60

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

G
sandy,
dass eine strukturierte, logische und machtbewusste Frau einfach losrennt und der ehefrau mal so eben sowas erzählt.
ungeplant und aus heiterem himmel mal ne bombe wirft und sich in die totale ungewissheit begibt.
und dann hier fremde fragt, ob das ein fehler war.

setzt du auch sonst in vegas deine letzten kröten auf die 8 beim roulett?
oder setzt du auf rot und zwar nur die hälfte?

ist nicht die frage eher, was war hier los war?

10.12.2013 18:17 • #256


G
@ Gastmann:

Zitat:
hallo sandy,
möglich, dass sich hier noch klärt, warum gehen so vehement dem ochs ins horn petzt und mit flammendem schwert duch die reihen pflügt.
sie hat aber einiges geschrieben, was du reflektieren solltest.

hinter der logik in euren sätzen verbirgt sich viel emotion. das ist interessant..................................
du kannst es zudem schwer ertragen, falsch verstanden zu werden und hängst am haken.


Gastmann, Du bist ein guter Beobachter. Möchte nicht mehr stören aber noch dieses Eingeständnis machen. Ich stehe zu dem was ich hier schrieb, fragte mich aber selbst, warum ich so vehemnt argumentiere. Weil ich es noch nicht weiß und das Gespräch sowieso keinen Sinn ergibt, halte ich den Mund. Aber mit Sicherheit hat es mit mir zu tun. Auch ich kann es genau wie Sandy schwer ertragen, falsch verstanden zu werden. So argumentiert man sich dumm und dämlich.
Absurd finde ich es nach wie vor dass mir vorgeworfen wird, ich hätte keine Argumente. Bei Sandy sehe ich zwar keine für mich schlüssigen Argumente (weil Moral ja gerade impliziert dass man sie nicht nur für sich selbst, sondern für alle anderen beansprucht) aber schon eine Meinung und ein wenig Auseinandersetzung. Die anderen beiden Damen beschränken sich auf unreflektierte Äußerungen- Macht ist toll! Jippie! (Groupie). Peppina hat mir bis heute keine Definition ihrer Moralvorstellungen gegeben.
Ohne kritische Kommentare wird auch Sandy nichts von diesem Thread haben. Leidensgenossinen geben nur selten die Möglichkeit umzudenken.Was bringt es ihr, dass sie Verständnis dafür bekommt, dass sie Machtgelüste hat? Schön dass Peppina sich für sie freut, dass sie nach Amerika gehen will aber ich denke auch Sandy hat sich mehr erhofft. Da Du Gastmann eine bessere Distanz und einen kritischen Blick auf das ganze hast,kannst Du ja vielleicht weiterhelfen.

10.12.2013 20:22 • #257


A


Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

x 3


L
Ich finde es befremdlich, wie dauerkontrolliert manche Menschen sind. Vielleicht ist es keine gute Idee, der Ehefrau über ihren betrügenden Mann zu erzählen. Aber nur vielleicht. Vielleicht bekommt die Ehefrau somit die Chance, einen ehrlichen Mann zu suchen, wenn sie denn endlich von seinem Verrat erfahren hat.
Vielleicht sollten sich ledige Frauen nicht mit liierten Männern einlassen. Allerdings sind manche Ehen viel früher tot, bevor überhaupt irgendeine Geliebte auftaucht. Und manche Ehe überlebt erst wegen der Geliebten. Im Grunde muss man sehen, wie es im Einzelfall aussieht.
Lustig finde ich immer Menschen, die selbst betrügen und Andere jedochdafür verurteilen, wie eine Frau hier, die im Strahl kotzen will und dabei selbst in einer Betrugsgeschichte verharrt.

10.12.2013 20:29 • #258


P
Hallo liebe la_donna!

magst du das mit dem dauerkontrolliert nochmal erklären? ich glaube, ich weiß, was du meinst, bin mir aber nicht sicher..

meinst du vielleicht, dass es menschlich ist, das z:b. der Ehefrau zu erzählen?
so in der Art?
lg
Peppina

10.12.2013 20:47 • #259


L
Ja, liebe Peppina,
genau das meine ich. Dass die TE den Betrug womöglich in einem unbedachten Moment erzählt hat. Und was daran verwerflich sein soll, das hier zu schildern, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Hier bekommt man ein weites Spektrum an Meinungen, was im Freundeskreis mitunter nicht zu schaffen ist.

10.12.2013 21:54 • #260


groupie
Zitat von Sandy1980:
Und ich hänge am Hacken, wenn jemand etwas in den Raum stellt, ohne dies logisch begründen zu können oder Sachverhalte falsch darstellt. Das kann ich noch nicht stehen lassen, aber ich werde entspannter werden diesbezüglich. Aber es braucht noch Zeit.


Ich habe etwas ähnliches festgestellt bei mir. Wenn ich etwas nicht verstehe, will ich es unbedingt ergründen und denke viel darüber nach. Auch wenn es für die richtigen Konsequenzen gar nicht nötig ist, das Handeln des Gegenübers zu verstehen. Dadurch habe ich oft in meinem Leben versäumt, mich abzugrenzen.

Und auch heute noch beschäftigt es meine Gedanken sehr, wenn ich etwas nicht verstehe. Doch in Taten kann ich mich bereits ganz gut abgrenzen. Da habe ich besonders im Forum einiges lernen können.

Das solltest Du auch. Dann klappts auch mit der Abgrenzung dem Ex gegenüber. Falls er es mal wieder versuchen sollte bei Dir.

11.12.2013 05:52 • #261


P
Zitat von la_donna:
Ja, liebe Peppina,
genau das meine ich. Dass die TE den Betrug womöglich in einem unbedachten Moment erzählt hat. Und was daran verwerflich sein soll, das hier zu schildern, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Hier bekommt man ein weites Spektrum an Meinungen, was im Freundeskreis mitunter nicht zu schaffen ist.


o.k.. dann hatte ich das auch richtig verstanden..

ja, ich finde es ebenso menschlich..

danke für den guten Beitrag!

11.12.2013 09:09 • #262


G
Tach die Damen,
Ich bewerte oder beurteile nicht richtig oder falsch und auch nicht wie.
Nur die Tatsache, dass Sandy so handelte irritiert mich.
Das passt nicht recht.

Aber vieleicht geht sie ja gerne mal an belebten Stränden Sprengstofffischen

Übrigens Groupie: Dieses Denkaufgaben verteilen ist eine beliebte und sehr erfolgreiche Masche von Verführern.
Wenn Dir einer so kommt,
1.) tritt ihn in die Tonne oder
2.) Mach ganz klar, dass er eindeutig zu sein hat.
3.) frag sofort nach.

Der Kleine Prinz fragt immer so lange, bis er eine Antwort hat.

Lieben Gruß

Gastmann

PS: meine Signatur ist sinnfrei

11.12.2013 12:00 • #263


groupie
So wars zwar nicht gemeint, was ich schrieb,
aber es stimmt:
meine Liebhaber verteilten gerne Denkaufgaben
und ich traute mich nicht zu fragen.

Neue Männer werden aber gefragt
und zwar mit ganz unschuldiger Attitüde.

Das bringts voll.

Zur Machtfrage:
ich denke, dieses 2 Frauen gegeneinander ausspielen,
bringt den Fremdsgehern Macht.

Vlt ziehen sie es vor, von Sicherheit zu sprechen.
Aber es ist Macht.
Und die Geliebte hat keine Macht - sondern Angst

14.12.2013 16:13 • #264


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag