657

Ich bereue die Affäre so

M
Hallo.
Ich wollte mich kurz vorstellen bei euch.
Bin 44 Jahre alt und habe verdammt viel Mist gebaut.
Ich lebte mit meiner Freundin seit gut 3 Jahren zusammen in einem Haus.
Unsere Beziehung ging fast 5 Jahre.
Im Januar stand dann die Affäre vor unsrer Haustür.
Ich habe in der Zeit gleich meine Sachen gepackt.
Nach meinem Auszug bin ich gleich ins BKH weil ich nicht mehr konnte es es mir extrem schlecht ging.
War fast 4 Wochen in Behandlung.
Und bin immer noch nicht über den Berg.
Meine Ex kann mir nicht verzeihen.
Was ich auch irgendwie nachvollziehen kann.
Es tut mir unendlich leid.
Habe sie 3 Jahre lang betrogen.
Ich liebe meine Freundin über alles.
Und habe ihr in einem Brief erklärt/versucht zu erklären warum ich sie betrogen habe.
Was mir gefehlt hat.
Wie gesagt.
Ich leide echt extrem darunter und möchte sie so gerne zurück.
Ich weiss aber nicht wie.
Wir wollten noch heiraten und ein Kind zusammen bekommen.
Ich liebe sie so sehr und bereue es ohne ende.

10.04.2024 18:58 • x 1 #1


GedankenTunWeh
Hey, das tut mir wirklich leid für dich. Ehrlich.

Letztlich kannst du dich nur entschuldigen, ihr erklären was in dir vorgeht/vorging und der Rest muss von ihr kommen.

Erzwingen kannst du es nicht.

Gib ihr Zeit und stelle dich auf den, für dich, schlimmsten Fall ein...

Lieben heißt auch manchmal loslassen

Meine persönliche Meinung zu Affären und Fremdgehen teile ich ganz bewusst nicht, denn diese hilft dir keineswegs weiter.

10.04.2024 19:11 • x 11 #2


A


Ich bereue die Affäre so

x 3


M
Hallo Gedanken tun weh.
Danke für deine Antwort..
Mir tut es unendlich Leid..
Das ganze Ausmaß was ich angestellt habe wurde mir erst jetzt bewusst..
Und deine Gedanken interessieren mich .Teile sie bitte

10.04.2024 19:15 • x 1 #3


U
Hallo,

ich weiss nicht. Irgendwie streubt es sich bei mir wenn ich lese habe sie betrogen und versucht ihr zu erklären warum und was mir in der Beziehung gefehlt hat.

Vielleicht lese ich es nur falsch, dann tut es mir leid. Aber für mich kommt es so rüber als brichst du ihr erst das Herz um ihr dann zusätzlich auch noch aufs Brot zu schmieren was dir gefehlt hat und warum du quasi keine Wahl hattest als sie zu betrügen.

Also wenn du ne Chance willst, würde ich erst einmal diese Ich-Bezogenheit abstellen, denn es geht hier nicht nur um dich sondern auch um sie....und schließlich hast DU SIE verletzt und nicht umgekehrt.

Es heisst Verantwortung für dein eigens Handeln übernehmen! Denn egal was dir gefehlt hat oder sie getan/nicht getan hat, man hat immer eine Wahl und du hast die Wahl getroffen sie jahrelang zu betrügen. Egal was deine ach so guten Gründe sind was DIR gefehlt hat.

Es geht ausserdem hier nicht um ausversehen mal wo drüber geflutscht. Du hast sie jahrelang betrogen und warst nicht mal ehrlich genug es ihr zu sagen um an der Beziehung zu arbeiten. Im Gegenteil, es musste erst deine Affäre auftauchen.

Also ich finde deine Vorgehensweise hier und wie schlecht es dir geht wegen dem was DU getan hast, irgendwie echt fragwürdig.

Dennoch alles Gute...vorallem für deine Partnerin/Expartnerin.

10.04.2024 19:17 • x 29 #4


ElGatoRojo
Zitat von Unkreativ:
Also wenn du ne Chance willst, würde ich erst einmal diese Ich-Bezogenheit abstellen,

10.04.2024 19:19 • x 11 #5


GedankenTunWeh
Zitat von Melatron:
Ich lebte mit meiner Freundin seit gut 3 Jahren zusammen in einem Haus.
Unsere Beziehung ging fast 5 Jahre.

Zitat von Melatron:
Habe sie 3 Jahre lang betrogen.

Ihr seid in das Haus gezogen und der Betrug hat angefangen.

Ich, an ihrer Stelle, würde alles was mit dir zu tun hat in Frage stellen und dir nichts mehr glauben.

Du hast 3 jahre, also über die Hälfte eurer Beziehung und das obwohl ihr zusammen ein Haus gemietet habt und Pläne hattet, ein Dopelleben geführt.

Sie muss am Boden zerstört gewesen sein.

Sie wird sich wahrscheinlich selbst auch einiges an Schuld geben, weil dir ja etwas (was genau!?) gefehlt hat.

10.04.2024 19:20 • x 11 #6


Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Ich lebte mit meiner Freundin seit gut 3 Jahren zusammen in einem Haus.
Unsere Beziehung ging fast 5 Jahre.
Im Januar stand dann die Affäre vor unsrer Haustür.

Du hast ne 3 jährige Affäre geführt und warst nur 5 Jahre mit deiner Ex zusammen.
Ich denke das ist schon eine Aussage.
Ich denke du hast deine Ex bestimmt mal geliebt, aber mehr als die Hälfte der Zeit das auswärts kompensiert, was du bei ihr anscheinend vermisst hast.
Nie auf die Idee gekommen, dass innerhalb der drei 3 Jahre Affäre mal zu hinterfragen?
Bist du nur wegen des Hauses bei ihr geblieben?
Ich denke du trauerst jetzt eher, weil du alles verloren hast, Affäre, Frau und trautes Heim.
Wärst du von Vorhinein ehrlicher gewesen, dann hättet du eins vielleicht retten können.

10.04.2024 19:26 • x 14 #7


A
Zitat von Melatron:
Hallo. Ich wollte mich kurz vorstellen bei euch. Bin 44 Jahre alt und habe verdammt viel Mist gebaut. Ich lebte mit meiner Freundin seit gut 3 Jahren zusammen in einem Haus. Unsere Beziehung ging fast 5 Jahre. Im Januar stand dann die Affäre vor unsrer Haustür. Ich habe in der Zeit gleich meine Sachen gepackt. Nach ...


Du hast sie drei Jahre lang betrogen , weil dir etwas fehlte .
Hast du in dieser Zeit , oder besser vorher schon , versucht mit deiner Freundin darüber zu reden ?
Wenn nicht , warum nicht ?

10.04.2024 19:27 • x 13 #8


S
Tut mir erstmal sehr leid, dass es dir schlecht geht.

Trotzdem versteh ich einfach nicht wie man jemand drei Jahre lang betrügen kann. Ich hab noch nie jemanden betrogen und würde auch wenn ich es überhaupt nicht gut heissen kann maximal einen einzigen Ausrutscher verzeihen.
Alles drüber ist für mich Vorsatz und man kann nicht ernsthaft von Liebe zu der andern Person sprechen, die man so unendlich damit verletzt. Ich werde es nie verstehen. Naja das nur meine Meinung zum betrügen.


Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Ex nur ganz viel Glück und Zufriedenheit. Und dass der Schmerz nachlässt.

Ob sie jemals zu dir zurück kommt weiss ich nicht. Ich kann dir nur sagen, dass ich es nicht tun würde

10.04.2024 19:32 • x 11 #9


R
Sorry, aber wenn du sie während eurer Beziehung betrogen hast kann die Liebe wohl nicht groß gewesen sein. Denn dann hättest du den Mut gehabt mit ihr darüber zu reden was dir fehlt. Aber klar, du wärst das Risiko eingegangen das es endet weil sie es nicht erfüllen kann/will und du es aber anscheinend so dringend brauchst das du deine feste Partnerin laufend und regelmäßig betrügst.
Also ich halte das für Gejammer weil es aufgeflogen ist.

10.04.2024 19:38 • x 12 #10


Wasabix
@Melatron

An Stelle deiner Ex bekämst du keine Chance mehr!
Warum?
3 Jahre sind einfach zu lang!
Viel zu lang.

Wie kann man jemandem 3 Jahre
b e l ü g e n ,den man liebt?
Antwort: man liebt nicht.
Und/ oder ist dermaßen unreif, dass man sich seines Handelns und möglicher Konsequenzen nicht bewusst ist.

Ich hoffe deine Ex findet einen Mann der sie zu schätzen weiß und sich im Griff hat.

Wenn deine Ex gesund reagiert, vertraut sie dir nie mehr.

Leider keine besseren Nachrichten von meiner Seite!
Werd erstmal erwachsen.

10.04.2024 19:48 • x 14 #11


Islantilla
Es tut dir jetzt leid, ok...
Aber was war denn in den drei Jahren mit dir los, in denen du die andere gev.ö.gelt hast ?
Da hat es dir wohl gar nicht leid getan. Komisch....

Ich denke, dein Zug ist endgültig abgefahren. Such dir eine andere Freundin.

10.04.2024 19:50 • x 11 #12


GedankenTunWeh
@Melatron

Leider siehst du das eigentlich alle hier die selbe Meinung vertreten.

Den Bockmist den du gebaut hast kannst du eigentlich nicht wieder ausbügeln.

Aber egal was du getan hast, du leidest darunter. Wichtig ist jetzt, für dich, das du lernst damit umzugehen, solche Fehler nie wieder machst und nach vorne schaust.

Deine Zukunft wirst du nicht in deiner Vergangenheit finden

10.04.2024 19:54 • x 5 #13


Wasabix
Zitat von GedankenTunWeh:
@Melatron Leider siehst du das eigentlich alle hier die selbe Meinung vertreten. Den Bockmist den du gebaut hast kannst du eigentlich nicht wieder ...


Ja gottseidank leidet er!
Er soll ja auch dazu lernen!
Wenn ihm das gelingt, bringt er so eine Nummer in der nächsten Beziehung, wahrscheinlich, nicht mehr.
Er muss Lehrgeld zahlen.
Logische Konsequenz der Handlung tragen.
Gehört zum Erwachsenwerden dazu!

Abgesehen davon, es wurde schon erwähnt, können wir alle erahnen, wie sehr SIE gelitten haben muss oder noch leidet.

10.04.2024 20:02 • x 6 #14


K
ich kann immer nur für mich sprechen. mir würde man das an der nasenspitze ansehen, wenn ich lüge. ich kann sowas einfach nicht.

warum hast du nicht irgendwann mit offenen karten gespielt? ich weiß, die meisten verstehen dein handeln nicht, ich ja auch nicht. aber mich interessiert es tatsächlich, ob man kein schlechtes gewissen dabei hat.

10.04.2024 20:07 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag