60

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

P
Bevor das hier in Zickenkrieg zwischen euch beiden ausartet, gratuliere ich dir Sandy zu deiner Entscheidung.
Hast ihm gegenüber echte Größe bewiesen und bist somit schon ein großes Stück beim Verarbeiten weitergekommen .
Aus diesem Grund gibts von mir für deinen letzten Beitrag auch ein Danke

Zur Geschichte von ViMR ist meiner Meinung nicht mehr viel zu sagen.
Sie schreibt schon lange hier mit, ist aber leider nicht willens unsere Tipps anzunehmen oder sich professionelle Hilfe zu holen.
Für einige hier (auch mich) ist das schon keine Liebe mehr, sondern die schlimmste Form von Abhängigkeit, die es gibt - auch als Hörigkeit bekannt.
Solche extrem abhängige Menschen haben kein eigenes, selbstbestimmtes Leben mehr, leben nur noch in der Warteschleife bis er sich meldet.
Aber auch wenn das schon 2 Jahre so geht, sie wird sicher irgendwann für ihn uninteressant werden.
Weil dann die nächste für ihn parat steht und er diese neue Abwechslung gerne annimmt.
Mit tut es nur sehr leid, wenn dies eintritt und ViMRight sehr tief ins schwarze Loch fällt...

Schreib hier deine Gefühle nieder und begegne dem Typen weiterhin mit soviel Größe.
Damit überraschst du nämlich ihn und gehst noch mit Ehre und Verstand aus der Sache.
Alles Gute für dich, hoffe man liest sich weiterhin hier .

19.11.2013 12:56 • #61


M
Vielleicht war ich naiv, aber so klar, wie ihr das hier darstellt, war das nicht. Oder muss man davon ausgehen, dass verheiratete Männer per se lügen?

interessanter gedanke...aber das hoffe ich doch nicht.....

19.11.2013 12:58 • #62


A


Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

x 3


P
männer neigen viel eher dazu, die welt aus einer ganz eigenen perspektive zu sehen. das ist per se dann keine lüge, die er dir erzählt hat, sondern nur seine eigene persönliche wahrheit. frauen fangen eher früher an, ihr leben zu reflektieren, männer eher später bis gar nicht.

so meine wahrnehmung, wenn ich meine vergangene ehe anschaue und welche rolle und funktion jeder von uns darin eingenommen hat.

19.11.2013 12:59 • #63


H
Erzähle ruhig den Kündigungsgrund in der Firma. Es wird andere Frauen vor ihm schützen. Seine Kinder werden trotzdem studieren können, es gibt auch noch BAFÖG. Und er verdient doch sowieso mehr als die meisten, da wird die Familie schon nicht verarmen.

19.11.2013 13:06 • #64


K
Dass er bei dieser Ansage nun schwitzt, ist mehr als Verständlich. Und dürfte für eine Rache durchaus genügen. Weil er noch eine ziemlich lange Zeit schwitzen wird. Selbst dann noch, wenn du längst einen neuen Job hast.

Nein, ich glaube nicht, dass ALLE verheirateten Männer lügen. Wobei ich im Falle einer angestrebten Außenbeziehung einem - in Partnerschaft lebenden Menschen - nicht bedingungslos vertrauen würde. Schon gar nicht so lange. (Für mich ist ein Jahr ein langer Zeitraum).

Ein Teil deiner Posts ging m.E unterhalb der Gürtellinie. Weil eben nicht alle verheirateten, betrogenen Ehefrauen zwangsläufig doof und unattraktiv sind, sich gehen lassen oder ihren Partner nicht mehr wert schätzen.

Das ist nur etwas, das der Betrüger seiner Aussenbeziehung gerne vermitteln möchte. Damit er noch mehr bedauert und verhätschelt wird.

Stimmt. Du hast keine Verantwortung der Frau gegenüber und auch nicht den Kindern gegenüber. Aber eine moralische dir gegenüber.

Glaub mir, die Ehefrau ist gerade gestraft genug. Sie hatte - anders als ihr beide - keine Wahl. Für sie wird eine heile Welt zusammen gebrochen sein und wird sich zunächst mit der Realität auseinander setzen müssen. Und selbst wenn sie ihm vergeben kann, wird es lange Zeit noch einen bitteren Beigeschmack geben.


Ob das langfristig klappt oder die Ehe nicht DOCH noch an den Folgen auseinander bricht (Vertrauensverlust, nicht vergeben bzw vergessen können), wird die Zeit zeigen.

Dass er zwangsläufig wieder fremdgeht? Hm - das kann man nicht pauschalisieren. Manchmal belebt eine Affäre die alte Beziehung nachhaltig und es verändert sich etwas, sodass man endlich das Gefühl hat, angekommen zu sein.


LG

kk

19.11.2013 13:14 • #65


K
welch dämliche, unüberlegte und unreife Aussage.

Du weißt sicher NICHT, wie es ist, alleinerziehend zu sein, und auf Hilfe angewiesen zu sein. OBWOHL der Noch-Gatte gut verdient. Aber eben nicht zahlt...Während man selbst von Harz 4 leben muss und sich gar nichts mehr leisten kann.

Ich erlebe das gerade im nahen Verwandtenkreis.

Abgesehen davon schadet sie mit ihrem Plaudern in erster Linie sich selbst.

Gruß


kk

19.11.2013 13:20 • #66


P
Zitat von Huhu 12:
Erzähle ruhig den Kündigungsgrund in der Firma. Es wird andere Frauen vor ihm schützen. Seine Kinder werden trotzdem studieren können, es gibt auch noch BAFÖG. Und er verdient doch sowieso mehr als die meisten, da wird die Familie schon nicht verarmen.


... eine sehr sehr unreife Aussage - bitte lasse diese Kommentare zukünftig einfach dort, wo sie hingehören. IN DEN MÜLL.



Und ja - seine Frau und er machen jetzt auch gerade eine schei. durch, auch wenn es von ihm verursacht/ausgelöst wurde.

Mögliche Trennungssituationen sind für alle Beteiligten - auch den, der sich nach vielleicht vielen Jahren trennt, ohnehin schwierig genug. Da braucht es nicht noch Außenfeuer dazu !

19.11.2013 13:24 • #67


H
War er die treibende Kraft, die Affäre ein zu gehen oder du?........ Davon würde ich dein weiteres Vorgehen abhängig machen. Sei in dem Punkt sehr ehrlich zu dir.

19.11.2013 13:28 • #68


P
Zitat von Huhu 12:
War er die treibende Kraft, die Affäre ein zu gehen oder du?........ Davon würde ich dein weiteres Vorgehen abhängig machen. Sei in dem Punkt sehr ehrlich zu dir.


... und wenn du so tolle Ratschläge gibst, dann doch ehrlicher weise unter einem angemeldeten Account !

19.11.2013 13:32 • #69


H
@ Paulmann......... Hast du auch etwas am Laufen, oder was führt zu deinen aggressiven Äußerungen ? Man könnte vermuten, dass du auch eine am Start hast, dass du so vehement keine andere Meinung gelten lassen magst.

19.11.2013 13:37 • #70


G
Paulmann ist ja ziemlich gallig. Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die meisten Frauen sind doch wie die drei Affen, Hauptsache der Alte schleppt die Kohle an und bleibt, damit Teilzeitperle nicht arbeiten muss.

Ja, ja, den Schein wahren.

Mädel, Du hast genau richtig gehandelt. Warum sollte man die miesen Betrüger und Lügner noch schützen.

Sei froh, dass der weg ist, was willst Du mit einem solchen Typ. Mache Dir ein schönes Leben und bete mal für die Ehefrau, die den Betrug minutiös aufarbeiten muss.

19.11.2013 13:42 • #71


S
Die Affäre ging klar von ihm aus. Er hat mir sehr gefallen, ich habe aber nie etwas gesagt, da ich mir auch keine Chancen ausrechnete. Ich wusste ja, dass er verheiratet ist.

Er hat mich dann regelrecht umworben und erst mit der Zeit war ich überzeugt, dass es Liebe ist und aus uns etwas werden kann.

Ich werde den Kündigungsgrund nicht öffentlich machen, aber nur wegen mir. Ich will mich mit Stil verabschieden.

Viele haben geschrieben, dass er und seine Familie jetzt auch keine leichte Zeit haben und ich denen nicht boch mehr Probleme machen solle. Da muss ich ehrlich sein. Ob er Probleme hat und wie gross die sind, ist mir egal. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich erzählen würde, dass wir eine Beziehung hatten, er mir versprochen hat, mit mir leben zu wollen und er mich jetzt fallen gelassen hat. Es ist die Wahrheit! Ich würde ihn nicht verleumden oder schlecht machen.

Und huhu's Einwand, dass andere vor ihm gewarnt wären, einfach als Müll ab zu tun, ist zu einfach. Vielleicht wäre es sogar wirklich gut und auch für andere potentiellen Fremdgeher eine Warnung, dass nicht alle Geliebten schön brav ruhig sind und aus Angst, dass sie alles verlieren könnten, wenn es auffliegt, das von ihnen doch gar nicht gewollte Versteckspiel mitmachen. Das beschäftigt mich im Moment sowieso. Warum verstecken wir Geliebten uns so brav? Wir wollen ja, dass er zu uns steht und öffentlich an unserer Seite ist.


Aber ich werde es nicht öffentlich machen, aber nur für mich.

19.11.2013 13:49 • #72


sanin
Hallo Sandra,
Du hast geglaubt dich mit einem Mann einzulassen dessem Ehe vor dem Aus steht.
Naja, der Thementitel, sieht nach Vorsatz aus, aber in deinem Post war es einfach die Gelegenheit.
ich persönlich finde es gar nicht mal schlecht. Ich hätte auch Probleme Kontakt zu jemandem zu haben, dem ich schlimmes antue.
Gut, du hast jetzt die Karten auf den Tisch gelegt.
Er ist sauer, nicht weil du ihm vorgegriffen hast, sondern das ans Tageslicht gebracht hast was nicht in Ordnung war.
Das ist alles.

Zumindest bringt es Bewegung in das Ganze.
Du kannst jetzt die Beziehung anhacken, verdauen und dir einen Partner suchen, der dich nicht belügt.

Wie er das jetzt vor seiner Frau rechtfertigt, ist seine Sache.

Der Gedanke an Rache hilft einem bei der Verarbeitung aus. Umgesetzt läuft es meist anders als man es sich erträumt.
Leidtragende wär nicht nur er (vielleicht sogar gar nicht) aber mit Sicherheit seine Frau, seine Kinder und du.

Sobald du dich bei der lebenden Firmenzeitung ausgeheult hast läuft alles von selbst und du kannst nichts mehr aufhalten.

Wie werden die Kollegen reagieren?
Den einen tust du leid.
Andere sehen dich als eine die sich in Ehen einmischt.
Es gibt leider auch Kollegen (männer), bei denen dein Exgeliebter an Ansehen gewinnt.
Wieder andere werden dich verurteilen, dass du das seiner Frau erzählt hast.
Und der Rest wird dich verurteilen, dass du es in der Firma breit getreten hast.

Was mit Sicherheit nicht passieren wird, ist das was in deiner Vorstellung und Phantasie passiert. Also mach dir die Vorstellung nicht kaputt.

Was wird die Geschäftsleitung tun?
Sie werden euch unter den Gesichtspunkte beobachten, schadet die Geschichte der Firma oder nicht.
Können wir beide behalten?
Wenn nicht, welcher von beiden ist für die Firma entbehrlicher.
Eure private Angelegenheit sorgt kurz für Ärger (zu gleichen Teilen) aber sie werden wachsam.

Du sägst also auch an deinem eigenen Stuhl...

19.11.2013 13:53 • #73


sanin
Zitat von Sandy 1980:
werde den Kündigungsgrund nicht öffentlich machen, aber nur wegen mir. Ich will mich mit Stil verabschieden.

gut, dann hat sich ja schon ein großer Teil meines Posts erledigt.

Zitat:
Ob er Probleme hat und wie gross die sind, ist mir egal.

Er ja, aber seine Frau und seine Kinder?
Was passiert wenn du ihnen schadest? Alles wendet sich dann gegen dich.
Man hat eine Buhfrau gefunden.

19.11.2013 13:58 • #74


M
Zitat von Walter:
@ MB

Eine Gedankenschleife die zum Kreis wird und keine Ausfahrt ermöglicht.
Für was und für wenn, ist es doch gar nicht wert.

Dummheit kann auch einfach beerdigt werden, kleines Päckchen geschnürt, eingebuddelt, gut ist.


Und schon sind wir in einer Welt der Spieler, wo ein irrer Aufwand zur Beurteilung von Erzählungen nötig ist. Mensch verlässt sich und ist in solchen Grenzerfahrungen verlassen, schon mal glatt das Gegenteil von dem was Leben reich macht. Nun wird Sandy 1980 wegen dem Märchenkönig ihren Job wechseln, unmittelbar mag sogar in einen gleichwertigen Job sofort wechselbar sein. Nur was ist bei einer Bewerbung im jetzigen Unternehmen später?

Dann wird eine klare Begründung jetzt von Vorteil sein, schriftlich vielen Dank und mündlich eine Menschen verständliche Begründung. Ohne Erläuterung wirkt das wie Flucht, hinterlässt Sandy einen Eindruck von Unzuverlässigkeit. Durch fremdes Versagen kommt sie in eine Verliererkaskade und das kann nicht sein.

Und was soll Rücksichtnahme auf seine Frau und Kinder hier zu suchen haben? Es ist an ihm eine Nichtbenachteiligung von Sandy zu stellen und ideal selbst einen schlanken Schuh zu machen, für seine frühere Kond. kann sie nichts.

So oder so wird Sandy belastet und jegliche Verhaltensverpflichtungen auch hier sind und bleiben unbillig, drehen die Verantwortung um. Auf ihre Schädigung ihr genehmes Verhalten abnötigen? Sie verantwortet sich selbst passend, er kann sein Verhalten nicht verantworten ...

Also wählt Sandy den für sie besten Weg in absoluter Freiheit. Der Typ hat versprochen und ins Essen gebrochen, sein Problem. Eine Vereinbarung im Stil viMR als Uschi M. ist aus einer anderen Welt

19.11.2013 14:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag