14

Ich kann ihn nicht hinter mir lassen!

N
Hallo zusammen,
Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll! Es ist eine unfassbar lange und schwierige Geschichte!

Vor 3 Jahren bin ich meiner absolut und einzigen großen Liebe meines Lebens über den weg gelaufen bzw haben uns kennen gelernt! Klingt vielleicht bißchen verrückt, aber ich bin davon überzeugt das es so etwas nur einmal im Leben gibt und es tut sehr weh, das es trotzdem irgendwie nicht hinhaut!

Wir waren uns beide recht schnell sicher das wir uns wollen und sind fix zusammen gekommen. Wir haben uns täglich gesehen!
Leider kamen nach 4 Monaten schon die ersten Probleme auf! Grob gesagt, es ging um meine Vergangenheit die recht aktiv war, Vergleiche die Gespräche wurden, Aussagen von mir die sehr dumm und unbedacht waren und seine dadurch aufkommenden ständigen Zweifel, weitere Fragen und weitere Gespräche. Es gab Phasen da waren wir unglaublich glücklich, wirklich perfekt! Und dann kamen seinerseits wieder Zweifel und Fragen und meine Antworten die nie zielführend waren! Das ist ganz grob dargestellt!
Vor genau einem Jahr hat er sich das erste mal getrennt. Unmittelbar danach hat er sich auf diversen Flirt Apps rum getrieben und Frauen gedatet. Eine auch öfter! Nach ca 5 Wochen sind wir wieder zusammen gekommen. Und Weihnachten der große Knall und es war wieder vorbei! Ich war wirklich am Boden zerstört. War beim Arzt, hab Tabletten bekommen um halbwegs klar zu kommen! Hab ihm öfter mal geschrieben! Wir sind in dem letzten Jahr immer mal wieder aufeinander zu, haben uns getroffen und angenähert und jedesmal wenn ich meinte das Schluss sein muss mit den Apps und was auch immer, hat er mich stehen lassen. Ich glaube diese Anläufe waren 4 mal im letzten Jahr. Zu letzt vor 2 Wochen hat er mich wieder stehen lassen! Er meint er hat Angst davor das die alten Themen wieder hoch kochen. Er bekommt die ständig aufkommenden Gedanken und Zweifel nicht in den griff!

Wenn ich so schreibe denk ich selbst gerade das es verrückt ist weiter so daran zu hängen. Immerhin lässt er mich ständig sitzen und hat andere Frauen!

Aaaber, nein ich bin nicht verzweifelt oder hab Angst vor dem alleine sein. Ich habe 2 Kinder und bin nie alleine! Ok, ist natürlich was anderes, aber ich komme wirklich alleine klar!
Nur bin ich nach wie vor davon überzeugt, das er und ich zusammen gehören! Er ist einfach der richtige!

So und jetzt zu meinem Problem, auch wenn ich das nach wie vor denke, muss ich los lassen! Ich hab nämlich keine Kraft mehr für uns beide alleine den Kampf zu führen. Versteht man was ich meine?
Ich glaube das er und ich uns wirklich lieben und das es grundsätzlich auch was gutes ist! Es gibt es aber wirklich das man liebt aber los lassen muss oder? Ich bin in Therapie und er möchte es jetzt auch. Denn wir beide Zweifeln deswegen doch sehr an uns!
Herrje, das klingt alles extrem verrückt!

26.10.2017 21:15 • #1


K
Also Ihr geht Euch überwiegend auf die Nüsse aus unterschiedlichen Gründen und Du lässt trotzdem nicht los.

Weißt Du was, es gibt Menschen, die sich lieben, sich nicht auf die Nüsse gehen und sich trotzdem loslassen (müssen), weil das Leben anderes mit ihnen vor hat.

Mit Euch hat das Leben offenbar auch etwas anderes vor. Das Einzige, was es nicht geben sollte und was Du selber in der Hand hast, ist sich selber so zu quälen.

26.10.2017 21:48 • x 7 #2


A


Ich kann ihn nicht hinter mir lassen!

x 3


Lebensfreude
Kannst Du nicht was Besseres mit Deiner Zeit anfangen?
Wie sollst Du ihm je wieder vertrauen?
Dieses On-Off raubt nur Energie.

26.10.2017 22:44 • x 1 #3


R
Zweifel sind hartnäckig. Ich kenne das von mir selbst. Es frisst und höhlt einen innerlich auf. Es hört und hört nie auf. Irgendwo scheint ihn deine bewegte Vergangenheit was auch immer es war in den allertiefsten Tiefen zu erschüttern. Genau an der Basis. Was im Umkehrschluss für mich so aussieht als ob ihr genau diese Basis niemals haben werdet. Er wird irgendwann eine bessere in seinen Augen finden.

26.10.2017 23:12 • x 2 #4


Lebensfreude
haben wir nicht alle eine bewegte Vergangenheit? Wir haben wichtige Erfahrungen gesammelt. Hat er als Mönch gelebt?

26.10.2017 23:14 • x 1 #5


C
Wenn er dich aufrichtig liebt, wird er sich nicht an Vergangenem stoßen,...
Es kann ihm vll. Sauer aufstoßen, jedoch würde er dich deswegen nicht aufgeben
Eher dich deswegen in Schutz nehmen, vor anderen
Spätestens nach den dritten Off... Sollte es kein On mehr geben, aber ich versteh dich, es ist sehr schwer wenn man jemanden aufrichtig liebt
Aber erzwingen lässt sich nichts, ich würde ihn Mal eine Zeit links liegen lassen, zeig ihm deinen Wert, indem du deinen Wert erkennst und Standards setzt, ganz klare Regeln
Alles Gute

26.10.2017 23:40 • x 2 #6


G
Guten Tag,
er bekommt also die ständigen Gedanken und Zweifel wegen Deiner Vergangenheit nicht in den Griff und datet deshalb andere Frauen...und Du willst das irgendwie *schönreden..*..?
Der Mann hat kein Interesse an einer realen Beziehung zu Dir.So sieht es aus.Auch nicht wenn Du in jedes Nein ein *verstecktes Ja*..interpretierst.
Er will und wird sich nicht ändern.

27.10.2017 12:04 • #7


N
Vielen Dank für eure antworten.

Also das große Problem lag glaube weniger an meiner Vergangenheit sondern eher an meinem Umgang mit diesem. Meine unbedarften Aussagen die durch sein ständiges Fragen und vergleichen!
Nun, wenn wir Zeit zusammen verbracht haben war da sehr viel Gefühl. Es war also glaube weniger einfach nur das nicht bereit sein eine reale Beziehung führen zu wollen, sondern weil er vor dem Gedanken Angst hat!
Aber vielleicht Rede ich es mir auch alles schön. Es fällt mir sehr schwer!

27.10.2017 18:58 • #8


K
Zitat von Niicole:
So und jetzt zu meinem Problem, auch wenn ich das nach wie vor denke, muss ich los lassen! Ich hab nämlich keine Kraft mehr für uns beide alleine den Kampf zu führen.


Hi

ja - deine Fragestellung beinhaltet gleichzeitig für Dich doch schon die zutreffende Antwort. Es verzehrt Dich, kostet Dich sehr sehr viel Energie, die Dich deine vermeintliche Liebe an Kraft kostet. Es schert ihn nicht, auf deine Gefühle Rücksicht zu nehmen, sondern datet nach wie vor andere Frauen und hat Kontakt mit ihnen. Aus seiner Sicht doch nicht weiter was Besonderes, aber es kümmert ihn wenig, ob Dich das verletzt, sondern erwartet dass Du das tolerierst und damit umgehen kannst.

Ich würde mich mal ganz zurücknehmen und die weitere Entwicklung abwarten. Dann wirst Du sehen, ob auch Gefühl da ist, wenn ihr nicht die Zeit gemeinsam verbringt und ob er sich für eine reale Beziehung entscheiden könnte. Sonst musst Du dich fragen, was soll das Ganze denn dann eigentlich? Einem nicht erfüllbaren Wunsch oder Traum hinterher zu jagen, kann wie Du merkst, sehr quälend sein.

27.10.2017 19:14 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag