Ein Mann der sich mit Sekt betrinkt ?
klingt nach Ebbe in der Minibar und im Geldbeutel
das mit deiner radikalen Einsortierung von Alk. ist ein komplizierter Streitpunkt
Die meisten Leute trinken Alk., der eine mehr und der andere weniger.
Gibt es ein Schlüsselerlebnis bei dir ? Du sagst Alk. macht Menschen zu Tieren und das stimmt ja auch zum Teil,
nur muss man berücksichtigen, das immer die Dosierung das Gift macht und nicht jeder gleich verantwortungslos mit Alk. Konsum umgeht ?
Er wird schon gewusst haben, warum er dich fragt ob er was trinken darf, und du auch.
Ich kann es mir auch kaum vorstellen mit jemandem zusammen zu kommen der Alk. so verteufelt wie du es tust.
Ich trinke nicht oft, aber wenn eine Feier oder ein zweisames Wochenende ansteht , warum nicht ?
Sind deine Freunde auch alle abstinent?
Ich vermute das die eher deine übertriebene Reaktion zum Alk. auch nicht so ganz teilen.
Man darf ganz legal Alk. trinken und nicht jeder der Alk. trinkt ist automatisch schlecht oder respektlos.
Man kann auch viel Spass mit Alk. haben, gerade zu zweit

Wenn man aus Prinzip nicht trinkt und/ oder schlechte Erfahrungen mit dem Alk hat und garnichts damit zu tun haben möchte,
dann sollte man das vorher genau so klar stellen, das Alk. aus persönlichen Erlebnissen oder warum auch immer, ein tabu Thema ist.
Vielleicht hast du das ja auch versucht mit ihm zu bereden und er hat dich da vielleicht auch in Sicherheit gewogen, weil er unterschätzt hat, wie krass deine Einstellung zu Alk. ist.
Ich vermute du projezierst etwas in seinen Alk. Konsum, was mit deinen persönlichen Erfahrungen zu tun hat, und deshalb reagierst du so drastisch und möchtest auch seine Entschuldigungen nicht hören, weil er das, was er damit bei dir auslöst nicht beheben kann. Er müsste dazu absolut auf Alk. verzichten und ich rate dir deinen nächsten Partner genauso so direkt darauf anzusprechen.
Du solltest dann wirklich jemanden nehmen, der dieselbe oder zumindest eine ähnliche Einstellung zum Alk. vertritt wie du
Er hat in seinen Augen dir einen schönen Tag gemacht mit Frühstück, Museum und Auto reparieren.
Warum den Abend nicht gemeinsam mit etwas Alk. ausklingen lassen nach so einem Tag ?
Und Körperlichkeiten müssen auch nicht immer nur vom Mann kommen ?
Wahrscheinlich dachte er sich schon, das du ihn eh abweist weil er nach Alk. riecht, und dazu reicht ein Glas aus.
Und eine Pulle Sekt trinkt man(n) auch nicht in 30 Minuten ?
Er wird sich denken können das du wegen dem Alk gegangen bist
Erspar dir in Zukunft diese Dramen und wenn du schon so empfindlich auf Alk reagierst dann wähle deine Partner dementsprechend.
Man muss nicht immer ne Therapie machen nur weil man zu gewissen Punkten eine radikale Einstellung hat oder eine Prinzessin ist.
Du solltest dir einfach nur klar darüber sein, das deine Einstellung zum Alk. radikal ist und das ist ja auch okay und deine freie Entscheidung. Allerdings sehen viele Menschen das anders und für die ist Alk. ein fester Bestandteil bei Feiern etc.
Du sollst dich nicht mit dem Alk arrangieren sondern mit Partnern die da genauso ticken wie du.
Wenn ein Mensch sein Leben lang Alk. getrunken hat ist es zuviel verlangt den Konsum komplett einzustellen, nur weil du anwesend bist.
Das ist einfach zu anstrengend.