774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

M
Er hat dir einen schönen Tag gemacht und das kein Körperkontakt stattgefunden hat, liegt ja wohl auch an dir. Warum nimmst du ihn nicht in den Arm und küsst ihn? Verstehe ich nicht! Vielleicht fand er das von dir genau so komisch. Und weil er eine Flasche Sekt getrunken hat ist er jetzt ein schlechter Mensch mit dem man noch nichtmal richtig schluß machen muss! Also du solltest mal drüber nachdenken wie DU dich verhällst!

13.03.2019 12:31 • x 2 #91


E
Zitat von MrsPalmer:
Ich hätte es durchaus sehr fair gefunden , wenn er die Karten direkt beim kennenlernen auf den Tisch gelegt hätte mit seiner Sucht. Hätte mir viel erspart


Habe gerade mal dein anderes Theam überflogen. Also entweder war ich da zu schnell, oder es stand wirklich nichts über ein Suchtproblem deines EX darin.
Ich denke, du, mit deiner Einstellung zm Alk., wirst wahrscheinlich bzw ziemlich sicher nicht rational/ objektiv mehr bewerten können, wer ein Suchtproblem hat, und wer weniger. Ergo, wenn dein EX nach ner Flasche Sekt besoffen ins Bett fällt, glaube ich auch nicht an ein Suchtproblem, nur weil du es so darstellst.

Wenn ich gute Laune und Lust darauf habe, dröhne ich mir auch mal Abends bei einem guten Spielfilm ne Flasche Wein rein.
Wirkung bei mir (1.85/ 95 kg) - Film zuende, Flasche leer, Bub müde, etwas benebelt und bettfertig.
Ich trinke recht wenig Alk., ne Flasche Wein allerhöchstens mal alle zwei Monate, B. noch seltener.
Was ich damit sagen will, ich glaube nicht das du bewerten kannst, wer ein Suchtproblem hat, und wer nicht.
Ich würde bei einem Kennelernen mit dir sicher nicht auf die Idee kommen, dir zu sagen, Du, eines vorweg - Ich trinke alle 4-6 Wochen mal ne Flasche Wein! Ach ja, und wenns draussen heiß ist, kaufe ich mir auch mal nen Sixpack Lemonbeer...., es sei, du würdest danach fragen....
Du hast eine radikale Einstellung zum Alk, die für dich einen ebenso radikalen Partner in die Richtung unabdingbar macht.

13.03.2019 12:34 • x 4 #92


A


Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3


N
Zitat von 777:
Ein Mann der sich mit Sekt betrinkt ? klingt nach Ebbe in der Minibar und im Geldbeutel das mit deiner radikalen Einsortierung von Alk. ist ein komplizierter Streitpunkt Die meisten Leute trinken Alk., der eine mehr und der andere weniger. Gibt es ein Schlüsselerlebnis bei dir ? Du sagst Alk. macht Menschen zu Tieren und das stimmt ja auch zum Teil, nur muss man berücksichtigen, das immer die Dosierung das Gift macht und nicht jeder gleich verantwortungslos mit Alk. Konsum umgeht ? Er wird schon gewusst haben, warum er dich fragt ob er was trinken darf, und du auch. Ich ...


Ich wollte ja raus sein. Lese noch mit.

Aber @777 das ist auf den Punkt gebracht ! Übrigense frage ich mich wie alt sie ist, denn viel
kann sie im Leben noch nicht gesehen und mitgemacht haben

Und Sekt, als Mann ? das gibt Reflux ohne Ende

Gruß

13.03.2019 12:45 • #93


M
ich bezweifle dass Du eine Störung im eigentlichen Sinn hast. Wenn doch, wirst du so oder so weder deine Freunde noch uns verstehen. Also glaube den Menschen, wenn sie Dir sagen, dass Du hättest Schluss machen sollen.
Mer gibt es nicht mehr zu sagen, weil du es nicht nachvollziehen willst\kannst.

13.03.2019 12:49 • #94


L
Melde dich bloss nicht mehr und lösche alles. Du hast genau richtig gehandelt.
Soweit ich noch weiss hast du Kinder. Allein deswegen ist der mann nichts für euch.
Wenn ich schon lese dass er seinen Gast nicht Mal zu was einladen könnte...
Lauf.

13.03.2019 12:51 • #95


Sentimentalo
Hallo Mrs Palmer, gratuliere, das war doch eine sehr reife Entscheidung ohne Worte zu gehen und die richtige!
Ich teile die moralische Entrüstung nicht, die hier teilweise hochkommt. Sind wir mal ehrlich zu uns selbst: Oft dienen die abschließenden Worte nur dazu irgendetwas zu bewirken in Richtung Umkehr oder oft genug auch um das letzte Wort zu haben.
Hier gibt es aber nichts zu bewegenbei deinem Ex, Alk. sind nun mal im koerperlichen Sinne krank.
Sei froh dass du ihn los bist, lass dich nicht beirren u d bleib auf deinem Weg, viel Glück!

13.03.2019 12:51 • #96


E-Claire

13.03.2019 12:56 • x 1 #97


MrsPalmer
Genau, ich möchte nichts mehr bewirken. Er hat seine Anteile und ich vielleicht auch. Aber die kann ja jedweder sich selbst erarbeiten

13.03.2019 12:58 • #98


E
Zitat von Sentimentalo:
.
Hier gibt es aber nichts zu bewegenbei deinem Ex, Alk. sind nun mal im koerperlichen Sinne krank.
Sei froh dass du ihn los bist, lass dich nicht beirren u d bleib auf deinem Weg, viel Glück!


Er ist ihrer Beschreibung nach erst Alk, seit er mit ner Flasche Sekt im Kopf ins Bett gefallen ist (und sie nicht mehr befummelt hat).
Davor war der Alk in all ihren Threads und Postings kein Thema.
Ich habe hier das Gefühl, das die Dame neben den bestimmt gegebenen zwischenmenschlichen Problemen ein etwas verzerrtes Realistätsempfinden hat.

13.03.2019 12:58 • x 4 #99


K
Vielleicht empfand er die Stimmung zwischen euch auch als erdrückend und wollte mit Sekt etwas auflockern hat er Dir eigentlich nichts angeboten?

13.03.2019 13:01 • #100


MrsPalmer
Zitat von Konfus1982:
Vielleicht empfand er die Stimmung zwischen euch auch als erdrückend und wollte mit Sekt etwas auflockern hat er Dir eigentlich nichts angeboten?


Er weiß, dass ich Alk. meide wie der Teufel das Weihwasser. Gegen ein Glas hätte ich nichts sagen können aber dann kein Ende zu kennen ist ein problematisches Trinkmuster

13.03.2019 13:03 • #101


E
Zitat von Konfus1982:
Vielleicht empfand er die Stimmung zwischen euch auch als erdrückend und wollte mit Sekt etwas auflockern hat er Dir eigentlich nichts angeboten?


Sie trink keinen Alk., weil sie Angst hat nicht mehr Herr ihrer Sinne zu bleiben, und statt dessen zum Tier zu werden.....( Grrrrrr-Miauuuuuuuuuuuuu!)

13.03.2019 13:05 • x 3 #102


MrsPalmer
Zitat von Ibims:

Sie trink keinen Alk., weil sie Angst hat nicht mehr Herr ihrer Sinne zu bleiben, und statt dessen zum Tier zu werden.....( Grrrrrr-Miauuuuuuuuuuuuu!)


Muss man diese Haltung so verkaspern?

13.03.2019 13:07 • #103


Kummerkasten007
Ich frage mich, wenn Du schlechte Erfahrungen durch Deinen Vater gemacht hast und Du es strikt ablehnst, warum Du nicht von Anfang an darauf achtest, ob jemand abstinent lebt oder nicht?

Und warum ein Zweitnick? Du hättest doch weiterschreiben können in dem alten Thread mit altem Nick.

13.03.2019 13:10 • x 3 #104


MrsPalmer
Zitat von Kummerkasten007:
Ich frage mich, wenn Du schlechte Erfahrungen durch Deinen Vater gemacht hast und Du es strikt ablehnst, warum Du nicht von Anfang an darauf achtest, ob jemand abstinent lebt oder nicht?

Und warum ein Zweitnick? Du hättest doch weiterschreiben können in dem alten Thread mit altem Nick.


Ah ich konnte das PW nicht mehr finden und die Wiederherstellung klappte nicht.
Ich möchte ja erstmal von einem gesunden Gegenüber ausgehen bzw. würde ich mir garnicht anmaßen , sowas abzuklopfen. Eben weil ich weiß dass ich dieses Thema nicht rational bewerten kann. Aber ein gesundes Verhältnis zu Alk. sieht selbst für mich anders aus. Und eben dass es nicht das erste Nal ist, habe ich mich jetzt für diesen Weg entschieden

13.03.2019 13:14 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag