6

Ich kann nicht allein sein

C
hallo laracroft
kenn das laufe im wald also quäl mich auf halber strecke, das gerde viel sport machen auspowern glaub ich nicht weil emotional nicht in der lage, und brech in tränen aus. ich bin in monat 4 seit beginn endgültiger auszug monat 2.
ich bin in die stadt meiner arbeit zurück gezogen, kenn ihr keinen gross ausser kollegen die das machen was ich immer getan hab nämlich nach der arbeit zu ihrer familie zu eilen.
allein ist wirklich schei., versuch es gerad mit so freizeittreffs - anstrengend absagen usw.
neue beziehung ich lach mich tot ich würd dieneue frau ja total verängstigen. auf der anderen seite weiss ich das ich damit irgendwann anfangen werde.

04.07.2012 21:19 • #61


A
Na klar, wir werden alle irgendwann wieder damit anfangen jemand neues kennenzulernen. Doch erstmal Geduld und verarbeiten. Das Alleinsein aushalten, Kraft tanken, sich sammeln, herausfinden was man eigentlich möchte...

Caissa, wie war dein Tag heute? Der Auszug klingt ziemlich anstrengend, emotional aufreibend. Kann mir vorstellen wie hart das für dich war. bei mir wollte er unbedingt dabei sein und stand die ganze Zeit neben mir. Das war fast noch schlimmer. Obwohl ich ja diejenige war, die gehen wollte.

Ja, warum will ich mich mit ihm treffen? Hmm, er fehlt mir, klar. Und er war neun Jahre lang der wichtigste Mensch in meinem Leben. Klar ist es komisch, wenn er plötzlich weg ist. Und außerdem fehlen mir meine Freunde. Die sind alle ihm gegenüber loyal, weil sie eher seine als meine Freunde waren. Und sie fehlen mir sehr. Ich will einfach wissen wie sein Leben jetzt aussieht, will mich davon überzeugen, dass er das alleine schafft. Um eine Freundschaft aufzubauen ist es viel zu früh, das ist klar. Doch ich überlege eher wegen ihm mich nicht zu treffen als wegen mir. Ist das verrückt? Er ist mir immer noch so wichtig, dass ich ihm nicht weh tun möchte und gar nicht daran denke was das Treffen eigentlich in mir auslöst...

Blumenmary, ja, das was du schilderst ist so ähnlich wie meine Situation. ich hatte Sicherheit, eigene Wohnung, eigenes Zuhause, der erste feste Job... alles war perfekt und doch hat es sich nicht perfekt angefühlt. Also musste doch irgendwas fehlen oder? ich weiß es einfach nicht. Aber ich glaube schon, dass ich ihn noch liebe. Aber da muss ich jetzt durch, sonst werde ich nier herausfinden was er mir bedeutet und ob das mit uns hinhauen kann. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es nicht mehr klappen kan, sonst hätte ich das nicht einfach so aufgegeben nach so langer Zeit.

04.07.2012 22:56 • #62


A


Ich kann nicht allein sein

x 3


C
hab Mittagspause
wie mein Tag warß eigentlich egal ob ich auf heute oder gestern antworte. im büro muss ich kämpfen. ich hab verantwortung ständig muss entscheidungen treffen. mach ich auch noch unauffällig nur langsamer. ansonsten ist schönes wetter. geh um 16.30 heim (da ich ja frühmorgends nicht rauskomme) dann nehm ich mein buch u geh in park. was anderes fällt mir nicht ein. in der wohnung sitzen (ohne Balkon) ist mir ein graus. die anspannung ist nach wie vor unverändert manchmal denk ich es wird schlimmer, weil ich erst das ganze ausmass begreife.

05.07.2012 13:14 • #63


I
Hallo ihr lieben.
Ich war gestern mit einer Freundin und ihrem Kind im Zoo. ein wunderschöner Tag. Fast schmerzfrei. Jedoch habe ich mich der Illusion hingegeben das wir eine kleine Familie sind so wie all die anderen da. Ich bemerkte das es genau das ist was ich von ganzen Herzen will. Aber jeder Zoobesucher geht mal zu Ende und heute ist's natürlich wieder richtig da.

Meine Ex hat heute Geburtstag. Ich überlege den ganzen Tag ob ich ihr Irgendwie einen Gruß zusende.
Aber vor der Reaktion oder der Nichtreaktion habe ich große Angst.
Ich möchte das Sie mich an diesen Tag in Ihre Gedanken holt und nicht durch mein komplettes Nicht-Melden denkt das es mich nicht mehr interessiert.
Bestimmt will ich einfach wieder die Hoffnung nähren.

Hatte heute früh ne kleine Präsentation auf der Arbeit und bin im Anschluss gleich wieder Heim ins Bett.
Da lieg ich nun und will einfach nicht aufstehen.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen.

Liebe Grüße

05.07.2012 14:20 • #64


C
hi ikarus
ich war auch so oft mit den beiden kleinen u ihr im zoo und sonstwo. klar gut. anrufen musst du . hat vor 2 wochen zu meinem geburtstag ach gemacht. kurz abgehackt. aber das gebietet der anstand. ist nur das gespräch, das hat nichts mit hoffnung nähren zu tun. ruf kurz an mund abputzen u gut ist.
ins bett tagsüber hat ich das noch nicht, ich geh wie gesagt immer in Park u les, rauche, nehm ein wasser mit guck Leute an

05.07.2012 14:52 • #65


F
ja lieber ikarus...ich kann dich sehr gut verstehen..ich liege auch schon den ganzen tag im bett, die sonne nervt mich, genauso wie alles andere auch...

er lebt und genießt sein leben, hat es voll im griff und ich? ich vegetiere nur so vor mich hin....schmerzhaft trauernd....

05.07.2012 14:53 • #66


I
Ich kann ihre stimme nicht hören. Se würde mich berauschen und danach sonswohin katapultieren.
Ich hab zu große Angst. Weiß nicht ob man das verstehen kann.

05.07.2012 14:58 • #67


C
ich klick manchmal einfach hier rein. liege nicht im bett sitze am schreibtisch u trink caffee.
ikarus und fibi ihr macht mir etwas sorge, bett ist doof. meint ihr nicht ihr könnt so wie ich in nen park weningstens gehen und lesen oder was zu trinken mitnehmen , vielleicht das handy. ich rufe meine mutter u meinen bruder jeden tag an. egal. mutti ist schon älter erzählt von erdbeeren u kirschenpflücken alles egal Familie, freu mich u bin nicht so verstört wie allein im bett.
oder kauft lebensmittel ein, das muss dauernd sein kurzer spaziergang weningstens
wenn ich heut abend wieder reingeh (bestimmt) würd ich mich freuen wenn ihr aufgestanden seid

05.07.2012 15:29 • #68


A
Hey ihr zwei,

ja, ihr solltet versuchen aufzustehen. Aber jeden Tag geht das nicht. Man hat manchmal die Tage, wo man einfach im Bett liegt und da sein muss. Aber ihr müsst trotzdem manchmal aufstehen und versuchen euer Leben wieder zu leben. Jeden Tag ein bißchen. Wenigstens ein Spaziergang oder so...

Mein Tag war voller Arbeit und endet erst jetzt. Sechs Uhr aufstehen, Fitnessstudio, den Freund dort getroffen, gearbeitet, der Freund saß heute auch noch in unserem Büro, zur Osteopathie, gesagt bekommen, das eigentlich alles an dir kaputt ist, wieder arbeiten, Abendveranstaltung, dem Freund SMS geschrieben und danch über mich selbst geärgert, um zehn endlich aus dem Büro gegangen, Regen, Gewitter, keine Ubahn gefahren, da Leute auf dem Gleis, nach 30min ein Taxi genommen, viel Geld dafür gezahlt... Sieht so ein erfolgreicher Tag aus? Eher nicht. Aber ein Tag voller Ablenkung...

Ich würde auch so gern in der Arbeit ab und an hier reinschauen, aber ich trau mich nicht. Was ist wenn das jemand mitkriegt? Wieso schäm ich mich dafür? Weil das zeigt, dass ich nicht so stark bin wie jeder denkt. Aber ich will nicht, dass jeder sieht, dass ich auch schwach bin. Ihr gebt mir Kraft. Und das Schreiben.

Habt ihr Pläne für das Wochenende?

05.07.2012 23:13 • #69


H
Hey Anne!
Ich weiß nicht inwiefern du die letzten Tage deine Einstellungen zu dir geändert hast.
Und vergleiche ich das jetzt zu sehr mit meiner situation (freundin macht nach 4 jahren schluss, hat 3 wochen später nen freund)
Auch bei ihr denke ich das sie einfach nicht alleine sein kann!
Und meiner meinung nach ist das Problem von euch, das ihr euch nach der Trennung garnicht damit auseinander setzt? einfach so weiter machen wollt wie immer?
Ihr solltet euch mehr zeit geben. Euch informieren, reden, bücher lesen. Mit euch beschäftigen. All das, das viele Verlassene machen um tiefgründige Trennungsründe zu verstehn, wirklich loslassen zu können, sich zu verbessern, es nicht genau so zu machen wie zuvor. haben hier die Verlassenen vll sogar einen Vorteil?
Zu deinem geplanten Treffen.
Klar du musst wissen was du machen willst.
Aber aus Sicht deines Freundes, denke ich trozdem das er sich hoffnungen macht. Er weiß vll das es zwischen dir und deinem neuen nicht mehr gut läuft? Er denkt er ist jetzt selbstbewusster, denkt vll dich überzeugen zu können? Er hat sich vll auch wie gewinne ich meine ex zurück durchgelesen?
Was du damit erreichen willst verstehe ich auch nicht ganz. Wenn du deiner Gefühle noch nicht sicher bist, dann sage es ihm, in nem brief? Aber sage ihm was du denkst. Und nicht was er vll hören will um nicht enttäuscht zu werden. Meiner Meinung is die Warheit am besten! Ihr wart so lange zusammen, ihr wisst was der andere denkt, ich könnt doch miteinander reden.
Ich hoffe das hat sich jetzt alles nicht so böse angehört

06.07.2012 00:29 • #70


C
tja huku magst recht haben. dieses alleinsein aushalten ist das schwerste. neue beziehung stürzen (als wenn die vom himmel fällt bzw ich dazu in der lage bin irgendwen kennenzulernen) nur um nicht allein zu sein bestimmt für viele das einzig mögliche. wie hälst du das alleinsein aus? ich kann nicht immer mit freunden reden oder mich ablenekn, wenn ich wie jetzt zuhaus bin fühl ich mich allein u werde traurig. guckst du fern was machst du dann?

06.07.2012 20:03 • #71


Mediana67
Hi,
möchte mich mal anschließen. Der 4.Monat ist rum, der zweite nach seinem Auszug. Und ich lebe noch immer nicht...
Ich gehe an die arbeit, versuche nicht an ihn und die neue zu denken, lächle an passenden Stellen und versuche zu funktionieren. wenn ich nach hause komme suche ich mir hausarbeit, telefoniere und warte darauf das ich ins Bett gehen kann. Dort liege ich dann stundenlang wach und denke wieder an ihn.
Mein Gott, er fehlt mir so sehr !
Warum bin ich nicht einfach oberflächlich und liebe nicht so stark?
Es gibt lichte Momente, da raffe ich mich auf und treffe mich mit Frauen die ich durch Kontaktanzeige kennen gelernt habe. aber selbst da denke ich an ihn, empfinde es als anstrengend mit fremden Menschen meine zeit zu verbringen.
Ich weiß, ich würde ihn sofort zurück nehmen!
Hört das noch auf?

06.07.2012 20:16 • #72


C
hallo mediana. 4 monat zweiter nach auszug passt zu mir. märz gesagt mai ausgezogen jetzt juli. tagesablauf ähnlcih. das mit der liebe ich u der oberflächlichkeit ist bei mir so das ich frage: warum geh ich mit allem was ich hab rein, mach mein ganzes lebensglück von ihr abhängig? die antwort: weil ich so bin u es nicht anders kann, dafür kann ich aber unendlich lieben.
würdest du mir das mit den kontaktanzeigen erklären. du triffst frauen? leidensgenossen? ich hab mich auch bei was angemeldet war bei sonem sommerabend im biergarten war ganz ok. verstehe aber was du meinst anstrengend mit fremden leuten. klar früher hätt ich auf der couch gelümmelt, wäre ausgeglichen oder mit ihr ins kino o sonstwohin gegangen. die idee mich mit wildfremden zu treffen wär mir nichtmal im traum eingefallen

06.07.2012 20:26 • #73


Mediana67
hallo caissa,
ich hatte eine anzeige in der zeitung wo ich Frauen suchte die auch in Trennung leben und denen auch die Decke auf den kopf fällt. so ungefähr...und ich hatte über 20 Zuschriften.
Aber fast alle wollten abends Party machen und das ist zur Zeit überhaupt nicht mein Ding!
Es sind drei übrig geblieben die ich ab und an treffe aber wie du auch schreibst, früher hab ich gelesen, fern gesehen, was mit meinem Mann gemacht...egal. Ich konnte da auch gut alleine sein, er kam ja irgendwann.
Habt ihr zusammen gelebt?

06.07.2012 20:32 • #74


C
hab gerad ne halbe stunde mit meinem bruder telefoniert. ja klar haben wir das in ihrem grossen Haus mit Ihren zwei kleinen Kindern. es war alles was ich wollte. wir hatten uns die Kinder, die ganzen Leute drum herum, die freunde der kinder u deren eltern. immer geschrei action war toll. jetzt allein und gaaaaanz anders. ruhig. allein.
ah eine anzeige in der tageszeitung ? ich hab keine ahnung. gut frauen ist das wohl leichter. wenn ich frauen suche geht ja um beziehung würde jeder vermuten, männer irgendwie weiss nicht. party machen um gottes willen. ich will vielleicht ein B. trinken gehen und quatschen das wär ok. das andere antworte ich auc gleich

06.07.2012 20:59 • #75


A


x 4