774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

T
Ohje, was ne Zicke. So oft wie du etwas verabscheust, respektlos dir gegenüber empfindest oder was für dich wertlos ist.

Mädel, komm mal klar, du Lichtgestalt des Mittelpunktes alles Seins!

Ich kann verstehen, dass du gefahren bist. Ich kann nicht verstehen, dass ein kurzer Satz (ich trenne mich von dir, für mich hat das mit uns keinen Sinn) zuviel verlangt ist.

Bist du zu ihm gewesen, wie du hier auftrittst (verzicktes Prinzesschen gekränkt im Stolz) dann verstehe ich, warum er sich ne Pulle Sekt reingezogen hat. Ich hätte wohl ähnlich gehandelt und gehofft, dass du weg gewesen wärst, wenn ich aufwache.

Und nun nicht einmal genügend Balance aufbringen können eine gegenteilige Meinung (Freunde) zu akzeptieren ohne Verunsicherung.

13.03.2019 09:43 • x 4 #61


MrsPalmer
Ich muss dazu sagen, ob das hier relevant ist oder nicht weiß ich nicht, dass bei mir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Traumatherapie eine narzisstische Störung diagnostiziert wurde, die ich aber doch stark anzweifle und mich enormst beleidigt hat. Der Psychologe sagte damals, und deshalb erwähne ich das, das narzisstische Kränkungen viel schlimmer seien als bei anderen Menschen.

Ich kann einfach nicht gut mit schlechtem Benehmen mir gegenüber umgehen, das macht mich wirklich schier sprachlos und unfassbar wütend. Und er wusste um meine Probleme mit Alk. und tut es dennoch wenn ich meine Zwit opfere und dahinfahre.

13.03.2019 09:45 • #62


A


Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3


K
Zitat von Körperklaus:
Wir hier teilen teilweise ebenfalls diese Meinung , wobei du berücksichtigen musst dass dein Thema hier auch viele verlasser oder verlassene triggert.


Und die jenigen, die gerne mal einen über den Durst trinken.
Getroffene Hunde bellen.

13.03.2019 09:48 • #63


K
Schau mal, um es nochmal zusammen zu fassen.
Niemand zweifelt deine Entscheidung an dich zu trennen, die Gründe hierfür sind auch erstmal nebensächlich, genauso geben dir hier die meisten recht , dass es okay ist in der Akutsituation erst mal zu gehen.
Aber was ist dann?
Genau, nichts mehr ist passiert.

Du sprichst von einer Vertragsauflösung.
In meinen Augen passiert sowas in mündlicher oder schriftlicher Form, wenn wir das Thema so angehen wollen.

Wir leben zum Glück in einer Kultur in der wir vom Grundgedanke her frei entscheiden können mit wem Wir uns binden wollen und wann dies enden soll.

Leider spielen hier auch Gefühle eine Rolle .
Ihr habt gemeinsam entschieden zusammen zu sein.
Du allein hast nun entschieden, dass er deine Erwartungen, Bedürfnisse nicht erfüllen kann und steigst aus.

Und das solltest du ihm mitteilen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Denk dran, nicht nur du hast Gefühle.
Und weil genau ER DICH nicht zufrieden stellen kann ist er nicht per se ein scheußlicher Mensch der einfach stehen gelassen werden darf.

13.03.2019 09:49 • x 4 #64


M
Oh, narz. Störung. Das erklärt dann wohl leider alles. Du kannst für Deine Störung genauso wenig wie er für sein Alk.problem. Es stecken Geschichten dahinter, die jemanden in die jeweiligen Situationen führten. Du denkst, er hätte Dir zuliebe einfach keinen Alk trinken sollen? Das wäre so einfach, wie Du ihm zuliebe nicht so beleidigt reagieren müsstest.
Ich weiß was hinter solchen Störungen steckt, wie wichtig Anerkennung und wie doof Kritik ist und auch wenn es mir leid tut für Dich, bin ich raus aus diesem Strang, da ich Deine Bühne hier nicht weiter unterstützen möchte.

13.03.2019 09:54 • x 4 #65


K
Zitat von MrsPalmer:
Ich muss dazu sagen, ob das hier relevant ist oder nicht weiß ich nicht, dass bei mir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Traumatherapie eine narzisstische Störung diagnostiziert wurde, die ich aber doch stark anzweifle und mich enormst beleidigt hat. Der Psychologe sagte damals, und deshalb erwähne ich das, das narzisstische Kränkungen viel schlimmer seien als bei anderen Menschen.

Ich kann einfach nicht gut mit schlechtem Benehmen mir gegenüber umgehen, das macht mich wirklich schier sprachlos und unfassbar wütend. Und er wusste um meine Probleme mit Alk. und tut es dennoch wenn ich meine Zwit opfere und dahinfahre.


Ja, du bist so, er ist so.
Passt dann einfach nicht für dich.

Anständig beenden solltest du es dann allemal persönlich , wenn Dir angemessenes Verhalten so überaus wichtig ist.

13.03.2019 09:54 • x 3 #66


N
Ich denke er sollte froh sein das du so gehandelt hast . Ich hoffe er kommt zur Besinnung.

Bin auch raus.

13.03.2019 09:56 • x 3 #67


T
Zitat:
bei mir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Traumatherapie eine narzisstische Störung diagnostiziert wurde, die ich aber doch stark anzweifle und mich enormst beleidigt hat.


Ja, ich schreie und schlage auch um mich, wenn mir jemand sagt, ich sei aggressiv. Weil er damit komplett falsch liegt! Frei nach dem Motto: ich bin sensibel, du A.!

13.03.2019 09:57 • x 4 #68


K
Eine Bestätigung dafür, dass du die Arme bist die richtig handelte und den Grund der Trennung beurteilen- da bin ich auch raus.
Bekommst keine Absolution von mir.

13.03.2019 09:58 • x 3 #69


Kummerkasten007
Zitat von MrsPalmer:
eine narzisstische Störung diagnostiziert wurde, die ich aber doch stark anzweifle und mich enormst beleidigt hat.


Äh, ok. Das erklärt für mich nun einiges.

13.03.2019 10:04 • x 3 #70


MrsPalmer
Ich verstehe jetzt nicht, warum alle auf einmal weg sind aber gut. Ich persönlich glaube nicht an diese Diagnose und auch nicht an die Qualität einer solchen.

Wobei ich schon zugeben muss, das mich Dinge, die andere eher als konstruktiv betrachten würden, kleine Kritik an mir, Veränderungs Vorschläge , mich so derart aus der Fassung bringen, dass ich oft, nicht immer, sofort mich allem entziehe. Dahingehend hat der Arzt Recht.

Das zu ändern wäre aber sehr harte und lange Arbeit. Ihr habt Recht, ich sollte es einfach abhaken und gut sein lassen. Ich kriege nicht was ich brauche und warum ein totes Pferd nochmal reiten. Das bringt uns ja beiden nichts

13.03.2019 10:06 • #71


Kummerkasten007
Zitat von MrsPalmer:
Das zu ändern wäre aber sehr harte und lange Arbeit


Und das ist Dir zuviel Aufwand?


Zitat von MrsPalmer:
kriege nicht was ich brauche


Falsch. Du bekommst nicht, was Du willst.

13.03.2019 10:08 • x 5 #72


M
Ich finde deine Reaktion nicht böse.
Wenn nach einer Trennung es besprochen wird, macht man sich Hoffnung. Oder man verspricht sich zu ändern, was einfach nur BS ist. Bei diesem Mann hast du bemerkt, dass es nichts mit dem wird. Du bist gegangen und das kann jeder verstehen: es ist aus!

Warum noch Zeit und Emotionen verwenden?

13.03.2019 10:09 • x 1 #73


K
Zitat von MrsPalmer:
Ich kriege nicht was ich brauche und warum ein totes Pferd nochmal reiten.


Er hat echt Glück, dass du weg bist.
Plot Twist:
Es ist besser wenn er nichts mehr von dir hört!

13.03.2019 10:09 • x 2 #74


MrsPalmer
Zitat von Kummerkasten007:

Und das ist Dir zuviel Aufwand?




Falsch. Du bekommst nicht, was Du willst.


Ja, auch das. Er gab mir das über eine lange Zeit zu 300%. Aber wer mag denn nicht, wenn das Ego pausenlos gefüttert wird? Das hat ja nichts mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun. Ich will jetzt darauf auch eigentlich garnicht hinaus. Das tut im Prinzip ja auch nichts zur Sache.

Vielleicht melde ich mich irgendwann nochmal wenn ich das ein bisschen habe sacken lassen. Danke

13.03.2019 10:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag