60

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

P
Danke! lieber Phoenix!

21.11.2013 20:06 • #196


G
Scheint aber wohl ein wirkliches Thema zu sein ! Geliebte , Ehefrau usw. sonst würden wohl nicht so viele schreiben und sich dazu äußern'!

21.11.2013 20:17 • #197


A


Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

x 3


K
Klar ist es Thema. Warum auch nicht?

Allerdings wurde die sachliche Ebene z.T verlassen und (vor)verurteilend irgendwelcher Nonsens hinterlassen.

21.11.2013 20:35 • #198


sanin
Ich denke, es ist Zeit die Forenleitung um einen geschlossenen Bereich zu bitten.

https://www.trennungsschmerzen.de/geschl ... 15680.html

21.11.2013 21:43 • #199


P
@Walter:
Mit zum Fremdgehen gehören immer noch zwei meinte ich natürlich die beiden an der Affäre aktiv beteiligten.
Dachte das würde sich aus der Logik selbstredend erklären.
Und den fremdgehenden Ehemann als ihren Freund zu bezeichnen finde ich amüsant.

Ansonsten finde ich gut, daß die Threaderöffnerin hier die verschiedenen Sichtweisen sich angehört und ihre Schllüsse draus gezogen hat.
Sie konnte den Gedanken ablegen und ihr Schreiben hier hat sie somit weitergebracht.
Ist der Sinn dieses Forums also erfüllt worden.
Dir wünsche ich alles Gute, sowohl privat als auch für die Jobsuche.
Kraft hast du ja bereits

21.11.2013 22:35 • #200


S
Danke nochmals für eure vielen Beiträge.

Auch wenn es doch einigen jetzt auch darum ging, eigene Emotionen los zu werden, was ich nicht schlimm finde. Es ist ja ein Forum und keine professionelle Ratgeberseite.

Die Beschimpfungen finde ich jedoch teilweise übel. Das mit der n.u.t... kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Denn die Beziehung der Geliebten zu ihm ist doch meist durch Exklusivität (von ihr) geprägt, was das N.-bild ausschliesst, v.a. whenn die andere Bedingung, die dieses Gewerbe prägt (nämlich der finanzielle Ausgleich der erbrachten Dienstleistung) nicht statt findet. Also nur Gehässigkeit, die ich nicht ernst nehmen kann!

21.11.2013 22:39 • #201


P
Die Beschimpfung hab ich zum Glück nicht gelesen und würde sie an deiner Stelle melden.
Die Forumleitung weiß immer gut mit solchen Kommentaren umzugehen.
Sollte aber an dir abprallen Sandy.

21.11.2013 22:42 • #202


S
Und meine Überzeugung IST, dass wenn jemand fremdgeht, dies immer auch mit der aktuellen Beziehung (egal ob verheiratet oder nicht) zu tun hat. Wieso sollte ein glücklicher Mann/Frau dieses Glück aufs Spiel setzen und sich auf eine Affäre einlassen?

21.11.2013 22:49 • #203


H
@ Gastmann

Wenn du meine Beiträge genau durchliest, dann wirst du merken, das dort mehr Liebe und Wahrheit, als vermutet.
Aber die Realität spricht eine oft nicht die Sprache der Liebe. Ich habe mit tausenden von Leuten gesprochen, seid meiner frühesten Jugend, und da habe ich sehr viel über das Leben und die Motivation der Menschen erfahren. Die meisten streben einen gesichertern Lebensstandard an.

Ich will der Themenstarterin nichts unterstellen, aber auch ihr Geliebter gehörte zur Führungsetage, für den es für sie, sicher interessanter war zu kämpfen, als für den Portier. (Ich entschuldige mich hiermit schonmal vorsorglich bei allen Portiers dieser Welt. Ihr macht einen tollen Job.:*).

21.11.2013 22:50 • #204


W
@ Poesine,

ups , ich steh voll auf dem Schlauch

Mach mal den Erklärbär

Zur Not auch PN. Ich glaub ich muß aufhören zu schreiben

LG

21.11.2013 22:53 • #205


P
Gebe dir zu 100% Recht Sandy.
In eine glückliche ausfüllende (nicht nur seuell gemeint ) Beziehung drängt sich keiner rein.
Eventuell flirtet man etwas, aber der Reiz neuer Haut kommt doch garnicht erst auf.
Somit komme ich wieder zu meiner Aussage zurück, dass es von dem gebundenen wenigstens fair wäre über seine Unzufriedenheit mit der betreffenden Partnerin zu reden.
Und zwar bitte vor Beginn einer Affäre, damit der meist ahnungslose Partner handeln kann und man gemeinsam nach einer Lösung suchen kann.
Dieses Hintergehen, die Schauspielerei und die Lügen machen die weitere Partnerschaft so schwierig bzw. oft sogar unmöglich.

21.11.2013 23:03 • #206


S
Ja huhu, er war interessanter für mich als jemand anders. Aber neben den Gefühlen nur weil ich mich mit ihm beruflich austauschen konnte und er ein guter Sparringpartner war.

Finanziell interessant ist doch eher ein ungebundener Mann oder wenn schon einer ohne Kinder. Die Ehemänner von Hausfrauen müssen im Falle einer Scheidung doch ganz lange und einkommensabhängig bezahlen, was ich absolut korrekt finde.

Also finanzielle Interessen meinerseits sind nicht vorhanden. Würde man in meinem Fall von seiner Gehaltssumme die von mir vermuteten Beträge abziehen, verdiene ich ein Stück mehr als er. Vielleicht war sein Interesse an mir finanzieller Natur .

Sorry, jetzt mir auch noch finanzielle Interessen zu unterstellen, finde ich absolut unnötig und in meinem Fall lächerlich.

21.11.2013 23:04 • #207


P
Der Spruch: Vielleicht war sein Interesse an mir finanzieller Natur ist klasse.
Lach mich hier weg .

21.11.2013 23:13 • #208


H
Du hast mir vorhin auch die Tränen in die Augen gebracht Poesine. Der Spruch mit den Irren war auch sehr lustig.

Aber nee, Sandy, ich kann natürlich nicht eure Gehälter kontrollieren, und mit Abzügen meinst du bestimmt nicht die Steuern und Sozialabgaben, sondern Kindesunterhalt und Unterhalt für die Ehefrau, im Falle eines Falles.

Aber ich hab ja auch allgemein geschrieben, so in dem Sinne, dass viele Frauen immer einen Mann suchen, der höher gestellt ist als sie. Also eher in Richtung Chef.
In vielen Betrieben ist der Chef heiss begehrt und er versucht auch anzubändeln oder mindestens zu flirten. Und viele Chefs werden sogar sauer, wenn man(Frau) dann nicht drauf anspringt.

21.11.2013 23:33 • #209


B
Ich finde diese Diskussion inzwischen total lustig .
Liebe Sandy, ich kann deinen Zorn verstehen. Auch wenn ich zuerst dachte, Sie soll ihr Privatproblem nicht in die Firma bringen, das verkehrt sich nur gegen Sie....., hätte ich inzwischen einen enormen Respekt davor, wenn Du es machen würdest.
Warum soll denn die Betrogene immer schweigen? Das würde der Philosophie unserer Gesellschaft entsprechen. Um etwas zu ändern muß man aufstehen.
Grundsätzlich,
in meiner Firma gibt es bald keine höhere Führungskraft mehr, die nicht geschieden ist. Verständlicher Hintergrund...zuhause sind Sie eben auch nur der Ehemann und dürfen den Müll heraustragen, in der Firma werden Sie von Assistentinnen und Sekräterinnen und und angehimmelt. Also nur verständlich, dass der Reiz durch diese Selbstwerterhöhung steigt. Teilweise artet es so aus, dass nach der ersten Geliebten die zweite Geliebte kommt usw..., denn irgendwann wird die Geliebte zur Ehefrau und dann wiederholt sich wieder Alles.
Meine persönliche Befriedigung, die Herren müssen meist ausreichend Unterhalt an die Kinder und die erste Ehefrau zahlen, die Ihnen den Rücken frei gehalten und die Karriere überhaupt erst ermöglicht hat.
In diesem Sinne ist es auch nicht verwerflich Geliebte zu sein, denn der Traum und die Hoffnung ist einfach aufgrund der Gefühle vorhanden zur festen Partnerin zu werden.
Die hohen Scheidungsquoten bestätigen diese Wahrscheinlichkeit ja nur.

Grundsätzlich gehören immer zwei zum fremd gehen, nämlich eine Frau und ein Mann, daher ist es rein statistisch warscheinlich, dass mindestens genauso viel liierte Ehefrauen wie Ehemänner fremd gehen.

22.11.2013 10:16 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag