Liebes Forum,
ich glaube, ich brauche dringend einen Rat von außenstehenden bzw. eventuell Leidensgenossen. Ich habe mich vor gut drei Monaten von meinem Partner getrennt. Wir waren fast 9 Jahre lang ein Paar und wollten demnächst heiraten, Kinder, Haus usw. war alles in Planung. Wir waren uns diesbezgl. auch überall einig. Das Problem ist nur, dass es Dinge in unserer Beziehung gegeben hat, die schon seit Jahren nicht funktioniert haben. Unter anderem hat mich mein Exfreund mehrmals betrogen. Beim ersten Mal (war ein ONS) hat er gebeichtet - am nächsten Tag. und ich habe verziehen. Ich hab zwar gelitten wie ein Hund aber ich glaubte ihm seine Reue. Beim zweiten Mal von dem ich halt weiss, das war zwei Jahre später und ist mittlerweile über 3 Jahe her, hatte er über Monate hinweg jemanden, die Freundeskreis und Familie vorgestellt wurde und er hat mich so lange belogen, bis ich die beiden erwischt hab. Ich bin kurzweilig gegangen, hab mich aber bald wieder einlullen lassen. Wirklich verarbeitet hab ich die Geschichte glaub ich nie . aber es hat danach wieder gut funktioniert, ich konnte ihm auch wieder vertrauen und hab ihn nicht eingeschränkt in seinen Freizeitaktivitäten. Soviel dazu. Das, was mir mehr Sorge bereitet, ist sein Lebensstil. Wir haben bis ich 18 war bei meinen Eltern gewohnt, gemeinsam, danach erste eigene Wohnung (jetzt fast 5 Jahre). Er arbeitet weniger lang als ich - und von 5 Werktagen hat er es an keinem geschafft, zuhause zu sein, bis ich heimkam. Wir haben nie gemeinsam gegessen, geredet, ferngesehen. Er kam meistens so um 22:00-24:00 nachhause. Ich bin immer nochmal auf, um ihm sein Essen in der Mikro zu wärmen (hab ich es angerichtet und vor die Mikro gestellt, wurde es nicht gegessen. Hab ich nicht gekocht, wurde gejammert.) Wochenends hatte ich entweder Glück und er hatte nichts geplant und wir hatten vielleicht mal ein paar Stunden miteinander. Oder aber er hat was ausgemacht (was ich nicht wusste, da wir uns auch freitags meist erst spätabends gesehen haben) und ich bin alleine zuhause geblieben. Zu Anfang unserer Beziehung hatte er mir meine Freundschaften mies gemacht. Es gab hauptsächlich seine Freunde, meine hab ich großteils aufgegeben oder verloren. Naja, und er trinkt täglich. Ist für ihn und seine Freunde normal, für mich absolut nicht. Zumindest hab ich mehr oder weniger plötzlich erkannt, dass ich mit dem Menschen nicht mein Leben verbringen will und bin ausgezogen. Anfangs gings mir gut, ich war wie befreit von einer Last und der Panik vor Hochzeit Co (zum Schluss war es echt Panik, davor hatt ich mich so gefreut). Naja und jetzt, wo er länger schon jemand neuen hat. leide ich so sehr! Ich kann mir nicht vorstellen, jemand anderen zu lieben und noch weniger, dass mich jemand so lieben kann! Er war trotz allem nach der langen Zeit immer noch sehr liebevoll. wenn wir Zeit miteinander verbracht haben dann war sie meistens einfach nur schön. ich frag mich, obs an mir liegt? Erwarte ich zu viel von einer Partnerschaft? Er hat mir sehr viel gegeben, so viel Liebe, wir waren ein unschlagbares Team. mein Herz hängt meinem Verstand so sehr nach und ich frag mich echt, ob das ein Fehler war. Vor allem, weil er wieder wen hat. ich bin meilenweit davon entfernt, dass mir jemand sagt, dass er mich liebt.
sorry für die Länge, freue mich auf ein paar Reaktionen!
ps: ich bin 23, er ist 25. War meine erste langjährige Beziehung.
26.01.2020 17:57 •