60

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

W
Ich finde, dass ich absolut nichts falsch gemacht habe, sondern nur zu gutgläubig war! Auch, dass ich es ihr erzählt habe. Es war nur die Wahrheit!
Wenn ich für ein wenig Ärger an seinem Arbeitsplatz sorgen würde, wäre vor allem er der Leidtragende

19.11.2013 00:23 • #31


S
@holzer : was ist das Problem, dass ich keine Kinder möchte?

Und ob ich für dich persönlich attraktiv bin oder nicht, ist doch völlig unwichtig. Oder ?

19.11.2013 00:24 • #32


A


Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

x 3


S
Herzlichen Dank für die vielen Antworten und auch für die Buchempfehlung. Ich werde alles nochmals durch denken und nichts Unüberlegtes tun! Das ich es der Frau gesagt habe, war ja nicht von langer Hand geplant. Es war Zufall, dass ich sie gesehen habe. Und sie war in meinem Tennisclub und ich bin nicht in ihre Kreise eingedrungen.

Die Aktion am Arbeitsplatz überdenke ich. Ich habe arbeitsrechtlich nichts zu befürchten, wenn ich die Story unter Tränen der grössten Tratschtante erzähle, welche aber das Vertrauen des Vorstandes geniesst. Gleichzeitig erwähne ich natürlich, dass mir nichts übrig bleibt, als zu kündigen, was ich am gleichen Tag tun würde. Aber es ist Rache, ja. Es hat nicht so viel Stil, wie wenn ich einfach verschwinden würde.

Aber ich gönne es ihm nicht, dass er einfach unbehelligt weitermachen kann. Und vielleicht schon bald Next abbaggert.

Im Moment bin ich sehr enttäuscht und extrem wütend, die Trauer wird noch kommen.

19.11.2013 00:40 • #33


H
@ Walter,
ich weis nicht, warum der Affärenmann gedeckt werden soll. Warum soll es nicht heraus kommen. Er hat sie immerhin 1 Jahr lang angelogen. Ist das nichts?

Das hat Sandy 1980 bestimmt auch weh getan. Warum sollte das vertuscht werden? Er hat mit ihr gespielt und seine eigene Frau verleugnet und schlecht gemacht. Ich sehe da nichts gutes drin.

Und die Frage von Sandy an Holzer finde ich gerechtfertigt.
Aber jedem Tierchen sein pläsierchen.

Bei Nippes in der Partnerbörse kannst du dich doch besser präsentieren.

19.11.2013 00:41 • x 1 #34


H
@ Sandy 1980 !

Ich wollte dir damit nur sagen, dass jeder Mensch eine andere

Einstellung zum Leben hat. Ich könnte mir niemals ein Leben

ohne Kinder vorstellen und egal wie toll eine Frau auch ist, für

mich wäre eine Frau ohne Kinderwunsch, niemals eine Wahl !

Natürlich ist es unwichtig, ob du für mich persönlich attraktiv

bist oder nicht, denn wir kennen uns ja gar nicht u. es war ja

nur als ein Beispiel gedacht.

PS

Ich verurteile dich deswegen übrigens nicht, denn wenn du

keine Kinder möchtest, dann ist es es deine Entscheidung

für dein eigenes Leben und genauso 100 % ig ok !


VG Holzer

19.11.2013 00:44 • x 1 #35


W
Huhu 12,

es ist doch herausgekommen, Ehefrau weiß es, die Kinder wahrscheinlich auch in irgendeiner Form, sind ja schon größer.

Schaden ist groß genug, was soll das Kindergartengehabe es jetzt öffentlich breit zu treten, zu riskieren das auch noch die finanzielle Basis der Familie zerstört wird.
Die haben genug zu tun und brauchen das als aller letztes.
Es geht hier nicht nur um einen S.-gesteuerten Mann, sind ja auch andere betroffen, denke mal nur an Ausbildung oder Studium der Kinder, was ja zeitnah ansteht.
Da kann sie nicht die 15-jährige spielen, sich aus der Verantwortung nehmen, sie ist für diese schei. auch mit verantwortlich.

Also die Familie machen lassen, nicht nachtreten.
Ob es intern gut ausgeht - andere Frage.

LG

19.11.2013 00:52 • x 1 #36


S
Danke Holzer für deine Antwort auf meine Frage.

Ich finde den Angriff, dass ich mich wie eine 15 jährige aufführe nicht gerechtfertigt. Vielleicht wäre meine Rache stillos.

Aber ich habe keine Verantwortung gegenüber seiner Frau und den Kindern und muss diese auch in keinster Weise übernehmen. Ich habe denen nie etwas versprochen und bin für deren schei. nicht mit verantwortlich. Er ist ein erwachsener Mann und es war seine freie Entscheidung mit mir eine Affäre anzufangen (mehr war es ja nicht, wie ich leider schmerzhaft erkennen müsste).

Er hat mir versprochen, seine Fra verlassen zu wollen und warum sollte ich ihm nicht glauben. Ich habe mich nicht zum Stillschweigen verpflichtet und kann darüber reden mit wem ich will. Vielleicht hat es keinen Stil, aber ich bin nicht dafür verantwortlich, dass seine Kinder genügend Geld fürs Studium habe oder ob seine Frau ausgesorgt hat.

Ich glaube auch nicht, dass er wegen der Story den Job verlieren würde, es wäre aber ausgeschlossen, dass er noch einen Karriereschritt in diesem Unternehmen machen würde. Das würde ihn hart treffen und er würde immer an mich denken. Für mich wäre dies eine Genugtuung weil er mich jetzt ignoriert. So als wäre ich alleine verantwortlich.

Aus meinen Zeilen kommt viel Wut und die habe ich extrem!

19.11.2013 01:05 • #37


H
@ Huhu 12

Ich habe das für mich extra unterstrichen. Wenn

diese einfache Aussage dennoch Fragen aufwirft, dann ist

das sehr bedauerlich. Den Rest kannst du meiner Antwort

an Sandy 1980 nochmal etwas deutlicher entnehmen.



VG Holzer

19.11.2013 01:10 • #38


T
So habe mir jetzt hier einiges durchgelesen und zu Beginn ich halte von Affären wenig. Man kann sich nie aussuchen in wen man sich verliebt, ist mir auch klar aber wer eine Affäre anfängt hängt da genau so mit drinnen wie jemand der leider die Affäre ist. Punkt.

Zitat:
Vielleicht wäre meine Rache stillos.


Ja, stillos und unnötig! Es mag dir vielleicht eine kurze Genugtung geben, aber sorry wenn du dich auf das Niveau runter lässt bist du nicht besser als er.

Zitat:
Er hat mir versprochen, seine Fra verlassen zu wollen und warum sollte ich ihm nicht glauben. Ich habe mich nicht zum Stillschweigen verpflichtet und kann darüber reden mit wem ich will. Vielleicht hat es keinen Stil, aber ich bin nicht dafür verantwortlich, dass seine Kinder genügend Geld fürs Studium habe oder ob seine Frau ausgesorgt hat


Und aus jeder einzelnen Zeile lese ich nur pure Wut raus! Wut, dass er immer noch bei seiner Hausfrau hängt als mit wehenden Fahnen zu dir zu reiten. Und ich sage dir jetzt mal was, du magst keine Verpflichtungen diesen Menschen gegenüber haben, aber warum musst du deinen Kriegsschauplatz bitte auf alle Beteiligten ausweiten? Wer gibt dir dazu das Recht?
Ist dein Ego wirklich dran so kaputt gegangen, dass du das nötig hast?

Ich kann verstehen, dass du wütend bist aber lasse diese Wut nicht an anderen aus, anstatt hier einen auf verletzten Stolz zu machen und zu planen wie du dich am besten an ihm rächen kannst und ihm richtig eins auswischen kannst, wäre es vielleicht doch mal angebracht etwas über den Tellerrand zu schauen.
Was der Kerl gemacht hat war nicht ok, er hat seine Frau betrogen er hat dich fallen lassen, aber was du hier planst ist genauso daneben wie das Spiel was er gespielt hat.

19.11.2013 01:16 • x 1 #39


W
eine Affäre anzufangen (mehr war es ja nicht, wie ich leider schmerzhaft erkennen müsste).

Aus meinen Zeilen kommt viel Wut und die habe ich extrem!


Es gibt nur eine Zeit in der es wesentlich ist aufzuwachen.
Diese Zeit ist jetzt.


Tschuldigung

19.11.2013 01:16 • #40


F
Liebe Sandy,

mir geht es wie Dir. Hatte 2006 eine Affäre zu einem langjährigen Freund, verheiratet, Kinder im Teeniealter. Nach 3,5 Monaten durch einen Zufall (Email) ist alles aufgeflogen. Er hat die Affäre zu mir dann am Telefon beendet.
2 Jahre keinen Kontakt gehabt. Dann im Jan. 2008 durch einen weiteren Zufall (Zeitungsanzeige) ist wieder Kontakt zustandegekommen. Im April 2008 ging unser Verhältnis dann wieder weiter. Ganze 5 Jahre!
Seine Frau hatte im letzten Jahr auch ein Verhältnis, scheinbar aber nur freundschaftlich. Anfang diesen Jahres teilte sie ihm mit, daß sie sich trennen möchte und hatte im Frühjahr auch schon Wohnungen gesucht. Zuhause fing er an zu kämpfen, war eifersüchtig. Durch gemeinsame Schulden, hat er ihr sogar gedroht. Ich hing in der Warteschleife.
Es folgten viele Lügen seinerseits, verbale Verletzungen,obwohl ich immer zu ihm gestanden habe. Anfang Juni konnte ich nicht mehr, da er mich plötzlich für seine Eheprobleme verantwortlich machte. Ihr Trennungswunsc hatte aber nichts mit mir zu tun, da sie von mir nichts wusste.
Ich habe seine Frau ebenfalls informiert, da ich psychisch fertig war und definitiv wissen wollte, ob sie sich nun trennt oder nicht.
Wir haben ein Dreiergespräch geführt. Seine ganzen Lügen kamen dabei ans Tageslicht. Seine Frau hat sehr abgeklärt reagiert und gemeint, dass sie ausziehen wird und wir miteinander klären sollen, wie es für uns weitergeht.
Auf Anrufe oder SMS hat er nicht mehr reagiert. Ich habe es auch nur 2 x versucht. Wollte ihn aber nicht mehr, das ist mir während des Gesprächs mit beiden klar geworden.
Ich musste für mich selbst so handeln und gegen mein Herz diese Entscheidung treffen. Aber ich habe auch diese Feigheit gesehen, diese arme Wurst, die nichts zuhause zu melden hat. Nein, so jemanden will ich nicht. Ich möchte mit Liebe und Respekt behandelt werden.
Fakt ist heute, dass sie noch immer nicht ausgezogen ist. Habe aber gehört, daß sie leidet und kein Vertrauen mehr finden kann. Das ist jetzt 6 Monate her. Ob es noch zu einer Trennung kommt, ich weiss es nicht.
Ich bin auch durch ein schmerzliches Tal gegangen, aber es geht mir immer besser und ich denke nicht mehr soviel darüber nach. Es ist nicht die Tatsache, daß ich ncht mehr mit ihm zusammen bin. Ich habe nur sehr gelitten, wegen seiner vielen Lügen und den verbalen Verletzungen (er wollte mich sogar anzeigen, warum auch immer), die er mir angetan hat. Aber auch sie werden heilen.
Ich würde mich heute nicht mehr auf so etwas einlassen. Es bereitet nur Schmerz.
Klar, kommen einem mal Rachegedanken. Aber die schönste Rache ist doch, dass er an einer Ehe festhalten will, die seine Frau schon abgehakt hat. Ich habe das Gespräch zu dritt nicht bereut, im Gegenteil, es hat mir die Augen geöffnet und mich mit Sicherheit vor Schlimmerem bewahrt.

GlG Firebird22

19.11.2013 01:22 • x 1 #41


S
Ja, ich bin wütend. Aber überhaupt nicht mehr darüber, dass er nicht wehenden Fahnen zu mir reitet. Sondern, dass er mich belogen und betrogen hat (ja, seine Frau auch und ich beneide sie nicht) und jetzt nicht einmal die Grösse hat, mit mir zu reden und zu sagen, was Sache ist. Ja, auch mit ignorieren, zeigt er mir was er will. Aber dies nach einem Jahr mit liebesschwüren und Versprechungen!

Und wer mir das Recht gibt, den Kriegsschauplatz auszuweiten? Ich weite keine Kriegsschauplätze aus, sondern erzähle im Unternehmen nur die Wahrheit über meine Kündigung. Ja, ich habe Hintergedanken dabei. Nämlich, dass er dann karrieremässig nicht weiter kommt. Aber ich muss mir auch einen neuen Job suchen. Ich fahre ja nicht in den Golfclub seiner Frau oder in die Schule seiner Kinder und erzähle etwas rum. Ich erzähle bei meiner Kündigung nur keine Märchen, sondern rede Klartext.

19.11.2013 01:42 • #42


H
@ 1TreffennachTrennung

@ Firebird22

Sehr interessante Beiträge und dafür gebe ich euch ein Danke!



VG Holzer

19.11.2013 01:45 • #43


S
Danke für deine Geschichte Firebird. Sie zeigt auch auf, dass es nichts bringt, an einem solchen Mann fest zu halten. Und das tue ich auch nicht. Auch wenn es im Moment nur der Verstand und noch nicht das Herz ist.

Ich habe jetzt hier so viele Geschichten gelesen und es ist sehr traurig. Von Seiten der Geliebten und den vielen Verlassenen, die gleichzeitig mit Next konfrontiert wurden (wie lange diese Next schon aktuell waren, wissen wahrscheinlich auch viele nicht). Es gibt sie eben doch! Die Männer, die ihre Frauen verlassen!

Ich schaue jetzt, ob ich etwas schlafen kann und gebe mir zwei Tage Zeit zu überlegen, was ich mit dem Fremdgeher tue. Kündigen werde ich auf jeden Fall diesen Monat, ich will ihn nicht mehr sehen. Und im Moment finde ich, dass er einen Denkzettel verdient hat.

Danke für eure Meinungen!

19.11.2013 01:53 • #44


W
Ja, ich bin wütend

Und wer mir das Recht gibt, den Kriegsschauplatz auszuweiten? Ich weite keine Kriegsschauplätze aus, sondern erzähle im Unternehmen nur die Wahrheit über meine Kündigung. Ja, ich habe Hintergedanken dabei. Nämlich, dass er dann karrieremässig nicht weiter kommt. Aber ich muss mir auch einen neuen Job suchen. Ich fahre ja nicht in den Golfclub seiner Frau oder in die Schule seiner Kinder und erzähle etwas rum. Ich erzähle bei meiner Kündigung nur keine Märchen, sondern rede Klartext.


Gute Nacht Sandy, alles wird gut, glaube mir

LG

19.11.2013 01:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag