schreibst, du hättest nur noch ihn gehabt und sonst niemand mehr.
Denn du hast dich selber ja noch, aber nimmst es nicht mehr bewusst wahr.

Gerne, wenn du das magst, können wir auch mal telefonieren. Gib mir einfach hier Bescheid und ich sende dir dann meine Nummer über PN Vielleicht kann ich dich ein bisschen auffangen Ich hab Zeit

L G Pinkstar

12.02.2022 11:20 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag