170

Ich habe mich getrennt und sie will Beziehungspause

M
Zitat von Einfachatmen:
Solange ich nicht mit dem Hubschrauber rüberfliegen muss um mit dir ins Kino zu gehen


Nee, das brauchst Du nicht!
Das hatte ich nur von @Alduin erwartet, aber der liegt noch heute(!) mit Panikattacken im Keller! Prognose ungewiss.

11.06.2023 18:24 • x 1 #31


Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Nee, das brauchst Du nicht! Das hatte ich nur von @Alduin erwartet, aber der liegt noch heute(!) mit Panikattacken im Keller! Prognose ungewiss. ...

11.06.2023 18:26 • x 1 #32


A


Ich habe mich getrennt und sie will Beziehungspause

x 3


Einfachatmen
Eigentlich passt der Emoji nicht so gut, aber ich wollte ihn schon immer mal verwenden....

Natürlich hoffe ich das Alduin keine bleibenden Schäden von trägt.

11.06.2023 18:27 • x 1 #33


M
Zitat von Einfachatmen:
Natürlich hoffe ich das Alduin keine bleibenden Schäden von trägt.


Das hoffe ich auch! Der Ärmste ist doch noch so jung!

11.06.2023 18:30 • x 1 #34


Einfachatmen
Zitat von Multiversum:
Das hoffe ich auch! Der Ärmste ist doch noch so jung!

Deshalb wird er auch drüber wegkommen, ganz sicher! Kann nur sein, dass er bei jedem Hubschraubergeräusch zusammenzuckt... Oder er nie wieder Top Gun ansehen kann oder.. Kinofilme mit Hubschraubern... Oder...

11.06.2023 18:32 • x 1 #35


M
Zitat von Einfachatmen:
Kann nur sein, dass er bei jedem Hubschraubergeräusch zusammenzuckt... Oder er nie wieder Top Gun ansehen kann oder.. Kinofilme mit Hubschraubern... Oder...



Jetzt passt der!

11.06.2023 18:35 • x 1 #36


Islantilla
Zitat von Markus7506:
Ich dachte, ich bin in einem falschen Film

Ja, das bist du, bzw. warst du. Jetzt nicht mehr, oder ?

Zitat von -Gina-:
Es liest sich alles derart verkrampft, drückend, dass sich alleine vom lesen schon der Fluchtreflex meldet.

Genau. Auch meine Meinung.

Zitat von Wollie:
...sei froh dass du diese Drama Queen los bist, die ist ja mega anstrengend. Auf so ein Theater hätte ich keinen Bock.

Genau. Sehr anstrengend. Erinnert mich an meine Oma. Die war auch so. Nie konnte man es ihr recht machen.

Lieber Markus, ich wünsche dir alles Gute und halte dich fern von dieser Frau.

11.06.2023 18:58 • x 3 #37


M
Zitat von Einfachatmen:
Eigentlich soll es dabei gar nicht um Schuld oder nicht Schuld gegen. Kann man in einer Beziehung miteinander einen Weg finden oder nicht. In eurem Fall tendiere ich zu nein. Mir scheint sie sollte erst sich selbst finden und sehen was sie möchte und was nicht und nicht ihre Erfüllung in einer Partnerschaft suchen. ...

Denke ich auch, denn solange ihr Ex im Kopf herumeiert und ich mich in einem Minenfeld bewegen würde, wird das nichts mehr. eigentlich war es egal, was ich mache.
Gehe ich trainieren, könnten andere Frauen mich ausspannen. Bleibe ich Zuhause, könnte ich ein Problem haben, dass sie in ihren Kurse geht.
Sie hätte ein Problem damit, dass ich nach der Arbeit nur auf der Couch liege, erwartet aber, dass ich für sie Verständnis habe, dass sie sich nach der Arbeit auf der Couch ausruht
Gehe ich spazieren, könnte ich ein Problem haben, weil sie nicht mit will.
Ich könnte gerade weiter schreiben.... in den letzten Monaten ist mein Hirn im Overload-Modus unterwegs gewesen.

11.06.2023 19:01 • x 4 #38


Einfachatmen
Zitat von Markus7506:
Denke ich auch, denn solange ihr Ex im Kopf herumeiert und ich mich in einem Minenfeld bewegen würde, wird das nichts mehr. eigentlich war es egal, ...

Du hättest auch im rosa Tütü um sie rumhüpfen können.... Ich denke du hast das Problem schon gut erfasst.

Weh tun darf es trotzdem, auch das gehört zur Verarbeitung dazu.

Wahrscheinlich ist sie im Kern ein feiner Kerl, aber durch die Verletzungen in ihrem Beziehungen einfach nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren.

11.06.2023 19:11 • x 4 #39


M
Zitat von Einfachatmen:
Du hättest auch im rosa Tütü um sie rumhüpfen können.... Ich denke du hast das Problem schon gut erfasst. Weh tun darf es trotzdem, auch das gehört zur Verarbeitung dazu. Wahrscheinlich ist sie im Kern ein feiner Kerl, aber durch die Verletzungen in ihrem Beziehungen einfach nicht in der Lage sich selbst zu ...

Sie ist eine tolle Frau und ich wünsche ihr auch, dass sie ihren inneren Frieden findet.

11.06.2023 19:17 • x 1 #40


Chrome
@Markus7506 solche Beziehungen funktionieren nicht. Wer ständig kritisiert wird scheitern. Entweder man nimmt den anderen so wie er ist oder lässt es bleiben.

Daher mein Tipp, beende die Sache und such dir eine Frau die sich so nimmt wie du bist, denn nur so kommt Ruhe rein und vor allem ist man glücklich zusammen. Niemand ist perfekt und niemand genau darin liegt die Kunst, diese unperfekte Art des anderen zu akzeptieren.

Ich würde mir nie wieder so eine Frau ins Haus holen, eher bleib ich alleine, denn auch alleine kann das Leben wundervoll sein.

11.06.2023 20:07 • x 2 #41


M
Natürlich hat das Single-Leben seine Vorzüge. Was den sportlichen Part angeht, da habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich mich zu sehr auf die Beziehung mit ihr konzentriert habe. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich solle mich in Zukunft auf eine Frau mit gleichen Interessen einlassen Somit wäre der sportliche Teil kein Thema mehr

11.06.2023 20:26 • x 2 #42


Einfachatmen
Zitat von Markus7506:
Natürlich hat das Single-Leben seine Vorzüge. Was den sportlichen Part angeht, da habe ich wohl den Fehler gemacht, dass ich mich zu sehr auf die ...

Na ja, man könnte es auch anders versuchen.... Einer macht gern Sport, der andere lernt gern Sprachen oder so....

Freiraum, Vertrauen und Toleranz wären dabei aber wichtig...

11.06.2023 20:42 • x 2 #43


M
Zitat von Einfachatmen:
Na ja, man könnte es auch anders versuchen.... Einer macht gern Sport, der andere lernt gern Sprachen oder so.... Freiraum, Vertrauen und Toleranz wären dabei aber wichtig...

Ja, so denke ich auch. Ihr ging das alles wohl nicht schnell genug, mit dem zusammenziehen.

Allerdings haben mich meine Flashbacks, stunden nach dem Telefonat heute, wieder daran erinnert, weshalb ich mich getrennt habe.
Es ging nur um sie. Sie wollte Verständnis, Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Angefangen letztes Jahr:
Sie wünschte sich einen Kräutergarten, um den sie sich aber nicht kümmern wollte, darum sollten sich ihre Mutter und ich kümmern. Sie hat ja einen langen 8Std Arbeitstag und eigentlich keine Lust darauf.
Sie wollte in vielen Bereichen Unterstützung und Verständnis.
Wenn es um meine Bedürfnisse ging, hatte ich selten Unterstützung und das ich Zeit und Verständnis für meine Weiterbildung gebraucht habe....Fehlanzeige, stattdessen hat sie den Nutzen der Weiterbildung in Frage gestellt...Ist nur eine Weiterbildung die auf meinen Beruf aufbaut...nichts besonderen und auch nur IHK-Zertifiziert
Oh man, bin ich froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe, die Weiterbildung anzufangen....Das Zertifikat bleibt auch wenn diese Frau schon längst weg ist
Während sie, für ihre interne Weiterbildung für die sie auch privat gelernt hat, natürlich Zeit und Verständnis von mir erwartet hat, was für mich absolut Selbstverständlich ist.
Sie brauchte Unterstützung beim Aufhängen von 6 Wäschestücken.....Kann man jetzt auffassen wie man möchte, vielleicht hat sie darin auch etwas romantisches gesehen oder sie hat sich daran gestört, dass ich zu diesem Zeitpunkt nichts zu tun hatte als ich bei ihr war.

Eine gesunde Beziehung läuft anders, so kannte ich das aus der Zeit mit meiner Ex-Frau. Es wurde getan, was getan werden musste, ohne Absprache und Strichliste. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und es gab immer Verständnis und Unterstützung beruhend auf Gegenseitigkeit

Und bei meiner jetzigen Ex musste ich fast alles Erklären.
Ich musste ihr auch erklären, warum ich mir einen hochwertigen Reisekoffer für die Flugreise gekauft habe, während sie sich für die Hälfte einen dreiteiligen und minderwertigen Reisekofferset entschieden hat. Mir persönlich war das egal was sie sich kauft, solange sie Freude daran hat. Gut, am Ende hat sie sich auch einen höherwertigen Koffer gekauft...und das Set hat sie zurück geschickt.
Für jede Anschaffung, die ich mir aus meinem eigenen Geld finanziert habe, hat sie fast schon eine Erklärung gebraucht. Und ich bin nicht wirklich der Typ der einkauft, nur um zu besitzen, sondern weil es für mich praktisch und sinnvoll erscheint und das sind nunmal qualitativ höherwertige Produkte.

Ich denke, es ist gut so, wie es ist. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass toxische Beziehungen, die Anfangs toll laufen sich in wenigen Monaten bis zu einem Jahr, in eine völlige andere Richtung entwickeln. In der man sich ständig fragt, was diese widersprüchlichen Aussagen und Handlungen bedeuten, die in meinem Fall Ex-Freundin gekommen sind. Mega anstrengend. Und das ich immer wieder erklären musste, das ist so anstrengend.
Ich habe mir heute ein Bild von ihr angesehen, welches wir zur Anfangszeit im Oktober 21 gemacht haben...ich habe diese Frau, die ich kennengelernt habe am Ende nicht mehr wieder erkannt. Ich schätze mal, ich habe sie irgendwann in den letzten 6 Monaten verloren habe, beginnend mit der Zeit in der Transfergesellschaft und den immer häufigeren Vergleiche mit ihrem Ex.
Mal sehen was mich bald wieder beschäftigt...ich habe hier einen Ort für meine täglichen Gedanken gefunden, die ich hier niederschreiben kann....in der Hoffnung, anderen helfen zu können

11.06.2023 23:02 • x 3 #44


M
Heute Morgen wieder mit einem Gedanken-Wirrwarr aufgestanden (05:45 Uhr). Ich habe geträumt, dass die Mutter meiner Ex eventuell Einfluss auf meine Ex hatte. Ich habe schon vor Monaten die Frage gestellt bekommen, warum ich nicht schon längst bei ihr ins Haus gezogen bin...Ich war der Meinung, dass ich dass mit meiner Ex schon vor 6 Monaten besprochen habe und es war die Idee von ihr, dass ich erst einen neuen Job habe soll, bevor ich bei ihr einziehe. Sie hatte Sorge, dass sie mich durchfüttern müsste, wenn ich ohne AG bei ihr einziehe.

Sie meinte, bei dem Telefonat, dass sie Zweifel hatte, ob ich überhaupt bei ihr Einziehen will und mir deshalb mit dem Bewerben Zeit lasse. Ich habe letztes Jahr noch vorgeschlagen, dass sie und ich nach einer gemeinsame Wohnung, quasi in der Mitte suchen sollen. (Ich habe damals, mit meiner Ex-Frau, schon im Haus der und mit den Eltern gewohnt und das ging gewaltig in die Hose, da sich die Eltern von ihr immer wieder in unseren Familienangelegenheiten einmischten.)

Redet sie mir im Nachhinein noch ein schlechtes Gewissen ein?




[size=100]Mal sehen was mich bald wieder beschäftigt...ich habe hier einen Ort für meine täglichen Gedanken gefunden, die ich hier niederschreiben kann....damit ich, anderen und mir helfen kann.[/size]

12.06.2023 06:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag