Ich kann es nicht begreifen

K
Hey,

ich muss mal wieder meine Gedanken loswerden. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich mich am liebsten unter meine Bettdecke verziehen würde und nur hemmungslos weinen würde. Aber stattdessen sitze ich in der Arbeit und hoffe das der Tag bald vorbei ist... So richtig gebacken bekomme ich hier nichts...

Ich hab jetzt ne Wohnung gefunden und der Umzug ist auch schon geplant. Er weiß auch schon bescheid, wann ich komme um meine Sachen zu holen. Da uns ja 500 km trennen und meine ganzen Sachen bei ihm sind, hab ich ihm geschrieben das ich zwei Tage vor dem Umzugsauto komme um meine sachen zu packen. Er hat geantwortet, dass er wahrscheinlich nicht jeden abend da sein wird aber das wäre ja auch sicher nicht zwingend notwendig. diese doofe Äußerung von ihm hat mich noch weiter zurück geworfen.. Es tut so weh, irgendwie fühlt es sich so fremd an....

er hat mich einfach ausgetauscht und lebt jetzt unser leben mit der anderen einfach weiter, so als hätte es unsere gemeinsame Zeit nie gegeben. Ich hab so große Angst ihn wiederzusehen. Weil ich befürchte, dass ich bestimmt nicht stark sein kann und einfach losheule und nicht mehr aufhöre damit. Die ganzen Erinnerungen die sich in unserer gemeinsamen Wohnung befinden und der Gedanke daran, dass er schon Zeit mit der Neuen darin verbracht hat, dass ist jedesmal wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Und immer wieder stellt sich mir die Frage: Warum hab ich nicht gemerkt, dass sich zwischen uns was verändert, dann hätte ich doch was ändern können. Ich war echt glücklich bis zu dem Tag an dem er mir gesagt hat er weiß nicht wie es weitergehen soll... seitdem läuft mein Leben wie ein Film an mir vorbei. Ach verdammt, und jetzt kommt auch noch weihnachten, alle freuen sich darauf und ich würde mich einfach ganz weit weg beamen oder die Zeit einfach verschlafen...

31.10.2013 15:10 • #16


D
Hallo Ihr lieben,

meine Geschichte passt hier nicht ins Thema... aber ich antworte mal.... vielleicht hilft Euch die andere Sichtweise irgendwie weiter.

Eckdaten:
33 Jahre alt, 9 Jahre Beziehung, 7 Jahre davon verheiratet, Haus gekauft, Hund..... volles Programm außer Kinder

Mein Mann hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Alles war für Ihn selbstverständlich geworden auch ich. Zudem kam ein ziemlich respektloses Verhalten hinzu. (Die Art und Weise wie geredet wurde usw)
Vielleicht hat man sich zusätzlich irgendwie noch in verschiedene Richtungen entwickelt. Schwer zu formulieren was jetzt der Auslöser war.

Fakt ist: In guten wie in schlechten Zeiten! Ich habe um unsere Ehe gekämpft. Mich bemüht gemacht und getan. Dabei war ich innerlich eigentlich alles andere als glücklich.
Und im Laufe dieser Zeit hat sich ein anderer Mann in mein Leben eingeschlichen. Eingeschlichen weil wir häufiger Kontakt über die Arbeit hatten. Rein Beruflich. Irgendwann wurde über private Dinge gesprochen. Irgendwann hat man Nummern ausgetauscht usw. (Eigentlich überhaupt nicht meine Art. Ich bin von der Monogamen Sorte )

Ich habe meinen Mann für den anderen Mann verlassen. Weil ich -mit dem Kopf gedacht- dort eher eine Chance sehe glücklich zu werden. Jetzt fragt Ihr Euch warum ich hier bin.....: weil mir trotzdem das loslassen unglaublich schwer fällt.

So.....
ich habe das jetzt hier gepostet um damit zu sagen:
1.
Oftmals ist eine Trennung nicht so urplötzlich wie es für den Verlassenen scheint. Innerlich hat man sich Tag für Tag mehr abgewendet ohne das der Partner es mitbekommen hat. Der der Verlässt ist dem der verlassen wurde um einiges vorraus!

2.
Immer wenn eine Dritte Person es schafft in eine Beziehung / Ehe einzudringen, war irgendwas kaputt. Solange eine Beziehung intakt ist schafft es niemand dazwischen. (trifft nicht auf Personen zu die gerne Fremdgehen)

In Deinem Fall hat sich das während der Fernbeziehung wohl entwickelt. Da mit Sicherheit aber auch noch Gefühle für Dich da waren, hat er diese erste Urlaubswoche genutzt um vielleicht sich selbst im klaren zu werden wie es ist wenn Du da bist usw. und hat dabei anscheinend festgestellt, dass er sich eher zu der anderen Frau hingezogen fühlt.



Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ich weiß schon heute......
Eines Tages wirst Du sagen: Gut das es so gekommen ist weil sonst hätte ich xy nie kennen gelernt

LG

31.10.2013 17:24 • #17


A


Ich kann es nicht begreifen

x 3


K
Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen ging es mir oft besser, aber ich hatte auch nicht soviel zeit zum grübeln... ich hab versucht mich mit allem möglichen abzulenken hab mich in die arbeit gestürzt und hab mich viel mit freunden getroffen..

Ich hab auch endlich eine Wohnung gefunden und das ist wohl auch der grund weshalb es mir jetzt wieder schlechter geht...
nächste Woche steht der Umzug an. Und ich hab so große Angst ihn wieder zu sehen... All die Erinnerungen in unserer Wohnung... Ich schlafe kaum noch und könnte nur noch heulen.

Ich hab ihm letzte Woche wg. organisatorischen Sachen bzgl. des Umzugs geschrieben und er hält es nicht mal für nötig zu antworten! Warum? Ist er so feige oder bin ich ihm schon so egal, dass er das nicht mal für nötig hält!?

Ich hoffe ich die kommende Woche irgendwie überstehe und das ich danach endlich abschliessen kann und sich meine Gedanken nicht ständig um ihn und seine neue und was sie wohl gerade machen und auch ob er manchmal wohl noch an mich denkt? drehen...

24.11.2013 18:40 • #18


S
Hi Krümelchen,

ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir. Auf das es uns besser ergeht als *beep* 2013.

Wie hast Du den Auszug überstanden? Hast Du es geschafft? Hast hoffentlich dem Mistkerl die kalte Schulter gezeigt oder?

Bei mir ging es ab Oktober nur bergab. Ich hab mich verbuddelt und so ziemlich nichts gemacht außer geplärrt und zuviel geraucht und getrunken. Und Weihnachten war Horror. Silvester ebenfalls. Eine Freundin meinte, es müssen sich erst alle wichtigen Jahrestage wiederholen um es überstanden zu haben. Wie auch immer, ich hatte Anfang Dezember dann kurzfristig die Chance die ehemals gemeinsame Wohnung aufzulösen bzw. zu tauschen gegen eine kleine und bezahlbare 2 ZW an einer lauten Straße. Nach sportlichen Tapezier- und Streicheinsätzen an den Feiertagen konnte ich nun kurz nach Silvester umziehen. Auch wenn ich körperlich oft an meine Grenzen kam, hat die Ablenkung und der Tapetenwechsel sehr gut getan. So konnte ich zumindest dieses happy peppy Weihnachtstheater ignorieren.

Ansonsten habe ich mit meinem Ex dann anlässlich der Wohnungsauflösung auch Kontakt aufgenommen. Das war hart, aber nun der eigentlich komplizierte Teil: Wir sind im Bett gelandet und er will wohl an unsere Beziehung anknüpfen. Damit hatte ich am allerwenigsten gerechnet. Auf der einen Seite freut es mich, auf der anderen Seite weiß ich, dass zuviel kaputt gegangen ist und ich das nicht verzeihen kann und werde. Klar sind die Gefühle noch da, doch kann das noch was werden nach all dem Bruch, den bösen Worten und den Verletzungen? Er hat sich zudem während der Trennung erfolgreich in einen Schuldenberg gestürzt. Alles dafür getan mindeststens 3 Jahre abzuzahlen, keinen Urlaub mehr machen zu können und an eine teure designer Mietwohnung gebunden zu sein. Ein Traum zu zweit (zu dritt) ist in weiter, weiter Ferne. Im Grunde brauche ich auf all das keine Antwort mehr, die habe ich schon. Er hat alles ruiniert und fragt mich ob ich andere Männer hatte. Er hat mich davor monatelang nicht angefasst und mir gesagt, dass er mich verlässt weil die Liebe weg ist.. Komisch wie das Leben so spielt.

08.01.2014 17:18 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag