6

Ich kann nicht allein sein

Mediana67
versuch es doch mal mit Männern bei Markt.de
Du könntest ja einfach reinschreiben das du Leute zwecks freizeitgestaltung suchst..dann können sich Männer und Frauen melden.
Aber letztendlich hocke ich heute wieder alleine da. Ich neige einfach dazu mich zu verkriechen. Gerade hat mein handy geklingelt, das war die Bekannte von der anzeige...bin nicht mal dran, kann an manchen tagen mit keinem reden.
Außerdem weiß ich, das sie diese Woche in die Klinik geht, kommt mit ihrer Trennung nicht klar.
Gott, da war ich auch...

06.07.2012 21:12 • #76


C
ok markt.de sagt mir nichts gibst du die handynr oder die emailadresse an?
du warst in der klinik? hmh...... ich geh zu keinem arzt oder sonstwas hoffentlich erwischst mich nicht gesundheitlich. raubbau mit rauchen und nicht gerad ordentlich essen betreib ich ja schon.
klar treffen u dann mit frauen die einen zwar verstehen aber vielleicht noch trauriger sind , ist wohl auch nicht so doll

06.07.2012 21:23 • #77


A


Ich kann nicht allein sein

x 3


Mediana67
Du gibst Markt.de deine email und sie leiten Antworten an dich weiter.
In der zeitung hatte ich eine email angegeben, hatte eine neue dafür angelegt.
Ich war auch bei keinem arzt, ich habe nicht mehr leben wollen und der versuch misslang..ich schäme mich nicht mehr dafür, ich war ganz unten

06.07.2012 21:27 • #78


C
oje mediana ich hab mit solchen worten gespielt aber das geht nicht. ich hab mir gesagt du liebst doch dein leben warst doch immer so lebensfroh und stark. und das war ich, ich bin traurig u allein, macht besonders viel spass wenn man in der stadt keinen kennt, aber ich weiss das ich kämpfen kann und wenns mir noch so dreckig geht u das noch lange zeit

06.07.2012 21:32 • #79


Mediana67
Ich freue mich an nichts mehr. Ich wohne hier in dem Dorf auch erst seit einem Jahr, wir haben das Haus gekauft und angefangen zu renovieren als er mit ihr was anfing...ich wills versuchen zu halten. Noch nicht mal das kann ich loslassen, ich war nie besonders stark

06.07.2012 21:43 • #80


C
du willst das haus halten? u er geht. hoffentlich hast das gut überlegt. kennst im dorf leute? fühlst dich da wohler als woanders? wo wohnst du denn wenn ich fragen darf ich wohn in Esslingen bei stuttgart. wenn du magst können wir auch über die mailsache da oben schreiben oder telefonieren.

06.07.2012 21:51 • #81


Mediana67
Moin caissa,
ich wohne bei Fulda. In dem Dorf kennen ich eine Frau, die den Tierschutzverein macht bei dem ich immer geholfen hab.Und eine von den Frauen durch diese Anzeige kommt auch von hier aber große Freundschaft wird das nicht werden.
Ich schreib dir mal

07.07.2012 07:35 • #82


A
Hallo zusammen,

huku, ja, du hast absolut recht. Bevor man sich in eine neuen Beziehung stürzt, sollte man sich erst mit der letzten auseinandersetzen. Verarbeiten, allein sein aushalten. Auch um dem Neuen gegenüber fair zu sein, denn so weiß man nie, ob er nicht einfach ein Grund gegen das Alleinsein ist. Und dem Ex gegenüber, denn so weiß man nie, ob man ihn vermisst. Und genau das mache ich jetzt. Nach dreieinhalb Monaten erst, vielleicht etwas später, doch vorher ging nicht. Ich fnage jetzt erst an das Alles zu verarbeiten. Zu begreifen was ich da wirklich getan habe, was ich aufgegeben habe, was ich gewonnen habe.

Ich habe mich gestern mit meinem Ex getroffen. Entgegen aller Ratschläge, von hier und von meinen Freunden. und ich muss sage, ich bereue es nicht. Er hat gefragt, warum ich ihn eigentlich letzte Woche gefragt habe, ob er sich wirklich treffen will. er habe das Treffen doch vorgeschlagen und klar will er mich sehen. Naja, es war irgendwie anfangs etwas seltsam. Vertraut und doch so anders. Nach einer Pizza, zwei B. und einem Glas Wein haben wir uns dann verabschiedet. Es war nett, aber auch sehr lehrreich. Er ist gleich anfangs wieder in sein altes Muster gefallen was hast du denn für Schuhe an? Und ich gleich wieder in mein Muster ja sorry, habe es nicht mehr geschafft mich nach dem Baumarkt umzuziehen. Dabei stimmt das gar nciht. Was ist so schlimm an Chucks? wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit im Business-Outfit rumlaufe, bin ich froh, danach wieder ich zu sein. Und dazu gehören Jeans, T-Shirt und Chucks. Am Schlus hat er mich noch gefragt wann er mal meine Wohnung sehen darf. Danach war ich traurig, auf dem Nachhauseweg den Tränen nah. Doch er hat mir auch geholfen. Wow, ging es ihm gut. Im Vergleich zu anderen Verlassenen, die ich hier kennengelernt habe, geht es ihm wirklich gut. Gleich nach der Trennung dachte ich er schafft das nicht. Doch jetzt sehe ich, er schafft das sehr wohl! Das hilft mir ehrlicher an die Sache ranzugehen und nicht Mitleid und Traurigkeit mit dem Verlorenen mit Liebe zu verwechseln.

Mediana, das Haus halten finde ich mutig von dir. Wow! Doch wieso etwas aufgeben, in das man so viel Kraft gesteckt hat? Das soll er nicht auch noch schaffen.

Wie sieht euer Wochenende aus? Vollgepackt mit Unternehmungen oder zurückziehen und alleine sein?

07.07.2012 08:55 • #83


C
morgen anne
vollgepackt geht ja gar nicht weil kontaktarmut.
ich bemüh mich aber , treff mich heut abend mit soner spielegruppe- ich hab keine ahnung wildfremde leute-.morgen guck ich meine neue wohnung an , geh evtl fussballspielen und vielleicht auch noch freibad. zeut zurückzuziehen ist immer noch genug. und das thema , die innere unruhe bleiben ja.

07.07.2012 09:43 • #84


Mediana67
Hallo Anne,

ich weiß nicht ob es mutig ist aber du hast recht, ich habe so viel körperlich und emotional hier reingesteckt. Ich will nicht gleich alles aufgeben.
Er hat mir ansonsten ja alles genommen, ich freu mich an nichts mehr!
Ich muss ihn loslassen aber ich schaffs nicht

07.07.2012 09:45 • #85


H
Hey Caissa!
Ich muss erstmal sagen, leicht fällt es mir natürlich nicht.
Ich versuche mich zwar abzulenken (unter der woche fitness studio, einen kumpel nerven der hier wohnt. Ansonsonsten bin ich den rest der woche alleine zuhause, nur am Wochenden kann ich etwas unternehmen) aber ich denke trozdem oft an sie. Ich weiß das sie sich falsch verhalten hat. Sie schon alleine deswegen nicht mehr zurück kommen würde, da sie jetzt alle meine Freunde hassen, weil sie so etwas abgezogen hat. Aber das herz braucht bekanntlich zeit. Ich gebe mir noch 2 Monate, versuche neue Leute kennenzulernen, aus alten Lebensgewohnheiten auszubrechen. Auch wenn es verdammt schwer fällt!


An Anne:
Was ging dir denn genau bei dem treffen durch den kopf ? bzw danach? würde dein herz wieder ja sagen?
Bzw was genau hat es dir jetzt gebracht?
Gewissen beruhigt weil du ihn wieder gesehen hast?
Hattet ihr nur öberflächlichen smalltalk ? oder habt ihr auch über eure beziehung geredet?

07.07.2012 17:23 • #86


C
hallo huku
und für was gibst du dir 2 monate? um was neues zu schaffen? und wenn nicht?
sagts ja selbst das herz, mein herz schreit mein kopf weiss längst das es nie wieder geht. meine freunde hassen würd ich nicht sagen aber sie verstehen sie überhaupt nicht. und zwischen denen was ich erst geglaubt hab könnt ich es nicht mehr kitten.
ja ich mach auch was bin aber nicht vor enttäuschungen gefeilt die uns jetzt härter denn je treffen. zeit für alleinsein ist immer noch allemal und das muss ich so schwer gerad lernen. so einen wochenende auszuhalten ohne zu denken was ich mache ist gegenüber früher doch käse, alleinsein ist nicht optimal aber so geht es so vielen, das muss ich noch realisieren. wie alle wohl hier

08.07.2012 00:26 • #87


A
Hallo zusammen,

ja, Mediana, ich finde es mutig. Denn dort sind viele Gemeinsamkeiten von euch enthalten, Erinnerungen. Und ich finde es gut, dass du dir das, was du dort hineingesteckt hast, nicht auch noch nehmen lässt. Das erfordert Kraft!

Alleinsein ist sicher nicht optimal, Caissa. Ich bin da irgendwie immer zwiegespalten: Ablenkung ist gut, es geht einem besser. Aber man verarbeitet auch weniger. Alleinsein tut weh, macht einen traurig, doch dafür setzt man sich mit den Themen auseinander. Wie wra die Spielegruppe? Wie bist du dort hingekommen? Gibt es hier auch ein Internetportal?

Huku, das würde mich auch interessieren: Was machst du nach den zwei Monaten, die du dir gibst? Und ja, das Treffen. Es fällt mir schwer in Worte zu fassen was mir genau durch den Kopf ging. Wir haben nicht über uns gesprochen und das war gut so. Die Male davor haben wir immer über uns gesprochen. Er hat mir erzählt was er schon alles an sich geändert hat und dann kam immer kannst du dir das mit uns nochmal vorstellen? Die Frage ist berechtigt, doch was ist eine faire Antwort? Lügen, um ihm keine Hoffnunge zu machen und ihm die Chance zu geben, sich von mir zu lösen (Nein, ich kann mir das nicht mehr vorstellen). Oder ehrlich sein und ihm damit die Möglichkeit nehemen, sich von mir zu lösen (Ich weiß nicht was in ein paar Monaten ist. wenn es so sein soll, dann werden wir uns auch wieder finden). Wir hatten eher Smalltalk, haben über unsere Arbeit geredet, was bei uns gerade im Leben passiert. Unsere Familien, unsere Wohnungen. Zwischendurch hat er zwei Nachrichten von einer Frau erhalten, auf die er geantwortet hat. Ich habe nicht weiter gefragt, aber es hat auch nicht weh getan. Es war komisch für mich, aber eifersüchtig war ich eigentlich nicht. Heißt das ich bin über ihn hinweg, ich habe mich gelöst, es war die richige Entscheidung? Ich weiß es nicht, alles nicht so einfach. Und puh, würde mein Herz wieder ja sagen? Am Ende habe ich mich danach gesehnt mich an ihn zu lehnen, in unsere Wohnung zu fahren, neben ihm einzuschlafen. doch warum? Aus Liebe? Aus Gewohnheit? Weil es schön ist, jemand Vertrauten neben sich zu haben? Zu wissen neben wem man aufwacht? Er lebt sein Leben im Moment, endlich, und da will ich nicht reinpfuschen. Er soll sich ordnen, herausfinden was er möchte. Und dann wird man sehen, ob das zusammenpasst. Und ich glaube wir sind noch nicht so weit, um uns wirklich über unsere Beziehung zu unterhalten, darüber was nicht funktioniert hat. Dafür sind noch zu viele Emotionen da.

Mein Wochenende habe ich diesmal wieder sehr vollgepackt. Gestern war ich mit meiner Mutter auf einem sehr schönen Konzert, heute bin ich bei meinen Eltern. Gutes Essen, ein Buch auf der Terasse, viel schlafen... ich bin wirklich froh, dass meine Eltern nur 30km entfernt wohnen. Gestern Freundinnen getroffen, Wohnung gestrichen, Spaß gehabt. Das hat so gut getan.

Geht es euch auch so, dass ihr bei so einer Trennung erst merkt, wer die wirklichen Freunde sind? Wer immer nur sagt er hilft beim Umzug, Regale aufbauen etc. und es dann nichts als leere Worte sind? Und dann gibt es da, die neben dir sitzen, wenn du weinst, die dir zuhören und nicht böse sind, wenn du deine Wut rauslässt. Es muss hart sein, wenn die Freunde weit weg wohnen (Caissa), denn neue Freundschaften entwickeln sich auch nicht so einfach.

08.07.2012 10:13 • #88


C
ja anne das ist das problem sie hat umfeld haus kinder freunde , sagt sogar noch zu mir sie sind immer unterwegs dies u das (alles sachen die ich mit geplant hatte u so gern dabei wäre)
meine freunde von früher wohnen weit weg. mein bruder 200 km, die ich jederzeit auf mich nehmen. ich hab einige halbfreunde die sind ok die helfen mir beim umzug. ja es gibt auch unzuverlässige, es gibt leute die es ausnutzen das man allein ist u sich denken ich komm ja sowieso weil allein. danke mach ich nicht mehr. alleinsein aushalten und abwägen was mir gut tut u was nicht das ist mein ziel.
die spielegruppe hab ich über new in town versucht. MACHT ES NICHT!
es war ein graus. schmuddelige wohnung grässliche leute ich bin nicht lang da gewesen. das war so weit von mir entfernt, wenn mich jemand da gesehen hätte, man hätte mich für verrückt gehalten. niemals zu unbekannten leuten, wenn dann auf neutralem boden im biergarten oder so. habs aber schon vergessen fast , solche sachen merk ich mir nicht lang dafür die anderen entscheidenen naja soooooooo langeeeeeeeee

08.07.2012 13:25 • #89


B
Zitat von Anne:
Hallo zusammen,

huku, ja, du hast absolut recht. Bevor man sich in eine neuen Beziehung stürzt, sollte man sich erst mit der letzten auseinandersetzen. Verarbeiten, allein sein aushalten. Auch um dem Neuen gegenüber fair zu sein, denn so weiß man nie, ob er nicht einfach ein Grund gegen das Alleinsein ist. Und dem Ex gegenüber, denn so weiß man nie, ob man ihn vermisst. Und genau das mache ich jetzt. Nach dreieinhalb Monaten erst, vielleicht etwas später, doch vorher ging nicht. Ich fnage jetzt erst an das Alles zu verarbeiten. Zu begreifen was ich da wirklich getan habe, was ich aufgegeben habe, was ich gewonnen habe.



Hallo ihr!
Als ich den zitierten Absatz gelesen habe konnt ich nicht mehr anders und hab mich nach 2 Monaten stillen mitlesens angemeldet.
Ich laufe nämlich gerade sehenden Auges in den oben beschriebenen Fehler und es geht mir nicht gut dabei.
Ich komme aus einer über 5 Jahre währenden Beziehung. Bin jetzt Ende 20 und seit 2 Monaten allein. Ich hatte nichts besseres zu tun als mich sofort nach der Trennung (ich wurde verlassen) bei jeglichen Flirtprotalen anzumelden... 4 an der Zahl. Nun ist es so das ich dort wirklich eine nette und hübsche Frau kennengelernt habe. Und obwohl ich heute erst bemerkt habe, als ein Freund den Namen meiner ex erwähnte wie mein Puls hochging und wie schlecht es mir ging, habe ich ein treffen mit der neuen Frau aus dem Flirtportal angeleihert. ICh weiss genau das es ein Fehler ist und auch mehr als unfair gegenüber der neuen Frau, aber ich will so sehr wieder jemanden! =( ich hasse es alleine zu sein...
Das ist falsch und ich mache diesen fehler wider besseren Wissens trotzdem =(

Ihr seid übrigens super, ich lese hier soo gerne mit!

08.07.2012 22:14 • #90


A


x 4