6

Ich kann nicht allein sein

E
Was, Freitag, der 13.? Bekomme irgendwie überhaupt nichts mehr mit von der Außenwelt...
Habe auch jegliches Zeitgefühl verloren... knapp 6 Wochen ist es her und ich habe das Gefühl, es liegt schon eine Ewigkeit hinter mir.
Einsam fühle ich mich im Moment eher selten, weil ich viele Freunde treffe, telefoniere und im Forum unterwegs bin.
Motivieren kann ich mich auch ganz gut, Haushalt, Arbeit, Kind halten mich auf Trab, aber die Gedanken kreisen und kreisen, Hoffnung keimt auf, er könne es sich doch noch anders überlegen, Zweifel nagen an mir, Schuldgefühle schleichen sich ein, Stolz mischt sich dazu (habe viel geschafft die letzten 2 Wochen, auch allein).
Weiß, dass ich allein zurecht komme, will es aber nicht - bin ein Familienmensch (schon immer gewesen). Aber er anscheinend nicht...

13.07.2012 22:51 • #121


T
Ich hab angefangen - zum Anfang gegen meine Angst - eine ehrenamtliche Tätigkeit zu beginnen. Heute - also seit meiner Trennung (2009) - besuche ich einen behinderten Menschen in einer betreuten Wohngruppe. Zu diesen Zeitpunkt gab es den Film Ziehmlich beste Freunde noch nicht. Heute ist er ein Freund der tief im meine Herzen steckt. Ich habe von behinderten Menschen gelernt, dass sie trotz ihrer Behinderung glücklich sind und Lebenfreude empfinden. Bei solch einer Tätigkeit gewinnt man an Selbstvertrauen und man bekommt unendliche große Dankbarkeit und Liebe. Trotzdem weiss ich was du meinst. Alleinsein ist ein tiefer schei. Schmerz .... Ich fühle ihn nicht mehr oft, aber er kommt immer mal wieder. Mich haben die Worte von Samuel Koch beeindruckt und ich denke oft an folgendes Zitat: Man kann auf jedem Niveau klagen, und man kann auf jedem Niveau glücklich sein ....

20.07.2012 20:48 • #122


A


Ich kann nicht allein sein

x 3


L
Ich habe Deinen Beitrag gelesen und muss sagen, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wurde von meiner Freundin schändlich betrogen und hintergangen. Ich bestehe seitdem nur noch aus Wut, Verzweiflung und Schmerz. Ich schlafe schlecht, trinke zu viel und drehe mich mit meinen Gedanken nur im Kreis. Ich habe in München keinen gewachsenen Freundeskreis und bin deshalb sehr einsam. Das macht die Situation nicht besser. Ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen, die sich sowohl emotional als auch praktisch unterstützen. Ich kenne nur zwei total verliebte Paare in München und ertrage es derzeit leider nicht etwas mit ihnen zu unternehmen. Ich würde mich freuen Dich und viele andere Leidensgenossen kennenzulernen.

Liebe Grüße
Germar

23.09.2012 09:41 • #123


Mediana67
Hi,

auch ich wurde betrogen, belogen und verlassen. Und wir waren gerade erst in unser neues Haus gezogen...er ist im Mai ausgezogen und noch immer denke ich manchmal ich halte die Einsamkeit nicht mehr aus. Ich vermisse ihn jeden Tag und denke jeden Tag immer und immer wieder zurück udn daran wie glücklich er jetzt mit ihr wohl ist...er war die große Liebe meines Lebens und ich leide unendlich. Es gibt bessere Tage und es wird irgendwann besser werden aber glücklich? Ich weiß nicht ob ich das noch kann....

23.09.2012 12:26 • #124