29

Ich kann ihn nicht vergessen

N
Zitat von Abflug:
Ja irgendwie war es ja schon wie eine Achterbahnfahrt mit ihm. Vielleicht vermisse ich einfach das vertraute mit ihm oder es ist tatsächlich die Hoffnung endlich bei jemand anzukommen, die jetzt weg ist. Aber offen für eine neue Liebe wäre ich jetzt gerade auch nicht. Vielleicht gibt es die ja auch gar nicht so wie ich sie mir vorstelle.



Kommt drauf an, wie Du sie Dir vorstellst. Liebe kann nicht alles! Das wissen viele nicht und sind total romantisch verklärt.
Das Du jetzt nicht offen bist für was neues, ist doch total normal und okay. Nimm Dir die Zeit zu trauern, aber auch unbedingt um Deine eigenen Anteile zu klären. Ich schätze, dass Du so hungrig nach Liebe gewesen bist, dass Du die paar Brocken von ihm quasi dankbar verschlungen hast. Das ist traurig, aber menschlich.
Versuche dahin zu kommen, das Du in Zukunft sicher vor solchen Typen bist und mehr bei Dir.

05.01.2021 19:20 • #16


A
Ja ich weiß. Ich hatte ja auch von Anfang an ein komisches Gefühl. Ich wollte zu Beginn es auch einmal mit ihm abbrechen. Ich war aber viel im Austausch mit guten Freunden, die meinten, dass ich zu sensibel bin und nicht jedes Wort von Männer auf die Goldwaage legen soll und dass Männer eben viel Zeit brauchen um sich sicher zu sein, dass sie eine Beziehung möchten, das sei alles normal. Aber nach einem halben Jahr hab ich es halt nicht mehr ausgehalten zu warten. (Ich möchte jetzt nicht meinen Freunden die schuld geben, bitte nicht falsch verstehen)

Aber ich bin froh, dass ihr es auch so seht, dass es gut war einen schlussstrich zu ziehen und nicht länger gewartet zu haben. Aber ja nächstes mal höre ich auf mein Gefühl und bleibe mehr bei mir.

05.01.2021 19:41 • x 1 #17


A


Ich kann ihn nicht vergessen

x 3


N
Was meinst Du, wie oft mir meine eigene Mutter schlechte Ratschläge gegeben hat. Einfach, weil sie aus ihrer Sicht argumentiert und die ist oft anders als meine.
Sich Ratschläge zu holen, ist auf jeden Fall gut. Aber man muss sie mit Vorsicht genießen. Das letzte Wort sollte immer die eigene Sicht der Dinge haben und das, wenn man mindestens ein bis zwei Nächte drüber geschlafen hat.

05.01.2021 19:50 • x 1 #18


R
Hallo, darf ich fragen, welche Herkunft dein Typ hatte? War er deutscher? Ich hatte nämlich exakt die Erfahrungen, manchmal ist die Welt klein und es ist der gleiche

05.01.2021 20:02 • #19


Fanta1
Mach dir keine Vorwürfe, leider hast du einen ganz typischen Online-Dating-Verlauf kennengelernt. Erst Vollgas geben bis die Frau Gefühle entwickelt, dann Rückzieher, wenn Frau Verbindlichkeit möchte, dann aber wieder neuer Kontakt, wenn Frau sich distanziert. Er wollte keine Beziehung mit dir, er wollte dich als treuen Fan und stets griffbereite Option für alle Fälle aber auch nicht einfach so aufgeben, daher hat er dich immer wieder angeschrieben, sobald er merkte, du gehst ihm von der Fahne. Immerhin hast du im Gegensatz zu vielen anderen sehr deutlich formuliert, was du möchtest und auch direkt Konsequenzen angekündigt. So stark sind nicht viele Single-Damen, viele hätten es nicht so klar gesagt aus Angst, den anderen dadurch zu verscheuchen. Es hat zwar noch ein paar Anläufe gebraucht, bis du es schlussendlich definitiv durchgezogen hast, aber das ist auch kein Wunder, da er ganz perfide immer wieder Hoffnungen geschürt hat. Durch das Entsorgen der SIM-Karte hast du aber ein wirklich starkes Zeichen gesetzt.
Du hast nichts falsch gemacht, du hast für dein Online-Date Gefühle entwickelt und hättest gerne eine Beziehung mit ihm versucht. Das hast du ihm gesagt und hast entsrpechende Konsequenzen gezogen, als klar wurde, dass er das nicht möchte. Er hat deine Grenzen nicht respektiert, was egoistisch und respektlos war.

05.01.2021 20:04 • x 5 #20


A
Zitat von Reisereset:
Hallo, darf ich fragen, welche Herkunft dein Typ hatte? War er deutscher? Ich hatte nämlich exakt die Erfahrungen, manchmal ist die Welt klein und es ist der gleiche


Nein er war Pole. Echt wie war es bei dir ? Fühlt sich gut an wenn man jemand findet der die gleiche Erfahrung gemacht hat.

05.01.2021 20:45 • #21


Heffalump
Zitat von Abflug:
Er wusste dass ich ausschließlich eine Beziehung möchte, habe ich auch oft genug gesagt.

Konnte er sich einmal nicht merken? Warum musstest du es ständig wiederholen?

Zitat von Abflug:
Ganz oder gar nicht. Naja daraus wurde dann gar nicht.

Ist doch kein Verlust. Du willst ja was warmes fürs Herz und für länger

Zitat von Abflug:
Und trotzdem vermisse ich ihn.

Du vermisst die Projektion, die du vor dir hast, wie es sein könnte, wenn er doch nur über den Schatten hupsen würde..

Zitat von Abflug:
Fühlt sich gut an wenn man jemand findet der die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Du würdest dich wundern, wie viele hier Erfahrungen, mit solchen haben.

*Mal ein bisschen weiter schauen, als nur bis zur Nasenspitze*

06.01.2021 04:48 • x 1 #22


A
Er konnte sich sehr oft etwas nicht merken. Hab ich daran gemerkt, dass er mich beim nächsten Treffen wieder die selben Dinge gefragt hat. Er hat mich auch wenn er samstags zu mir gekommen ist, manchmal gefragt ob ich arbeiten war? Ich gehe nie samstags arbeiten. Seine Gedanken haben sich halt hauptsächlich um ihn gedreht.

Ja eigentlich ist es kein Verlust. Mein Kopf weiß das. Ich hatte trotzdem 4 Monate lang sehr schlimmen Liebeskummer. In der Zeit hab ich einige Kilos abgenommen und konnte nur sehr wenig schlafen. Aber das ist ja auch normal.

Ja ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen. Ich weiß dass viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Aber reisereset hat gemeint, dass sie exat das gleiche erlebt hat. Hätte mich schon interessiert ob es der selbe Mann ist.

06.01.2021 10:09 • #23


Heffalump
Zitat von Abflug:
dass sie exat das gleiche erlebt hat. Hätte mich schon interessiert ob es der selbe Mann ist.

hm

ob das so toll wäre - sei dahin gestellt

06.01.2021 10:16 • #24


A
Zitat von Abflug:
Ja irgendwie war es ja schon wie eine Achterbahnfahrt mit ihm. Vielleicht vermisse ich einfach das vertraute mit ihm oder es ist tatsächlich die Hoffnung endlich bei jemand anzukommen, die jetzt weg ist. Aber offen für eine neue Liebe wäre ich jetzt gerade auch nicht. Vielleicht gibt es die ja auch gar nicht so wie ich sie mir vorstelle.


Egal welches von allen es ist versuch den focus in deinem Alltag mal wieder mehr auf dich selbst zu richten. Anstatt dich darauf zu versteifen wo an zu kommen... Wo auch immer ankommen ist. Komme einfach mal wieder mit dir zusammen da hast du genug zum festhalten und Kraft geben. Den dann wirst du auch nicht
mehr auf solche komischen Gestalten reinfallen bzw. dich ueberhaupt auf sowas ein lassen ... das jemand nicht sagt wo er wohnt das wuerde mir schon so suspekt vorkommen ....auch das er sich an nichts erinnert sind doch schon nogos die man gleich stehen laesst .....wenn man nicht so wie du bedürftig bist den genau diese emotionale abhaenigkeit bzw Bedürftigkeit.. dich mit dieser perfekten Liebe zu befriedigen wird dich in deinem geistigen Muster immer wieder in so einen sch. reiten und hat es vielleicht vorher auch schon vorher.

08.01.2021 01:41 • #25


A
Keine Ahnung ob ich bedürftig bin. Ich hatte viele Jahre den Fokus auf mich gerichtet, bevor ich ihn kennengelernt hatte.

Ich habe hier nur seine negativen Seiten beschrieben, natürlich hatte er auch seine guten Eigenschaften, sowie ich auch meine negativen habe. Die hat ja jeder.

Ich hab ihn einfach versucht zu akzeptieren wie er ist, sowie ich von meinem Partner erwarte, dass er mich so nimmt wie ich bin. Ich wollte wissen was sich entwickelt. Ja irgendwann hab ich halt mehr für ihn empfunden als er für mich.

Ich weiß dass es keine perfekte Liebe und auch keinen perfekten Mann gibt deshalb bin ich auch so lange bei ihm geblieben.

Mittlerweile werfe ich mir nichts mehr vor. Ich habe es mit ihm ein halbes Jahr versucht und habe meine Konsequenz gezogen als ich gemerkt habe, dass sich nichts ändert. Hätte ich früher Schluss gemacht, hätte ich es vielleicht bereut. Irgendwie war es ja trotzdem eine schöne und aufregende Zeit. Und ich hab viel gelernt.

Beim nächsten mal wird es bestimmt besser.

Danke für alle Antworten von euch. Mittlerweile fühle ich mich deutlich besser. Irgendwie hab ich es geschafft abzuschließen. Man kann ja einen Mensch vermissen und trotzdem weiter Leben.

08.01.2021 10:14 • x 3 #26


FrauDrachin
@Abflug , Mega. Genau so ist es. Lies dir das immer wieder durch, wenn die Tage wieder etwas düsterer sind, was bestimmt zwischenrein passieren wird.
Wir wissens nur, wenn wirs probiert haben. Manchmal werden wir uns dabei Kratzer und machmal echte Verletzungen holen, aber wir dürfen die Zuversicht haben, dass wir wieder heilen werden.

08.01.2021 12:26 • x 2 #27


M
Hallo Ablug,

du wirst dich wohl oder übel von ihm verabschieden müssen. Es klingt für mich ganz danach, als wolle er dich ausnutzen und hinhalten.
Ich glaube nicht, dass euer Kontakt weiterhin gesund ist, wenn du mehr investierst und er nicht bereit ist, deine Wunsch nach Kontaktpause zu berücksichtigen. Ich nehme mal stark an, dass er spürt, dass du immer noch Gefühle für ihn hast und dass er dich dadurch weiterhin an der Angel hat. Bitte mach ihm eine klare Ansage. Watt will er denn bitte noch vn dir, abgesehen von unverfänglichem und losem Kontakt...? S.?

Ja, es mag weh tun, sich von ihm zu lösen, schliesslich bist oder warste ihn ihn verliebt. Mir wurde auch vor 3 Jahren mein Herz gebrochen. Danach hat´s ganz schn gedauert, bis ich über die Trennung hinweg war. Es hatte aber keinen Sinn mehr.

Und auch wenn die zeit nicht alle Wunden heilt, schafft sie doch eine -oft wichtige-Distanz zu dem Erlebten, wie auch immer die Erinnerungen aussehen.
Eine Tür hat sich geschlossen, aber vielleicht öffnet sich ja zu gegebener Zeit eine Neue?

Versuch, dich jetzt erstmal auf dich zu konzentrieren. Es wird vlt. hart, aber du kannst es schaffen. Psychospielchen hast du nicht verdient.

Hope this helps.

09.01.2021 00:18 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag