1

Ich kann ihn nicht aufgeben

I
Hallo, ich bin momentan sehr verzweifelt und leide unter starken Trennungsschmerzen. Ich habe schon enorm abgenommen und habe den ganzen Tag starke innerliche Schmerzen und bekomme manchmal schlimme Bilder in meinem Kopf. Dass ich von der Welt gehen soll. Sehr dramatisch, ich weiß.
Ich erzähl mal ein wenig von mir, meine Eltern haben sich geschieden, als ich sechs Jahre alt war. Ich erinnerte mich nur, wie ich am Boden lag und an dem Bein meiner Mutter zog und sie anflehte zu bleiben.
Doch sie ging und ließ uns ( Geschwister und mich ) bei unserem (Adoptiv)-Vater, der seit seiner Geburt Glasknochen hat. Mein Vater verarbeitete es schlecht und machte sie oft runter, meinen Geschwistern ging es auch schlecht und keiner hatte wirklich Zeit für mich. Daher versuchte ich immer irgendwie gut genug zu sein um nicht noch mehr Probleme zu machen. Doch irgendwann brauchte ich Liebe und suchte einen Freund. Mit ihm war ich dann drei Jahre lang zusammen. Es war jedoch ein auf und ab und er verließ mich. Jedoch empfand ich es nicht als so schlimm und lernte jemanden anderes kennen, der sehr anders war und auch eine schwere Kindheit hatte. Unsere Beziehung war perfekt, doch irgendwann kam der Alltag und ich war wieder schnell verletzbar, als er für eine lange Zeit gehen musste und war beleidigt, habe ihm keine guten Sachen gesagt. Dann hat er mich betrogen. kurz vor unserem Jahrestag habe ich davon erfahren. Ich habe ihm irgendwie versucht zu verzeihen, aber nie gesehen, was er für mich alles getan hat um es gut zu machen und war wieder sehr gemein. vor zwei Wochen wurde es so schlimm, dass er schluss gemacht hat. Und ich realisiere, was ich falsch gemacht habe und habe große Schuldgefühle, dass ich ihn fertig gemacht habe für seinen Fehler. er war mein einziges Zuhause. Die einzige Person, wo ich ich selber sein konnte und ich habe es kaputt gemacht. ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus, mir gehen Trennungen sehr Nahe. er sagt er liebt mich, aber möchte sich seiner Religion jetzt widmen ( Zeuge ) und redet davon, dass er auf der richtigen Seite sein möchte. obwohl er früher schon stark dagegen rebelliert hat und ich denke nicht, dass er glücklich wird langfristig. Sondern nur verzweifelt ist.

02.07.2019 13:07 • #1


N
Hallo itsalinx,

Also wenn man das ließt fällt einem als erstes Hilfe von außen ein. Hast Du dich mit dem Ballast schon mal bei einem Arzt oder Psychologen vorgestellt?

Brisant ist auch das:

Zitat von itsalinx:
aber möchte sich seiner Religion jetzt widmen ( Zeuge ) und redet davon, dass er auf der richtigen Seite sein möchte.


Kennst Du dich damit etwas aus ? Das ist eine Sekte und der müsstest Du dann auch angehören wollen. Das ist bei denen so.

02.07.2019 13:16 • #2


A


Ich kann ihn nicht aufgeben

x 3


Kummerkasten007
Zitat von itsalinx:
Dann hat er mich betrogen


Dafür gibst Du Dir die Schuld?

Bist Du bereits in guter, professioneller Behandlung?

02.07.2019 13:18 • #3


Catalina
Puh, da hast du ja schon eine Menge mitgemacht. Falls du nicht schon in Therapie bist, würde ich dringend dazu raten, um das alles zu verarbeiten. Wenn man so viel emotionalen Ballast mit sich rumschleppt, kann das für eine Beziehung eine große Belastung sein.

Wenn er Zeuge Jehovas ist, macht das die ganze Sache noch schwieriger, da dort recht strenge Regeln herrschen und die Mitglieder unter Kontrolle und auch Beeinflussung durch die anderen Mitglieder stehen.

Zitat:
er sagt er liebt mich, aber möchte sich seiner Religion jetzt widmen ( Zeuge ) und redet davon, dass er auf der richtigen Seite sein möchte. obwohl er früher schon stark dagegen rebelliert hat und ich denke nicht, dass er glücklich wird langfristig. Sondern nur verzweifelt ist.

Das denke ich auch. Mit eurer Beziehung ist für ihn ein wichtiger Teil seines Lebens weggebrochen und jetzt versucht er, die entstandene Lücke damit zu füllen.

Du sagst ja, er hatte auch eine schwierige Kindheit, das hat euch verbunden. Andererseits war die Belastung dadurch wohl einfach zu viel für eure Beziehung. Wenn sich zwei Ertrinkende aneinanderklammern, gehen irgendwann beide unter, ist leider so.

02.07.2019 13:45 • x 1 #4


I
Ich bin schon seit meinem dreizehnten Lebensjahr bei verschiedenen Therapeuten gewesen. Aber bis jetzt hilft mir keiner richtig. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann..

02.07.2019 17:30 • #5


I
Zitat von Kummerkasten007:

Dafür gibst Du Dir die Schuld?

Bist Du bereits in guter, professioneller Behandlung?


Ja bin ich. Seit einem Jahr

02.07.2019 17:33 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag