Zitat:sandy
ich glaub, du hast recht wenig Ahnung von Ehefrauen, willst auch keine haben .
Ist auch sehr viel einfacher für dich. Da wird dein Weltbild nicht gestört.
Liebe Starfismü,
Diese Aussage hätte ich bitte auch genauer erklärt, ich kann die nämlich auch nicht teilen, ich denke wirklich mehr Frauen sollten so sein wie sie und nicht jahrelang in Affären ihr Dasein fristen und der "Prinz" darf nicht erahnen wie sehr sie sich in Wirklichkeit nach ihm verzehren, da er sonst weg sein könnte. Boah
Ich finde Sandy nicht böse, sie hat diesem Mann geglaubt, so wie die Ehefrau geglaubt hat, dass sie die einzige Frau ist, da er sie geheiratet hat usw., ihr Fehler ist sie hätte einfach tschüss sagen sollen bis er sich getrennt hat aber lies mal die meisten Frauen ertragen sowas noch jahrelang.
Zitat: Ok, seine Ehefrau hat er auch belogen, aber für mich unter dem Deckmantel der Rücksicht, weil er jetzt noch nicht die Wahrheit sagen kann.
Also kann Sandy erstmal daraus lernen, dass sie einem verheirateten Mann sowas nicht glauben soll, aber er hat es eben so dargestellt und ihr immer wieder gesagt. Weisst du die Hoffnung stirbt zuletzt, das kennen die meisten hier, ich leider auch und du wahrscheinlich auch
Liebe kk,
Deine Beiträge lese ich immer wieder gerne, sie sind sehr warmherzig und selbstreflektiert verfasst.
Für mich wäre die EHe auch mehr als ein nur so dahingesagtes JA, aber falls es - trotz Versuchen - nicht mehr klappt würde ich mich trennen aber niemals ohne probiert zu haben zu kämpfen.
Und auch wenn mir jetzt wahrscheinlich ganz viele an die Gurgel springen aber es gibt im Internet auch etliche Seitensprung und Fremdgehbörsen und da tummeln sich doch haufenweise vergebene Männer - verheiratet oder auch in Partnerschaft lebend - die ihre so viel geliebte Unabhängigkeit nicht aufgeben wollen. Ob denen ihre Frauen alle Bescheid wissen, dass der Partner dermassen unabhängig ist. Ich las immer wieder gerne im Vorstellungstext
Da beantwortet man wie in einer Partnerbörse Fragen und zur Frage "Wie wichtig ist ihnen Unabhängigkeit" antworten grade die vergebenen Männer zumeist mit "sehr wichtig"
Und nein ich bin nicht fremdgegangen ich war Single und bin da hingekommen, um mich zu trösten aber merkte schon bald, dass das nicht meine Welt ist, obwohl es auch einige Singlemänner (bei allen stimmt es wohl nicht), bei einigen schon - dort gibt.
Trotzdem eine Affäre mit einem verheirateten Mann wäre ein No go für mich, obwohl es ganz wenige Männer gibt die ich ansatzweise verstehen kann und da ich mit den Männern Gespräche hatte auch gehört habe von denen warum verheiratete Frauen dort sind und auch teilweise verstehen kann. ABer jemanden hinhalten wie Sandys Lover das getan hat ist billig und feige auch seiner Frau gegenüber.
Sie dann noch zu beschimpfen am TElefon über was sie getan hat und zu vergessen was er ihr ein Jahr lang immer gesagt hat ist wohl das Allerletzte.
Mir ist bewusst, dass die WElt nicht schwarz weiss ist sondern bunt aber Ehrlichkeit gehört dazu und das brachte der von Sandy nicht auf die Reihe und die die ihre Unabhängigkeit so lieben sollen unabhängig bleiben, aber mein Exfreund sagte ganz am Schluss zu mir er braucht beides, das Abenteuer und die Sicherheit.
Noch ein paar Sätze zu dir liebe Azurblau,
Danke erstmal für deine liebe umfangreiche Antwort.
Da hast du was in mir angesprochen, da Erich Fromm diese für mich etwas befremdlich wirkende "bedingungslose Liebe" beschreibt.
ABer es geht ja auch um die
Selbstliebe und da muss ich wohl noch an mir arbeiten, das war ein wichtiger Punkt da ich meine Grenzen zu spät ziehe - obwohl ich sie definiere in Worten. Auf eine Affäre hätte ich mich aber niemals eingelassen, nur wusste ich es nicht, dass ich es bin
werde mir Prechts von dir empfohlenes Buch auch noch durchlesen und danke für den Meinungsaustausch, wollte dir per PN schreiben aber du bist ja nur gast.