774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

S
Zitat von MrsPalmer:
Aber ein gesundes Verhältnis zu Alk. sieht selbst für mich anders aus.

Für mich auch. Aber nicht (nur) auf seiner Seite.
Nicht (nur) er hätte sein Problem mit Alk. titulieren sollenkönnendürfenmüssen. Sondern Du (auch).
Wenn man z.B. keinen Raucher küssen mag, muss man halt Nichtraucher daten. Und nicht nachher schimpfen, dass derjenige nach Aschenbecher schmeckt.

13.03.2019 12:18 • #106

U
Zitat von Sense:
Wenn man z.B. keinen Raucher küssen mag, muss man halt Nichtraucher daten. Und nicht nachher schimpfen, dass derjenige nach Aschenbecher schmeckt.

Hab ich auch immer gedacht, bis ich meinen Ex traf, der täglich über 20 Zig. raucht, seit vielen Jahrzehnten schon. Der schmeckte trotzdem gar nicht nach Aschenbecher

13.03.2019 12:23 • x 2 #107

A

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3

MrsPalmer
Ja, vermutlich hätte ich das abchecken müssen. Aber ich bleibe und verbleibe bei meiner Meinung, dass ich richtig gehandelt habe und er exakt weiß, warum das passiert ist. Da bedarf es keiner Worte mehr, zumal ich diese beim ersten Mal gefunden habe. Ich unterstelle ihm auch mal, dass es ihm mit der jetzigen Situation gut geht.

Und hätte ich auch nur ein kleines Bisschen an meinem Empfinden gezweifelt, wäre ich nicht nachts drei Stunden gefahren, und hätte auch noch freiwillig alleine die kompletten Fahrtkosten getragen!

13.03.2019 12:26 • x 1 #108

U
Zitat von MrsPalmer:
Ja, vermutlich hätte ich das abchecken müssen. Aber ich bleibe und verbleibe bei meiner Meinung, dass ich richtig gehandelt habe und er exakt weiß, warum das passiert ist. Da bedarf es keiner Worte mehr, zumal ich diese beim ersten Mal gefunden habe. Ich unterstelle ihm auch mal, dass es ihm mit der jetzigen Situation gut geht.

Und hätte ich auch nur ein kleines Bisschen an meinem Empfinden gezweifelt, wäre ich nicht nachts drei Stunden gefahren, und hätte auch noch freiwillig alleine die kompletten Fahrtkosten getragen!

Also, ich habe kein Problem mit deiner Einstellung, aber wärest du dir wirklich so sicher sein, hättest du ja nicht diesen Thread hier eröffnet, oder?
Es ist nunmal fast wie beim Arzt, eine Erkrankung und 10 Meinungen von verschied. Ärzten. Mit jedem kannst du ein Stück dazu lernen, aber den Weg musst du selber gehen. Oder anders:

Hier kann man den Leuten den Schlüssel geben, aufschließen müssen sie selber, uzw. nach ihrer persönlichen Wahrheit und das kann auch niemand abnehmen, da keine 100 prozentig deine Situation kennt.

13.03.2019 12:31 • x 2 #109

W
Zitat von MrsPalmer:
Aber ich bleibe und verbleibe bei meiner Meinung

Gute Voraussetzungen für ein Forum ... Wozu dann der Thread?

13.03.2019 12:36 • x 3 #110

MrsPalmer
Zitat von willan:

Gute Voraussetzungen für ein Forum ... Wozu dann der Thread?

Das sagte ich bereits mehrmals, mein Umfeld findet dieses Verhalten milde gesagt eklig. Ich möchte mich damit auseinander setzen, warum.

13.03.2019 12:37 • #111

M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich frage mich, wenn Du schlechte Erfahrungen durch Deinen Vater gemacht hast und Du es strikt ablehnst, warum Du nicht von Anfang an darauf achtest, ob jemand abstinent lebt oder nicht?

Muss man immer etwas erlebt haben um Alk. abstoßend zu finden? Ich bin da nämlich genauso. Stehe so garnicht darauf, wenn ein Mann mit mir zusammen ist und sich dann ins Koma säuft. Auch mag ich es nicht, wenn mein Partner jeden Abend n B. trinken muss. Das ist für mich schon Alk.. Mich stoßen betrunkene Menschen größtenteils auch ab. Und ich hab was das angeht, kein Trauma.

13.03.2019 12:38 • x 2 #112

E-Claire
Zitat von MrsPalmer:
Aber ich bleibe und verbleibe bei meiner Meinung, dass ich richtig gehandelt

Das ist doch in Ordnung. Vielleicht magst Du aber in Erwägung ziehen, daß Selbstwahrnehmung, eh alles richtig gemacht, und Fremdwahrnehmung, der zweite Nick und dritte Thread zu einem Kennenlernen, welches über vier Monate ging, ein bissl unstimmig sind.

Ansonsten glaube ich, daß eh beide Parteien nur gewonnen haben. Der junge Mann darf weiter seinen Sekt genießen (das würde mich ja eher mißtrauisch machen, Männer die Sekt trinken, finde ich ja seltsam) und Du hältst Ausschau nach einem für dich deutlich passenderen Partner.

13.03.2019 12:39 • x 2 #113

M
Zitat von MrsPalmer:

Das sagte ich bereits mehrmals, mein Umfeld findet dieses Verhalten milde gesagt eklig. Ich möchte mich damit auseinander setzen, warum.

Dann ließ nochmal die Antworten warum sie es ekelig finden. Die findest Du hier genügend.

13.03.2019 12:41 • x 2 #114

W
Zitat von MrsPalmer:

Ja gut, aber jegliche Erkärung diesbezüglich schmetterst Du ja nieder und beharrst darauf, dass Dein Handeln genauso richtig war/ist. So wird es halt schwierig mit sich auseinanderzusetzen.

13.03.2019 12:41 • x 4 #115

Liessa
Zitat von MrsPalmer:
Ich möchte mich damit auseinander setzen, warum

Das tust du aber leider nicht.

13.03.2019 12:42 • x 1 #116

E-Claire
Zitat von Mira_:
Stehe so garnicht darauf, wenn ein Mann mit mir zusammen ist und sich dann ins Koma säuft.

Hey ich respektiere Deine Meinung total. aber so ganz realistisch ist das nicht: jemand, der sich regelmäßig ins Koma säuft, wird doch nicht von einer Flasche Sekt am Abend sturzbetrunken.

Angeheitert meinetwegen, aber sturzbetrunken? Da scheint mir eher die Einschätzung sturzbetrunken sehr subjektiv oder der junge Mann hat wenig bis gar keine Übung.

13.03.2019 12:42 • x 4 #117

Kummerkasten007
Zitat von Mira_:
Muss man immer etwas erlebt haben um Alk. abstoßend zu finden?

Nö.

Aber bei der TE ist es nun mal so. Und wenn ich etwas dermassen abstoßend finde, dann kläre ich solche Sachen doch vorher, oder nicht? Dann habe ich keinen Grund, so wütend zu werden.

Kann auch sein, dass es Wut auf sich selbst ist, die sie da ausstrahlt, weil sie besseren Wissens da eingestiegen ist.

13.03.2019 12:42 • #118

M
Zitat von E-Claire:
Hey ich respektiere Deine Meinung total. aber so ganz realistisch ist das nicht: jemand, der sich regelmäßig ins Koma säuft, wird doch nicht von einer Flasche Sekt am Abend sturzbetrunken.

Oh und ob. Ich kenne da schon ein paar Menschen, die betrunken von einer Flasche Sekt werden. Die trinken aber sonst auch nie.

Zitat:
(das würde mich ja eher mißtrauisch machen, Männer die Sekt trinken, finde ich ja seltsam)

Das unterschreibe ich, auch wenn es nur so vor Se xismus strotzt.

Zitat:
Aber bei der TE ist es nun mal so. Und wenn ich etwas dermassen abstoßend finde, dann kläre ich solche Sachen doch vorher, oder nicht?.

Ja, da gebe ich Dir recht.

13.03.2019 12:46 • x 1 #119

E-Claire
Zitat von Mira_:
Oh und ob. Ich kenne da schon ein paar Menschen, die betrunken von einer Flasche S. werden. Die trinken aber sonst auch nie.

Eben!
Zitat von Mira_:
Das unterschreibe ich, auch wenn es nur so vor Se xismus strotzt.

Da hast Du Recht! also neuer Versuch: ich bin generell kein Fan von Sekt und ich gebe zu, daß ich Menschen gegenüber, die Sekt als ihr to-go-to Getränk ansehen, Vorurteile habe.

Memo an mich selbst: an Vorurteilen arbeiten.

13.03.2019 12:49 • x 2 #120

A

x 4