660

Ich bereue die Affäre so

Aurelin
@Melatron
was kannst Du daraus lernen, Melatron, über Ehrlichkeit, über Dich und auch über Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber?
und wenn's mal weniger weh tut:
was könntest Du dann ändern an Dir?

mit Moral mag ich jetzt nicht kommen. ich schätze mal Du hast beide verloren, Deine Freundin und die AF.
Das ist für alle schon Leid genug.

10.04.2024 20:11 • x 8 #16


A
Ich kann mir ja noch irgendwie vorstellen, warum man jemand 3 Jahre lang betrügt. Eingeschlafene Ehe, nur noch wegen der Kinder und dem Haus zusammen, kein S. mehr etc. Aber nach 5 Jahren mehr als die Hälfte der Zeit zweigleisig zu fahren und dann von „großer ewiger Liebe“ zu reden, ist strange. Da muss doch schon einiges im Argen gelegen haben. Oder ging’s um außergewöhnliche Vorlieben? Sonst kann ich’s nicht wirklich nachvollziehen.

10.04.2024 20:15 • x 10 #17


A


Ich bereue die Affäre so

x 3


Libellenfrau
@Melatron Wenn es nicht aufgeflogen wäre, würdest du dir weiterhin das Fehlende gönnen. Und jetzt reibst du es deiner Freundin auch noch unter die Nase. Wenn sie dir verzeihen würde, wären die Defizite aber doch noch da. Oder sollte sie sich so richtig ins Zeug legen, für dich? Damit du alles hast?

10.04.2024 20:19 • x 6 #18


Aurelin
Zitat von Wasabix:
Ich hoffe deine Ex findet einen Mann der sie zu schätzen weiß und sich im Griff hat.

ich glaube, das ist weniger eine Frage der Fähigkeit sich im Griff zu haben, sondern eher eine Frage der Haltung, und zwar nicht in (hyper)moralischer Hinsicht, sondern in der Hinsicht, sich selbst treu zu sein und sich nicht selbst zu belügen.
müsste ich mich in einer Beziehung hinsichtlich anderer Frauen 'im Griff haben/ halten', dann würde mir darin schon deutlich, dass da was ziemlich falsch läuft in der Beziehung.
ich hätte nicht einmal in meiner (unglücklichen) Ehe daran gedacht, etwas anderes anzufangen. Zum Schluss hin hatte ich mal überlegt, mir DAS irgendwo zu kaufen, hab aber selbst diesen Gedanken verworfen, weil ich nicht darauf klar kam.

10.04.2024 20:38 • x 7 #19


L
Zitat von Aurelin:
Fähigkeit sich im Griff zu haben,

Sich im Griff haben bedeutet doch nichts anderes als sich und seine Gefühle zu beherrschen und somit Prioritäten zu setzen. Wenn das nicht gelingt, ist jede Haltung nichts wert.
Von daher passt der Ausdruck, so meine Meinung.

10.04.2024 20:43 • x 3 #20


M
Zitat von Unkreativ:
Hallo, ich weiss nicht. Irgendwie streubt es sich bei mir wenn ich lese habe sie betrogen und versucht ihr zu erklären warum und was mir in ...

Das ich Bezogen war mir gar nicht so bewusst.
Sie schrieb in der Nacht darauf WARUM?Ich wollte es ihr nach einer guten Woche in einem Brief erklären.
Mir war nicht bewusst was ich angestellt habe..Erst jetzt verstehe ich das Ausmaß

10.04.2024 20:51 • x 1 #21


M
Zitat von Aurelin:
@Melatron was kannst Du daraus lernen, Melatron, über Ehrlichkeit, über Dich und auch über Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber? und wenn's mal ...

Hallo Aurelin.Ich war 3 Wochen lang in der Psychstrie..
Weil ich mir helfen lassen musste..
Es ging nicht mehr. .
Ich habe mir geschworen immer ehrlich zu sein und nicht mehr lügen..

10.04.2024 20:54 • #22


Sitamun
Zitat von Melatron:
Erst jetzt verstehe ich das Ausmaß

Das erkläre es mir mal bitte. Was ist denn genau das Ausmaß, dass du jetzt begriffen haben willst?

Erzähl mal konkret, was das genau heißt?

10.04.2024 20:55 • x 5 #23


A
Zitat von Melatron:
Das ich Bezogen war mir gar nicht so bewusst. Sie schrieb in der Nacht darauf WARUM?Ich wollte es ihr nach einer guten Woche in einem Brief erklären. Mir war nicht bewusst was ich angestellt habe..Erst jetzt verstehe ich das Ausmaß


Dir war nicht bewusst was du angestellt hast , dass du überhaupt etwas angestellt hast .
Das ist für mich nicht nachvollziehbar .

Wie würdest du dich fühlen , hätte deine Freundin dich drei Jahre lang betrogen ,
weil ihr etwas fehlt , was DU ihr nicht geben kannst und sie hätte nicht mit dir darüber gesprochen .
Dir dann auch noch sagen , war mir nicht bewusst , dass ich dich damit verletze .

Versuche dich mal in die umgekehrte Situation einzufinden , wie würdest du da reagieren ?
Was empfinden ?

10.04.2024 20:59 • x 3 #24


Libellenfrau
@Melatron Das ist schwer zu verstehen. Du hast drei Jahre etwas am Laufen, und dir ist nicht bewusst, dass eure Intimität unecht ist? Dir fehlt etwas. Deiner Freundin auch: Der ehrliche Mann, von dem sie weiß, was in ihm vorgeht. Dieses Du und ich, das war unecht. Ich mag mir den Schock nicht vorstellen. Und wie Aurelin schreibt: Es geht um die innere Haltung. Es geht dir erst schlecht, als deine Lügen aufgeflogen sind. Beim Lügen selber warst du ganz cool.

10.04.2024 21:00 • x 5 #25


M
Zitat von GedankenTunWeh:
Ihr seid in das Haus gezogen und der Betrug hat angefangen. Ich, an ihrer Stelle, würde alles was mit dir zu tun hat in Frage stellen und dir nichts ...

Hallo Gedanken tun weh.Ich will ihr keine Schuld geben.
Ich stelle mich komplett in Frage warum ich so dumm war..Als wir zusammen gezogen sind hat sich viel geändert.
Sie hat sich verändert..
Alles musste nach ihr laufen..Sie hat meine Kinder auch nicht akzeptiert..
Ich habe zum Trinken angefangen..Weil ich die Schuld bei mir suchte

10.04.2024 21:04 • x 1 #26


M
Zitat von Abendrot:
Du hast sie drei Jahre lang betrogen , weil dir etwas fehlte . Hast du in dieser Zeit , oder besser vorher schon , versucht mit deiner Freundin ...

Wir haben geredet.Aber wahrscheinlich nicht über die richtigen Themen..Beim zusammen ziehen fiel sie in ein Loch..
Vorher war ich ihr Traummann..Dann kam der Alltag..
Und ich fiel ganz langsam in eine leuchte Depression

10.04.2024 21:06 • x 1 #27


M
Zitat von silos:
Tut mir erstmal sehr leid, dass es dir schlecht geht. Trotzdem versteh ich einfach nicht wie man jemand drei Jahre lang betrügen kann. Ich hab noch ...

Ich denke sie wird auch nicht mehr zurückkommen..Ja ich leide weil sie mir nicht verzeihen kann..
Was ich auch verstehe..Ich kann mir selbst nicht verzeihen

10.04.2024 21:09 • #28


Libellenfrau
@Melatron
Zitat von Melatron:
Ich war 3 Wochen lang in der Psychstrie..

Warst du so geschockt von dir selbst, oder weil dir die Konsequenzen weh tun?
Zitat von Melatron:
Weil ich mir helfen lassen musste..


Zitat von Melatron:
Ich habe mir geschworen immer ehrlich zu sein und nicht mehr lügen

Meiner Ansicht nach gehört die Ehrlichkeit dir selbst gegenüber dazu: Ich habe einen furchtbaren Fehler gemacht und ich bin bereit, die Folgen davon zu tragen.
Und nicht der Freundin nach drei Jahren Lüge etwas von Defiziten erzählen, als sei sie mitverantwortlich.

10.04.2024 21:11 • x 1 #29


M
Zitat von robrt:
Sorry, aber wenn du sie während eurer Beziehung betrogen hast kann die Liebe wohl nicht groß gewesen sein. Denn dann hättest du den Mut gehabt mit ...

Ich habe es mehr als bereut Robert..Und du kannst gar nicht in mich reinsehen wie ich leide..
Ich war in der Psychstrie deswegen

10.04.2024 21:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag