774

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

MrsPalmer
Ich fand den Sekt noch harmlos. Das letzte Mal war dieser Abschuss mit Schnap..

Ich kann und werde nicht dabei sein, wenn sich ein Mensch kaputt trinkt. Niemals. Die Suppe muss er alleine auslöffeln.

Mir geht es im Bezug auf ihn auch eher um diese ungeheure Respektlosigkeit, das schon wiede mit mir zu machen. Ich vermute auch, ihm fehlt da jegliches Schuldbewusstsein indem er sich denkt, ach, wir haben heute richtig viel gemacht , da ist es doch dann abends nicht so schlimm.

13.03.2019 12:56 • #121

M
Zitat von MrsPalmer:
ungeheure Respektlosigkeit

und du handelst respektvoll?

13.03.2019 13:02 • x 2 #122

A

Ich habe mich still aus der Beziehung geschlichen

x 3

U
Zitat von MrsPalmer:
Nein, ich muss zugeben, vielleicht auch weil es hier eben anonym ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass ich so aus Beziehungen raus gehe

Ganz ehrlich ich finde die Art und Weise unmöglich von dir. Das Haar in der Suppe suchen und dann einfach verschwinden und den Mann da stehen lassen, weil er ja schließlich Gedanken lesen muss, was er bei Madam falsch gemacht hat. Du musst wirklich mal von deinem hohen Ross herunter kommen. Alle Menschen machen Fehler. Und wenn du eben mit diesen Fehlern (da versteht ja auch jeder etwas anderes darunter) nicht umgehen kannst, ist es eben nicht der Richtige. Aber einfach verschwinden, statt sich erwachsen zu benehmen und zu sagen, passt nicht finde ich mega respektlos und da kriege ich innerliche Schreikrämpfe.

13.03.2019 13:13 • x 6 #123

Scheol
Zitat von MrsPalmer:

Ja, auch das. Er gab mir das über eine lange Zeit zu 300%. Aber wer mag denn nicht, wenn das Ego pausenlos gefüttert wird? Das hat ja nichts mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun.

ICH.

Ich mag es nicht . Irgendwann wenn mir ständig jemand klar machen würde zu 300 % das ich der supertyp bin , würde ich mich veralbert führen. Und würde nichts davon glauben.

Mir war hier relativ früh klar das dein Verhalten seltsam ist.

Warum jetzt viele gegangen sind? Weil sie das sinnlose diskutieren nicht mögen.

13.03.2019 13:18 • x 2 #124

K
Zitat von MrsPalmer:
Montag kam zuletzt was , dass ich dort Unterwäsche und mein Ladekabel vergessen habe und gestern : Keine Antwort ist auch eine....

Ich möchte keinerlei Kommunikation mehr, auf den Kram kann ich auch verzichten.

Ich finde dieses Verhalten nicht bockig, nein. Es war absolut respektlos und auch nicht das erste Mal war Alk. ein heftiger Streitpunkt

@

du hast klare Kante gezeigt - ihm und auch DIR gegenüber. Beides ist wichtig...und der abrupte
Abriss des Kontakts spielt er dir in die Karten, weil DU für dich bestimmt hast, dass es AUS ist, du
auf dem Niveau keinen Umgang mehr willst.
Wenn du jetzt Antworten auf seine Fragen gibst, bist du wieder drin....willst du das? Deinen Posts nach willst du das nicht. Erklärungen, Rechenschaft....was würde das bringen? ER hat dir sein Verhalten auch nicht erklärt...er plumpst sternhagelvoll ins Bett und ist weg....der gesamte Tag /Abend für die Katz....für dich. Nein... aufrechnen ist nicht der richtige Weg. Du hast dich entschieden und hast gehandelt...
...und damit umzugehen lernen, wird dir gelingen. DU hast den Anfang gemacht - den Anfang von DEINEM Ende selbst eingeläutet. DU hast agiert...das wird dir helfen!

Zitat von MrsPalmer:
Zitat:
Ja, auch das. Er gab mir das über eine lange Zeit zu 300%. Aber wer mag denn nicht, wenn das Ego pausenlos gefüttert wird? Das hat ja nichts mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun.

Ähnliches hörte ich für vielen Jahren von einer anonymen Alko! Sie bezeichnete mich als ihren Traummann. Dabei war es nicht mehr als nur eine ganz lose bekanntschaftliche Bindung.

Worum es bei solchen Äußerungen geht - ich denke, dass eine festere Bindung gewollt ist....und was
ist da sinnvoller, als Honig um den Bart zu schmieren, zu schmeicheln, zu schleimen...und ob das bei Alko´s wirklich nur sülzen ist - dann eher unbewusst. Denn Superlative sind dann für sie der Bringer.

Alos.... TE.... Haken dran, Mund abwischen und bei geringstem Verdacht, dass wieder jemand einer solchen oder ähnlichen Sucht verfallen zu sein scheint....Finger weg.

Übrigens...die damalige Bekannte hat einen Entzug gemacht - und ist seit Sept. 2004 trocken, arbeitet seit Jahren als stellv. Abteilungsleiterin in einem Großkonzern...

13.03.2019 13:28 • #125

E-Claire
Zitat von MrsPalmer:
diese ungeheure Respektlosigkeit, das schon wiede mit mir zu machen.

Ähm, Grundlagenverständnis scheint da eher noch ein bißchen ausbaufähig.
also zurück zu den Anfängen, wenn der junge Mann ein wirkliches Problem hat, dann trinkt der im Rahmen des Problems und nicht, weil er sich respektlos verhält.

Wenn es sich nur um Deinen subjektiven Eindruck eines Problems handelt, dann hast Du (!) Dich (!) wieder im Rahmen der Kennenlernphase zu einem Treffen entschieden, Du hast ihm zudem das Glas Sekt auch erlaubt und er hat sich nicht an die von dir gemachten oder erdachten Vorgaben gehalten.

Danach bist Du ohne ein Wort mitten in der Nacht geflüchtet.

Und jetzt brauchst Du Bestätigung von Leuten aus dem Internet, für etwas, was du ja ohnehin absolut weißt, nämlich, daß du dich total erwachsen und richtig verhalten hast, weil Du dir zwar sicher bist, aber ne gute Freundin Bedenken hat.

Respekt ist nichts, was man einfordern kann, sondern schlicht etwas, was einem von anderen Menschen entgegen gebracht wird oder eben auch nicht.

Mir fällt es irgendwie gerade schwer, dir Respekt entgegen zu bringen, aber wir hatten eben schon das Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Aber ist schwer unterhaltsam hier. Still (?!) aus der Beziehung geschlichen

13.03.2019 13:56 • x 11 #126

K
@ E-Claire

es nutzt kein hätte, könnte, würde, wäre - die TE hat SO gehandelt, wie sie gehandelt hat. Das
kann Frau/Mann (von außen betrachtet) gut, mies oder als na ja empfinden. Die TE hat situativ
und ad hoc gehandelt und sei AUCH ihrem jungen Alter geschuldet. Ich kann mir nicht vorstellen,
dass die TE das von dir erwähnte Grundlagenverständnis auch nur ansatzweise berücksichtigt
hat - nicht in DER Nacht, wo sie sich durch die Äste gemacht hat.

Dass die TE so gehandelt hat, was sie sich hier im Forum erhofft - ist zwingend abzuleiten, dass
die TE um Respekt der User heischt? Dass die erlebte Situation an DEM Abend für sie desastös
war, evtl. die Wut auf den Mann in ihre kochte, sie aufgrund DER Situation nichts mehr mit dem Mann zu tun haben will - ist das auszuschließen? Dass das sehr kurz gedacht war/ist, eher einer
Kurzschlusshandlung gleicht, sie aber sieht, dass es für sie eher Sinn macht, sich von dem Mann
zu trennen...
...und ob der Mann seinen Fauxpas als solchen NUR dem Alk. zurechnet - eher nicht. Da wäre wieder das Grundlagenverständnis, seiner Befriedigung durch den Alk. näher zu kommen - OHNE
der Situation mit seiner Freundin einen Gedanken zu schenken. Sie war halt da....und ob der Mann AUCH einen gehoben hätte, wenn er allein gewesen wäre.... wer weiß es.

Die TE hat agiert...raus aus dem Bett, rein ins Auto. Aus dem Affekt? Keine Ahnung. Absolution erteile ich nicht. Die TE hat gehandelt, wie sie gehandelt hat - für sie erscheint es richtig...nur das
zählt. Wie sie sich damit fühlt...dass sie hier im Forum schreibt, spricht eine Sprache. Sollte sie froh sein, so gehandelt zu haben? Sollte sie froh sein, allein wegen der ALK-Geschichte da raus zu sein - nicht wegen dem Kerl raus zu sein?

Selbst- und Fremdwahrnehmung! Das darf differieren. Für sich selbst richtig gehandelt zu haben, muss für Fremde nicht auch richtig sein. Fremdwahrnehmung kann aus meiner Sicht lediglich begleitend sein....egal ob positiv oder negativ in der Wahrnehmung. .

13.03.2019 14:25 • x 1 #127

K
Zitat von MrsPalmer:

Das sagte ich bereits mehrmals, mein Umfeld findet dieses Verhalten milde gesagt eklig. Ich möchte mich damit auseinander setzen, warum.

Du drehst dich im Kreis.
Dein Umfeld kreidet Dir dein Verhalten an und wir auch größtenteils.
Also was möchtest du jetzt genau ?

Unterstützung und Zuspruch für deine Entscheidung zur Trennung- hat nicht geklappt.
Absolution für dein Ghosting- hat nicht geklappt.

Was jetzt?

13.03.2019 16:18 • #128

A
Zitat von MrsPalmer:
;

Mit meinem Handeln hab ich keinerlei moralische Probleme, nur möchte ich eben die Meinung meiner Freunde, die mir sehr wichtig sind, hinterfragen
wenn Du damit keine Probleme hast , ist doch alles ok und wenn es gute Freunde sind , setz Dich mit ihnen zusammen und rede mit ihnen darüber .

13.03.2019 16:56 • #129

was ist denn nun ?
Hast du nun Alk. Trinker in deinem dich beratendem Umfeld ?
du bist halt superclean ? und das sind die Meisten eben nicht
ich kann mir vorstellen, das daher dein Umfeld dich auch als Drama Queen abstempelt, weil für die meisten ist da eben nix dabei
das ist der Grund, warum die Meisten deine Reaktion als überdramatisch empfinden

ja es ist nicht dolle einfach abzuhauen aber du hast halt Respekt vor deinen schlechten Erfahrungen erwartet. Aber ihr kennt euch noch garnicht solange, das er schon soviel über dich weiß und beurteilen kann, wie tief und schmerzlich deine Narben mit dem Alk. wirklich sind ?
Du solltest dir nochmal klar machen, dass Alk. gesellschaftlich anerkannt ist und es viele Leute gibt die angeditscht nach ner Pulle Wein oder so ins Bett fallen ab und an, und die sind weit weg vom Alk. sein oder davon *beep* besoffen in der Kirche rumzugröhlen oder sonstwie nicht mehr Herr ihrer Sinne zu sein.

Ich kenne cleane Leute und ich finde das auch gut, dass du in dem Sinne clean bist
ich bewundere das sogar ein bissl bei meinen Bekannten
deine Einstellung zum, Herr der Sinne sein ist durch irgendwas geprägt worden, durch irgendwas schlimmes

und mit dem, das Alk. Gift ist, hast du ja im weitesten Sinne auch Recht,
Alk. ist in den seltensten Fällen gut für den Körper...das sind 2 Stück Schwarzwälder Kirschtorte auch nicht
und
denk mal an Mönche,also B.,oder Weine...
ein gesunder, sportlicher Organismus kann aus einem natürlich hergestelltem B. aus Hopfen ( also nicht Hopfenextrakt Kram) oder einem guten Wein,
tatsächlich positives umsetzen, das wissen wir

die Dosierung macht das Gift
und im Falle eines Problems,die Regelmäßigkeit
man kann sein Leben lang Alk. Trinker sein, ohne ein Problem zu haben, ist dir das schonmal in den Sinn gekommen ?

Es gibt bestimmt einige Männer die deine Ansichten zum Alk. teilen, nur solltest du grundsätzlich davon ausgehen, das die Meisten Alk. trinken und ab und an auch mehr als gut ist.
Das deine Einstellung zum ALk. radikal ist, war übrigens keine Wertung

und wenn du einen findest der keinen Alk. trinkt, musst du unbedingt sicher stellen das der nix Anderes, Schlimmeres nimmt haha

13.03.2019 17:42 • #130

D
Seine Werte und Ansichten sind nicht die Deinen, Er mag Alk, Du eben nicht.
Du findest, er muss in Sachen Körperlichkeit den Anfang machen, Er denkt das eben nicht.

Du willst hier auch nicht die Reaktion in Deinem Umfeld diskutieren, Du willst hier auf den Kerl einprügeln und Dir eine Absolution von wildfremden Menschen holen, das lässt tief blicken.
Wie Deine Freunde oder das Forum reagieren, ist doch absolut egal?
Nichts könnte unwichtiger sein, denn der Keks ist gegessen und Du bist angeblich mit Dir im Reinen.

Das wirklich dumme in der Sache ist aber, dass Du wertest, das steht Dir nicht zu.
Er darf seine Werte haben und vertreten, denn sie schaden niemandem, der sie teilt, respektiert oder toleriert.
Du tust nichts davon, deshalb seid ihr nicht kompatibel.
case closed.

13.03.2019 17:56 • x 1 #131

E
Zitat von MrsPalmer:
Aber keinerlei Körperlichkeiten kamen von ihm. Nur ne Umarmung zur Begrüßung, kein Kuss, kein Sechs, kein Berühren, nichts.

Zitat von MrsPalmer:
alles toll, nur wieder keinerlei Berührungen.

Gehts hier denn wirklich um die Flasche Sekt oder um enttäuschte Erwartungen?

13.03.2019 18:00 • #132

MrsPalmer
Zitat von AlexH:

Gehts hier denn wirklich um die Flasche Sekt oder um enttäuschte Erwartungen?

Na, nicht mal unbedingt enttäuschte Erwartungen. Ich habe beim letzten Mal, als es genau deswegen so eskaliert ist, einen für mich passenden Rahmen gegeben und er hat dem zugestimmt, heißt, wenn ich da bin, wird sich nicht alleine besoffen. Und er ist noch unter diesem Rahmen durch gekrochen. Diese Demütigung sitzt so tief. Ob es mir noch um ihn geht, glaube ich fast nicht.

Und nein, ich will mit Sicherheit von Fremden keine Absolution sondern Meinungen

13.03.2019 18:21 • #133

S
Er tut etwas, was du nicht für gut heißt.
Dann passt es nicht.
Und gut ist.

Dass du dich sang und klanglos fortgeschlichen hast ist eine aktive Bestrafung.
Sowie es das hungern oder dürsten lassen auch ist.

Du willst ihn damit verletzen

13.03.2019 18:32 • #134

FloraVita
Zitat von MrsPalmer:
Mich überkam in dem Moment wo er so dalag und ich wie bestellt daneben saß, der absolute Ekel.

Ich hab noch versucht , ein paar Minuten gegen diesen Drang abzuhauen, anzukämpfen. Aber es ging nicht, ich hätte mich für kein Geld der Welt neben ihn legen wollen

Das war absolut ok wie du gehandelt hast. Wenn man mehrere hundert km zu jemandem fährt den mann bestimmt eine Woche nicht gesehen hat, sich auf ihn freut...und dann sowas. Mach dir keine Vorwürfe.

Hat er sich wenigstens entschuldigt? Gefragt wie du z.H angekommen bist?

13.03.2019 18:37 • #135

A

x 4