Zitat von Melatron: Ich lebte mit meiner Freundin seit gut 3 Jahren zusammen in einem Haus.
Unsere Beziehung ging fast 5 Jahre.
Zitat von Melatron: Habe sie 3 Jahre lang betrogen.
Du schilderst ja in weiteren Beiträgen, daß seit dem Zusammenzug einiges schiefging bei Euch.
Hast Du die Affäre als Ventil benötigt, um Deinen Ärger darüber loszuwerden?
Oder diente sie eher der Selbstbestätigung?
Oder ging es um bestimmte Vorlieben dabei, die Deine Frau nicht erfüllen kann oder will?
Zitat von Melatron: Im Januar stand dann die Affäre vor unsrer Haustür.
Ich habe in der Zeit gleich meine Sachen gepackt.
Hand aufs Herz: Nehmen wir mal an, die Affäre hätte weiter stillgehalten. Wie lange wäre sie noch gelaufen? Wann wolltest Du sie beenden und Dich mit Deiner Freundin in ein besseres Benehmen setzen? Was war Dein Plan, hm?
Zitat von Melatron: Nach meinem Auszug bin ich gleich ins BKH weil ich nicht mehr konnte es es mir extrem schlecht ging.
War fast 4 Wochen in Behandlung.
Und bin immer noch nicht über den Berg.
Ging es Dir erst ab Januar (also nach dem Auffliegen) so schlecht, oder gab es auch vorher schon Anzeichen dafür?
Zitat von Melatron: Es tut mir unendlich leid.
Zitat von Melatron: Ich liebe meine Freundin über alles.
Und habe ihr in einem Brief erklärt/versucht zu erklären warum ich sie betrogen habe.
Was mir gefehlt hat.
Wie soll Deine Freundin Dir abkaufen, daß es Dir aufrichtig leid tut, wenn Du ihr erst mal schreibst, was
Dir bei
ihr gefehlt hat? Sie wird das nicht als Erklärung, sondern als Vorwurf auffassen und sich nur noch mehr von Dir gedemütigt fühlen.
Herrje, sowas klärt man doch nicht schriftlich! Alles, was in so einen Brief reingehört ist, daß es Dir leid tut und daß Du jede Menge Verständnis dafür hast, wenn
sie jetzt erst mal lange Sendepause
braucht. Daß Du aber bitte, bitte, bitte mit ihr sprechen möchtest, falls
sie (!) irgendwann (!) doch noch dazu bereit ist. Und daß Du dann aber auch wirklich alles Dir mögliche (!) dafür tun wirst, daß sowas nie, nie, niemals wieder vorkommt.
Wobei ich auch dann die Wahrscheinlichkeit, daß Du eine Gesprächschance eingeräumt bekommst, kurz vor Null sehe. Das ist bei einem ONS oder Kurschatten schon schwer genug. Aber drei Jahre Nebenbeziehung? Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Zitat von Melatron: Ich leide echt extrem darunter und möchte sie so gerne zurück.
Ich weiss aber nicht wie.
Ich lese hier viel von Deinem Leid und darüber, was Du willst.
Was denkst Du, wie es ihr momentan jetzt geht und was sie sich wünscht?
Zitat von Melatron: Wir wollten noch heiraten und ein Kind zusammen bekommen.
Du hättest sie geheiratet und ihr ein Kind gemacht, obwohl Du seit drei Jahren mit einer anderen schläfst? Ernsthaft?
Davon ab:
Euer Zusammenleben funktionierte doch eh schon nicht. Dennoch wolltet Ihr Euch
noch fester binden und sogar noch eine Familie gründen? Kann es sein, daß Ihr beide ein bißchen arg verträumt unterwegs wart, statt Euch mal an einen Tisch zu setzen und ernsthaft zu klären, wie Ihr Euren Hausfrieden verbessern könnt, um überhaupt die Voraussetzungen für so einen nächsten Schritt zu schaffen?