660

Ich bereue die Affäre so

Libellenfrau
@Melatron
Zitat von Melatron:
Ich würde viele Dinge anders machen

Man kann die Zeit aber nun mal nicht zurückdrehen. Von daher wäre die einzig sinnvolle Aussage: Ich werde viele Dinge anders machen. Es ist nur ein Buchstabe verändert, und dennoch ist der Unterschied der des bloßen Bedauerns oder das Gelernte umsetzen.

10.04.2024 22:18 • x 2 #61


M
Zitat von Libellenfrau:
@Melatron Man kann die Zeit aber nun mal nicht zurückdrehen. Von daher wäre die einzig sinnvolle Aussage: Ich werde viele Dinge anders machen. Es ...

Ich weiss das ich noch einen weiten Weg vor mir habe..Und ich arbeite wöchentlich daran..
Manchmal geht es mir schlechter und manchmal so lala..

10.04.2024 22:20 • x 2 #62


A


Ich bereue die Affäre so

x 3


Catwoman1966
@Melatron Inwiefern soll man dich denn hier weiterbringen? Wenn ich lese, dass deine Ex oder Freundin sich mit deiner Affäre angefreundet hat, dann ist mir so ein Verhalten völlig fremd. Es sei denn, beide ziehen über dich her und sind sich einig darüber, was für einen Charakter du hast. Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum deine Affaire plötzlich vor eurer Tür gestanden hat. Wahrscheinlich hat sie die Heimlichtuerei satt gehabt. Jetzt fällt dir auf einmal ein, dass du deine Freundin zurück haben willst, sie angeblich so liebst. Das glaube ich dir nicht. Liebe ist das nicht. Dir geht es dreckig und du hast nach so langer Zeit des Betrugs endlich ein schlechtes Gewissen. Das auch nur, weil dein Betrug aufgeflogen ist. Jetzt möchtest du am liebsten alles ungeschehen machen. Und bemitleiden soll man dich wohl auch noch. Für deine Ex ist es am besten, wenn du sie in Ruhe lässt. Glaub mir das. Wer einmal lügt und betrügt, der macht das immer wieder. Das ist eine Frage des Charakters.

10.04.2024 22:24 • #63


M
Zitat von Catwoman1966:
@Melatron Inwiefern soll man dich denn hier weiterbringen? Wenn ich lese, dass deine Ex oder Freundin sich mit deiner Affäre angefreundet hat, dann ...

Und wieder einen Stempel drauf..Jawohl..
Ich will mich verändern und will dran arbeiten nicht mehr zu lügen und Betrügen

10.04.2024 22:38 • x 1 #64


A
Zitat von Catwoman1966:
@Melatron Inwiefern soll man dich denn hier weiterbringen? Wenn ich lese, dass deine Ex oder Freundin sich mit deiner Affäre angefreundet hat, dann ist mir so ein Verhalten völlig fremd. Es sei denn, beide ziehen über dich her und sind sich einig darüber, was für einen Charakter du hast. Es muss ja einen Grund ...


Es gibt auch Menschen , die es schaffen sich weiterzuentwickeln und Einsicht zu gewinnen .
Auch wenn sie dafür erst einmal durch viel Leid gehen müssen . Aus dem persönlichen , verzweifelten Sumpf der Gefühle zu kommen ist dabei das Ziel und erstrebenswert ,um zuversichtlich in eine andere und bessere Zukunft gehen zu können .
Genau das wünsche ich @Melatron

10.04.2024 22:39 • x 1 #65


Blanca
Zitat von Melatron:
Ich lebte mit meiner Freundin seit gut 3 Jahren zusammen in einem Haus.
Unsere Beziehung ging fast 5 Jahre.

Zitat von Melatron:
Habe sie 3 Jahre lang betrogen.

Du schilderst ja in weiteren Beiträgen, daß seit dem Zusammenzug einiges schiefging bei Euch.
Hast Du die Affäre als Ventil benötigt, um Deinen Ärger darüber loszuwerden?
Oder diente sie eher der Selbstbestätigung?
Oder ging es um bestimmte Vorlieben dabei, die Deine Frau nicht erfüllen kann oder will?

Zitat von Melatron:
Im Januar stand dann die Affäre vor unsrer Haustür.
Ich habe in der Zeit gleich meine Sachen gepackt.

Hand aufs Herz: Nehmen wir mal an, die Affäre hätte weiter stillgehalten. Wie lange wäre sie noch gelaufen? Wann wolltest Du sie beenden und Dich mit Deiner Freundin in ein besseres Benehmen setzen? Was war Dein Plan, hm?

Zitat von Melatron:
Nach meinem Auszug bin ich gleich ins BKH weil ich nicht mehr konnte es es mir extrem schlecht ging.
War fast 4 Wochen in Behandlung.
Und bin immer noch nicht über den Berg.

Ging es Dir erst ab Januar (also nach dem Auffliegen) so schlecht, oder gab es auch vorher schon Anzeichen dafür?

Zitat von Melatron:
Es tut mir unendlich leid.

Zitat von Melatron:
Ich liebe meine Freundin über alles.
Und habe ihr in einem Brief erklärt/versucht zu erklären warum ich sie betrogen habe.
Was mir gefehlt hat.

Wie soll Deine Freundin Dir abkaufen, daß es Dir aufrichtig leid tut, wenn Du ihr erst mal schreibst, was Dir bei ihr gefehlt hat? Sie wird das nicht als Erklärung, sondern als Vorwurf auffassen und sich nur noch mehr von Dir gedemütigt fühlen.

Herrje, sowas klärt man doch nicht schriftlich! Alles, was in so einen Brief reingehört ist, daß es Dir leid tut und daß Du jede Menge Verständnis dafür hast, wenn sie jetzt erst mal lange Sendepause braucht. Daß Du aber bitte, bitte, bitte mit ihr sprechen möchtest, falls sie (!) irgendwann (!) doch noch dazu bereit ist. Und daß Du dann aber auch wirklich alles Dir mögliche (!) dafür tun wirst, daß sowas nie, nie, niemals wieder vorkommt.

Wobei ich auch dann die Wahrscheinlichkeit, daß Du eine Gesprächschance eingeräumt bekommst, kurz vor Null sehe. Das ist bei einem ONS oder Kurschatten schon schwer genug. Aber drei Jahre Nebenbeziehung? Das ist eine ganz andere Hausnummer.

Zitat von Melatron:
Ich leide echt extrem darunter und möchte sie so gerne zurück.
Ich weiss aber nicht wie.

Ich lese hier viel von Deinem Leid und darüber, was Du willst.
Was denkst Du, wie es ihr momentan jetzt geht und was sie sich wünscht?

Zitat von Melatron:
Wir wollten noch heiraten und ein Kind zusammen bekommen.

Du hättest sie geheiratet und ihr ein Kind gemacht, obwohl Du seit drei Jahren mit einer anderen schläfst? Ernsthaft?

Davon ab:
Euer Zusammenleben funktionierte doch eh schon nicht. Dennoch wolltet Ihr Euch noch fester binden und sogar noch eine Familie gründen? Kann es sein, daß Ihr beide ein bißchen arg verträumt unterwegs wart, statt Euch mal an einen Tisch zu setzen und ernsthaft zu klären, wie Ihr Euren Hausfrieden verbessern könnt, um überhaupt die Voraussetzungen für so einen nächsten Schritt zu schaffen?

10.04.2024 22:40 • x 4 #66


Aurelin
Zitat von Catwoman1966:
Wer einmal lügt und betrügt, der macht das immer wieder. Das ist eine Frage des Charakters.

glaub ich nicht wirklich.
ich hab echte A.löcher erlebt aus denen ganz gute Leute geworden sind.
und was könnte einen besser lehren richtig zu handeln, als Einsicht in die eigenen Fehler?

aber ich glaube Dir, wenn Du damit zum Ausdruck bringen möchtest, dass Du kein Vertrauen in Menschen hast, die gelogen haben. und ich kann das auch absolut nachvollziehen.

10.04.2024 22:41 • x 6 #67


M
Zitat von Blanca:
Du schilderst ja in weiteren Beiträgen, daß seit dem Zusammenzug einiges schiefging bei Euch. Hast Du die Affäre als Ventil benötigt, um Deinen ...

Mir ging es schon länger schlecht..Ging langsam in eine Depression rein..
War wahrscheinlich besser nicht geheiratet zu haben

10.04.2024 22:44 • x 1 #68


M
Zitat von Blanca:
Du schilderst ja in weiteren Beiträgen, daß seit dem Zusammenzug einiges schiefging bei Euch. Hast Du die Affäre als Ventil benötigt, um Deinen ...

Ich konnte die Affaire einfach nicht beenden..Ich kann nicht nein sagen..
Und ich mochte sie ja auch..Hatten viele gute Gespräche

10.04.2024 22:45 • #69


M
Zitat von Blanca:
Du schilderst ja in weiteren Beiträgen, daß seit dem Zusammenzug einiges schiefging bei Euch. Hast Du die Affäre als Ventil benötigt, um Deinen ...

Und natürlich ging es auch S. um Vorlieben die meine Freundin nicht erfüllte..Die Affäre machte alles..
Damit meine ich ALLES

10.04.2024 22:47 • #70


Libellenfrau
@Melatron Im Nachhinein lässt sich die ungute Dynamik eures Zusammenlebens erkennen. Deine Frau hat sich verändert, aber zeitgleich mit dem Zusammenzug startest du die Affäre. Gab es denn keinen Zeitrahmen, in dem du auf Besserung durch Gespräche gehofft hattest?

10.04.2024 22:48 • x 1 #71


Catwoman1966
@Abendrot Ja, das ist die Theorie. Die Praxis sieht oft ganz anders aus. Klar, will er sich jetzt verändern. Seine Psychologen erwarten das ja auch von ihm. Denen wird viel versprochen. Ich kenne ihn nicht, aber wenn ich lese, dass er drei Jahre lang betrogen hat und nun plötzlich ein anderer Mensch werden will, weil es aufgeflogen ist, dann habe ich da meine Zweifel. Auch wie er über seine Affäre redet, gefällt mir nicht. Als wäre sie nur ein Mittel zum Zweck gewesen. Außerdem ist er Alk., die lügen sowieso wie gedruckt. Er will sich hier als Opfer hinstellen, gibt sich krank und reumütig, dabei hat er 3 Jahre lang eiskalt betrogen und gelogen, 2 Frauen S. benutzt und emotional ausgebeutet.

10.04.2024 22:49 • #72


A
Zitat von Melatron:
Und natürlich ging es auch S. um Vorlieben die meine Freundin nicht erfüllte..Die Affäre machte alles.. Damit meine ich ALLES


Das habe ich mir schon gedacht , deshalb keine Gesprächsbereitschaft , kein Reden mit deiner Freundin .
Auf diese Vorlieben wolltest oder konntest du nicht verzichten , zumal euer Zusammenleben auch eine ungesunde Dynamik entwickelt hat seit euren Zusammenzug .

10.04.2024 22:50 • #73


M
Zitat von Catwoman1966:
@Abendrot Ja, das ist die Theorie. Die Praxis sieht oft ganz anders aus. Klar, will er sich jetzt verändern. Seine Psychologen erwarten das ja auch ...

Mit sowas wie mit dir unterhalte ich mich gar nicht..Respektlos!

10.04.2024 22:54 • #74


Blanca
Zitat von Catwoman1966:
Inwiefern soll man dich denn hier weiterbringen?

Fragst Du das aus ernsthaftem Interesse? Er ist ja mit einem Hilfsanliegen hier und nicht, um sich xfach bestätigen zu lassen, daß er einen großen Haufen Mist gebaut hat. Daß er das einsieht, hat er mehrfach eingeräumt.

Zitat von Catwoman1966:
Er will sich hier als Opfer hinstellen, gibt sich krank und reumütig,

Wenn Du das wirklich so unterstellst, warum ignorierst Du diesen Thread nicht? Was ist Deine Intention, dem TE gegenüber?

10.04.2024 22:55 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag