660

Ich bereue die Affäre so

Hola15
Zitat von Melatron:
Ich möchte nicht angehimmelt werden..Ich suche hier nach Antworten und reflektieren zu können..

Das war von mir eine ernst gemeinte Frage auf deine Beziehung bezogen.

Mich würde es interessieren wie du mit sowas innerlich umgehst. Du hattest ja selbst geschrieben mit Einzug himmelte sie dich nicht mehr so an.

10.04.2024 21:48 • x 1 #46


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich weiß nicht ob du da nicht etwas missinterpretierst - es gibt viele Menschen, die in der Beziehung nicht genug Beachtung bekommen und nicht genug ...

Ja mir tut es auch leid..
Und ja ich habe es verkackt..
Ich liebe diese Frau trotzdem..
Auch wenn es chancenlos ist..Leider..
Und mir selbst vergeben ist nicht einfach

10.04.2024 21:50 • x 1 #47


A


Ich bereue die Affäre so

x 3


Catwoman1966
Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu: Von Fremdgängern, bzw. Betrügern halte ich nicht viel. Dass es dir im nachhinein leid tut, ist ja wohl das mindeste. Was glaubst du wohl, wie sehr die Betrogene darunter leidet. Es würde mich gar nicht mehr interessieren, was dir in der Beziehung angeblich gefehlt hat, dass du deswegen fremdgehen musstest. Du würdest mich nie wieder sehen. Es ist eine Frechheit von dir, deinen Betrug damit auch noch zu rechtfertigen. Dass es dir nun schlecht geht, ich nehme an psychisch, hast du dir selbst zuzuschreiben. Ich empfinde eher Mitgefühl für deine Partnerin, die du betrogen hast, als für dich.

10.04.2024 21:52 • x 3 #48


M
Zitat von Catwoman1966:
Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu: Von Fremdgängern, bzw. Betrügern halte ich nicht viel. Dass es dir im nachhinein leid tut, ist ja ...

Danke Catwoman für deine Meinung..
Bringt mich aber nicht weiter..Nur verurteilen....

10.04.2024 21:54 • #49


ElGatoRojo
Zitat von Melatron:
Und habe ihr in einem Brief erklärt/versucht zu erklären warum ich sie betrogen habe. Was mir gefehlt hat.

Warum nicht reden? Und - was hat dir denn nun gefehlt?
Zitat von Melatron:
Sie schrieb in der Nacht darauf WARUM?Ich wollte es ihr nach einer guten Woche in einem Brief erklären.

Nach einer Woche?
Zitat von Melatron:
Als wir zusammen gezogen sind hat sich viel geändert. Sie hat sich verändert.. Alles musste nach ihr laufen.

Zitat von Melatron:
Vorher war ich ihr Traummann..Dann kam der Alltag..

Also - was fehlte dir wirklich in der Beziehung? Kümmert dein Ego dahin, seitdem ihr zusammen wohntet?
Zitat von Melatron:
Die Affäre habe ich nie geliebt..Nur gemocht

Langt ja offenbar, um mit ihr 36 Monate lang ins Bett zu gehen. Irgendwas muss sie ja gehabt haben. Und letztlich - viele Affären werden eben gemocht. Nur gemocht wird deine Partnerin nich trösten.
Zitat von Melatron:
Meine Ex und die AF haben sich befreundet..Waren Fasching zusammen weg...
Zusammen im Bad..Daß ist wohl nicht krank ....

Hört sich seltsam an. Was war da los?

10.04.2024 21:56 • x 1 #50


Ema
Zitat von Melatron:
Ich lebte mit meiner Freundin seit gut 3 Jahren zusammen in einem Haus.
Unsere Beziehung ging fast 5 Jahre.

Zitat von Melatron:
Habe sie 3 Jahre lang betrogen.

Zitat von Melatron:
Ich liebe meine Freundin über alles.


Ich kriege diese drei Aussagen absolut nicht zusammen.
Du ziehst mit deiner Freundin in ein Haus, was ja noch einmal eine weitere Stufe des gegenseitigen Commitments darstellt.
Fast zur selben Zeit beginnst du, sie zu betrügen und das über drei lange Jahre.
Gleichzeitig behauptest du, sie über alles zu lieben.

Erklär es mir. Wie geht das zusammen?

Du behauptest, dass dir über all die Zeit nicht bewusst war, wie sehr es deine Freundin verletzt, wenn sie es erfährt?
Wie kann das sein? Es ist doch völlig unmöglich, dass du da nie auch nur eine Sekunde drüber nachgedacht hast? Du bist doch kein Teenager, sondern 44 Jahre alt. Du kannst doch nicht völlig ohne Bewusstsein für deine Handlungen sein.

Zitat von Melatron:
Ich habe zum Trinken angefangen..Weil ich die Schuld bei mir suchte

Die Schuld vielleicht. Die Verantwortung - was viel wichtiger wäre - jedoch nicht.
Denn das Trinken ist ein weiterer Weg, sich der Verantwortung zu entziehen. So wie es auch das Führen einer Affäre ist.

Zitat von Melatron:
Die Affäre habe ich nie geliebt..
Nur gemocht

Hast du ihr das auch so gesagt? Hast du ihr gesagt: Hey, ich lieb dich nicht. Ich mag dich nur. Aber lass mal regelmäßig treffen und po.p.pen.
Lass mich raten: Ich vermute nicht.
Ich vermute, du hast ihr was ganz anderes erzählt. Ich glaube nämlich nicht, dass sie sonst drei Jahre lang mitgespielt hätte.

Wieso hat sie dich eigentlich bei deiner Frau auffliegen lassen? Weil sie verletzt war? Weil sie hoffte, dass sie so endlich eine Entscheidung herbeiführen kann, die du ihr versprochen und in Aussicht gestellt, aber nie getroffen hast?
Hast du sie hingehalten?

Hast du mal darüber nachgedacht, dass es sein kann, dass du Menschen - und speziell Frauen - eigentlich benutzt?
Viel Liebe sehe ich da nämlich ehrlich gesagt nicht.

10.04.2024 21:56 • x 9 #51


T
Zitat von Melatron:
Und mir selbst vergeben ist nicht einfach

Das glaube ich dir. Aber es ist sehr wichtig, dass du dir selbst verzeihst, denn die Selbstvorwürfe bringen nun keinem mehr etwas.

Viel wichtiger wäre es, nun genau hinzuschauen, warum du so gehandelt hast. Warum die Empathie für deine Partnerin während des Betrugs fehlte?
Und offensichtlich ja auch die Empathie für die Affäre, die sich sichtlich mehr erhofft hatte, wenn sie vor deiner Tür stand.
Es wäre viel wichtiger, an deiner Entwicklung zu arbeiten als in Sack und Asche zu gehen - natürlich ist leid tun und bereuen ein guter erster Schritt, doch allein davon wird auf Dauer nichts anders.
Erkennen, wo es bei DIR fehlt... das wäre wichtig um so etwas in der nächsten Beziehung nicht noch einmal zu tun....

10.04.2024 21:56 • x 5 #52


Libellenfrau
@Melatron Du suchst Antworten: Das Leid, das Du Deiner Partnerin und Dir selber zugefügt hast, bringt Dich nicht weiter. Es sei denn, Du ziehst Erkenntnisse aus Deinem Verhalten, und den Erkenntnissen folgen entsprechende Taten. Du kannst nur als Mensch, der sich weiterentwickelt hat, nach vorne schauen. Wenn du jedoch an dem vorherigen festhält, ist es Stillstand, und kein Weiterkommen.

10.04.2024 21:57 • x 3 #53


Aurelin
Zitat von Lizzzy:
Sich im Griff haben bedeutet doch nichts anderes als sich und seine Gefühle zu beherrschen und somit Prioritäten zu setzen. Wenn das nicht gelingt, ist jede Haltung nichts wert.
Von daher passt der Ausdruck, so meine Meinung.

ich bin da anderer Auffassung.
ich glaube nicht daran, dass Gefühle beherrscht werden können, ua auch deshalb weil sie meist aus dem Unterbewusstsein heraus entstehen.
ich denke, sie sollten gefühlt werden, aber optional können sie natürlich auch verdrängt oder einfach nicht zugelassen werden.
und ich finde, dass der eigenen Haltung da schon ein Wert beigemessen werden sollte, in doppelter Hinsicht sogar:
zum einen gibt sie uns einen Handlungsrahmen, zum anderen aber auch einen Gefühlsrahmen, und über den entscheidet sich dann, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen, und ob das förderlich für unser Wohl und das anderer ist, oder auch eben auch nicht.

10.04.2024 22:01 • x 4 #54


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Das glaube ich dir. Aber es ist sehr wichtig, dass du dir selbst verzeihst, denn die Selbstvorwürfe bringen nun keinem mehr etwas. Viel wichtiger ...

Du hast völlig recht..Ich werde diese Themen mit meiner Psychologin aufarbeiten..
Und in eine psychosomatische Klinik gehen..Um mich zu stärken..
Es reicht ja das mich der sch. in eine Depression gebracht hat

10.04.2024 22:05 • x 2 #55


A
@Melatron ,
Eure Beziehung fing mit eurem Zusammenziehen an zu wanken .
Da scheinen tiefergehende Probleme sichtbar geworden zu sein , sie hat deine Kinder abgelehnt , wenn ich mich richtig erinnere , was ist noch vorgefallen , was unerfreulich war im Zusammenleben ?
Nicht ohne Grund hast du angefangen zu trinken und die Affäre begonnen .

10.04.2024 22:05 • x 3 #56


Libellenfrau
@Melatron
Zitat von Melatron:
Es reicht ja das mich der sch. in eine Depression gebracht hat

Selbsterkenntnis kann weh tun

10.04.2024 22:06 • #57


M
Zitat von Aurelin:
ich bin da anderer Auffassung. ich glaube nicht daran, dass Gefühle beherrscht werden können, ua auch deshalb weil sie meist aus dem ...

Sehr gut geschrieben..
Ich bereue es ohne ende..Ich würde viele Dinge anders machen

10.04.2024 22:09 • x 1 #58


M
Zitat von Abendrot:
@Melatron , Eure Beziehung fing mit eurem Zusammenziehen an zu wanken . Da scheinen tiefergehende Probleme sichtbar geworden zu sein , sie hat deine ...

Sie hat mich nicht mehr gesehen.Miteinbezogen.
Nie über ihre Probleme gesprochen..
Es war keine Beziehung auf Augenhöhe mehr..

10.04.2024 22:10 • x 1 #59


T
Zitat von Melatron:
Ich bereue es ohne ende..Ich würde viele Dinge anders machen

Nachträglich kann man das nicht mehr, leider.
Aber du hast noch ein Leben vor dir - und wenn du es selbst anders machen WILLST, dann ist das die beste Voraussetzung, die Weichen dafür zu stellen und neue Wege einzuschlagen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Ursachen in dir findest und bearbeiten kannst.

10.04.2024 22:13 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag