1

Ich kann einfach nicht loslassen - nach 4 Monaten

F
Dieses Gefühl in der Früh, wenn ich aufwache ... mittlerweile träume ich jede Nacht von ihm. Und immer wieder entfernt er sich im Traum von mir. Als ob ich verarbeiten müsste, dass er nicht mehr da ist und dass er sich schon längst von mir entfernt hat. Und sobald ich die Augen aufschlage, vermisse ich ihn. Mich zerreißt dieses Gefühl innerlich und ich frage mich, wann ich meine Grenze erreicht habe.

Jede Morgen klingelt der Wecker, ich wache heulend auf, liege noch ein paar Minuten schwer atmend da; unfähig mich zu bewegen und stehe schließlich mit diesem reißenden Gefühl in der Brust auf. Ich ertrage das nicht mehr länger. Jeden Tag verliere ich mich ein bisschen mehr. Nach vier Monaten sollte das doch nicht mehr so sein, oder? Und ich würde ihm so liebend gerne schreiben, herausfinden, ob es ihm vielleicht auch so geht, aber er hat zweimal Schluss gemacht. Beim ersten Mal war es noch ein Fehler, hat er gesagt. Beim zweiten Mal meinte er, dass es vielleicht kein Fehler gewesen war und verließ mich erneut. Der Glaube an uns sei verloren gegangen. Dabei hätte er sich nur ein bisschen mehr Mühe machen müssen. So wie er es die ersten neun Monate getan hatte. Ich dachte wirklich, für mich lernt er, jemanden an sich ran zu lassen und nicht das Interesse zu verlieren. Aber wahrscheinlich hatte ich sowieso schon Glück, denn ich hatte im Gegensatz zu seinen vorherigen Freundinnen wenigstens 1 (1/2) Jahr(e) und nicht nur 5 Monate.

Ich vermisse ihn so. Und ich tue alles Erdenkliche, um dieses Gefühl los zu werden und ihn endlich zu vergessen. Nichts funktioniert. Und ich strenge mich wirklich an. Aber was ist, wenn er mein Seelenverwandter ist, aber ich nicht seiner?

09.09.2014 07:58 • #1


Tsumitsuki
Hallo FlabberGasted,

fühl dich erstmal gedrückt von mir.
Ich kann dich ziemlich gut verstehen. Mir geht es ziemlich ähnlich. Ich bin auch am Boden und kann nicht mehr. Meine endgültige Trennung war zwar erst gestern, aber wir hatten davor schon 2 kurze Trennungen.

Das mit der Seelenverwandschafft hat mich aufmerksam gemacht. Ich habe nämlich ähnliches gedacht. Was ist wenn wir Seelenverwandte sind und er es einfach nicht merkt? Wir haben so unglaublich viele Gemeinsamkeiten und Ansichten, dass es schon nicht mehr wahr ist. Aber selbst das hat uns nicht vor dem Ende bewart. Er hat das chatten und flirten mit anderen Frauen einer Beziehhung mit mit vorgezogen. Und das trotz 2 1/2 gemeinsamen Jahren.

Deshalb denke ich, dass Seelenverwandtschaft auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn er es nicht so sieht, dann ist es auch nicht so. Wenn ich lese das es nach 4 Monaten immer noch so schlimm ist, bekomme ich echt Angst. Ich will ihn so schnell es geht vergessen, aber das ist für mich im Moment noch undenkbar... Vielleicht können wir uns ja gegenseitg etwas Mut machen.

09.09.2014 08:53 • #2


A


Ich kann einfach nicht loslassen - nach 4 Monaten

x 3


zauberfee65
Guten Morgen meine lieben Leidensgefährtinnen, ich kann euch sehr gut verstehen und muss euch leider mitteilen das es bei mir nach 2 Jahren noch so schlimm ist. Es gab natürlich auch Phasen der Akzeptanz und des Loslassens bzw. der Neuorientirung. Aber leider haben wir noch eine Sache zu klären die immer wieder Kontakt erfordert und ich sage euch ich war oft verzweifelt, traurig, wütend, zornig bereit für jemand anderen - er ruft an und innerhalb von Sekunden ist wieder eine wahnsinnige Vertrautheit da und zwischen uns passt kein Blatt, eine neue Beziehung schon garnicht. Ich bin auch nach der Suche nach der Ultimativen Lösung um endlich innerlich wieder frei zu sein. .

09.09.2014 09:15 • #3


jespa123
Hallo FlabberGasted,

Vier Monate sind nicht unbedingt viel, mach Dir da mal keine Sorgen. Es dauert eben bei jedem unterschiedlich lange, bis die Trennung verarbeitet ist. Auch ich hatte noch Monate nach der Trennung immer wieder Momente, in denen ich einfach losheulen musste.

Es wird erst dann besser wenn Du aufhörst, Dir noch weitere Hoffnungen zu machen. Akzeptiere die Trennung. Und rede Dir bitte nicht ein, ihr seid Seelenverwandte. Das klingt zwar romantisch, aber Du siehst, dass Dich dieser Gedanke nicht weiterbringt.

Mach Dir keine Gedanken über ihn und was sein könnte. Er hat sich von Dir getrennt, daran kannst Du nun nichts mehr ändern. Was Du jedoch ändern kannst, ist, wie Du darüber denkst. Lass ihn weiterziehen. Du bekommst noch den Partner, der Dich liebt und den Du verdienst. Es geht immer weiter, das weißt Du.

Wenn es Dir gerade morgens schlecht geht, probiere es doch mal mit einem Ritual. Mach jeden Morgen etwas, worauf Du Dich freuen kannst. Beispielsweise kannst Du Deinen Tag mit einer schönen, warmen Dusche beginnen. Oder mit Deiner Lieblingsmusik . (Aber bitte nichts Trauriges, was Dich an ihn erinnert!)

Der Gedanke daran hat mich morgens schon immer zum Lächeln gebracht, und mir fiel es viel leichter, aufzustehen…Probiere aus, was Dir morgens gut tut. Vielleicht ein großes Glas frischer Saft? Kaffee im Bett?

Ich wünsche Dir das Allerbeste.

09.09.2014 09:42 • x 1 #4


X
Hallo Hallo FlabberGasted,
Du wirst es nicht ändern können, wenn Du in ihm Deinen Seelenverwandten siehst, er in Dir allerdings nicht.
Mit der Zeit kommst Du darüber hinweg.

07.10.2014 20:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag