17

Ich habe mich getrennt und er leidet nicht, sondern ich

K
Zitat von Katharina12:
Ich lebe halt mit diesem Mann in einer sehr toxischen Beziehung und wollte mich jetzt eben losreißen und merke jetzt aber das dass Gefühl das ich mir erhofft habe nicht das ist was jetzt da ist...


So funktioniert das halt nicht.
Soll heissen, es ist ganz normal, dass nach einer Trennung, man noch eine ganze Weile damit zu tun und einiges zu verarbeiten hat. Der Eine zwar mehr, der Andere weniger und auch die Art wie damit umgegangen wird ist von Mensch zu Mensch grundverschieden.

Meisst kommt noch dazu, je schlechter die Beziehung war um so mehr hat man anschliessend seine Probleme damit. Weil in der Beziehung einfach auch viel passiert ist.

Macht aber nix. Dauert halt einfach seine Zeit. Du wirst auch einiges lernen dadurch. Das nächste Mal wirst Dich vielleicht früher trennen wenn es nicht funktioniert. Und vielleicht vorher drauf achten, ob Du Dich gerade wirklich trennen willst oder unbewusst Druck aufbauen willst.

Vielleicht klammerst an der nächsten sch. Beziehung auch um so fester, weil Du eine verbissene 'das muss ich hinbekommen' Einstellung entwickelst. Eine sehr verbreitete Obsession.

Aber was auch immer da am Ende raus kommt, für den Moment, alles bestens.

Es ist so wie es ist und es braucht so lange wie es braucht.

Vorsichtig wäre ich damit, Begriffe wie toxische Beziehung in den Raum zu stellen. Davon sehe ich da nichts. 2 junge, naive beziehungsunerfahrene Menschen die sich ein bisschen dämlich anstellen und hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt sind. Toxische Beziehungen sind ein ganz anderes Kaliber.

10.05.2021 23:19 • x 2 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag