774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

Kummerkasten007
Wir reden hier immer noch von vier! Monaten, davon knapp zwei in einer Beziehung!

Man könnte meinen, es geht um eine jahrelange Beziehung, wenn man Dich hier so liest.

Edit:
Zitat von MeineMeinung1:
Warum noch Zeit und Emotionen verwenden?


Hat in meinen Augen was mit Charakter, Anstand und Erziehung zu tun, sich kurz zu erklären.

13.03.2019 11:20 • x 4 #76


Ein Mann der sich mit Sekt betrinkt ?
klingt nach Ebbe in der Minibar und im Geldbeutel

das mit deiner radikalen Einsortierung von Alk. ist ein komplizierter Streitpunkt
Die meisten Leute trinken Alk., der eine mehr und der andere weniger.

Gibt es ein Schlüsselerlebnis bei dir ? Du sagst Alk. macht Menschen zu Tieren und das stimmt ja auch zum Teil,
nur muss man berücksichtigen, das immer die Dosierung das Gift macht und nicht jeder gleich verantwortungslos mit Alk. Konsum umgeht ?
Er wird schon gewusst haben, warum er dich fragt ob er was trinken darf, und du auch.

Ich kann es mir auch kaum vorstellen mit jemandem zusammen zu kommen der Alk. so verteufelt wie du es tust.
Ich trinke nicht oft, aber wenn eine Feier oder ein zweisames Wochenende ansteht , warum nicht ?

Sind deine Freunde auch alle abstinent?
Ich vermute das die eher deine übertriebene Reaktion zum Alk. auch nicht so ganz teilen.
Man darf ganz legal Alk. trinken und nicht jeder der Alk. trinkt ist automatisch schlecht oder respektlos.
Man kann auch viel Spass mit Alk. haben, gerade zu zweit

Wenn man aus Prinzip nicht trinkt und/ oder schlechte Erfahrungen mit dem Alk hat und garnichts damit zu tun haben möchte,
dann sollte man das vorher genau so klar stellen, das Alk. aus persönlichen Erlebnissen oder warum auch immer, ein tabu Thema ist.
Vielleicht hast du das ja auch versucht mit ihm zu bereden und er hat dich da vielleicht auch in Sicherheit gewogen, weil er unterschätzt hat, wie krass deine Einstellung zu Alk. ist.

Ich vermute du projezierst etwas in seinen Alk. Konsum, was mit deinen persönlichen Erfahrungen zu tun hat, und deshalb reagierst du so drastisch und möchtest auch seine Entschuldigungen nicht hören, weil er das, was er damit bei dir auslöst nicht beheben kann. Er müsste dazu absolut auf Alk. verzichten und ich rate dir deinen nächsten Partner genauso so direkt darauf anzusprechen.
Du solltest dann wirklich jemanden nehmen, der dieselbe oder zumindest eine ähnliche Einstellung zum Alk. vertritt wie du

Er hat in seinen Augen dir einen schönen Tag gemacht mit Frühstück, Museum und Auto reparieren.
Warum den Abend nicht gemeinsam mit etwas Alk. ausklingen lassen nach so einem Tag ?
Und Körperlichkeiten müssen auch nicht immer nur vom Mann kommen ?

Wahrscheinlich dachte er sich schon, das du ihn eh abweist weil er nach Alk. riecht, und dazu reicht ein Glas aus.
Und eine Pulle Sekt trinkt man(n) auch nicht in 30 Minuten ?
Er wird sich denken können das du wegen dem Alk gegangen bist
Erspar dir in Zukunft diese Dramen und wenn du schon so empfindlich auf Alk reagierst dann wähle deine Partner dementsprechend.
Man muss nicht immer ne Therapie machen nur weil man zu gewissen Punkten eine radikale Einstellung hat oder eine Prinzessin ist.
Du solltest dir einfach nur klar darüber sein, das deine Einstellung zum Alk. radikal ist und das ist ja auch okay und deine freie Entscheidung. Allerdings sehen viele Menschen das anders und für die ist Alk. ein fester Bestandteil bei Feiern etc.

Du sollst dich nicht mit dem Alk arrangieren sondern mit Partnern die da genauso ticken wie du.
Wenn ein Mensch sein Leben lang Alk. getrunken hat ist es zuviel verlangt den Konsum komplett einzustellen, nur weil du anwesend bist.
Das ist einfach zu anstrengend.

13.03.2019 11:22 • x 4 #77


A


Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3


Kummerkasten007
Zitat von MrsPalmer:
Das tut im Prinzip ja auch nichts zur Sache.


Reaktion erzeugt Aktion und umgekehrt. Und wenn man seine psychischen Schwachstellen im Griff hat, dann kann man gut auf sowas reagieren.

Was machst Du beim nächsten Mann, der erstens nicht so spurt, wie Prinzessin will oder - ganz schlimm - Dich sogar mal kritisiert?

13.03.2019 11:24 • x 2 #78


MrsPalmer
Zitat von Kummerkasten007:
Wir reden hier immer noch von vier! Monaten, davon knapp zwei in einer Beziehung!

Man könnte meinen, es geht um eine jahrelange Beziehung, wenn man Dich hier so liest.


Na, ebendrum. Im Prinzip kann ich nur froh sein, dass sowas schon am Anfang passiert und ich nicht weiter Mühe investieren muss oder Gefühle etc. Jetzt kommen alle Beteiligten ja heile davon.

Und by the way, ihm geht es vermutlich selbst absolut super damit, zumindest in besagtem Gruppenchat schreibt er selbst auch noch ganz normal mit Witzchen etc.

Ach ich lese es gerade, ich erwarte oder verlange einfach, bei mir selbst genauso, dass man immer Herr seiner Sinne bleibt . Nichts ist widerlicher als Kontrollverlust über sich selbst. Mag sein, dass es radikal ist, aber gesund.

13.03.2019 11:26 • #79


T
Zitat:
Was machst Du beim nächsten Mann, der erstens nicht so spurt, wie Prinzessin will oder - ganz schlimm - Dich sogar mal kritisiert?


Misery!

13.03.2019 11:28 • x 2 #80


K
Zitat von MrsPalmer:

Na, ebendrum. Im Prinzip kann ich nur froh sein, dass sowas schon am Anfang passiert und ich nicht weiter Mühe investieren muss oder Gefühle etc. Jetzt kommen alle Beteiligten ja heile davon.

Und by the way, ihm geht es vermutlich selbst absolut super damit, zumindest in besagtem Gruppenchat schreibt er selbst auch noch ganz normal mit Witzchen etc.

Ach ich lese es gerade, ich erwarte oder verlange einfach, bei mir selbst genauso, dass man immer Herr seiner Sinne bleibt . Nichts ist widerlicher als Kontrollverlust über sich selbst. Mag sein, dass es radikal ist, aber gesund.


Anna Klatsche? Bist dus?

13.03.2019 11:32 • #81


MrsPalmer
Zitat von Tin_as_Guest:

Misery!


Ein gutes Buch! Nein, ich muss zugeben, vielleicht auch weil es hier eben anonym ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass ich so aus Beziehungen raus gehe. Ich wurde bisher noch nicht verlassen zum Glück. Aber ich sehe den anderen Part eben auch nicht gerne leiden und jammern und bin bisher gut damit gefahren. Ich vermute wie gesagt, ihm geht es selbst ganz gut damit.

Meine Freundin ist eben sehr einfühlsam, denkt sich immer in andere Menschen rein und kann jedes Zipperlein nachempfinden, das andere Menschen haben. Deswegen denkt sie auch anders über diese unschöne Sache als ich.

13.03.2019 11:33 • #82


Liessa
Zitat von MrsPalmer:
Ich wurde bisher noch nicht verlassen zum Glück.

Na, ich möchte nicht wissen, was dann passiert.

13.03.2019 11:37 • x 6 #83


S
Zitat von MrsPalmer:
Nichts ist widerlicher als Kontrollverlust über sich selbst.

Also ich möchte manche Erfahrungen, die nur wegen Kontrollverlust stattfinden konnten, nicht missen.
Wir sind Menschen. Fehlbar. Keine Roboter die einer festen Programmierung folgen.
Absolutismus ist im Leben m.E. fehl am Platz.
Wer ohne Sünde, der werfe... Niemand ist ohne Makel.
Hat bei Euch nicht gepasst, aber deshalb braucht es keine Abwertung dessen, der Deine Ansprüche nicht erfüllt.
So wenig wie Du abgewertet gehörst, weil Du bist wie Du bist und vllt. jemand anderes Ansprüche nicht erfüllst.

13.03.2019 11:40 • x 4 #84


MrsPalmer
Zitat von Sense:
Also ich möchte manche Erfahrungen, die nur wegen Kontrollverlust stattfinden konnten, nicht missen.
Wir sind Menschen. Fehlbar. Keine Roboter die einer festen Programmierung folgen.
Absolutismus ist im Leben m.E. fehl am Platz.
Wer ohne Sünde, der werfe... Niemand ist ohne Makel.
Hat bei Euch nicht gepasst, aber deshalb braucht es keine Abwertung dessen, der Deine Ansprüche nicht erfüllt.
So wenig wie Du abgewertet gehörst, weil Du bist wie Du bist und vllt. jemand anderes Ansprüche nicht erfüllst.


Na ich weiß ja nicht, welche tollen Erfahrungen man lallend und verquollen und stinkend macht, aber ich akzeptiere diese Haltung. Aber meine ist es nicht. Es ist ein Gift, mehr nicht.

Ich hätte es durchaus sehr fair gefunden , wenn er die Karten direkt beim kennenlernen auf den Tisch gelegt hätte mit seiner Sucht. Hätte mir viel erspart

13.03.2019 11:43 • #85


T
Wenn du mal verlassen wirst, wirst du maximalen Spass haben, das verspreche ich dir. Dann noch in der Art und Weise... Haus ha... Dann bist du bald reif für einen stationären Aufenthalt.

Alternativ: lass dich behandeln.
Und wenn du schon dabei bist auch deinen locker flockigen denglish Trash.

13.03.2019 11:46 • x 1 #86


MrsPalmer
Zitat von Tin_as_Guest:
Wenn du mal verlassen wirst, wirst du maximalen Spass haben, das verspreche ich dir. Dann noch in der Art und Weise... Haus ha... Dann bist du bald reif für einen stationären Aufenthalt.

Alternativ: lass dich behandeln.
Und wenn du schon dabei bist auch deinen locker flockigen denglish Trash.


Hilf mir, Meister Lampe. Was ist denglisch Trash?

13.03.2019 11:47 • #87


S
Zitat von MrsPalmer:
Es ist ein Gift, mehr nicht.

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus 1538)
Ich hab Kontrollverlust nicht nur auf Alk bezogen. Sondern auf die Fähigkeit mal fünfe gerade sein zu lassen, seine eigenen Grenzen zu überschreiten und Dinge zu tun, die außerhalb des selbst gesteckten Rahmens der Erwartungshaltung an sich selbst liegen.

13.03.2019 11:54 • #88


LastUnicorn
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber sich ohne ein Wort aus einer Beziehung stehlen, was auch immer, sagt nur was über Dich aus und nichts über Dein Gegenüber. Egal welches Fehlverhalten er sich geleistet hat.

Jeder der ghostet wird seine persönlichen und für sich sinnhaften Gründe dafür haben, es bleibt aber was es ist, sich feige aus der Sache stehlen, weil man die Eggs nicht hat klare Worte zu sprechen.

Die Einen geben es vor sich selber wenigsten zu und wissen das ihr Handeln nicht die feine Art ist, die Anderen machen in einem Forum ein Thema auf und wollen ihr schlechtes Eigenverhalten auch noch von außen bestätigt bekommen.
That's life

13.03.2019 11:59 • x 6 #89


MrsPalmer
Zitat von Sense:
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei. (Paracelsus 1538)
Ich hab Kontrollverlust nicht nur auf Alk bezogen. Sondern auf die Fähigkeit mal fünfe gerade sein zu lassen, seine eigenen Grenzen zu überschreiten und Dinge zu tun, die außerhalb des selbst gesteckten Rahmens der Erwartungshaltung an sich selbst liegen.


Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Da gebe ich dir Recht, wenn es aus einem selbst heraus kommt und nicht wegen irgendwelcher zugeführten Substanzen, ist das doch durchaus schön. Aber das war hier eben leider nicht der Fall.

13.03.2019 12:02 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag