32

Gedankenkarussel steht nicht still

S
Liebe Te's.
Jetzt bin ich auch hier gelandet ,in der Hoffnung, dass mir das Schreiben ein wenig hilft.

Also. vor einigen Wochen, habe ich einen Mann online kennengelernt. Was ich dazu sagen muss,ich kenne seine Schwester ,aber eher über FB und habe dort von ihm schon viel gelesen,seine Bilder mal angeschaut und auch schon im echten Leben gesehen. Er wohnt quasi um die Ecke, unsere Wege kreuzen sich doch öfter. Aber persönlich habe ich nie Kontakt gehabt.
Nun denn. .er wurde mir angezeigt, ich habe ihn geliked, er mich. So wie das eben immer läuft. Erstmal habe ich das so stehen lassen. Erst nach Wochen, habe ich ihn dann mal angeschrieben.
Es kam auch promt eine Antwort. Das hat mich doch sehr überrascht . Ich muss dazu sagen, dass er Fitnessmodel ist. Ich bin das Gegenteil und hätte deshalb nie mit einer Reaktion gerechnet.

Wie haben dann so hin und her geschrieben. Mal mehr,mal weniger. Ich habe mich aber jedesmal dabei ertappt,wie jch lächelnd auf mein Display geschaut habe,wenn eine Nachricht kam.
Wir wollten uns treffen,das 1. Date sagte er dann kurzfristig ab . Beim 2. Anlauf kam er dann. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass wir beide erstmal schauen wollten, wie wir uns in echt gefallen. Also nicht gleich, ich will aber nur eine beziehung! Alles ganz entspannt angehen lassen.

Als er dann bei mir war,war ich so . bämm. dass ich kaum was sagen konnte. Wir hatten dann auch S. . wir sind doch alle erwachsen hier. Er ging mit den Worten. wie sehen uns garantiert wieder. Ich war dann diejenige dich sich zuerst gemeldet hat. Von Anfang an,hat er kaum Komplimente gemacht ,oder großartig fragen gestellt. Kam immer von mir aus.

Nach ein paar Tagen der Funkstille, habe ich beschlossen, dass ich das so nicht mehr möchte und habe ihm das auch so geschrieben. Ein Kennenlernen wäre das nicht,ich bin keine Option und habe keine Lust auf Spielchen. Er könne sich melden, wenn er weiß was er will. Dann war erstmal Ruhe für eine Tage.

Ich hatte mich damit abgefunden und meine Laune wurde langsam besser.
Da tauchte er wieder auf. Er hätte viel zu tun. blablabla. ob ich denn wiedersehen wollen würde. Ich habe gesagt ok(wie dumm von mir) ,aber nur wenn er meinen text nochmal liest und sicher ist, mich auch kennen lernen zu wollen.

Es sollte das nächste Treffen stattfinden, er kam einfach nicht. Hat mich sitzen gelassen, ohne ein Wort. Da war ich wütend und hab mich verabschiedet. Dann kam am nächsten Tac seine Erklärung. er habe derzeit keinen Führerschein, wäre ihm peinlich gewesen, dass zu sagen. Okay. . also weiter geschrieben. Mit tageweise Pausen. Also wieder kein wirkliches Interesse. In mir wuchsen trotzdem die Schmetterlinge.

Auch das habe ich ihm dann geschrieben, in einem Anflug von Wut und Enttäuschung. Er hat sich entschuldigt. Letzte Woche war er dann hier,für genau 1 Std! Bald würde er sienn Führerschein wieder haben,dann könnte er auch die ganze Nacht bleiben und wäre spontaner. Ich hab es gefressen.

Vor 3 Tagen habe jch gefragt, ob wir uns Freitag, also gestern sehen. Ne er müsse nach München. Am Donnerstag bekam ich dann von meiner Freundin eine Nachricht, in der sich mich fragte,ob er seinen Führerschein schon wieder hätte. Er wäre eben an ihr vorbei gefahren. Mein Stand war. nein hat er nicht.

Ich habe ihm über den Tag dann ganz normal geschrieben. Bis sie mir 2 Std später schrieb,dass er in Begleitung einer Frau unterwegs sei. mit seinem Auto. Diese Frau ist nicht seine Freundin, dass weiß ich sicher. Aber ob sie Daten,weiß ich nicht. Auf Nachfrage meinte er mal,er hätte bis dato keine anderen dates gehabt.

Abends schrieb ich ihm,dass ich ihn mutig fände, Auto zu fahren ohne Führerschein. Darauf reagierte er nicht.
Ich stelle das sehr in Frage, ob das alles so stimmt mit seinem Führerschein, oder ob es nur eine dumme ausrede war.

Ich bin ja nicht dumm und stelle alles was er sagt in Frage. Wenn er bei mir ist,habe ich nicht das Gefühl, dass er lügt.

Ich glaube ich habe mich da in was verrannt. Er ist äußerst attraktiv, trainiert und beliebt. Ich bin eher so die bodenständige Frau und dazu noch 7 Jahre älter als er. Warum er mich so in seinen Bann gezogen hat. .ich weiß es nicht.

Ständig drehen sich meine Gedanken und träume um ihn. Es geht mir nicht richtig gut,wenn ich ehrlich bin.

Ich sehe all die Lügen, will es aber nicht wahr haben. Ich halte fest an etwas ,was nicht da ist. Habe ihm schon mehrmals gesagt,ich ziehe mich zurück. Dann kommt immer das gleiche. hohle frasen und ich gebe wieder nach.

Ich fühle mich wohl,wenn er da ist. Es ist immer vertraut, also da ist kein Distanzverhalten. Aber genauso schlecht fühle ich mich,wenn er geht.

Ich weiß, dass er ein Partnertatoo mit seiner Exfreundin hat und seit gestern vermute ich auch ,dass er verlobt war. Auf seinem neuen Bild trägt er einen Ring und das Bild ist noch aus der Zeit mit der Ex. Ich würde ihn so gerne danach fragen. Aber ich habe einfach auch Angst,dass er dann ganz weg ist.

Jeden Tag nehme ich mir vor,ihm nicht zu schreiben und Knicke spätestens am 2. Tag ein. Ich mag mich derzeit selber nicht für dieses Verhalten.

Der Text wurde lang,aber hat mir bei der Reflektion geholfen.

Ich danke euch fürs Lesen.

10.04.2021 12:05 • #1


Gorch_Fock
Hey Snow, irgendjemand liken und dann zu meinen es ist die große Liebe, nur weil ein Algorthymus euch verbunden hat, halte ich gerade nicht für das Normalste. Zudem ihr auch sehr unterschiedlich zu sein scheint. Der Mann scheint sich zu dem nicht an Gesetze zu halten bzw. gefährdet ggf. sogar andere Personen, wenn er so fährt.

10.04.2021 12:49 • x 1 #2


A


Gedankenkarussel steht nicht still

x 3


tlell
Eigentlich müsste uns gar nichts passieren was weh tut oder? Wenn ich das so lese denke ich er wollte S. und den hat er bekommen. Um eine Beziehung ging es ihm wohl nie. Du scheinst das auch irgendwie schon verstanden zu haben. Warum hälst du an was fest das dir weh tut? Jagdinstinkt?

10.04.2021 13:31 • x 2 #3


Claudia1982
Er möchte nur gelegentlich S. mit dir, mehr nicht. Und du weißt das auch ganz genau, willst es aber nicht wirklich wahr haben.
Denke er hat noch mehrere Frauen am Start, denn echtes Interesse sieht anders aus.
Für dich wäre es wohl das beste dich von ihm zu distanzieren wenn du dir weiteres Leid ersparen willst. Blockiere ihn, dann kann er dich auf deinem Weg auch nicht mehr aufhalten.

10.04.2021 13:45 • #4


WillyWichtig
Hallo,
er wollte S. und den hat er bekommen.
Und das war es eigentlich schon.

Das jemand quasi unerreichbar scheint, macht noch mehr attraktiv und begehrenswerter.

Schaue mal ganz genau in Dich hinein.
Ist es wirklich Liebe oder verliebt sein oder der Traum, jemanden zu haben, der unerreichbar ist?

Wenn man diese verschiedenen Gefühle auseinander bekommt, ist das ein großer Gewinn, für die eigenen Entwicklung.

Meine Meinung...

Gruß Willy

10.04.2021 13:49 • x 2 #5


Timeconsumption
Ach Liebes, das einzige, was der Typ Dir zeigt ist, dass er Dich einfach nicht will.

Du machst Dich lediglich zum deppen, in dem Du ihm hinter her läufst und ihn immer wieder in Dein Haus (und Dein Herz) lässt.

Lass das Dir selbst zu Liebe sein. Sei Dir mehr wert

10.04.2021 13:53 • x 3 #6


S
Ich danke euch!
Die brutale Wahrheit geschrieben zu bekommen,tut weh,öffnet aber auch die Augen.
Ich weiß das egtl alles. Trotzdem fühlt es sich mies an.

Ja ich muss mich von ihm lösen und den Kontakt abbrechen. Nur im Moment bin ich wieder so wütend und bockig, dass ich ihm eine gepffeferte Nachricht schreiben will. Aber ich tue es nicht.

10.04.2021 14:17 • #7


Jane_1
Been there, done that.
Er ist ein heißer Kerl, der das sicher auch selber weiß und dem dein Anhimmeln das Ego gestreichelt hat. Deshalb kommt er auch immer wieder.
Du möchtest mehr, wirst das aber nicht bekommen.

Das weißt du auch. Jetzt bitte nur noch die Konsequenzen ziehen und du kannst dir viel Zeit und Leid ersparen.

Edit: Sehe gerade, dass du sehr ähnliches schreibst.
Ja, schreib ihm nicht. Nicht, wenn du so geladen bist.
Wenn er irgendwann nochmal selber schreiben sollte, kannst du ja antworten, dass du an weiterem Kontakt kein Interesse hast oder so ähnlich.

Go, Mädchen! Du machst das!

10.04.2021 14:19 • x 1 #8


S
Hallo meine liebe
Leider sehe ich das genauso.Er wollte wohl nur das eine.Wirkliches Interesse sieht ganz anders aus.Leider.Besser du bleibst jetzt sofort fern sonst befürchte ich kommt nur noch mehr leid auf dich zu.Alles gute du schaffst das!

10.04.2021 14:48 • x 1 #9


C
Zitat von Snowwhite82:
Wir hatten dann auch S. . wir sind doch alle erwachsen hier. Er ging mit den Worten. wie sehen uns garantiert wieder.


Also wenn jemand mit den Worten geht, wir sehen uns garantiert wieder, ist doch bereits alles gesagt: War ne nette Nacht, aber auch nicht mehr.

Zitat von Snowwhite82:
Ich fühle mich wohl,wenn er da ist. Es ist immer vertraut, also da ist kein Distanzverhalten. Aber genauso schlecht fühle ich mich,wenn er geht.


Habt ihr euch mehrmals getroffen? Im Text liest sich das als einmaliges Treffen.

Mal abgesehen davon, dass er ganz klar nichts von dir will, finde ich von deiner Seite schon ziemlich viel Drama. Da würde der ein oder andere der wirkliches Interesse an dir hätte davonlaufen. Viel zu viel des Guten!

10.04.2021 14:53 • #10


W
Zitat von Snowwhite82:
Also nicht gleich, ich will aber nur eine beziehung!


Merke: gute Beziehungen fangen nie mit S. an. Mein Grundsatz: Männer immer schön lange zappeln lassen

Zitat von Snowwhite82:
Von Anfang an,hat er kaum Komplimente gemacht ,oder großartig fragen gestellt.


Hat er ja leichtes Spiel bei dir gehabt.

Zitat von Snowwhite82:
dann könnte er auch die ganze Nacht bleiben


Auf die Wortwahl achten: Nacht - nicht Tag!

Zitat von Snowwhite82:
Er ist äußerst attraktiv, trainiert und beliebt.


Also, um auch dein Ego ein bisschen zu streicheln: Du denkst, er war ne Nummer zu groß für dich vom Aussehen her?
Erfreue dich daran, dass du den Kerl durch die Federn jagen konntest! Warum sollen nur Männer Trophäen haben dürfen?

Ansonsten Krone richten und weitergehen. Ich weiß, das Herz ist langsamer als der Verstand. In den nächsten Tagen ist alles vergessen.

10.04.2021 15:26 • x 2 #11


S
Zitat von WhatHappend:
Merke: gute Beziehungen fangen nie mit S. an. Mein Grundsatz: Männer immer schön lange zappeln lassen

Das ist ein Mythos, den sowohl die bekannten Paartherapeuten Hemschemeier, E. Albert und auch meine Paartherapeutin als größten Unfug bezeichnet haben.

Wichtiger sind Red Flags wie Love Bombing, Future Faking und Idealisierung (50 Herzchen SMS nach dem ersten Date und Heiratspläne beim 2. Date.

Wenn es wirklich funkt und beide haben ein gesundes Beziehungsmuster, dann ergibt sich daraus kein Rückschluss.

Wenn ich von dir wortwörtlich lese schön zappeln lassen, dann sagt das ja alles zum Thema Spielchen spielen.

Ich will eine Reife erwachsene Frau, die auch gerne Standards haben und Grenzen ziehen darf.
Davon schreibst du aber nichts, sondern du schreibst vom kindlichen zappeln lassen.

Was nebenbei Männer auch gleich noch pauschal als notgeile hirnlose Böcke herabwürdigt, die man zappeln lassen müsse.

Eine Frau mit solch einer Einstellung wäre bei mir sofort raus. Pass auf, dass du nicht zu hoch fliegst, die Landung könnte schmerzhaft werden...

Zitat von WhatHappend:
Hat er ja leichtes Spiel bei dir gehabt

Erst selbst von zappeln lassen schreiben und jetzt nachlegen - Männer wollen angeblich nur S. und leichtes Spiel dabei haben.

Es gibt genauso mehr als genug Frauen davon und es gibt auch Männer mit Niveau, Emotionen und Gefühlen.

Und genau diese Männer werden vor dir flüchten.

Zitat von WhatHappend:
Auf die Wortwahl achten: Nacht - nicht Tag!

Ich kann den Kontext hier nur interpretieren - ich habe es so verstanden, dass er aufgrund nicht vorhandenen Führerscheins nicht über Nacht bleiben kann wegen seiner Arbeit, oder auch Zweitfrau oder oder oder.

Zitat von WhatHappend:
Also, um auch dein Ego ein bisschen zu streicheln: Du denkst, er war ne Nummer zu groß für dich vom Aussehen her?
Erfreue dich daran, dass du den Kerl durch die Federn jagen konntest! Warum sollen nur Männer Trophäen haben dürfen?

Und wieder Pauschalisierugen: Männer dürfen also Trophäen haben und sind allgemein alle genau so drauf, oder was?!

Ist ja schön, dass du dich outest Trophäen zu haben - habe ich bei Männern und Frauen gleichermaßen schon erlebt.

Ganz unabhängig vom Geschlecht: niveaulos finde ich persönlich es so oder so. Aber du bist frei, genauso wie ich frei bin meine ganz persönliche Meinung dazu kundzutun.

Wer Gleichberechtigung einfordert, der muss auch damit leben, dass er dann genau so an seinen Werten gemessen wird.

Zitat von WhatHappend:
In den nächsten Tagen ist alles vergessen.

Würde ich deine Aussagen und Logik aus den Zitaten zu Grunde legen, könnte ich jetzt auch sagen In den nächsten Tagen ist alles vergessen - jaja, so sind die Frauen eben.

Genau das mache ich aber NICHT, weil es eben pauschalisierender S. ist. Null differenziert.

Ich hoffe ich darf wenigstens meine Meinung dazu sagen, ohne gleich eine Abmahnung im Forum zu erhalten, ansonsten bitte ich um konstruktive (!) Kontaktaufnahme.

10.04.2021 19:15 • x 2 #12


W
Aufgrund meiner Erfahrungen mit langjährigen Beziehungen kann ich sehrwohl sagen, dass sich auspacken lassen beim ersten Date nicht von Vorteil ist. Das Kennenlernen und die sachte körperliche Annäherung stehen für mich im Vordergrund. Sorry, wenn du meine Ausdrucksweise auf die Goldwaage legst und sich das in deinen Ohren negativ angehört hat.
Ich bin von der alten Schule und sehr gut mit diesen Spielregeln in der Vergangenheit gefahren. Wenn sich das männliche Geschlecht mittlerweile davon wegbewegt und verändert hat, bleib ich lieber single - da haste recht.

Ich finde desweitern es absolut legitim, wenn man sich, obwohl Mann als auch Frau, gegenseitige Komplimente macht. Das ist hier nicht geschehen. Im Gesamtbild kann ich deshalb behaupten der Typ musste nichts tun und hat alles bekommen.

Und anstatt das sich die TE in Selbstmitleid und Selbsthass sudelt, weil sie auf so einen Typen reingefallen ist, gebe ich ihr lieber diese Sichtweise mit auf den Weg, um überhaupt etwas positives aus dieser Erfahrung für sich mitzunehmen. Ihr Ziel war eine Beziehung und nicht das andere, sonst hätte sie jetzt nicht mit Gefühlen zu kämpfen.

10.04.2021 20:16 • x 2 #13


Fanta1
Zitat von WhatHappend:
Aufgrund meiner Erfahrungen mit langjährigen Beziehungen kann ich sehrwohl sagen, dass sich auspacken lassen beim ersten Date nicht von Vorteil ist. Das Kennenlernen und die sachte körperliche Annäherung stehen für mich im Vordergrund.

Das sehe ich genauso. Es mag Ausnahmen geben, bei denen trotz S. beim ersten Date eine langjährige, stabile Beziehung draus wurde, aber das sind doch eher die Ausnahmen.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: das erste Date sollte maximal 2 Stunden dauern, immer zu einer angemessenen Tageszeit ( keine abendlichen Treffen mit der Option auf open end) und niemals zu Hause, sondern immer an öffentlichen Orten. Und man sollte danach zwar gerne Interesse an einem weiteren Date bekunden, wenn es denn den Tatsachen entspricht, aber niemals eine übertriebene Begeisterung signalisieren, weil das immer unecht wirkt. Man kann erst dann von einem Menschen wirklich begeistert sein, wenn man ihn richtig kennt. Alles andere kann schnell verzweifelt und wahllos erscheinen. Dann habe ich noch einen Dating-Grundsatz, der hier vermutlich auf viel Gegenwind stoßen wird, aber dennoch möchte ich es sagen, weil es meine tiefste innere Überzeugung ist: der Dating-Partner sollte in etwa den gleichen Marktwert haben wie man selber. Also in etwa gleich attraktiv und ähnlicher sozialer Status. Warum ? Weil ansonsten direkt von Anfang an ein ungesundes Ungleichgewicht und damit die Gefahr besteht, dass sich einer der beiden überlegen fühlt, während der andere direkt so übermäßig begeistert ist, einen solchen Goldfisch an Land gezogen zu haben, dass er/sie möglicherweise viel zu viel Gas gibt, viel zu offenkundig Begeisterung zeigt und den anderen direkt in eine Verbindlichkeit ziehen möchte.

In deinem Fall ist es recht offenkundig, dass du dich aufgrund der Attraktivität des Mannes extrem zu diesem hingezogen fühlst und dies auch überdeutlich zeigst und sagst. Genauso deutlich ist aber auch, dass er dieses Gefühle nicht erwidert, sich nicht zu dir hingezogen fühlt ( außer als Lückenbüßer für gewisse Stunden) und Spielchen mit dir spielt- weil er genau weiß, wie sehr du auf ihn abfährst und dass er sich fast alles erlauben kann, ohne dass du Konsequenzen ziehst. Er meldet sich nicht von sich aus, er erfindet Lügen und Ausreden, er datet andere Frauen, er sagt ständig Treffen mit dir ab. Verhält sich so ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat ? Du weißt das alles, bist aber schon in einer emotionalen Abhängigkeit drin und gierst nach jedem Lebenszeichen von ihm. Das widerum macht dich für ihn noch unattraktiver - ein Teufelskreis, aus dem du nur ausbrechen kannst, wenn du die Kraft aufbringst, deinen Rücken gerade zu machen, dir zu sagen, dass der 8 Jahre jüngere Fitness-Guru nicht zu dir passt und dir auch absolut nicht gut tut und diesen Kontakt mit aller Konsequenz abbrichst. Es ist gut möglich dass danach sein Jagd- und Spieltrieb etwas angeheizt wird, weil er sich beweisen möchte, dass er dich jederzeit mit ein paar netten Worten wieder ins Bett kriegen kann- aber da solltest du dann wirklich einen Riegel vorschieben. Viel Glück dabei !

11.04.2021 06:33 • x 3 #14


W
Zitat von Fanta1:
Es mag Ausnahmen geben, bei denen trotz S. beim ersten Date eine langjährige, stabile Beziehung draus wurde, aber das sind doch eher die Ausnahmen.


Ich hatte eine Beziehung, die diesen Anfang nahm. Im Gegensatz zu 6 und 12 Jahren war diese mit 8 Monaten die Kürzeste. Das Problem sehe ich darin, dass man, wenn man einmal die Grenze (S.) überschritten hat, nur schwer zurückgelangen kann zu einem normalen Kennenlernen. Man tobt sich von Anfang an aus, ist mit Hormonen überschüttet. Passt man auch vom Charakter her langfristig zusammen - Bingo! Aber das weiß man ja im Vorfeld nicht.

Ich finde halt die Vorstellung wie habt ihr euch kennengelernt? Ochja, wir haben Guten Tag gesagt und landeten in der Kiste nicht sehr romantisch.
Man kann die Attraktivität und Anziehung eines anderen Menschens auch eine Zeit lang mit Klamotten genießen. Das ist für mich aufregend und hält die Spannung aufrecht.

11.04.2021 09:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag