60

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

S
Ich interessiere mich für eure Gedanken zu meiner Geschichte.

Ich arbeite in einer grossen Firma und habe dort einen Mann, leider verheiratet, kennen gelernt. Wir haben uns öfters zu einem Kaffee getroffen und irgendwann hat er mir seine Liebe gestanden. Ich habe zuerst gezögert, er hat mir aber versichert, dass er sich von seiner Frau trennen wird und deshalb habe ich mich auf ihn eingelassen.

Das ist ein Jahr her und wir treffen uns jede Woche zweimal und haben traumhaften s.! Seine Frau und seine Teenagerkinder wussten von nichts. Er hat mir immer wieder versprochen sich zu trennen.

Ja und dann ist es eben passiert. Ich habe seine Frau zufällig in meinem Tennisclub getroffen. Sie ist dort nicht Mitglied, hat aber mit einer meiner Bekannten Tennis gespielt. Wir haben dann noch einen Drink genommen und ich habe raus gefunden, dass es seine Frau ist.

Als sie gegangen ist, bin ich ihr nach und habe ihr alles erzählt. Sie hat es nicht geglaubt. Aber eine Stunde später hat er mich angerufen und beschimpft. Ich würde sein Leben kaputt machen und hätte kein Recht gehabt, es zu sagen.

Das ist jetzt eine Woche her. Er ignoriert mich, antwortet nicht auf meine SMS und nimmt das Telefon nicht ab.

Aber er hat doch gesagt, dass er mich liebt und nicht seine Frau. Habe ich einen Fehler gemacht? Ich mag nichts mehr essen und bin verzweifelt. Aber ich war doch ehrlich.

Danke fürs lesen

18.11.2013 20:03 • #1


A
Zitat von Sandy1980:
Das ist jetzt eine Woche her. Er ignoriert mich, antwortet nicht auf meine SMS und nimmt das Telefon nicht ab.

Aber er hat doch gesagt, dass er mich liebt und nicht seine Frau. Habe ich einen Fehler gemacht? Ich mag nichts mehr essen und bin verzweifelt. Aber ich war doch ehrlich.
hallo sandy

es wäre seine angelegenheit gewesen es seiner frau zu sagen - schon vor einem jahr vorher, als er eine affäre mit dir angefangen hat.

schöne worte nichts dahinter, denn er ist bei seiner frau und läßt dich jetzt fallen.
so einfach ist das für ihn,
er hat ein gutes leben geführt, tollen 6 mit dir und einen geregelten alltag mit seiner frau, die ihm die socken wäscht und die gemeinsamen kids grosszieht.

er hat seine frau ein gutes jahr betrogen, mit dir, jetzt bist du die betrogene.

versuche diesen typen schnell zu vergessen, er liebt sich selbst am meisten.

alles gute für dich!

18.11.2013 20:11 • #2


A


Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

x 3


W
Na Hallo Sandy,

Alenas Beitrag sagt alles.

Nur noch - naiver geht es fast nicht mehr!

Mag an deinem Alter liegen, aber vergesse die Geschichte so schnell wie möglich, laß die Familie in Ruhe, die haben ganz andere Sorgen.

LG

18.11.2013 20:23 • #3


S
Wieso naiv? Es gibt immer wieder Männer, die sich von ihren Frauen trennen, vor allem wenn die Freundin viel jünger ist. Und er hat es versprochen.

Jetzt sehe ich auch, dass es blöd war und ich bin wütend auf ihn. Vor allem, dass er nicht einmal mit mir spricht.

Ich lasse mich so nicht behandeln und überlege mir, ob ich die Geschichte der vorstandssekretärin erzählen soll, diese erzählt dann alles weiter. Und er bekommt Probleme. Mir macht das nichts, ich kann mir sofort eine neue Arbeit suchen. Aber für ihn geht das nicht, weil er eine gute Stelle hat und einen Haufen Geld verdient.

Wenn ich das mache, komme ich mir nicht mehr so ausgenutzt vor. Was meint ihr?

18.11.2013 20:39 • x 1 #4


A
hi sandy

lasse deine wut und deinen hass lieber auf eine andere art heraus, gehe vielleicht in den wald und brülle oder schlage in kissen und stelle ihn dir dabei vor, mit den gedanken, dass du solche typen nicht brauchst und schwer enttäuscht von ihm bist. das er ein armseliger klotz ist und hat deine liebe nicht verdient.

rache ist ein schlechter berater und es könnte auf dich zurückfallen.

es ist gut, dass du auch wut spüren kannst, sie kann dir kraft geben bald nach vorn zu schauen und langsam die geschichte verarbeiten zu können, lasse dich aber von wut und hass nicht zerfressen, damit schadest du dir nur.

18.11.2013 20:45 • x 1 #5


W
Sandy,

mein letzter Beitrag, das ist dein PROBLEM.

Du wolltest es auch, blind und naiv, WARUM nachtreten, daraus LERNEN ist viel wichtiger.

Tue es nicht, machst dich nur lächerlich, und für WAS, er hat sich entschieden.

Und in einer ruhigen Minute versuch an seine Kinder und Frau zu denken. Das wird eh schon schwierig genug, wenn du Ihn wirklich geliebt hast, dann geb ihm die Möglichkeit sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

LG

18.11.2013 20:46 • x 1 #6


groupie
Liebe Sandy,

ich schließe mich Alena in allen Punkten an,
besonders: es war sein Fehler - nicht Deiner.

Dass er jetzt nicht mit Dir spricht, zeigt, dass er Dich strafen möchte.
Es zeigt auch, dass er kein besonders reifer Mann ist.

Von weiteren Vergeltungsmassnahmen würde ich Deiner Stelle absehen,
denn auf diese würde er reagieren
und so schaukelt sich das Ganze weiter hoch.

Das heißt in erster Linie: Leiden für Dich ohne Ende.

@Walter: das ist gar nicht naiv. Er hat sie belogen.

18.11.2013 20:50 • #7


P
@Walter:
Wieso ist Frau vom Jahrgang 1980 mit 33 Jahren denn aufgrund ihres Alters bitte naiv?
Die meisten Damen jenseits der 30 stehen mit beiden Beinen voll im Leben und lassen sich kein A für ein U vormachen.

Meine Meinung dazu ist:
Du willst dich durch Rache besser fühlen, aber Rache hilft dir leider auch nicht beim Verarbeiten des Erlebten.
Da kannst du nur draus lernen, indem du erst vom Mann die Trennung verlangst und wenn er dann getrennt lebt erst was mit ihm anfängst.
Mal ehrlich:
Natürlich sagt er dir immer wieder, das er sich von seiner Frau trennt. Sonst würde er dich ja auch nicht ins Bett kriegen.

Ich hätte der Frau nichts gesagt, weil er das mit ihr regeln muß, oder eben wie er es ein Jahr lang handhabte, auch nicht.

Vergiss ihn, schreib hier deinen Kummer von der Seele, mache Sport (sich auspowern hilft immer um den Kopf frei zu bekommen), geh mit Freunden aus, tu was dir gut tut.

18.11.2013 20:51 • #8


H
@ Sandy1980

Die zweite Idee ist noch verrückter, wie deine erste Idee !

Vor allem ist sie nicht besser !


PS

Ich kann deine Enttäuschung und Wut verstehen, aber

du solltest künftig beachten, Männer erzählen viel wenn

der Tag lang ist und verheiratete Männer lassen sich in

den seltensten Fällen scheiden !


VG Holzer

18.11.2013 20:52 • x 1 #9


W
@ poesine,

Die meisten Damen jenseits der 30 stehen mit beiden Beinen voll im Leben und lassen sich kein A für ein U vormachen.

Die meisten, aber viele auch nicht, kannste immer hier wieder nachlesen .

LG

18.11.2013 21:01 • #10


Luzilin
Warst du vielleicht der Hoffnung, dass seine Frau eine Entscheidung trifft, nach deinem Aufklärungsgespräch und Sie ihn verlässt?
Du kannst so nichts erzwingen, was er nie beabsichtigt hatte.
Aus Fehlern lernt man! Lass dich nie mehr mit einem gebundenen Mann ein!
Vor allem gib auf, lass ihn und seine Familie ihr Leben leben und lebe du dein Leben ...

18.11.2013 21:08 • #11


P
@Walter:
Tja Ausnahmen bestätigen die Regel

Sie hatte bzw. hat die typisch rosarote Brille auf.

18.11.2013 21:16 • #12


S
Natürlich habe ich gehofft, dass sie ihren Mann rausschmeisst. Und wenn sie es nicht tut, dass er dann sagt, dass er nicht mehr will.

Vielleicht war ich zu gutgläubig. Aber er hat immer wieder gesagt, dass er sich trennen will. Und ich habe ihn nie unter Druck gesetzt. Ich will keine Kinder und deshalb konnte ich ihm zeit lassen, bis für ihn ein guter Zeitpunkt ist zu gehen.

Ich finde die Antwort, dass sich Männer nicht von Frauen trennen komisch. Statistisch gesehen werden 50 Prozent der Ehen geschieden. Und in meinem Umfeld haben doch einige eine viel jüngere zweite Frau. Das kann ich auch verstehen. Ich stehe im Berufsleben, ein Mann kann sich mit mir austauschen. Und viele Ehefrauen interessieren sich nur für Haushalt und kochen und werden unattraktiv. Das hat er mir auch immer wieder erzählt.

Ja es wäre Rache, wenn ich es erzähle. In unserer Firma wird es nicht gerne gesehen, wenn die Vorgesetzten eine Beziehung am Arbeitsplatz haben. Er war aber nicht mein Chef. Aber ich finde, er soll ruhig auch leiden, wenn er sich gegenüber mir schon so unfair verhalten hat.

18.11.2013 21:23 • x 1 #13


P
Und trotzdem bekommst du dadurch ihn doch auch nicht .
Er dafür höchstens Probs am Arbeitsplatz und du wahrscheinlich auch.
Würde ich mir niemals geben, mein Privates auf der Arbeit rumreichen...

Überlege doch bitte mal ob du wirklich einen Mann an deiner Seite willst, der dich durchs Betrügen kennengelernt hat.
Hast du keine Angst ebenso betügbar und austauschbar zu sein?
Nur weil du jünger als seine Frau und nicht die langweilige Hausfrau bist?

Wer sagt dir das eigentlich außer er?
Sehr wahrscheinlich ist sie das für ihn nie gewesen: langweilig, vielmehr haben sie sich was gemeinsames aufgebaut und zwischen ihnen herrscht eine Vertrautheit, die du mit ihm nie haben würdest.
Wie kann mir ein Mensch vertraut sein, der mich ein ganzes Jahr lang hinhält und verar...t ?

18.11.2013 21:39 • #14


E
Zitat von Sandy 1980:

Ich finde die Antwort, dass sich Männer nicht von Frauen trennen komisch. Statistisch gesehen werden 50 Prozent der Ehen geschieden. Und in meinem Umfeld haben doch einige eine viel jüngere zweite Frau. Das kann ich auch verstehen. Ich stehe im Berufsleben, ein Mann kann sich mit mir austauschen. Und viele Ehefrauen interessieren sich nur für Haushalt und kochen und werden unattraktiv. Das hat er mir auch immer wieder erzählt.



Sag mal, was erlaubst Du Dir? Deine Aussage ohrfeigt ja jede ältere Ehefrau, wie naiv bist Du denn?
Ich bin 55, beruflich auf festen Beinen und attraktiv und stehe hier stellvertretend für viele Frauen, die sich auch hervorragend mit dem passenden Partner austauschen können, nicht nur im Bett, aber da auch...
Glaubst Du, nur jüngere werden gewollt? Sowas blödes hab ich wirklich noch nie gelesen...

Darüber hinaus, Du hast Dich 1 Jahr veralbern lassen, das spricht wirklich für Deine Attraktivität. Was heulst Du ihm hinterher, Du weißt doch, dass er ein Mistkerl ist.
Jeder tolle, anständige Mann trennt sich vor einer neuen Beziehung oder unmittelbar danach. So aber ist er nur ein dämlicher Fremdgänger, mehr nicht.
Wenn Du sowas willst, bitte, dann lebe mit den Konsequenzen

Trotzdem, alles Gute...

18.11.2013 21:42 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag