1

Ich kann ihn nicht vergessen

J
Zitat:
Das ist leichter gesagt als getan. Ich versuche schon seit 2,5 Jahren von ihm los zu kommen


Und weil du dass seit 2,5 Jahren versuchst, hast du ihm u.a. jetzt einen Brief geschrieben.


Zitat:
Ich bin mir sogar sehr sicher, was meine Gefühle angeht. Ich habe lange mit mir gekämpft und bin mir sicher, dass ich ihn immer noch liebe und ihn zurück möchte


Sehr schön, weniger schön wenns ihm widerum egal ist, was nach 2,5 Jahren mehr als wahrscheinlich ist.


Zitat:
Aber was wenn der Brief unbeantwortet bleibt?


Dann wirst du endlich mal dass tun müssen, was irgendwann jeder mal tun muss. Nämlich lernen, sein Leben nicht von einem einzigen bestimmten Menschen abhängig zu machen.

24.10.2017 00:11 • #16


C
Also,

zum ersten Punkt:
Ich habe erstmal an mir selbst gearbeitet, weil das mit ein Grund für die Trennung war und ich habe immer wieder feststellen müssen, dass ich ihn vermisse und ihn noch liebe, aber ich war noch nicht so weit

zum zweiten Punkt:
Und wenn er mich auch nicht vergessen kann, aber nicht den ersten Schritt macht, weil es an mir liegt, dass er sich getrennt hat

zum dritten Punkt:
Ich mache mein Leben nicht von ihm abhängig, im Gegenteil. Ich habe mir ein eigenes Leben aufgebaut

Zudem finde ich, dass dein Kommentar ziemlich unhöflich und vorwurfsvoll klingt...

25.10.2017 19:25 • #17


A


Ich kann ihn nicht vergessen

x 3


C
Hallo Ca,

ich finde es toll, dass du ihm einen Brief geschrieben hast. Vier Seiten, dass ist schon recht ordentlich...

Die Frage, wie lange du auf eine Antwort warten solltest, ist natürlich schwer zu beantworten. Postweg, Brief lesen, sacken lassen, darüber nachdenken.......das dauert ja schon ein paar Tage. Ich denke, du kannst nicht darauf setzen, dass er sofort zurück schreibt. Ein paar Tage Bedenkzeit sind sicher nötig. Aber auch sicher nicht zu viele, wenn es ihm wirklich interessiert. Ich würde mal eine Grenze bei 14 Tagen ziehen. Das ist weit gesteckt und räumt auch Zeit ein, dass er den Brief vielleicht erst ein paar Tage später lesen konnte. Danach kannst du dich wahrscheinlich langsam mit dem Gedanken arrangieren, dass nichts mehr kommt....

Hast du auch mal an die Möglichkeit gedacht, dass er in einer anderen Beziehung leben könnte?

Ich wünsch dir alles Gute
Cio

26.10.2017 16:29 • #18


C
Natürlich gebe ich ihm Zeit.
Im Moment stehe ich natürlich an einem Punkt der Wartezeit. Am Mittwoch hatte ich dann einen unbekannten Anruf auf dem Handy und gleich gedacht, ob er das wohl war. Ich frage mich im Moment immer wieder, ob der Brief richtig war, denn ich sitze in einer Warteschleife und wenn nie etwas kommt, ist es ja schon echt hart, obwohl ich ja niemals den Brief geschrieben habe, in der Hoffnung, dass etwas von ihm kommt, sondern weil ich ehrlich zu ihm sein wollte. Trotzdem würde ich natürlich gerne wissen, wie er drauf reagiert...
Wenn er in einer neuen Beziehung steckt, freut es mich natürlich für ihn, weil ich immer nur wollte, dass er glücklich ist und es würde bedeuten, dass ihn unsere Beziehung nicht davon abhält, neue Beziehungen einzugehen, weil ich ja seine erste Freundin war und das nicht unbedingt gut gelaufen ist

27.10.2017 08:36 • #19


C
Leider kam der Brief gestern mit einem Fragezeichen vorne auf dem Umschlag neben der Adresse und ungeöffnet wieder zurück

23.11.2017 00:40 • #20


HeavyCream
Hey ca6079!

Es muss wirklich hart sein nach 2,5 Jahren getrennt zu sein. Man muss eben eingestehen, dass es nicht leicht ist jemanden zu vergessen und das wirklich sehr wehtut. Aber das vergeht nach der Zeit. Wie lange ist es, denn her, dass ihr euch getrennt habt? Btw. wie alt seit ihr denn? Bitte lass dich nicht von solchen Schuldgefühlen einreden. Das ist nicht richtig! Hat er das gesagt? Also dass du ihn nur aus Einsamkeit geliebt hat?

23.11.2017 00:46 • #21


C
Hier schreibt ca6079, hab mich mit dem namen vertan:
Also, wir sind seit 2,5 Jahren getrennt und ich bin 33 und er 28.
Ja, er hat geäußert, dass ich nur mit ihm zusammen war, um nicht alleine sein zu müssen. Ich selbst weiß natürlich, dass es nicht so war

23.11.2017 11:54 • #22


C
ca6079:
Aber meine Mutter hatte ihn in diesem Glauben bestärkt, indem sie gesagt hat, dass sie glaubt, ich wäre nur deswegen mit ihm zusammen, weil er doch gar nicht mein Typ sei

23.11.2017 12:01 • #23


C
Und wieder ein Traum von ihm und mit Tränen in den Augen wach geworden...es tut so weh! Der Traum belastet mich nun schon den ganzen Tag und es fühlt sich an wie Realität. Er fehlt mir so sehr und ich wünschte, der Traum wäre Realität!

20.12.2017 18:49 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag