6

Ich kann nicht allein sein

A
Puh, gewagte Thesen Ja stimmt, manchmal stehen Frauen auf Ar.. Doch ganz ehrlich: Für die nächsten Jahre hatte ich jetzt Ar. genug. Lieb und nett ist schön, doch deshalb muss man ja nicht langweilig sein. Jeder hat seine Ecken und Kanten und die sollte er auch haben. Im jungen Alter sind viele vielleicht noch nicht bereit sich fest zu binden. Und für nichts Ernstes, sind Ar. die perfekten Männer. Das als Erklärung für das was du schreibst.

Doch meine persönliche Erfahrung ist ganz anders: Es gibt so viele Männer, die ich kenne, die schon lange in einer Beziehung sind und einfach wahnsinnig nett sind. Lieb, vielleicht etwas langweilig, doch schon seit langem glücklich. Ich finde jeder sollte so sein wie er ist und sich nicht verstellen. Gefühle zu unterdrücken, nur um als stark angesehen zu werden, kann nicht gut gehen.

gut ich will ehrlich sein. Ich hatte auch ein Date mit einem Typen, der wahnsinnig nett und lieb war, aber eben auch etwas langweilig. Und ja, das wäre sicherlich der ideale Partner um alt zu werden. Doch nach einer so langen Beziehung, kann ich so jemanden gerade nicht gebrauchen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Aber die Diskussion, ob nun Frauen auf Ar. stehen oder auf Waschlappen, wird es wohl immer geben.

10.07.2012 00:01 • #106


C
Nicht Ar..
Eigenständig und trotzdem glücklich in einer Beziehung.
Seine eignen Interessen lebend, aber auch die gemeinsamen.
Man selbst sein, nicht nur Beziehung. Jeder hat sein eigenes Leben, nicht nur ein gemeinsames. Das gibt es auch, aber nicht nur.

10.07.2012 00:09 • #107


A


Ich kann nicht allein sein

x 3


H
Da gibts ein gutes, nennt sich Wahre Liebe lässt frei!
Sehr empfehlenswert

10.07.2012 00:26 • #108


A
Hallo ihr Lieben,

gar keine Beiträge heute? wie war eure Tag?

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen: Fühlt ihr euch immer noch so alleine? Bei mir hat es sich wieder etwas reguliert. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich gerade nicht alleine bin: Gestern bis elf mit einem Freund unterwegs, heute von der Arbeit aus eine Abendveranstaltung (allerdings Freizeitverstanstaltung; war echt nett. 20 Frauen auf einem Haufen ^^). Aber die nächsten Tage werde ich mir wieder Zeit für mich nehmen. Mal sehen was die Einsamkeit macht...

10.07.2012 23:21 • #109


C
ja anne das ist was bei mir auch ist. gestern hab ich mich mit jemanden getroffen, war nett. bin normal eingeschlafen. heute alter zustand.
mit dem lieben mann ja was soll ich sagen. wenn er dir zu langweilig ist gehts nicht nur damit er bleibt. die Ar. führe ich nicht die ist dumm, es gibt andere Männer bzw der der zu dir passt. und der ist weder langweilig noch sonstwas der ist liebenswert u das so doll, das eine andere diskussion gar nicht entsteht

11.07.2012 13:48 • #110


K
Also ich suche mir nur noch Männer, die mich genauso wollen, wie ich sie!

Ich hatte am WE ein überaus nettes Date (42 Tage nachdem mein Ex mich verlassen hat....) und das hat mein Herz irgendwie aufgehübscht

Mal sehen, wie das weiter geht... am WE wollte ich mit meinem Ex eigentlich unseren Restkram austauschen.. aber ob ich das will?

Ich ertappe mich bei dem Gedanken, daß ich meinem Ex lächelnd und verliebt entgegentreten kann und es ihm total mies dabei geht...

böse

Katzenfrau

11.07.2012 15:54 • #111


B
Zitat von caissa:
gestern hab ich mich mit jemanden getroffen, war nett. bin normal eingeschlafen.


Erzähl mal was mehr ^^ Bist du während des Treffens auch mal in ein Loch gefallen und musstest dich zusammenreißen? Das ist eigentlich das wovor ich angst hab, bei mir ist es nämlich so das ich dann bis zum nächsten Tag eigentlich nicht mehr aus dem Tief rauskomme und dann kann so ein Abend echt zur Qual werden. Fühlst du dich jetzt besser?

....ich hab mich auch wieder ein wenig eingekriegt mit der Einsamkeit. Aber mal sehen wie das Wochenende wird =/

11.07.2012 18:33 • #112


B
Ich würde es sagen, ich halte es irgendwie aus. Aber die Angst nie wieder so erfüllt, verliebt und sich so gehen lassen zu können bleibt. Jeden Tag denke ich irgendwie daran anstatt mir einfach Zeit zu geben.
Wenn man einmal so glücklich war und Bestätigung bekommen hat, alles so leicht von der Hand ging und man es sich perfekter nicht hätte vorstellen können, dann bekommt man wirklich Angst, dass es sowas nur einmal gibt

11.07.2012 18:33 • #113


C
hallo besame
hatte dir eine persönliche mail über das treffen geschrieben.
ja klar hatte ich auch ein loch beim Gespräch. sie hat erzählt und ich hab vor mich hin geträumt. ist nicht gut weiss ich aber klar hab ich mich manschmal gefragt was mach ich hier eigentlich. was soll das sein. hattest frrau haus kinder u jetzt sitzt hier mit jemanden der vielleicht genauso allein ist und den du sonst nicht wahrgenommen hättest. klar von dem Gedanken werd ich mich irgendwann lösen müssen, vorallem weil die Frau nett war und ihr das nicht gerecht wird,aber jetzt wohl geht das noch nicht. siehe Gedanken von Blumenmary

11.07.2012 18:47 • #114


I
Eine kleine Frage an alle hier.
Ertappt ihr Euch auch in Lethargie?
Jeden morgen wache ich relativ ausgeschlafen gegen 9.00 Uhr auf. Dann bleibe ich aber meist liegen und denke nach. Mittlerweile weniger fiese Gedanken. Es kommt mir mehr so vor als verarbeite ich mit geschlossenen Augen im Bett.
Lange darf das aber nicht so gehen da ich Angst habe das diese Unlust gegenüber allen Verpflichtungen chronisch und ein Teil von mir wird.
Wieso kann man sich so schwer für Arbeit, Haushalt und Hobby begeistern?
Das einzige was ich mache wenn ich nach Hause komme ist unser Forum zu besuchen oder zu telefonieren.

Wie gesagt, es ist meine erste Trennung.
Erkennt sich jemand in diesem Vorgängen und kann mir sagen ob es temporär ist?

Liebe Grüße

13.07.2012 16:05 • #115


C
ikarus, ich war jeden tag auf arbeit um 6.15 uhr und das voller tatendrang voll motiviert, schlafen konnt ich perfekt und ich wusste warum.
jetzt bin ich um 8 uhr da und das ist schon gequält. es ist morgends am aller schlimmsten. ich hab auch kein bock einzukaufen , zu bügeln, u die whg zu machen. mein essensniveau ist grauenvoll. meinst da ist ein schön zurecht gemachter salat dabei? ne aus der büchse. und beim einkaufen kipp ich lustlos irgendwas in den wagen, was ist mir fast egal. forum und telefonieren erfasst es. hab hier kommt mir vor wie vor ein paar tagen angefangen zuschreiben, jetzt hab ich mit erschrecken festgestellt das es über 100 beiträge schon sind. aber es ist nett. die lustlosigkeit wie gesagt hab ich auch. beziehe aber im august eine neue whg. das ist schön. problem ist das aussuchen, früher immer schön zusammen geschmack entwickelt. jetzt wenn ich überhaupt in das einrichtungshaus gehe steh ich vor irgendwelchen couches und weiss nicht ob ich die haben will. mir egal.

13.07.2012 16:36 • #116


smiley2012
Hallo Caissa,

ich muss auch bald Möbel kaufen und Wohnung einrichten - wie du weißt.

Ich habe da einen Plan entwickelt und werde ihn auch umsetzen: Ich habe mir die Wohnungen meiner Freunde angeschaut. Bei einem befreundeten Pärchen fühle ich mich am Wohlsten. Tolle Wohnungseinrichtung. Ich habe die Frau gefragt, ob sie mir bei der Einrichtiung nicht helfen mag. Sie war gleich begeistert.
Natürlich hat man seinen eigenen Geschmack, doch in dieser Stimmung...?
Man sollte natürlich trotzdem Einfluss nehmen, doch wenn man einen Menschen zur Verfügung hat der offenkundig Geschmack und Geschick in solchen Dingen hat, sollte man das auch nutzen.

Wenn dann irgendwann in der (hoffentlich nahen) Zukunft man eine neue potentielle Gefährdin zu sich einlädt, kann eine geschmackvoll eingerichtete Wohnung schon mal ein dickes Plus sein...

13.07.2012 16:57 • #117


C
hallo uwe
das mailsystem ist komisch
ich muss es hier schreiben
also sonntag wäre perfekt , weil nachmittags nichts vor und das wäre die willkommende abwechselung, da ich ja erstmal lernen muss mit dem sonntag jetzt was anzufangen.
sonntag sind die strassen auch frei. wie du willst wir können uns treffen wo du magst, wahlweise auch in der mitte.
mach einen vorschlag, ích würd mich wirklich freuen, so einfach ist das nämlich gerad wirklich nicht. gruss Jörg

13.07.2012 17:48 • #118


I
meint ihr diese Phase ist der vorhergehenden anstrengenden kampfphase geschuldet und der Körper und geist schaltet auf Auszeit (Resignation)
ich will nur nicht das es für eine sehr lange zeit so bleibt

13.07.2012 17:59 • #119


U
Huhu ihr Lieben,

toller thread. Kann mich da nur einreihen. Bei mir ist es nun dreieinhalb Monate her. Wow, dreieinhalb Monate. Ohne Kontakt. Dafür klopfe ich mir schon mal ordentlich auf die Schulter. Wofür ich mir allerdings in den Hintern treten könnte: Ich mache Unfug, so wie ihr. Habe mich auch in einem Singleportal angemeldet, viele Männer getroffen, viele geküsst, S. gehabt. Und alles ist schief gelaufen. Ich kann mich nicht verlieben. Obwohl einer echt süß ist. Aber irgendwie bin ich einfach zu oberflächlich. Kennt ihr das? Er ist kaum größer als ich. Und schon renne ich davon.
Glaubt ihr, dass wenn ich mich richtig verliebt hätte, mir es dann egal wäre? Ich komme mir vor wie ein Teenie und checke einfach gar nichts mehr.
Oder meint ihr Liebe entsteht mit der Zeit? Soll ich mich nochmal treffen oder lieber nicht.
Heute ist so ein doofer Tag, Freitag, der 13. eben. HIlfe

13.07.2012 21:22 • #120


A


x 4