60

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

A
Liebe Sanin,

Veto zu:
Unter den Umständen hast du selbst natürlich nichts zu befürchten.


Ich denke schon! Vielleicht nicht heute und nicht hier und jetzt. Aber so fängt man sich selbst und eigener Freiheit, eigener Größe im Wege zu stehen.

Nur so eine kleine Bemerkung am Rande
von azurblau

19.11.2013 15:38 • #91


K
Zitat von kartoffelklos:
Wo steht denn jetzt bitte, dass ihr Marktwert sinken würde, weil sie keine Kinder haben will?


Einige Beiträge suggerieren dies als Subbotschaft hier. Ich habe außerdem das Gefühl, daß viele Leute, die Kinder haben, sich von der Aussage, daß eine Frau (in diesem Fall Sandy) keine Kinder möchte, in ihrer eigenen Lebensweise mit Kindern herabgesetzt und angegriffen fühlen und sich somit einem Rechtfertigungszwang ausgesetzt sehen.

19.11.2013 15:43 • x 1 #92


A


Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

x 3


K
Hm - das habe ich so für mich nicht herauslesen können.

Ist aber sicher Interpretationssache.

Man ist im Grunde nur dafür verantwortlich, was man schreibt - nicht aber dafür, wie andere das auffassen.

Grüße

19.11.2013 15:47 • #93


sanin
Zitat von azurblau:
Liebe Sanin,

Veto zu:
Unter den Umständen hast du selbst natürlich nichts zu befürchten.


Ich denke schon! Vielleicht nicht heute und nicht hier und jetzt. Aber so fängt man sich selbst und eigener Freiheit, eigener Größe im Wege zu stehen.

Nur so eine kleine Bemerkung am Rande
von azurblau


schlecht ausgedrückt, das bezieht sich auf die Sanktionen in der Firma aus meinem vorherigen Post.

Natürlich ist es möglich, dass ihr ein Ruf vorraus eilt. Aber wie MmB schon anmerkte, welche Gründe will sie für die Kündigung angeben.
Ausserdem wie soll es aussehen? Bekommt sie sofort einen Job oder muss sie mit einer Sperre des Arbeitslosen Geldes rechnen wenn sie aus eigenen Stücken kündigt.
Daher sollte sie sich gut überlegen was sie macht und was sie erreichen will und kann.

Optimal wäre natürlich ein nahtloser Übergang zu einer neuen Firma.

19.11.2013 15:52 • #94


groupie
Liebe Sandy,

Dein Schicksal ist nicht selten, wenn man sich hier mal so durchliest. Sicher gibt es Männer, die mit einer neuen Frau ein neues Leben anfangen. Der Mann Deines Herzens versuchte jedoch keinen warmen Wechsel, sondern hielt sich Dich als Zweitfrau. Und diese Männer sind gemeint, wenn es heißt, sie trennen sich selten. Das kannst Du ruhig glauben.

Ich verstehe Dein Rachebedürfnis und finde auch, dass solchen Typen das Handwerk gelegt gehört. Gerade am Arbeitsplatz! Die nächste Frau verliert durch so ein Techtelmechtel vielleicht ihren Job oder bekommt großen Ärger mit ihren Kolleginnen.

Trotzdem überleg es Dir gut, was Du tust. Racheaktionen binden dich weiter an diesen Mann und können durchaus Dir selber schaden.

Mein Rat: komm erst mal zur Ruhe und schreib Dir weiter mit den Foris. Ich war auch Geliebte und sehr wütend nach dem Ende. Mir hat das Schreiben und Lesen in diesem Forum sehr geholfen.

Solltest Du aber Deine Pläne in die Tat umsetzen, würde es mich sehr interessieren wie es gelaufen ist.

19.11.2013 16:25 • x 1 #95


Effi
@Sandy1980,

Meinen Herzlichen Glückwunsch, Du hast wahre Grösse gezeigt und die Freude, dass er jetzt noch ein wenig Angst hast gönne ich dir mehr als ....

Nein, du hast recht, seine Frau wirst du genausowenig interessieren und du musst ihr gegenüber kein schlechtes Gewissen haben. Das passt gut so und glaube mir, wenn mehr Frauen so denken würden wie du hätten solche Männer wie er keine Chancen. Ich hoffe du hast für dich draus gelernt, dass du keinem verheirateten Mann glaubst, dass er für dich seine Familie verlässt, ansonsten soll er das erst tun und sich dann wieder melden. Ehrlich gesagt sowieso einen Singlemann vorziehen und die Finger von verheirateten Typen lassen.

Zitat:
männer neigen viel eher dazu, die welt aus einer ganz eigenen perspektive zu sehen. das ist per se dann keine lüge, die er dir erzählt hat, sondern nur seine eigene persönliche wahrheit. frauen fangen eher früher an, ihr leben zu reflektieren, männer eher später bis gar nicht.

@paulmann
Also wenn er ihr sagt, dass er sie liebt und seine Familie verlassen wird für sie kann man das nicht für voll nehmen?
Das klingt aber traurig für euch Männer, das kann ich nicht verstehen und gottseidank sind nicht alle Männer so oder erkläre mir bitte, wie du das gemeint hast, vielleicht verstehe ich da ja was falsch

Und nochmals für Sandy 1980,
Wie du das mit VIMR siehst und darstellst siehst du es bei weitem klarer als sie und als ich sie las dachte ich mir in etwa dasselbe wie du, sehr gut geschrieben von dir.

Alles Gute für dich

19.11.2013 17:35 • #96


G
Hallo sandy,
Halle leute,

Es ist fuer mich klar, dass ein mensch nicht von liebe sprechen sollte, wenn sie nicht da ist.
Auch davon ausgehen zu muessen, dass maenner hier sowieso wahrscheinlich flunkern ist quatsch. Wo kommen wir denn da hin?

Richtig ist letzlich trotzdem der vorschlag, zu warten bis er sich getrennt hat.

Sandy,
Wie es in den wald ruft......
Wenn dir alle egal sind, die deinem glueck im weg stehen, dann wird dir das leben lehren, das doch lieber anders zu sehen.
Davon bin ueberzeugt.

Lg
Gm

19.11.2013 17:55 • #97


G
Hallo,
ich finde es gut , dass du die Frau informiert hast. So kommt Bewegung ins Spiel! Glückwunsch, dass du so viel Stärke bewiesen hast . Verstehe gut von was du sprichst , wenn du rache und Wut gegenüber ihm hast . Er hat dich belogen und betrogen ! Es ist sehr schwer in einer Affäre die Gefühle außen vor zu lassen und es schlicht als Affäre zu sehen . Sobald einer mehr Gefühl entwickelt wird es verdammt hart . Spreche aus Erfahrung ! Hab auch die ehefrau informiert dann war 1 Monat Ruhe und jetzt ging es weiter wie bisher.

19.11.2013 18:14 • #98


H
@ Alle

Sorry, aber einige leiden hier echt unter Realitätsverlust !

Da wird tatsächlich geschrieben:

Er hat dich belogen und betrogen !

Hallo ?

Der Mann ist verheiratet und hat Kinder, was Sandy 1980 auch wusste.

Wer mit dem Feuer spielt, der muss sich nicht wundern, wenn er sich

daran verbrennt ! Außerdem kennen wir doch nur Sandys Version (!).

Dann das ständige Verdrehen von Einträgen aus diesem Thread, es

ist einfach nur unglaublich (!). Männer, Frauen, Kinder ... bla, bla, bla ...

Natürlich gibt es solche und solche Menschen, das dürfte wohl absolut

unbestritten sein, oder nicht ?!

Eigentlich soll dieses Forum hilfesuchenden Menschen helfen, aber

hier werden blinde Wut und Hass unterstützt, es werden zweifelhafte

Ratschläge erteilt, da fällt mir rein garnix mehr zu ein !

PS

Sandy, du bist alt genug und ich hoffe mal, dass du für dich die richtigen

Entscheidungen treffen wirst. Wenn nicht, siehe alt genug !


VG Holzer

19.11.2013 19:01 • #99


S
Natürlich hat er mich belogen. Wahrscheinlich gibt es nicht so viele Singlefrauen, die sich ohne die von ihm rosa und himmelblau gemalten Zukunftsvorstellungen auf eine Affäre einlassen würden.

Ich habe jetzt viel darüber gelesen und ich denke, dass die meisten Geliebten auch vom Gefühl, einen Mann retten zu können getragen werden. Sie entwickeln dieses Gefühl durch die Versicherungen, die einzige zu sein, die sie versteht und den ständigen Hinweisen, dass es zu Hause nicht gut läuft, die Frau keinen s. will usw.

Und die meisten können sich das Doppelleben locker leisten, weil die Geliebte schweigt, um seinen vermeintlichen Ablösungsprozess von zu Hause und damit die neu entstehende Beziehung nicht zu gefährden.

Wenn alles auffliegt, soll die Geliebte weiter schweigen, damit die schon genug gestrafte Ehefrau und die Kinder nicht noch mehr leiden müssen.

Ich glaube, solche Geschichten sind sehr schwierig. Es gibt auch keine Lösung. Einige schreiben, dass es nicht ok war, seine Frau einzuweihen und gleichzeitig wird damit argumentiert, dass die Geliebte eine Wahl hatte, im Gegensatz zur Ehefrau, die von nichts wusste.

Natürlich wäre die logische Schlussfolgerung, dich nicht auf verheiratete männer einzulassen. Das wäre am einfachsten, aber im Alltag kaum realistisch.

Vor allem, da auch mit einem Trauschein kein Besitzanspruch abgeleitet werden kann.

19.11.2013 19:46 • x 1 #100


K
Besitzansprüche sind sicher nicht durch einen Trauschein vorhanden. Dennoch gehe ich einen Bund mit einem Menschen ein, wenn ich heirate.

Das heißt, ich habe mich für die Monogamie entschieden und möchte mit diesem Menschen alt werden. Mein GEgenüber hoffentlich auch. Sprich: Er ist der einzige Mensch (abgesehen von den Kindern) mit dem ich das möchte.

Wenn ich eine offene Beziehung oder mehrere Partner gewollt hätte, hätte ich sicher nicht geheiratet. Abgesehen davon erwarte ich von meinem Gegenüber so viel Ar. in der Hose, dass er mit mir spricht, wenn es Probleme gibt (die gibt es in einer längeren Partnerschaft zwangsläufig) Und nicht die Lösung im Bett einer anderen sucht.

Du kannst diese Beweggründe gerne altmodisch und überzogen empfinden. Für mich aber ist die Ehe keine Modeerscheinung und mal etwas von ein paar Monaten oder wenigen Jahren.

Dass du die Ehefrau eingeweiht hast, finde ich persönlich gut. Der Entschluss dazu kam zwar etwas spät, aber er kam.

Was die Argumente betrifft: Nein. Die Ehefrau hatte keine Wahl. Es ist so. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Sie wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Während ihr Mann sehr wohl eine Wahl hatte und du auch. Du wolltest ihm glauben und hast dich ihm über ein Jahr lang hingegeben. Weil er sehr überzeugend war. Wahrscheinlich war er genauso überzeugend seiner Ehefrau gegenüber.

Und genau deshalb sage ich, dass er euch BEIDE belogen und betrogen hat. Weil er sicher nicht abends im heimeligen Bett lag und die Finger von seiner Frau ließ.

@ holzer: Ich hab den Eindruck, du siehst die Sachlage zu sehr aus einem Blickwinkel. Liege ich da falsch?

Ich meine, der Mann hat doch im Endeffekt dafür gesorgt, dass sie ihm bedingungslos geglaubt hat. Und dass die Geliebte - nachdem sie knallhart fallen gelassen wurde, wütend ist, weil sie seinen ewigen Versprechungen geglaubt hat, halte ich irgendwo für nachvollziehbar.

Allerdings nicht, die angestrebte Racheaktion - von der sie mittlerweile GSD wieder weg ist..

LG

kk

19.11.2013 20:07 • x 1 #101


G
Genau so sehe ich das auch . Und Sandybekommt Hilfe hier im Forum . Ich verstehe auch , dass sie rache wollte . Sie wurde verletzt !

19.11.2013 20:31 • #102


P
Dann müßte die von beiden (Sandy und Ehemann) betrogene ja nur noch Rachegedanken haben.
Denn diese gleich zweifach verletzt.
Was wenn diese über Sandy so denken und handeln würde?
Aber daran denkt wohl keiner.

19.11.2013 20:34 • #103


M
Nö Poesine, die Frau verantwortet schließlich ihren läufigen Mann mit. Gut ausgelastet wäre das nicht passiert

19.11.2013 20:49 • #104


P
Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

19.11.2013 21:01 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag