Abflug
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
ich habe hier bereits sehr viele Beiträge gelesen und ich muss sagen, dass ich viele bewundere, wie sie teilweise nach vielen Jahren Beziehung, mit der Trennung so stark und voller Hoffnung umgehen können. Ich wünschte ich könnte das auch.
Meine Geschichte dagegen ist objektiv betrachtet nicht so schlimm und trotzdem hat sie mich in ein tiefes Loch gerissen.
Ich bin Anfang 30 und hatte in meinem Leben nur eine Beziehung (2j), welche ich um die 20 hatte. Ich war sehr in ihn verliebt, dennoch ging es auseinander, weil er mich schnell ersetzt hatte. Ich bin ein Mensch, der lange braucht um jemandem zu vertrauen und mich auf eine Person einzulassen. Aber wenn ich mal verliebt bin, dann mit vollem Herzen. Ich würde dann für die Person alles geben (im gesunden Maß natürlich).
Ich habe 3 Jahre gebraucht um diese Person loszulassen. Das war eine sehr schlimme Zeit für mich. Ich wollte lange keinen Partner mehr, da ich keine Lust hatte erneut verletzt zu werden. Ich habe mich danach auf meinen Beruf konzentriert, habe mir viele Hobbys gesucht, einen Freundeskreis aufgebaut und habe gelernt alleine glücklich zu sein.
Im Oktober 2019 habe ich mich von einer Kollegin "überreden" lassen es auch mal mit tinder zu versuchen. Naja ich hatte ja nichts zu verlieren. Ein Partner war das einzige was mir noch in meinem Leben gefehlt hatte.
Schnell habe ich einen Mann (30j.) kennengelernt, mit dem ich stundenlang geschrieben habe. Er war sehr charmant und doch hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Ich habe es jedoch ignoriert, da ich dachte, dass es an mir liegt. Im Dezember haben wir uns dann das erste mal getroffen. Er war wie ein Gentleman und doch hat er hauptsächlich nur über sich geredet. Hab ich etwas erzählt, wusste er es beim nächsten Treffen nicht mehr.
Wir haben uns noch weitere male getroffen, doch immer nur bei mir in der Nähe. Er wollte mir nicht verraten wo er genau wohnt, was ich sehr seltsam fand. Aber er wohnte noch bei seinen Eltern. Ich dachte vielleicht wollen die das nicht.
Nach einigen treffen und der Frage was das jetzt zwischen uns ist, meinte er dass es etwas zwischen Freundschaft und Beziehung sei. Ich wollte nie so ein zwischending, das wusste er. Ich dachte trotzdem dass es sich ja zu mehr entwickeln könnte.
Nach 3 Monaten treffen meinte er plötzlich dass er nach Wohnungen in Frankfurt schaut. Er arbeitet beruflich dort (seit 10 Jahren). Und ist sonst immer gependelt (ca. 200 Kilometer). Er hat mich gefragt ob ich mir Frankfurt vorstellen kann. Doch zu diesem Zeitpunkt wusste ich das noch nicht, dafür kannte ich ihn zu wenig und ich hatte hier alles (Wohnung, Beruf, Freunde).
Wir haben uns weiterhin getroffen, doch Frankfurt war wie ein Schwert über uns. Er begann immer mehr von anderen Frauen zu schwärmen und auch von seiner Ex, die so perfekt war (im Bett). Mit ihr hätte er eine 1 Jährige Fernbeziehung. Es tat unglaublich weh, da ich mich immer mehr in ihn verliebt hatte. Ich ignorierte was er sagte und tat so, als würde es mich mich treffen, da wir ja offiziell nicht zusammen waren.
Doch als ich nach 6 Monaten treffen (8 Monate Kontakt) herausgefunden hatte, dass er sich immer noch als Single ausgibt und sich hin und wieder bei tinder anmeldet, habe ich ihn vor die Wahl gestellt. Entweder ganz oder gar nicht. Er hat Frankfurt als Ausrede benutzt, weshalb er sich nicht ganz binden möchte.
Doch auch als ich zu ihm sagte, dass ich mir vorstellen könnte mitzukommen, hat er plötzlich Corona als Ausrede benutzt, dass er ja nicht wisse wie es beruflich weitergehen würde. Ich habe ihm gesagt dass ich mit ihm gemeinsam den Weg gehen möchte oder wir brechen den Kontakt komplett ab, weil es mich verletzt, wenn er ständig von anderen Frauen schwärmt.
Er wollte mich nicht verlieren, meinte auch dass er sich mit mir eine Zukunft vorstellen könnte (heiraten, Kinder, etc.) aber er mich nicht in seine Probleme miteinbeziehen möchte.
Er wollte den Kontakt freundschaftlich aufrechterhalten, doch ich wollte den kompletten Kontaktabbruch. Es hat mir den Boden unter den Füßen gerissen. Wie oft hatte er mir am Anfang versichert, wie wichtig ich ihm doch sei usw. doch am Ende war das verliebtsein einseitig.
Er hat mich trotz meiner bitte immer wieder angeschrieben. Ich habe mir Hoffnungen gemacht, dass ich ihm doch irgendwas bedeute und habe ihn nach einem treffen gefragt, doch er meinte, wenn dann nur freundschaftlich.
Ich habe ihn erneut gebeten mir nicht mehr zu schreiben. An meinem Geburtstag hat er mich angeschrieben, dass er mir ein Geschenk vorbei bringen wollte. Ich verneinte zuerst, doch er ließ nicht locker.
Die Hoffnung keimte leider erneut auf. Doch er wollte mir wirklich nur das Geschenk geben. Er hat dann ab und zu danach noch geschrieben. Ich hatte ihn manchmal dummerweise gestalkt und habe dabei gesehen, dass er bis in die Nacht hinein täglich mit irgendwelchen Menschen schreibt (so wie mit mir früher). Es tat unglaublich weh.
Mein Kopf wollte es einfach nicht kapieren, wie konnte ein Mensch nur so viele Dinge sagen, wenn er sie nie so gemeint hat?
Im Dezember 2020 habe ich ihn dann nach 2 Monaten Kontaktsperre einen Abschiedsliebesbrief geschrieben. Total kitschig mit etwas selbstgemaltem und einer Collage mit Fotografien und Wünschen für die Zukunft, die ich für ihn angefertigt hatte.
Ich dachte ich kann dann endlich abschließen. Ich hatte mir sogar eine neue Nummer besorgt.
Aus Neugierde hab ich geschaut ob er darauf geantwortet hatte. Und ja hat er. Er hat sich bedankt und er bedauert es, dass der Kontakt num ganz abbricht, dass ihm Tränen kommen würden, aber er wünscht mir einen Guten Neuanfang. Ich habe ihm nochmal gesagt dass ich ihn liebe, aber dass er recht hat und es Zeit für einen Neuanfang ist. (Ich weiß blöd von mir)
Trotzdem hat er mir an Weihnachten nochmal geschrieben. Dass er mir frohe Weihnachten wünscht usw.
Daraufhin hab ich meine alte SIM Karte weggeworfen.
Jetzt tut es immer noch weh. Und ich Frage mich ständig, warum ich ihm nicht gut genug war. Ich muss ständig an ihn denken.
Ich weiß nicht was ich hier erwarte. Vielleicht brauch ich einfach mal ein paar harte Worte, dass ich endlich wieder aufwache. Das schlimme ist, dass er mich nicht einmal wirklich gut behandelt hat und oft über andere Menschen total schlecht geredet und gelästert hat. Und trotzdem komme ich nicht von ihm los . Total bescheuert.
Danke für jede Antwort!