774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

MrsPalmer
Zitat von Mira_:
Beantworte mal die Frage: was ändert es, wenn du es ordentlich beendest?


Er ist es nicht mehr wert, Thats it. Mir stockt beinahe der Atem wenn ich an diese Respektlosigkeit Samstag Abend denke

13.03.2019 09:23 • #46


W
Zitat von MrsPalmer:
Mir stockt beinahe der Atem wenn ich an diese Respektlosigkeit Samstag Abend denke


Du dramatisierst und bist voll in der Opferrolle.

Du stellst Dich jetzt hin und fühlst Dich im Recht. Weil er Dich sch. behandelt hat, hat er es jetzt verdient, dass Du so handelst. Aber: Du hast es ja auch mitgemacht.

13.03.2019 09:24 • x 4 #47


A


Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3


S
Muss mich korrigieren. Memo an mich: erst in Gänze durchdenken, dann schreiben.

Dass Du in der Nacht aus der Situation geflüchtet bist, find ich völlig ok. Doch würde ich - wenn schon nicht aus Respekt vor dem Menschen, dann aus Respekt vor der Beziehung - schon erläutern, erklären. Nicht rechtfertigen oder gar diskutieren.
Ein ich kann das mit Dir und Deinem Alk so nicht reicht. Kostet nichts, aber hinterlässt auch kein Gefühl des ich bin noch nichtmal letzte Worte wert. Kommunikation sollte einem der (Ex-)Partner wert sein. Immer. Und sei es in Form einer finalen An-/Absage.

13.03.2019 09:26 • x 7 #48


K
Zitat von MrsPalmer:

Ich will kein Drama, er ist es nicht wert Drama zu machen, deshalb dieser Weg.


...er ist es nicht wert...
das klingt hart, arrogant, beleidigt,...

Er hat einen Wert, er hat sich an diesem Tag durchaus bemüht. Schreibst DU selbst!
Klingt, als wärst du auch nicht der einfachste Mensch. Alles Gute. Jeder hat seinen Wert. Klinke mich jetzt hier aus.

13.03.2019 09:26 • x 6 #49


M
Zitat von MrsPalmer:

Er ist es nicht mehr wert, Thats it. Mir stockt beinahe der Atem wenn ich an diese Respektlosigkeit Samstag Abend denke

Dann brauchst Du dich auch nicht mehr damit ( und den urteilenden Usern ) auseinandersetzen oder?

13.03.2019 09:26 • x 1 #50


MrsPalmer
Zitat von willan:

Du dramatisierst und bist voll in der Opferrolle.

Du stellst Dich jetzt hin und fühlst Dich im Recht. Weil er Dich sch. behandelt hat, hat er es jetzt verdient, dass Du so handelst. Aber: Du hast es ja auch mitgemacht.


Ich habe nicht mitgemacht, nein. Deshalb diese Handlung. Es gibt doch diesen guten Spruch.

Fool me once shame on you. Fool me twice shame on me.

13.03.2019 09:28 • #51


MrsPalmer
Zitat von Mira_:
Dann brauchst Du dich auch nicht mehr damit ( und den urteilenden Usern ) auseinandersetzen oder?


Mit meinem Handeln hab ich keinerlei moralische Probleme, nur möchte ich eben die Meinung meiner Freunde, die mir sehr wichtig sind, hinterfragen

13.03.2019 09:29 • #52


K
Zitat von MrsPalmer:

Ich habe nicht mitgemacht, nein. Deshalb diese Handlung. Es gibt doch diesen guten Spruch.

Fool me once shame on you. Fool me twice shame on me.


Aber wenn du dich jetzt so verhalten hast und ne deine Beiträge alle ausssagen:
Ich habe mich richtig verhalten.

Wozu dann dieser Thread?

13.03.2019 09:30 • x 2 #53


U
Zitat von MrsPalmer:
Ich will kein Drama, er ist es nicht wert Drama zu machen, deshalb dieser Weg


Ich glaube, dein Ego ist einfach total verletzt und das soll er jetzt zu spüren bekommen. Schön schmollen, sich nicht mehr melden und schön die Ignoranz und Arroganz raushängen lassen um ihn für sein Verhalten zu bestrafen. Schließlich hat er es ja vermasselt, obwohl du extra hingefahren bist.
Warum hast du nicht angefangen mit kuscheln? Warum hast du nicht gesagt, lass uns auf Alk. verzichten? Und ganz ehrlich, wenn er Gewohnheitstrinker wäre, würde ihn sein Flasche Sekt (abzüglich deinem Glas noch) nicht umhauen. Die vertragen ganz andere Mengen.

13.03.2019 09:31 • x 5 #54


MrsPalmer
Zitat von Körperklaus:

Aber wenn du dich jetzt so verhalten hast und ne deine Beiträge alle ausssagen:
Ich habe mich richtig verhalten.

Wozu dann dieser Thread?


Wegen eben meiner Freunde, die da eine ganz andere Meinung haben und ich diese gerne verstehen will

13.03.2019 09:32 • #55


Liessa
Zitat von MrsPalmer:
Mit meinem Handeln hab ich keinerlei moralische Probleme,

Dich selber zu reflektieren gehört nicht unbedingt zu deinen Kernkompetenzen oder? Du setzt dich 0 mit Meinungen auseinander, die nicht der deinen entsprechen. Dann frag ich mich auch, warum schreibst du denn dann hier?

13.03.2019 09:32 • x 4 #56


MrsPalmer
Zitat von unfassbar:

Ich glaube, dein Ego ist einfach total verletzt und das soll er jetzt zu spüren bekommen. Schön schmollen, sich nicht mehr melden und schön die Ignoranz und Arroganz raushängen lassen um ihn für sein Verhalten zu bestrafen. Schließlich hat er es ja vermasselt, obwohl du extra hingefahren bist.
Warum hast du nicht angefangen mit kuscheln? Warum hast du nicht gesagt, lass uns auf Alk. verzichten? Und ganz ehrlich, wenn er Gewohnheitstrinker wäre, würde ihn sein Flasche Sekt (abzüglich deinem Glas noch) nicht umhauen. Die vertragen ganz andere Mengen.


Ich trinke nicht. Alk. ist für mich etwas, was denkende Menschen zu Tieren werden lässt und ich verabscheue das zutiefst. Das weiß er und das macht es noch gemeiner mir gegenüber

13.03.2019 09:33 • x 1 #57


K
Zitat von MrsPalmer:

Wegen eben meiner Freunde, die da eine ganz andere Meinung haben und ich diese gerne verstehen will


Weil deine Freunde dich im Gegensatz zu uns kennen und sicherlich auch deine Eigenheiten .
Wir hier teilen teilweise ebenfalls diese Meinung , wobei du berücksichtigen musst dass dein Thema hier auch viele verlasser oder verlassene triggert.
Vermutlich hast du von deinen Freunden eine zustimmende Meinung für dein Verhalten erwartet, in meinen Augen haben deine Freunde aber recht mit der Kritik.

13.03.2019 09:36 • x 3 #58


M
Also ich finde es nicht fair ohne ein Wort sich einfach nicht mehr zu melden. Warum nicht kurz sagen, es hat nicht gepasst wünsche dir alles Gute! Das mache ich selbst bei Männern mit denen ich nicht zusammen war sondern nur mal kennengelernt hab. Ihr wart zusammen und da sollte man auch ein schlußstrich ziehen können und ihn nicht so im ungewissen lassen. Auch wenn er einen fehler gemacht hat, macht jeder Mensch mal. Aber jeder Mensch hat auch Gefühle und da sollte man dran denken. Wenn das ein Mann mit dir machen würde, wärst du bestimmt auch verletzt. Du musst ja garnicht diskutieren, aber ein schlußstrich aussprechen. Meine Meinung halt.

13.03.2019 09:38 • x 7 #59


W
Zitat von MrsPalmer:
Ich habe nicht mitgemacht, nein.


Wie meinst Du das? Zu einer Beziehung gehören immer zwei.

Zitat von MrsPalmer:
Ich trinke nicht. Alk. ist für mich etwas, was denkende Menschen zu Tieren werden lässt und ich verabscheue das zutiefst. Das weiß er und das macht es noch gemeiner mir gegenüber


Du weißt es und versuchst es trotzdem mit ihm. Wo ist der Unterschied?

Eigenverantwortung ist denke ich Dein Stichtwort.

13.03.2019 09:41 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag