660

Ich bereue die Affäre so

M
Zitat von Wasabix:
@Melatron An Stelle deiner Ex bekämst du keine Chance mehr! Warum? 3 Jahre sind einfach zu lang! Viel zu lang. Wie kann man jemandem 3 Jahre b e l ...

Danke Wasabix für deine Antwort

10.04.2024 21:13 • #31


M
Zitat von Kieselstein:
ich kann immer nur für mich sprechen. mir würde man das an der nasenspitze ansehen, wenn ich lüge. ich kann sowas einfach nicht. warum hast du ...

Ja ich hatte ein schlechtes Gewissen..Schade das ich hier nur von jedem verurteilt werde...

10.04.2024 21:15 • #32


A


Ich bereue die Affäre so

x 3


Wurstmopped
Zitat von Melatron:
Ja ich hatte ein schlechtes Gewissen..Schade das ich hier nur von jedem verurteilt werde...

Ich verurteile dich nicht.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du wahrscheinlich aus Bequemlichkeit hoch gepokert und jetzt verloren hast.
Alles hat seinen Preis.

10.04.2024 21:17 • #33


ElGatoRojo
Zitat von Melatron:
Schade das ich hier nur von jedem verurteilt werde...

Hmmmm - hältst du eine andere Erwartung wirklich für realistisch?

10.04.2024 21:17 • x 5 #34


Libellenfrau
@Melatron Siehst du es als Verurteilung an, wenn wir durch Fragen dein Handeln nachvollziehen möchten? Was erwartest du? Den einzigen Weg, den ich sehe, ist, dass du voll in die Selbstverantwortung gehst. Das alte Leben, das Lügenleben ist vorbei. Du bist bereit, den Preis zu zahlen, und du bist bereit, dir zu verzeihen. Du schaust nach vorne, und handelst nach den Werten, die dir bewusst wurden.

10.04.2024 21:22 • x 4 #35


M
Zitat von Aurelin:
@Melatron was kannst Du daraus lernen, Melatron, über Ehrlichkeit, über Dich und auch über Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber? und wenn's mal ...

Die Affäre habe ich nie geliebt..
Nur gemocht

10.04.2024 21:27 • #36


A
Zitat von Melatron:
Hallo Gedanken tun weh.Ich will ihr keine Schuld geben. Ich stelle mich komplett in Frage warum ich so dumm war..Als wir zusammen gezogen sind hat sich viel geändert. Sie hat sich verändert.. Alles musste nach ihr laufen..Sie hat meine Kinder auch nicht akzeptiert.. Ich habe zum Trinken angefangen..Weil ich die ...


Ich verurteile dich nicht .

Habe das Gefühl , bei dir sind viele Probleme vorhanden und viel Verdrängung im Spiel . Ebenso die Schwäche , sich mit Problemen auseinander zu setzen , dann fliehst du lieber , weil du keine Lösung finden kannst auch in den Alk. .
Es wirkt auf mich , als seist du einsam und alleine mit deinen Gedanken .

10.04.2024 21:30 • x 3 #37


Libellenfrau
@Melatron Deine ExPartnerin denkt aber wohl, diese andere muss so wichtig gewesen sein, wichtiger als das Wir, sonst hätte er das doch nicht gemacht

10.04.2024 21:30 • x 3 #38


M
Zitat von Abendrot:
Ich verurteile dich nicht . Habe das Gefühl , bei dir sind viele Probleme vorhanden und viel Verdrängung im Spiel . Ebenso die Schwäche , sich mit ...

Hallo Abendrot.Ja ich bin sehr einsam..
Da hast du sehr recht..Zeigt ja jeder nur mit dem Finger auf mich..
Ja ich bin ein sehr sensibler Mensch...
Und lese auch gerade in ein Buch. EIn gutes Buch..
Da ist auch zu lesen wenn ich keine Beachtung in der Beziehung bekomme und nicht gesehen werde kann es passieren das sich in mein Leben eine 3te Person einschleicht.das sind die 4 Machtphasen in einer Beziehung

10.04.2024 21:35 • #39


M
Zitat von Libellenfrau:
@Melatron Deine ExPartnerin denkt aber wohl, diese andere muss so wichtig gewesen sein, wichtiger als das Wir, sonst hätte er das doch nicht gemacht ...

Meine Ex und die AF haben sich befreundet..Waren Fasching zusammen weg...
Zusammen im Bad..Daß ist wohl nicht krank ....

10.04.2024 21:37 • #40


A
Zitat von Melatron:
Hallo Abendrot.Ja ich bin sehr einsam.. Da hast du sehr recht..Zeigt ja jeder nur mit dem Finger auf mich.. Ja ich bin ein sehr sensibler Mensch... Und lese auch gerade in ein Buch. EIn gutes Buch.. Da ist auch zu lesen wenn ich keine Beachtung in der Beziehung bekomme und nicht gesehen werde kann es passieren das ...


Ich kann nicht erkennen ,daß JEDER mit dem Finger auf dich zeigt ,
wenn du das so empfindest , kannst du keine hilfreichen Tipps erkennen .

10.04.2024 21:39 • x 2 #41


Aurelin
@Melatron
sei präzise, bitte.
ich verurteile Dich nicht.

aber ich will an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass der Entschluss mit sich selbst ehrlich zu sein, lediglich einen ersten Schritt darstellt.
ich entdecke heute noch, zB erst gestern, dass ich mir über mich selbst manchmal was vor mache.
vor zwei Jahren habe ich sogar mal begriffen, dass ich eine Erinnerung komplett umgeschrieben hatte.
ich bin 23 Jahre lang mit einer Erinnerung herum gelaufen, die gar nicht stimmte, nur um mich vor meinem eigenen Schmerz zu schützen.

abgesehen davon:
manche von uns wurden zutiefst durch die Lügen anderer verletzt.
das lässt sich nicht einem BlameGame auflösen, aber es erklärt definitiv, weshalb Dir hier auch Gegenwind entgegen schlägt.
Das ist aber keine Verurteilung, das ist Auseinandersetzung.
und ohne Auseinandersetzung mit anderen gibt es keine Entwicklung.

10.04.2024 21:40 • x 5 #42


Hola15
Zitat von Melatron:
Da ist auch zu lesen wenn ich keine Beachtung in der Beziehung bekomme und nicht gesehen werde kann es passieren das sich in mein Leben eine 3te Person einschleicht

Was denkst du? Wie gut kannst du damit umgehen nicht „angehimmelt“ zu werden oder dich auch mal den normalen Auseinandersetzungen in einer Beziehung zu stellen, ohne dich gleich kritisiert/ abgelehnt/vernachlässigt zu fühlen?

10.04.2024 21:42 • x 1 #43


M
Zitat von Hola15:
Was denkst du? Wie gut kannst du damit umgehen nicht „angehimmelt“ zu werden oder dich auch mal den normalen Auseinandersetzungen in einer ...

Ich möchte nicht angehimmelt werden..Ich suche hier nach Antworten und reflektieren zu können..

10.04.2024 21:45 • #44


T
Zitat von Melatron:
Da ist auch zu lesen wenn ich keine Beachtung in der Beziehung bekomme und nicht gesehen werde kann es passieren das sich in mein Leben eine 3te Person einschleicht.

Ich weiß nicht ob du da nicht etwas missinterpretierst - es gibt viele Menschen, die in der Beziehung nicht genug Beachtung bekommen und nicht genug gesehen werden, dennoch würden nicht alle ihren Partner betrügen.
Abgesehen davon könnte man all das auch bei guten Freunden bekommen... nicht jeder hat das Glück, den perfekten Partner zu finden, der ihm ALLES gibt, was er gerne hätte.

Dass du die Affäre nie geliebt hast, ist sicher auch hart für diese - sie muss offensichtlich mehr für dich empfunden haben, wenn sie vor deiner Tür stand. (Eine Affäre, die emotional nicht involviert ist, würde so etwas niemals tun.)


Zitat von Melatron:
Meine Ex und die AF haben sich befreundet..Waren Fasching zusammen weg...
Zusammen im Bad..Daß ist wohl nicht krank ....

Nachdem die Sache aufgeflogen ist..?
Das finde ich nicht krank sondern gesund, wenn ich ehrlich bin. Offenbar haben beide Frauen erkannt, dass sie nicht viel verloren haben.
Das klingt hart und dabei ist es eigentlich wirklich nicht meine Absicht, dich zu verletzen - aber ein Partner, der einem jahrelang täglich ins Gesicht lügt ohne mit der Wimper zu zucken ist eben kein Gewinn oder Verlust für eine Frau.
Da gebe ich den anderen Recht - ein einzelner Seitensprung, womöglich im Suff wäre schon was anderes, aber jemand der mir über Jahre jeden Tag fröhlich ins Gesicht lügen würde... ich denke, da wären Trauer und Schmerz groß, aber nüchtern betrachtet würde ich es nicht als Verlust empfinden, nicht mehr mit demjenigen zusammenzusein, da ich in einem solchen Fall nicht mehr vertrauen könnte.
Kann leider nachvollziehen wenn es deiner Ex diesbezüglich ähnlich geht.

Dir wünsche ich vor Allem inneren Frieden und Heilung - vergib dir selbst, und mache es in Zukunft besser.
Du hast es selbst in der Hand und alle Möglichkeiten, die nächste Beziehung ehrlich und glücklich zu führen! Das wünsche ich dir sehr!

10.04.2024 21:45 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag