60

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

J
So aber in der ganzen Verständnislosigkeit die ich im Moment empfinde, möchte ich betonen, dass er ganz klar das miese A******* ist.

Er hat Dich genauso abgezogen wie seine Frau. Tschuldige für die harten Worte im Post davor, aber ich kann solche Ansichten nicht nachvollziehen, deswegen, werde ich mich auch aus diesem Thread zurückziehen.

09.12.2013 16:08 • #226


S
@jonasj

Meine Argumentation ist klar hinsichtlich jeder trägt die Verantwortung für seine eigene Beziehung - mein Post heisst : ich habe seine Frau informiert - ein Fehler. Das sollte ja wohl klar sein, dass ich diesbezüglich einen eventuellen Fehler bzw Widerspruch sehe und an anderen Meinungen interessiert bin. Ich habe die Frage gestellt und wollte darüber diskutieren und andere Sichtweisen dazu einholen. Das ist die Ausgangslage meines Themas und es ist völlig unnötig, mich nach 15 Seiten Beiträgen darauf hinzuweisen.

Und ich habe mich z.B. Bezüglich Rachegelüsten extrem mit anderen Sichtweisen auseinandergesetzt und mein Vorgehen darauf basierend gewählt. Ich will hier nicht hören, was ich möchte, sondern ich finde Verurteilungen unnötig. Und freie Meinungsäusserung ist nicht dasselbe wie ein Angriff.

Und betreffend 0 daraus gelernt. Das stimmt nicht. Ich hatte noch nie eine Beziehung mit einem gebundenen Mann. In meiner letzten Beziehung habe ich meine Prioritäten stark auf Ausbildung und Beruf gelegt. Das passiert mir nicht mehr. Ich mache Fehler, aber in der Regel nicht 2x denselben.

Ja, ich habe mich auf eine Affäre eingelassen, die als Affäre endete und ich lebe damit. Es ist also absolut unnötig, dein Schlag den Kopf gegen die Wand-Männchen zu posten. Ich jammere hier nämlich nicht rum. Ich wehre mich nur gegen die immer gleichen Anschuldigungen.

09.12.2013 16:25 • #227


A


Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

x 3


P
hey Sandy!
puh..hier geht es ja wieder ab

also, ich freue mich so sehr für dich! Dass du so eine tolle Entscheidung getroffen hast! ins warme Ausland? das wäre ja klasse..

ich habe deine Geschichte hier verfolgt und mööchte dir sagen: du bist eine tolle Frau! du hast dich hier angreifen lassen müssen und bist immer nett und höflich geblieben! Respekt!
alles erdenklich Liebe!

09.12.2013 16:40 • x 1 #228


S
Danke Peppina.

Leider ist das Ausland auch nicht so warm. Ich gehe in die USA und freue mich wirklich extrem.

09.12.2013 17:03 • #229


P
Du bist so mutig!
toll!

danke! dafür, dass du uns hast an allen teilhaben lassen!

09.12.2013 17:07 • #230


G
Da von Moral offenbar nur etwas hälst, wenn Du selbst verar*** wirst, bringts auch nichts, mit Dir weiter drüber zu diskutieren. Finde es in diesem Zusammenhang sowas von absurd zu behaupten, er hätte Dich belogen und betrogen. Wenn er 1 Jahr seine Frau anlügt, lässt Dich das kalt, wenn er Dich anlügt, entrüstet Dich das? Pffffff. Ihr habt beide großen Mist gebaut.
In meinen Augen bist Du ein Machtmensch. Du hast Deine Quittung bekommen und nun ist Dir die Macht entzogen- Du kannst ihn nicht mehr erreichen, er ignoriert Dich. Was tut ein Machtmensch? Statt mal in sich zu gehen...spielt er mit der Idee, dem Typen bei der Arbeit eins reinzuwischen. Wenn ich sowas bei der Arbeit mitbekommen würde, würde mir eine Frau die solch ein Mittel wählt als armselig erscheinen. Aus jeder Zeile lese ich einen Menschen heraus, der nur an sich denkt, sich im Leben durchsetzt und gar kein Gefühl für andere hat. Klar trägt er die Hauptverantwortung gegenüber seiner Frau aber Du hättest warten müssen bis er die Beziehung beendet. Echt rücksichtslos ohne Ende dass Du ein Jahr lang hinter dem Rücken seiner Frau Deinen Spaß mit ihm hattest.

09.12.2013 17:54 • #231


G
Zitat:
danke! dafür, dass du uns hast an allen teilhaben lassen!


Was in manchen Köpfen abgeht?

Ja sie lässt uns daran teilhaben, zu erkennen, dass viele Frauen anderen Frauen gegenüber absolut rücksichtslos und kaltherzig sind, wenns sie aber selber trifft, verbrüdern sie sich mit anderen verlassenen Frauen und jammern im Chor Er hat mich belogen und betrogen! So ein Mistkerl! Einfach nur lächerlich.

09.12.2013 17:58 • #232


P
Zitat von Gehen:
Zitat:
danke! dafür, dass du uns hast an allen teilhaben lassen!


Was in manchen Köpfen abgeht?

Ja sie lässt uns daran teilhaben, zu erkennen, dass viele Frauen anderen Frauen gegenüber absolut rücksichtslos und kaltherzig sind, wenns sie aber selber trifft, verbrüdern sie sich mit anderen verlassenen Frauen und jammern im Chor Er hat mich belogen und betrogen! So ein Mistkerl! Einfach nur lächerlich.


hey Gehen!
du geiferst so fies herum, dass ich mit dir -als Energiefresser- nicht mehr kommunizieren möchte.
rücksichtslos und kaltherzig zeigst DU dich hier!
hast du die Geschichte überhaupt gelesen?

ach ja:
eine Forenregel ist:
netter Umgang miteinander! wenn du dich nicht mal an so eine einfache Regel halten kannst, dann gehe doch aus diesem Thread heraus!
eine anderer Regel:
wenn du in einem Thread nichts beratendes mitteilen kannst, dann geh da raus.
und noch eine Regel: das Forum ist für alle da, auch für Menschen, derern Verhalten du nicht verstehen kannst.
ich wünsche dir für dein Leben, dass du lernst, wie schön es ist, einen anderern Menschen als Mensch zu sehen. und nicht als Projektionsfläche deiner Erfahrungen!
dein Definition von Moral solltest du nochmal überdenken!

09.12.2013 18:03 • #233


G
[/quote] hey Gehen! du geiferst so fies herum, dass ich mit dir -als Energiefresser- nicht mehr kommunizieren möchte.
rücksichtslos und kaltherzig zeigst DU dich hier!
hast du die Geschichte überhaupt gelesen?
Zitat:

jap. Mir ist schlecht geworden. Wofür soll ich denn hier Verständnis und Warmherzigkeit aufbringen? Für Sandys maßlose Egozentrik? Für ihre Rachegelüste?

Zitat:
ach ja: eine Forenregel ist:
netter Umgang miteinander! wenn du dich nicht mal an so eine einfache Regel halten kannst, dann gehe doch aus diesem Thread heraus!
Zitat:

Ja, mach ich. Nett=nach dem Mund reden? Ich äußere meine Meinung. Meine Wortwahl unterscheidet sich nicht im geringsten von der die Sandy auch bezüglich ihrer nicht vorhandenen Verantwortung gegenüber der Family ihres Ex an den Tag legte: es sei ihr schei***egal...etc. Würde ich sie beleidigen wollen, würde ich zu Worten greifen wie sie zur Genüge in verliebt in Mr Rights Thread gefallen sind.

Zitat:
eine anderer Regel:
wenn du in einem Thread nichts beratendes mitteilen kannst, dann geh da raus.


Aha. Was zählt denn zu den beratenden Themen? Warst mal in Therapie? Da wird nicht immer Partei ergriffen Sie arme! Ihr Mann ist ja so ein Esel, da wird man auch mit unangenehmen konfrontiert. Worin besteht denn Deine beratende Haltung?

Zitat:
und noch eine Regel: das Forum ist für alle da, auch für Menschen, derern Verhalten du nicht verstehen kannst.


Doch, verstehen kann ich Sandys Egoismus, nur nicht unterstützen wie Du es tust. Deiner Forenregel nach, dürfen sich also auch Leute wie ich beteiligen, deren Meinung Du nicht verstehen kannst.

Zitat:
ich wünsche dir für dein Leben, dass du lernst, wie schön es ist, einen anderern Menschen als Mensch zu sehen. und nicht als Projektionsfläche deiner Erfahrungen!
dein Definition von Moral solltest du nochmal überdenken!


Danke, wie nett von Dir. Ich sehe Menschen als Menschen. Ich schenke dem Anteilnahme, der sie auch anderen schenkt. Sandy ist dazu nicht imstande wenns um ihren Vorteil geht. Projektionsfläche meiner Erfahrungen ist sie nicht. Mich hat niemand betrogen und ich würde es niemals übers Herz bringen, mit einem verheirateten Mann eine Affaire zu beginnen, dann noch SO maßlos ignorant gegenüber den Angehörigen zu sein um dann in einem Forum Rat für Rachegelüste zu suchen. Geschmacklos!

09.12.2013 18:24 • #234


G
Zitat:
dein Definition von Moral solltest du nochmal überdenken!


Dann erklär mir doch bitte mal Deine Definition von Moral und begründe sie logisch.

09.12.2013 18:33 • #235


G
Liebe Damen,

es ist nett und angemessen seine Meinung kund zu tun, wenn nötig auch mal mit Nachdruck, wenn man meint es sei angebracht.

Verurteilungen und Rechtsprechnungen sind nicht angebracht.

Mit gutem Beispiel voranschreiten bitte.

WIR SIND KEINE RICHTER

09.12.2013 18:36 • #236


groupie
Verheult war und bin ich,
weil ein Forenmitglied gestorben ist.

Ein sehr trauriger Tag heute.

Danke an Peppina
Du verteilst Balsam

09.12.2013 19:11 • #237


S
@gehen

Ich finde deine Angriffe nicht gerechtfertigt. Ja, er hat mich belogen. Und seine Frau hat er betrogen. Aber ich nicht! Mir wäre es viel lieber gewesen, er hätte ihr von mir erzählt und zwar sofort. Hätte ich zu ihr nach Hause spazieren sollen, nachdem wir die erste Nacht verbracht haben? Also, bitte nicht immer die Falschen zur Verantwortung ziehen.

Und vielleicht bin ich ein Machtmensch. Ja und? Und ich muss dich enttäuschen, im Moment habe ich so viel Macht über ihn wie noch nie. Weil ich zu viel über ihn weiss, aber kein Interesse mehr an ihm habe. Ein wirklich gutes Gefühl! Ich bin nicht mehr ausgeliefert!


Und bezüglich Rachegedanken. Ich denke, die sind normal oder sogar gesund. Aber jetzt darauf herumzureiten, finde ich mehr als merkwürdig. Ich setze diese - nach Argumenten von vielen tollen forenmitgliedern - ja nicht um, was ich mehrmals und schon vor Wochen geschrieben habe. Da drängt sich doch die Frage auf, was willst du eigentlich? Und gerade du müsstest negative und verurteilende Gedanken verstehen können. Denn deine Beiträge sind voll davon.

09.12.2013 19:15 • #238


S
@gehen

Meine Wortwahl ist übrigens ok. Wörter wie sch...egal oder ar.... verwende ich nicht. Weder hier in diesem Forum noch im Alltag. Es passt einfach nicht zu mir.

Dass deine diesbbezügliche Behauptung nicht wahr ist, kann jeder hier nach prüfen. Schade, dass du Unwahrheiten verbreitest.

09.12.2013 19:49 • #239


groupie
[quote=Sandy1980
, im Moment habe ich so viel Macht über ihn wie noch nie. Weil ich zu viel über ihn weiss, aber kein Interesse mehr an ihm habe. Ein wirklich gutes Gefühl! Ich bin nicht mehr ausgeliefert!
.[/quote]

Ein supergutes Gefühl. Das finde ich auch!
Nachdem soviel Macht über Dich ausgeübt wurde,
gönn ich Dir diese Machtumkehr von Herzen

09.12.2013 20:36 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag