170

Ich habe mich getrennt und sie will Beziehungspause

Islantilla
Ojee, das hört sich gar nicht gut an.
Sehr oberflächliche, nach materiellen Dingen ausgerichtete Person.
Da kann es mit ihrem Verstand auch nicht weit her sein... aber das weißt du ja. Kennst sie besser als ich.
Sei froh, dass du sie los bist.

18.06.2023 14:08 • x 1 #76


M
Zitat von Islantilla:
Ojee, das hört sich gar nicht gut an. Sehr oberflächliche, nach materiellen Dingen ausgerichtete Person. Da kann es mit ihrem Verstand auch nicht weit her sein... aber das weißt du ja. Kennst sie besser als ich. Sei froh, dass du sie los bist.

Wie geschrieben, das hat sich erst mit den Monaten gezeigt. Nach dem Ende aller Lockdown-Maßnahmen sah sie wieder ihre Möglichkeiten. Gut, vielleicht ist das auch temporär, bis sie merkt, dass es noch andere Dinge im Leben gibt, die ihr dann doch wichtiger sind
Es ist wie es ist und tut trotzdem weh.

Mein Verdacht war auch, dass sie nach der Zeit, aus dem goldenen Käfig, sich selbst neu entdecken möchte. Das darf und sollte sie auch. Wer hat das nicht, nach so einer langen Beziehung

18.06.2023 14:27 • x 1 #77


A


Ich habe mich getrennt und sie will Beziehungspause

x 3


S
Also grundsätzlich ist es wirklich gut dass du dich getrennt hast. Ihr habt total entgegengesetzte Wertesysteme, ihres ist nach deinen Schilderungen auf das materielle ausgerichtet (ob das wirklich ein Wert ist, ist vielleicht fraglich). Ich war auch mal mit so jemanden zusammen und das wurde mit mehr Geld bzw. Gehalt wirklich immer schlimmer. Und besonders schlimm fand ich, dass es wie bei dir, dann auch auch auf mich übertragen wurde und ich sollte doch mitziehen, ich hatte das Geld aber nicht und selbst wenn sehe ich es nicht ein für Klamotten, Taschen, Schuhe so viel STÄNDIG auszugeben. Reisen ist noch was anderes. Ich muss für AI Urlaube aber auch nicht in 5 Sterne Tempel, nur weil man dann vor anderen prahlen kann oder es für sein ego braucht. Wer Geld in der Beziehung als Maßstab braucht, dass eine Beziehung gut funktioniert, hat sonst nichts zu bieten. Erst wenn man mit nur ner Mark zusammen durch schlechte Zeiten geht, hat doch den wirklichen Jackpot. Einen tollen Menschen, den man nicht nur mit Ablenkungen, ertragen kann. Finanzielles ist wichtig fürs Leben und die Sicherheit und man soll für sich gut leben, aber materielles in so einer Intensität ist für mich nichts erstrebenswertes.

Ich frage mich was so eine frau für dich dargestellt hat. Über was redet man mit so Menschen? Ich finde so Personen unglaublich langweilig und uninteressant.

18.06.2023 19:03 • x 1 #78


M
Zitat von Summerdream28:
Also grundsätzlich ist es wirklich gut dass du dich getrennt hast. Ihr habt total entgegengesetzte Wertesysteme, ihres ist nach deinen Schilderungen auf das materielle ausgerichtet (ob das wirklich ein Wert ist, ist vielleicht fraglich). Ich war auch mal mit so jemanden zusammen und das wurde mit mehr Geld bzw. ...

Ich denke, sie wurde auch von ihrem Bruder manipuliert, der auf Statussymbole steht.

Sie schien mir in den ersten Monaten völlig normal und ein durchschnittlicher Mensch zu sein. Bis zum Ende der Lockdownmaßnahmen war das gar nicht ersichtlich, wie sie tickt. Und aus einem Haus in eine Zweizimmer Einliegerwohnung, daran muss man sich erst gewöhnen.
Vielleicht hatte sie tatsächlich Sorge, mich durchfüttern zu müssen, wenn ich bis zu 01.11. keinen neuen AG habe.
Dennoch bewohne ich eine eigene Wohnung. Sie wäre gar nicht verantwortlich für mich. Zusammenziehen erst, wenn ich einen neuen AG habe. Ich bin in der IT ausgebildet... nun mache ich eine Weiterbildung...so what

Gut, mich hat gewundert, wie sie sich so viele Klamotten bestellen konnte, bei ihrem Gehalt und wenn man wie sie, auf Nachhaltigkeit steht.
Natürlich habe ich mit meiner Abfindung auch erst einmal meinen Investitionsstau aufgelöst und musste mir ein vernünftiges Auto kaufen, nachdem ich meinen Firmenwagen abgegeben habe.
Auch ein vernünftiges Smartphone musste ich mir kaufen, nachdem ich mein Firmenhandy abgegeben habe. Für mich war das kein Status in erster Linie sondern sinnvolle Anschaffungen die ich noch ein paar Jahre nutzen kann.
Sie ist mit dem Lebensstandard, den sie lebt, aufgewachsen. Für sie ist das normal. Natürlich könnte ich, wenn ich wollte mir auch solche Reisen leisten, was wir auch im März getan haben. Bezahlt hat jeder für sich und da legt sie auch großen Wert darauf. Sie will weder abhängig vom Partner sein, aber der Partner muss auch sein Leben selbst finanzieren können...im oberen Mittelstandsbereich. Was ich in Ordnung finde.

Was sie aber nicht kann, ist warten, bis ich einen neuen AG habe und das so schnell wie möglich. Und das habe ich nicht verstanden. Warum soll man, 1 Jahr, bezahlte Auszeit nicht nutzen um sich zu entwickeln? Darauf konnte sie mir keine Antwort geben.
Um mein Gehaltscheck zu sehen, ob es sich lohnt mit mir eine Zukunft zu haben?
Mir kann es eigentlich egal sein. Ich kenne Zeiten, wo ich noch mit Paybackpunkte meinen Einkauf bezahlt habe. Lange ist her

18.06.2023 23:11 • x 2 #79


M
Natürlich ist es schon bedenklich, wenn ein Urlaub, im mittleren 4stelligen Bereich, mit dem Partner wichtiger ist, als schöne Wochenenden, die günstiger sind.
Ist genau, wenn es mir wichtig wäre, dass meine Partnerin unbedingt ein MTB besitzen und mit mir Trails von irgendwelchen Bergen fahren muss. Wozu?
Wenn sie so einen Mann haben möchte, gerne...es gibt genug Männer die sportlich sind, handwerklich begabt, den Laptop einrichten können, auch mal gerne Kochen, ihren eigenen Haushalt organisieren und im Biomarkt einkaufen gehen können und in der Natur sind. Der Fernseher läuft auch nur, wenn man Filme oder Serien bei einem bekannten Streamer sehen möchte .....

18.06.2023 23:40 • x 1 #80


Islantilla
Völlig überdreht, das Ganze. Für mich unverständlich. In so einer Welt lebe ich nicht.
Zitat von Markus7506:
Ich kenne Zeiten, wo ich noch mit Paybackpunkte meinen Einkauf bezahlt habe

Mache ich auch jetzt noch, obwohl ich inzwischen etwas mehr Geld zur Verfügung habe. Warum auch nicht ?
Und wenn ich auf ´nem Parkplatz leere Pfandflaschen finde, dann nehme ich die natürlich auch noch mit.
Wie schnell hat man da ein paar Euro extra zusammen.... das Geld liegt auf der Straße, wirklich wahr....

20.06.2023 13:43 • x 1 #81


M
Zitat von Islantilla:
Völlig überdreht, das Ganze. Für mich unverständlich. In so einer Welt lebe ich nicht. Mache ich auch jetzt noch, obwohl ich inzwischen etwas mehr Geld zur Verfügung habe. Warum auch nicht ? Und wenn ich auf ´nem Parkplatz leere Pfandflaschen finde, dann nehme ich die natürlich auch noch mit. Wie schnell hat ...

Mache ich heute auch noch so. Und eine Pfanddose /Flasche einpacken, wenn ich gerade eine leere Tasche dabei habe, warum nicht? Auch lasse ich mal eine Flasche stehen oder gebe es Jemanden, der das Geld nötiger hat als ich. Ein gesundes Maß an geben und nehmen, gehört auch in eine gesunde Beziehung.

20.06.2023 13:52 • x 1 #82


Islantilla
Sehr gut. Du bist in Ordnung.

20.06.2023 18:45 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag