Zitat von Islantilla:Nie wird sie das tun, NIE. Dieses Verhalten ist in ihr drin, warum auch immer. Das ist normal bei solchen Leuten. Sehr anstrengend. Du möchtest Antworten ? Wer sagt denn, ob sie diese nicht zu ihren Gunsten wieder verdreht ? Du kannst bei ihr nie sicher sein, was in ihrem Kopf vorgeht. Ist leider so.
Danke dir für deine Einschätzung
👍 Zu den verdrehten Aussagen von der Ex.
Sie kritisierte mich letztes Jahr schon, im Sommer, dass ich bei mir kaum bis wenig soziale Kontakte pflegen würde.
Prinzipiell hatte sie recht. Durch diese Pandemie hat sich meine Sportgruppe aufgelöst, Fitnessstudio und Verein war auch nicht. Sie, die seit knapp 50 Jahren im selben Ort wohnt, samt ihre gesamten Familie, konnte es nicht nachvollziehen, wie ich, mit einer Handvoll Freunde und mit meiner Familie, die in er Region verteilt lebt , alleine ein Leben führen kann. Ich bin in den letzen 15 Jahren häufig umgezogen und die meisten Leute habe ich durch das Fitnessstudie oder Sportgruppen kennengelernt
Anfang diesen Jahres fragte sie mich, warum ich nicht wieder in einem Fitnessstudio trainieren würde. Da ich aus der MTB Gruppe ausgestiegen bin.
ich sagte ihr, dass ich die Anmeldung wohnortabhägig mache. Ziehe ich zu ihr, melde ich mich dort an, kommt sie zu mir, dann melde ich mich hier an.
Beim letzen Telefonat hat sie das so hin gedreht und sich noch dabei aufgeregt, warum ich nicht vorher auf sie gehört habe und mich erst jetzt anmelde......
🤔 Die Betonung lag auf wohnortabhängig, hat sie nicht wohl nicht verstanden.
Nach einem Urlaub in den Bergen, da ich gerne wandern gehe, kam sie auf die Idee, wenn ich bei ihr wohne, könnte ich einem Albverein beitreten, die Idee fand ich in Ordnung.
Im Februar war ich nach langer Zeit wieder Bouldern, die Idee kam von ihr, da hat sie mich wieder drauf gebracht
😎von dem Club nahm ich Flyer von Albvereinen mit und zeigte sie ihr.
Bei dem letzten Telefonat hat sie auch gemeint ich wäre ihr zu überschwänglich, nur weil ich wieder Bouldern gehe, gleich dem Alpverein beizutreten....
🤪 Zwei Aussagen, die völlig verdreht sind.
Vielleicht hilft das hier einigen Leuten weiter.
Nach 1,5 Jahren hat sie auch festgestellt, dass ich introvertiert wäre...OK! Wusste ich nicht. Freunde, Bekannte und andere Zeitzeugen aus meinem Umfeld kennen mich als einen Menschen , der nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen muss, aber auf Veranstaltungen gerne mal mitfeiert, Fasching, Disco etc. wenn auch eher selten.
Was muss in ihrem Kopf abgehen, mich plötzlich schlecht zu reden, vor der Trennung schon?
Kotzt sie ab, dass sie Arbeiten geht, während ich in der Transfergesellschaft, meine Weiterbildungen machen kann?
Ist das purer Neid?
Warum sollte ich schon Januar 2023 bei einem neuen AG sein, wenn ich bis 10/2023, finanziell safe bin und mich weiterbilden kann....?
Natürlich kann mir das egal sein. Verstehen möchte ich das trotzdem gerne. Vielleicht auch, um in Zukunft besser reagieren zu können.