170

Ich habe mich getrennt und sie will Beziehungspause

Einfachatmen
Dich werden noch länger solche Gedanken beschäftigen. Lass sie zu, mach dir aber klar, daß das einfach nur Gedanken sind.
Tief durchatmen und das wirre Zeugs beiseite schieben, abhaken....

Ich habe lange die Memofunktions meines Handys gequält. Das Schreiben hat geholfen.
Ich habe mir vorgenommen meine Memos zu löschen wenn es mir am Jahrestag der Trennung weiterhin gut geht.

12.06.2023 06:29 • x 2 #46


Wollie
Zitat von Markus7506:
Redet sie mir im Nachhinein noch ein schlechtes Gewissen ein?

klassischer Fall von Schuldumkehr würde ich mal sagen. Weist du, ich glaube einfach, diese Frau ist mega anstrengend, kompliziert und völlig mit sich unzufrieden. Und ein pot. Partner soll dies bitte ausgleichen, was ja gar nicht möglich ist und auch in einer gesunden Beziehung nichts zu suchen hat.
Deshalb versuch mal, dir nicht mehr so einen Kopf zu machen, warum, wieso, weshalb ?
Schau auf dein Leben, lerne daraus auf welche Red Flags du nächstes Mal achten solltest. Ich glaube, dass solche Frauen wie deine Ex schlicht und einfach beziehungsunfähig sind und deshalb in regelmäßigen Abständen ihre Partner wechseln. Erinnert mich stark an eine ehem. Freundin von mir, welche nach ihrer Scheidung genauso jahrelang unterwegs war. Am Anfang himmelhochjauchzend und einige Zeit später kam dann das ne, hat doch nicht gepasst, weil er..............und so bei dir. Such nicht die Schuld bei dir, diese Frau kann nicht Beziehung. So einfach ist das. Also Cowboy....aufstehen, Staub abschütteln und weiter zum nächsten Saloon reiten

12.06.2023 06:33 • x 3 #47


A


Ich habe mich getrennt und sie will Beziehungspause

x 3


M
Zitat von Wollie:
klassischer Fall von Schuldumkehr würde ich mal sagen. Weist du, ich glaube einfach, diese Frau ist mega anstrengend, kompliziert und völlig mit sich unzufrieden. Und ein pot. Partner soll dies bitte ausgleichen, was ja gar nicht möglich ist und auch in einer gesunden Beziehung nichts zu suchen hat. Deshalb versuch ...

Danke für dein Feedback Wenn das so einfach wäre. Diese Träume und Gedanken kommen aus dem Nichts...einfach so
Was mich auch beschäftigt, ist ein Frage von ihr, die sie mir vor wenigen Wochen noch gestellt hat, ob ich meinen Fahrradträger auch wegen ihr gekauft habe....warum fragt sie das? Hatte sie zu diesem Zeitpunkt schon einen anderen?
Ihre Aussage am Telefon, dass sie letzte Woche schon mit der Beziehung abgeschlossen hat, hat auch etwas verwirrt

12.06.2023 06:36 • x 1 #48


Wollie
ja, weil du verarbeitest. Sie werden aber wieder verschwinden. Spätestens bis die nächste Lady kommt

12.06.2023 06:37 • x 2 #49


Einfachatmen
Zitat von Wollie:
ja, weil du verarbeitest. Sie werden aber wieder verschwinden. Spätestens bis die nächste Lady kommt

Hoffentlich vorher... Altbalast ist nicht so angenehm.

12.06.2023 06:38 • x 2 #50


M
Zitat von Wollie:
ja, weil du verarbeitest. Sie werden aber wieder verschwinden. Spätestens bis die nächste Lady kommt

Das bestimmt

Aber nun beschäftigt mich die Frage, ob ich mit meinem Gefühl richtig lag, dass in der Beziehung etwas nicht gestimmt hat, nun auch tatsächlich bestätigt, weshalb ich mit ihr auch Schluss gemacht habe....
Wenn ja, wie konnte ich mich so in ihr täuschen?

12.06.2023 06:45 • #51


M
Zitat von Einfachatmen:
Hoffentlich vorher... Altbalast ist nicht so angenehm.

Deiner Meinung bin ich auch. Immerhin kommt der Sommer und ich kann durch mehr Aktivitäten in der Natur, auf schönere Gedanken kommen, bis die Ex, gedanklich, im Nirvana verschwindet.

12.06.2023 06:57 • x 1 #52


M
Zitat von Wollie:
klassischer Fall von Schuldumkehr würde ich mal sagen. Weist du, ich glaube einfach, diese Frau ist mega anstrengend, kompliziert und völlig mit sich unzufrieden. Und ein pot. Partner soll dies bitte ausgleichen, was ja gar nicht möglich ist und auch in einer gesunden Beziehung nichts zu suchen hat. Deshalb versuch ...

Zitat: Such nicht die Schuld bei dir, diese Frau kann nicht Beziehung. So einfach ist das. Also Cowboy....aufstehen, Staub abschütteln und weiter zum nächsten Saloon reiten

Vielen Dank! Der letzte Satz ist gut

12.06.2023 07:04 • x 1 #53


Chrome
Ich kenne so etwas, meine letzte Ex war genau so. Dieses ständige rechtfertigen müssen, nur weil sie selbst nicht klar kommt mit ihrem Leben ist mehr wie anstrengend und macht einen selbst kaputt.

Nur weil man Zeit hat, hat man nicht ständig etwas zu machen. Wer so lebt, wird auf Dauer Krank, denn jeder hat seinen eigenen Rhythmus. Bei mir war es aber eher der Haushalt, ständig sollte alles sauber sein, bei 5 Personen im Haushalt mit kleinen Kindern und Jugendlichen. Da kommt man rein rechnerisch nicht mehr hinterher, aber arbeiten gehen soll man auch und danach noch ins Fitnessstudio + Haushalt so sauber halten wie sie es möchte, da geht man irgendwann zu Grunde.

Ich habe mich halt auch nicht verbiegen lassen und ihr knallhart immer wieder gesagt, wenn es sie stört, muss sie es doch nur wegmachen und gut ist. Steht man in der Küche, sieht das da noch Reste in der Spühlmaschine stehen, nimmt man ein Zewa und wischt es weg, aber sie machte wegen jedem Krümel einen Aufstand und wer das wieder war, der soll gefälligst kommen und es wegmachen etc...

So kann man auf Dauer nicht leben und wenn das jetzt schon so ist, wirst du wenn du zusammen mit ihr lebst erst richtig in die Hölle kommen, weil man solche Menschen es nie recht machen kann.

Da wird aus Liebe dann ganz schnell Abneigung und deswegen sag ich immer, diese Punkte müssen passen. Nur wer den anderen akzeptieren kann wie er ist, wird auf Dauer auch eine langfristige Beziehung führen können. Daher kommt für mich so eine Frau nie wieder in Frage, weil mir die Zeit zu schade ist über solche Dinge zu sprechen. Man lebt nur einmal und ich werde mich da auch nicht mehr verändern, weil ich bin wie ich bin. Mich stört es eben nicht wenn mal ein Teller in der Küche stehen bleibt oder ein Glas auf dem Tisch etc... Ich werde es wegräumen wenn mir danach ist und ich denke so ist es doch bei jedem irgendwie. Ich staubsauge auch nicht sofort nur weil da ein Krümel am Boden liegt, ich habe eh einen Saugroboter, der holt sich den später sowieso oder halt dann morgen, 2 mal die Woche Saug ich dann noch mit der Hand hinterher, manchmal auch nur einmal die Woche.

Da ist Toleranz gefragt und Akzeptanz, wer dazu nicht in der Lage ist, wird auf Dauer nicht glücklich werden in einer Partnerschaft. Deine Ex hat da ein gewaltiges Problem und legt viel zu viel Wert in unwichtige Dinge.

Man hat bei deiner Geschichte nicht einmal das Gefühl es ginge um euch als Paar. Sie ist nur am meckern und zählt auf was ihr nicht passt, wo bitte seid ihr da als Paar? Wo bist du als Mensch? Klar erzählt man hier nur die Sachen die nicht funktioniert haben, aber trotzdem, es ist schon sehr fragwürdig was man hier von dir zu lesen bekommt. Ich spüre da keine Liebe um ehrlich zu sein, sondern nur Berechnung und so lange du funktionierst, ist alles super, aber alles andere ist ihr egal.

Am besten du hast keine Gefühle, hast sofort wieder eine Arbeit, gehst einkaufen, kochst, kümmerst dich nebenbei noch um den Haushalt und den Garten, befriedigst sie auf alle Arten die es gibt und gehst danach noch ins Fitnessstudio oder in einen Verein um Soziale Kontakte zu pflegen.

Manchmal fragt man sich was Menschen eigentlich so für Erwartungen haben und vor allem ob sie glauben das die Tage der anderen länger sind als die eigenen.

Auch hier fehlt ihr Verständnis und vor allem Klarheit was es heißt eine Schulung zu meistern. Nur weil sie in der Arbeit ist, heißt das ja nicht, dass du nix leistest, dass du einfach nur den ganzen Tag da sitzt und chillst. Ich denke diese Tatsache ist ihr einfach nicht bewusst und vor allem scheint sie dir auch nix zu gönnen.

Anstatt froh zu sein das es dir gut geht, du dich weiterbildest und auch mal Zeit für dich hast, immerhin arbeitest du wahrscheinlich schon ziemlich lange wenn du 47 Jahre alt bist, nimmt sie dich einfach nicht ernst und zwingt ihre Ansichten dir auf.

Es gibt da ein ganz einfaches Sprichwort und das lautet:

Wer in einer Beziehung übertriebene Erwartungen hat, wird am Ende eine Enttäuschung erleben.

Ich finde diesen Satz sehr treffend, Erwartungen haben innerhalb einer Beziehung nix zu suchen und ich bin ehrlich, die meisten Erwartungen enden doch in einer Enttäuschung. Die meisten Filme oder Serien auf die man wartet und sich vorstellt wie sie umgesetzt werden, verlaufen am Ende in einer Enttäuschung. Ich habe aufgehört etwas zu erwarten und bin damit deutlich besser durchs Leben gekommen. Ich nehme Dinge wie sie sind und mache das beste daraus.

Wie sagte mal Charlie Harper zu seinem Bruder?

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, wenn das Leben mit Zitronen gibt, mache ich daraus Limonade, du dagegen beißt rein und wunderst dich das es sauer ist.

So musst du diese Beziehung auch sehen, du wolltest Limonade, sie dagegen biss lieber in die Zitrone.

Die nächste Frau kommt bestimmt und dann hoffentlich eine Frau die dich so nimmt wie du bist und mit dir zusammen ohne große Erwartungen ein Leben voller Limonade führen möchte und nicht ständig in die Zitrone beißt.

12.06.2023 07:14 • x 3 #54


Wollie
Zitat von Markus7506:
Aber nun beschäftigt mich die Frage, ob ich mit meinem Gefühl richtig lag, dass in der Beziehung etwas nicht gestimmt hat,

da hat gewaltig was nicht gestimmt, dies siehst du völlig richtig. Du kannst daraus lernen, bei der nächsten Lady im Saloon schneller auf Red Flags zu achten und auf dein Bauchgefühl zu hören. Dann ersparst du dir viel Theater. Und ganz ehrlich...mit so einer Drama Queen wie deine Ex möchte doch kein Mann zusammen sein, außer er steht auf Drama

12.06.2023 07:20 • x 1 #55


M
Zitat von Chrome:
Ich kenne so etwas, meine letzte Ex war genau so. Dieses ständige rechtfertigen müssen, nur weil sie selbst nicht klar kommt mit ihrem Leben ist mehr wie anstrengend und macht einen selbst kaputt. Nur weil man Zeit hat, hat man nicht ständig etwas zu machen. Wer so lebt, wird auf Dauer Krank, denn jeder hat seinen ...

Wer in einer Beziehung übertriebene Erwartungen hat, wird am Ende eine Enttäuschung erleben.

Ich finde diesen Satz sehr treffend, Erwartungen haben innerhalb einer Beziehung nix zu suchen und ich bin ehrlich, die meisten Erwartungen enden doch in einer Enttäuschung. Die meisten Filme oder Serien auf die man wartet und sich vorstellt wie sie umgesetzt werden, verlaufen am Ende in einer Enttäuschung. Ich habe aufgehört etwas zu erwarten und bin damit deutlich besser durchs Leben gekommen. Ich nehme Dinge wie sie sind und mache das beste daraus.

Vielen Dank für deine Worte.
Im Haushalt tickten sie und ich ähnlich, was auch sehr gut funktionierte.
Die Erwartungen mir gegenüber waren schon gewaltig. Die Ironie an der Sache ist, dass sie nur warten musste. Durch die Pandemie konnte ich mich nie in einem Studio anmelden und während der Pandemie habe ich sie kennengelernt. Sie hätte nur warten müssen, bis ich bei ihr wohne.....In diesem Fall hat die Zeit für mich gespielt.

Nach dem Motto:

„Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.“ (Konfuzius)

12.06.2023 07:40 • x 2 #56


M
Heute musste ich über eine kurze Konversation per Mail, mit meiner Ex nachdenken, die wir gestern hatten.

Sie hat tatsächlich gefragt, warum ich am Sonntag-Abend in ihrem Ort gewesen wäre und was ich dort gemacht hätte.

Sie behauptet das fast schon, dass ich in ihrer Nähe war... warum macht sie das?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie aus Aussagen Anderer gerne etwas zusammendichtet, was für sie passt.
Wahrscheinlich hat irgendjemand ein Auto gesehen, was meinem sehr ähnlich ist und es ihr mitgeteilt.

Dabei habe ich am Sonntag-Abend noch mit ihr telefoniert und im Anschluss war ich hier auf der Seite.
Mal abgesehen davon, was soll ich dort?

13.06.2023 22:49 • #57


Islantilla
Sie sieht eben Gespenster wo keine sind....
Mach dir nix draus.
Du hast ihr hoffentlich gesagt, dass das Quatsch ist und du nicht dort warst ?

14.06.2023 10:11 • x 1 #58


M
Zitat von Islantilla:
Sie sieht eben Gespenster wo keine sind.... Mach dir nix draus. Du hast ihr hoffentlich gesagt, dass das Quatsch ist und du nicht dort warst ?

Das schrieb ich ihr auch, dass ich nicht in ihrem Ort unterwegs war, geschweige in ihrer Nähe.
Vielleicht war sie angefressen, da ich sie, aufgrund des Telefonats am Vortag, vor ihrer Behauptung, gefragt habe ob sie zwischenzeitlich einen neuen Mann kennengelernt hat, nachdem wir uns getrennt haben. Sie antwortete nur, dass sie während der Beziehung nie fremdgegangen ist....na gut, das aber war auch nie meine Frage

14.06.2023 14:17 • x 1 #59


Islantilla
In der Tat. Das ist nicht die Antwort auf deine Frage.
Mich würde das gar nicht interessieren, ob sie einen neuen Mann hat. Kann dir doch egal sein.
Warum hast du eigentlich noch Kontakt mit ihr ?
Ich denke, du solltest damit mal Schluss machen, sonst nervt sie dich immer wieder.

14.06.2023 17:55 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag