Ich habe mich unsterblich in eine Mitschülerin verliebt

K
Hallo ihr Lieben!
Zuerst einmal hoffe ich, dass ich hier mit meinem Problem richtig bin, denn mir geht es momentan nicht gut und ich habe niemanden, an den ich mich wenden könnte.

Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Dieses Jahr haben wir eine neue Mitschülerin bekommen, und ich muss sagen, ich fand sie schon von Anfang an bezaubernd. Ihre Ausstrahlung, ihr Lächeln, usw. Ich möchte noch schnell erwähnen, dass ich mit 15 gemerkt habe, dass ich keine Interesse an Jungs habe und nie mit einem zusammen sein könnte. Als ich meine erste Beziehung mit einem Jungen hatte, fühlte es sich einfach nicht richtig an, und ich fühlte mich einfach nur unwohl. Deshalb habe ich auch schnell wieder Schluss gemacht.

Doch nun habe ich mich in meine Mitschülerin verliebt. Ich habe lange überlegt, ob ich mit meinen Gefühlen richtig liege, und konnte dies bestätigen. Jedesmal, wenn ich sie sehe, bekomme ich Kribbeln im Bauch und werde leicht nervös. Wenn ich mit ihr rede, schlägt mein Herz wie sonst nie. Wenn ich sie am Wochenende nicht sehe, vermisse ich sie und ich denke sehr oft an sie. Wenn ich ihr nahe bin, habe ich den Drang, sie zu küssen. Niemand weiß davon. Meinen Freunden traue ich es mich nicht sagen, und meine Eltern würden meine Gefühle nicht akzeptieren, das weiß ich. Ich traue mich leider nicht zu fragen, ob wir uns treffen wollen, denn sie gehört eher zu den coolen und beliebten, und ich zu den schüchternen normalen. Ich glaube nicht, dass sie Interesse daran hätte, sich mit mir zu treffen, auch wenn wir uns eigentlich gut verstehen. Wir haben hald nicht sooo viel Kontakt, weil sie eben ihre Freunde hat und ich meine.

Das Problem ist, dass ich mir zu 100% sicher bin, dass sie nicht am weiblichen Geschlecht interessiert ist. Sie flirtet mit Jungs, und hatte auch schon einen Freund. Und das ist es, an dem ich innerlich zerbreche. Dieser Gedanke, keine Chance bei ihr zu haben, macht mich dermaßen fertig, dass ich mich nicht mehr auf meine Noten konzentrieren kann. Meinen Eltern fällt auch auf, dass ich in letzter Zeit ziemlich zertreut bin. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich mit ihr rede, habe ich immer Angst, etwas falsches oder peinliches zu sagen, sodass sie mich komisch finden könnte. Die Situation fällt mir einfach so schwer.

04.10.2018 19:50 • #1


K
Wie gut kennst du sie eigentlich? Wie oft hast du mit ihr geredet? Wenn man verliebt ist, projeziert man oft sehr viel in eine Person hinein, man hat bestimmte Vorstellungen, wie eine Beziehung mit der Person sein könnte, auch wenn man es eigentlich gar nicht wirklich weiß, wie die Person wirklich ist. Man verliebt sich sozusagen in ein bestimmtes Bild, das man von der Person hat. Daher die Frage, wie gut du sie wirklich kennst.

Zitat von kxttxcxt:
Das Problem ist, dass ich mir zu 100% sicher bin, dass sie nicht am weiblichen Geschlecht interessiert ist. Sie flirtet mit Jungs, und hatte auch schon einen Freund.


Das muss eigentlich nicht viel bedeuten. Theoretisch könnte sie auch bi. sein, das weißt du nicht.

Versuche doch mal, sie zu fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen will. Etwas, wo ihr alleine seid. Und dann könntest du ja versuchen Andeutungen zu machen, zum Beispiel fragen, ob sie sie vorstellen könnte, ein Mädchen zu küssen, was sie davon hält usw. Du musst dann ja noch nicht sagen, dass du etwas von ihr willst, sondern einfach mal allgemein fragen.


Zitat von kxttxcxt:
und meine Eltern würden meine Gefühle nicht akzeptieren, das weiß ich

Deine Eltern müssen dich so akzeptieren, wie du bist. Wenn sie das nicht können, sind sie keine guten Eltern. Warum bist du dir so sicher, dass sie das nicht akzeptieren würden?

04.10.2018 21:38 • #2


K
Zitat von KGR:
Wie gut kennst du sie eigentlich? Wie oft hast du mit ihr geredet? Wenn man verliebt ist, projeziert man oft sehr viel in eine Person hinein, man hat bestimmte Vorstellungen, wie eine Beziehung mit der Person sein könnte, auch wenn man es eigentlich gar nicht wirklich weiß, wie die Person wirklich ist. Man verliebt sich sozusagen in ein bestimmtes Bild, das man von der Person hat. Daher die Frage, wie gut du sie wirklich kennst.



Das muss eigentlich nicht viel bedeuten. Theoretisch könnte sie auch bi. sein, das weißt du nicht.

Versuche doch mal, sie zu fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen will. Etwas, wo ihr alleine seid. Und dann könntest du ja versuchen Andeutungen zu machen, zum Beispiel fragen, ob sie sie vorstellen könnte, ein Mädchen zu küssen, was sie davon hält usw. Du musst dann ja noch nicht sagen, dass du etwas von ihr willst, sondern einfach mal allgemein fragen.



Deine Eltern müssen dich so akzeptieren, wie du bist. Wenn sie das nicht können, sind sie keine guten Eltern. Warum bist du dir so sicher, dass sie das nicht akzeptieren würden?


Also, wir reden oft miteinander und verbringen auch manchmal Freistunden miteinander. Ich bin mir sicher, dass sie nicht bi ist, da sie darauf wirklich gar keine Andeutungen macht. Letztens meinte sie, dass sie sich in einen Jungen aus unserer Klasse verliebt hat.
Ich habe sie gestern gefragt, ob wir etwas unzernehmen wollen, aber sie hat abgelehnt. Sie meinte, man könne mit mir zwar gut reden, aber als gute Freundin mit Treffen und so sieht sie mich nicht... Mein Herz ist in 10000 Teile zerfallen.

06.10.2018 12:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag