1

Ich kann ihn nicht vergessen

C
Hallo,

ich bin nun seit über 2,5 Jahren von meiner großen Liebe getrennt und es tut immer noch echt weh. Es ist so schwer ohne ihn und meine Tränen laufen immer noch täglich.
Was kann ich nur tun?
Ich überlege, ihn zu kontaktieren, aber ich habe Angst.
Er war wirklich meine große Liebe und ich habe ihn seit dem ersten Kontakt geliebt, so blöd sich das auch anhört.
Was denkt ihr? Habt ihr Tipps für mich?

22.10.2017 15:29 • #1


C
Mir ist bewusst, dass ich sehr viel falsch gemacht habe und ich würde mich so gerne bei ihm entschuldigen.
Er glaubt, dass ich ihn nie wirklich geliebt habe und nur mit ihm zusammen war, um nicht alleine sein zu müssen...
Meine Schuldgefühle bringen mich fast um, vor allem, weil ich seine erste Freundin war...

22.10.2017 15:58 • #2


A


Ich kann ihn nicht vergessen

x 3


B
Hi, ich denke, es wird dir helfen, wenn du Geschichten von anderen Personen hörst, denen es noch schlechter ergangen ist als dir.
Meine Vergangenheit ist so eine Geschichte. Meine große Liebe... ich war nie in einer festen Beziehung mit ihm... Als ich es wollte, wollte er nicht. Ich litt lange daran! Schließlich lernte ich, über meinen Gefühlen zu stehen, liebte ihn, ohne ihn besitzen / für mich haben zu wollen. Nach einigen Jahren wollte er dann doch eine Beziehung zu mir. Ich lehnte ab, flüchtete, ließ ihn sozusagen stehen... Als er begriff, aus welchem tieferen Grund ich keine Beziehung zu ihm eingehen wollte, nahm er sich das Leben.
Fazit: Was ist jetzt schlimmer? Imd nicht vergessen zu können oder jemand nicht vergessen zu können, weil man sich an dessen Suizid mit schuldig fühlt?
Alles Gute wünscht dir die Blauäugige

22.10.2017 16:12 • #3


Vinz
2,5 Jahre ist schon etwas länger her. Was war denn dazwischen? Hattest du oder er einen anderen? Vieleicht geht es ihm besser wenn du das nach so langer Zeit nicht aufwärmst. Auf jeden Fall fehlt hier was.

22.10.2017 16:15 • #4


C
Oh man, das ist traurig.
Es tut mir wahnsinnig leid für dich!
Klar sind das unterschiedliche Situationen, aber wir leiden beide, denke ich.
Bei mir ist es noch so, dass er, wie gesagt, nie eine Freundin hatte und sich das auch nie zugetraut hat bzw. nie daran geglaubt hat, eine Freundin haben zu können und dann kam ich und habe ihn enttäuscht. Meine Mutter stellte meine Liebe zu ihm sogar vor ihm in Frage und sagte sogar, dass sie glaube, ich wäre nur mit ihm zusammen, um nicht alleine sein zu müssen und danach ging alles schief

Ich hatte niemanden Neues. Was bei ihm war, weiß ich nicht
Wir sind in der Zwischenzeit in unterschiedliche Städte gezogen und haben beide angefangen zu studieren

22.10.2017 16:22 • #5


Vinz
Meld dich doch einfach bei ihm. Solang es keinerlei Form von Racheaktionen gab, freut er sich womöglich sogar eine frühere Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

22.10.2017 16:30 • #6


C
Naja, da stellt sich mir aber die Frage, ob ich es aushalte, nur mit ihm befreundet zu sein.
Außerdem habe ich seine Nr nicht mehr und wir sind nicht im Guten auseinander gegangen, obwohl er mir damals angeboten hat, weiterhin für mich da zu sein

22.10.2017 16:43 • #7


C
Hallo ca6079.

Jeder hat seine Geschichte und für jeden ist die eigene von Bedeutung bzw. schlimm. Sicher es gibt immer schwerere Schicksale. Aber wer gibt uns das Recht, den Schmerz des anderen abzuwerten. Lässt sich Schmerz überhaupt bewerten. Er ist da, Punkt. Und jeder Schmerz verdient es beachtet zu werden.


Als ich ich eine Weile von meiner ersten langen Beziehung getrennt war, sehnte ich mich auch zu ihm zurück (ich hatte mich getrennt). Wir kamen auch wieder zusammen, aber es lief nicht gut. Und das war meine Schuld, weil ich ihn aus den falschen Motiven zurück haben wollte. Damit hatte ich ihn dann noch mehr verletzt und es tut mir bis heute schrecklich leid.
Wenn du dich zu ihm zurück sehnst, dann überlege genau warum. Ich war damals einsam und unglücklich. Das war der Grund, warum ich ihn zurück wollte. Das hatte nichts mit Liebe zu tun. Das merkte ich dann ganz schnell. Also hör in dich hinein und schau, warum du dich sehnst. Wenn es wirklich die Liebe zu ihm ist, was spricht dann dagegen, seinen Kontakt zu suchen. Aber du solltest dir sehr sicher sein. Um euer beider Willen.

Ich wünsch dir alles Gute
Cio

22.10.2017 17:40 • x 1 #8


C
Das sehe ich genauso. Ich würde niemals einen Schmerz abwerten bzw. überhaupt bewerten.

Ich bin mir sogar sehr sicher, was meine Gefühle angeht. Ich habe lange mit mir gekämpft und bin mir sicher, dass ich ihn immer noch liebe und ihn zurück möchte

23.10.2017 01:14 • #9


C
Na dann, versuche es. Gibt es etwas, was mehr wert wäre, als der Liebe nachzugehen? Ich mein, ich kenne eure Geschichte und euch nicht. Aber ich finde, wenn es auch nur eine kleine Chance gibt, dann sollte man der Liebe nachgehen...

Alles Gute!

23.10.2017 06:31 • #10


C
Ich habe gestern noch lange an einem Brief für ihn gefeilt und diesen heute abgeschickt...

23.10.2017 16:31 • #11


Vinz
Ein Brief ist eine große Sache in der digitalen Welt, ich hoffe er weis das auch zu schätzen. Viel Glück.

23.10.2017 19:30 • #12


C
Das hoffe ich auch. Ich war einfach offen und ehrlich zu ihm. Der Brief ist fast vier Seiten lang.
Ich frage mich nur, wie lange ich warte, ob eine Reaktion kommt und vor allem, was mache ich, wenn wirklich gar nichts kommt.

23.10.2017 21:27 • #13


Vinz
Wenn nichts kommt, kannst du dir nur sagen das du alles dir Mögliche getan hast und es nun Zeit wird loszulassen. Ein Brief darf einfach nicht unbeantwortet bleiben.

23.10.2017 21:54 • #14


C
Das ist leichter gesagt als getan. Ich versuche schon seit 2,5 Jahren von ihm los zu kommen
Aber was wenn der Brief unbeantwortet bleibt?

23.10.2017 22:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag