Ich kann nicht allein sein

124
F
seht ihr...ich verzweifelt ja schon an mir...was glaubt ihr wie es meiner familie und meinen freunden geht...

ja aber wie gesagt ich werde versuchen positiver zu sein und ....

glg fibi
02.07.2012 22:28 •

gut nacht fibi
ich bin müd und du versuch zu schlafen
02.07.2012 22:31 •
A
Ich kann nicht allein sein
x 3

F
gute nacht caissa...

ich hoffe du bist nicht allzu wütend auf mich
02.07.2012 22:33 •

Hier ist keiner wütend auf dich!
Wir alle wollen dir helfen !
02.07.2012 22:34 •

Ich finde es echt immer wieder unglaublich, dass es jedem hier so schlecht geht und es trotzdem jeder schafft für Andere aufbauende Worte zu finden und Kraft zu spenden. Denn auch das tut gut, jemanden helfen und ihn aufbauen. Und vor allem das Gefühl zu haben nicht allein zu sein (obwohl man allein ist, aber so ist eben doch jemand dabei). Ich bin auch 28 und auch ich habe Torschusspanik. Ja klar, ich hab noch so viel vor mir usw. Aber trotzdem. Was ist denn wenn ich nie wieder einen Mann finde, mit dem ich mein Leben verbringen will und der es vor allem mit mir verbringen will? Ich wollte immer vor 30 Mutter werden. Werde ich überhaupt Mutter? Was ist wenn ich einen riesen Fehler gemacht habe und mir meine Chance auf Zukunft verbaut habe?

Mir geht es ähnlich wie dir Caissa. Nie allein gewesen. Anstatt jemanden nicht an mich rangelassen, jemanden viel zu nah an mich rangelassen und viel zu schnell. Und wieder auf die Nase geflogen. Mein Herz gerade wieder einem Mann zu Füßen gelegt und mich emotional vor ihm *beep* ausgezogen. Und nun? Abfuhr. Obwohl er davor um mich gekämpft hat und mir von einer gemeinsamen Zukunft erzählt hat. Doch kann er genau das haben, ist es vorbei. Heute erzählt er, es ist besser, wenn wir uns ein paar Wochen nicht mehr sehen, morgen erzählt er etwas von einer Chemie zwischen uns, von Verbundenheit, die ich doch nicht wegwerfen soll. Wie soll man da durchblicken? Und das war alles viel zu schnell. Wie kann das funktionieren, wenn mein Herz noch an jemand anderem hängt und ich nur einen Ersatz gegens Alleinsein suche?

So viele Gedanken so früh am Morgen... Ich gehe jetzt Sport machen und danach arbeiten. So einen Tag wie gestern will ich nicht mehr erleben. Niemand schafft es mehr mich von meinem Leben abzuhalten!
03.07.2012 06:45 •
x 1

guten abend
hab auch gerad sport gemacht, respekt am frühen morgen .ich kriech unter das kissen.
spiele dienstags fussball. danach hatte einer Geburtstag haben B. getrunken. früher bin ich gleich als erster weg jetzt als letzter gehockt. aber egal.
torschlusspanik tja ich bin 40, hatte alles u was meint ihr wie ich dazu stehe erstmal das alles verarbeiten (wie lange ?) dann eine neue frau kennenlernen, dann muss es die richtige sein, dann kinderwunsch. wie alt werd ich sein? aber ich verdrängs.
das mit dem ersatz denk ich auch irgendwann ne frau kennenlernen gar nicht bereit sein eigentlich total unfair aber ´muss man wartén bis man unbelastet ist?
niemand schafft mich von meinem leben abzuhalten hört sich gut an-das wird ich gern erstmal denken und dann umsetzen
03.07.2012 20:38 •

Hallo zusammen,

wahrscheinlich seid ihr schon im Bett. Ich lieg wach und kann nicht schlafen.

Fußball find ich super, da has du was, das du im Team spielst. Gemeinsamkeit. Find ich schön.

Ich glaube warten bis man unbelastet ist, funktioniert gar nicht. Denn das dauert ja ewig. Ich denke schon, dass eine neue Liebe einem helfen kann über die alte hinwegzukommen. Und dass man hier gemeinsam dran arbeiten kann. Aber diese neue Liebe muss erstmal kommen...

Hab heute in der Arbeit wieder den Freund gesehen (der mir jeden Tag was anderes erzählt). Da hab ich ihm ordentlich die Meinung gesagt und das hat wahnsinnig gut getan. Auf dem Nachhauseweg hab ich gemerkt, dass mir gleich wieder vor Traurigkeit die Decke auf den Kopf fällt. Da hab ich nur schnell meine Sportklamotten von morgens raus, frische rein und nochmal ins Fitnessstudio. Eine Stunde Crosstrainer, dann war ich fertig. Aber es hilft um den Kopf leer zu kriegen. Und außerdem kommt man erst um zehn heim und dann ist der Abend, Gott sei Dank, fast um.

Treff mich am Donnerstag mit meinem Ex. Hab ich ihn gefragt, ob er das echt will und dass ich nicht möchte, dass er sich Hoffnungen macht, die sich nicht erfüllen. Doch er möchte das gerne. Was haltet ihr davon?
03.07.2012 23:22 •

Hey,
ich kam auch gestern um sieben aus der uni und es graute mir schon vor dem abend...ich fang jetzt schon immer anfangs der woche alles an zu planen, damit ich bloß nicht lange alleine rumsitze bin dann erstmal mit dem hund ne riesen runde gelaufen, das tat echt gut und es tut mir auch gut, dinge zu planen und nicht einfach alles nur kommen zu lassen...

das mit der torschusspanik kenne ich ich bin zwar erst 26 aber mein ex und ich waren 3 1/2 jahre zusammen, hatten eine wunderschöne neu renovierte wohnung mit carport...unten drunter die alte werkstatt von meinem opa iin der sich mein ex (kfz mechaniker und angehender meister) austoben konnte...kurz und gut: die lebensumstände und der start in eine gemeinsame zukunft waren perfekt! Ich lebte mich hier völlig aus...er war das beste was mir damals passiert ist um selbstständig zu werden und mich häuslich auszutoben...aber dennoch habe ich mich oft gefragt, obs das dann auc schon war...vermutlich wären dann vielleicht kinder und hochzeit gefolgt...aber groß was erlebt hätte ich dann doch nicht....ich habe aber den gedanken an die trennung immer wieder verdrängt weil ich mit den umständen an sich total zufrieden war, denn man hatte ja eine gewisse sicherheit...irgendwann gingen uns aber auch die gesprächsthemen aus und es reichte uns nicht nicht mehr alleine was zu unternehmen, ich fragte immer irgendwelche freunde ob sie mitkommen...
dennoch war alles andere wunderschön, das gemeinsame einschlafen etc...jetzt, in der phase der trauer versuche ich immer zu differenzieren was ich wirklich vermisse...ist es er? oder ist es einfach das drumherum und die sicherheit? leider fällt mir auf dass neben der zuneigung die mir von ihm fehlt und die wärme, mehr diese sicherheit und das perfekte leben hier fehlt...und das kanns ja nicht sein...

ich versuche mir jetzt zu sagen, es hat nicht sollen sein und eine trennung kann auch eine neue chance sein sich selbst erstmal zu finden und das zu tun was vorher vielleicht nicht möglich war...klar, ist es schwer abends alleine zu sein und im kalten bett zu liegen, aber das wird wiederkommen...meistens dann, wenn du nicht damit rechnest...gibt dir zeit und suche nicht krampfhaft nach jemandem der dein glück kompensiert...denn das wäre demjenigen gegenüber auch unfair und nicht echt.

vielleicht bin ich auch erstmal 1-2 jahre alleine, aber das braucht halt, bis du über den alten partner hinweg bist. versuche die zeit einfach zu genießen, die lücken die er hitnerlassen hat zu füllen (so wie mit dem sport gestern), das tust du nämlich für dich!
traurige momente werden immer wieder kommen, ich bin froh dass ich gerade mal gut drauf bin aber da gewöhnst du dich dran, genauso wie du dich an die zweisamkeit gewöhnt hast...

Kopf hoch!
04.07.2012 11:25 •

tja anne
abends das licht nicht ausmachen können. ich geh immer ins bett und die ersten stunden schlaf ich ja weil müd. aber schwer.
deine situation ist ja spezieller. mit dem treffen ja entscheid du. das mit der hoffnung hast du vorher schon festgelegt, was kann passieren. das er dasitzt wie ich vor 3 wochen das letzte gespräch im caffee u ich hab geheult sie nicht. weiss ja nicht was ihr besprechen wollt, aber was kann passieren? das du fertig bist? das du vielleicht aber auch weisst das so ein treffen nichts bringt derzeit? überleg in ruhe. ich bin übrigends nicht der typ der nein sagen würde. kann ich gar nicht . ich würd kein gespräch verweigern das schlechte gewissen wäre zu viel und immer die fragen hättst doch hingehen sollen?
04.07.2012 16:37 •

genau, du solltest dir überlegen warum du dich treffen willst...mit welchem ziel...nur um ihn zu sehen? und dann solltest du abwägen wie es dir danach vielleicht geht...man sollte sich nicht immer zu viele gedanken machen, aber ich finde in solch einer situation ist selbstschutz am besten und ich würde mir das genau überlegen.

mein ex war letzte woche noch hier sachen holenn...ich hab sie bewusst unten hin gestellt und er kam trotzdem klingeln..hätte mir gewünscht er hätte die unterlagen iin den briefkasten geschmisse...ich kann ihn nicht sehen oder mit ihm reden, da ich dann anfangen würde jedes wort oder geste zu analysieren und dann geht der gedankenkreislauf wieder los...
04.07.2012 18:22 •

hallo anne!du musst leider durch diese hölle,gib der zeit eine chance,glaube mir das leben geht weiter
04.07.2012 18:50 •

ich muss auch noch sachen holen. die aber warten könnten. winterreifen ski u paar kleinigkeiten. hab angst davor. vorallem einer ihrer sätze: bitte vergiss beim auszug nichts, weil dann würde sie denken ich vergesse es absichtlich um eine Möglichleit des Kontaktes zu bekommen. DAS HAT SO UNENDLICH WEHGETAN. das ich lieber nachkaufe (nicht das genannte das geht nicht hat aber zeit bis herbst) wenn ihr wüsstet sie ist mit den kindern ins badeland gefahren , hatten wir vereinbart. ich mein bruder u mein bester freund haben mit transporter die sache an einem mittag durhcgezogen. sie haben im auto gewartet u ich durch die wohnung. nur nichts vergessen. meint ihr ich kümmere mich da um irgendwelche cds oder sonstwas was jedem zur hälfte gehört. bin unter tränen raus..
04.07.2012 19:54 •

ich finde diese forum sehr schön,mir gehts ja net besser als euch,glaube paar gute ratschläge hab ich drauf,in einem jahr sieht alles besser aus,die zeit ist unser freund...
04.07.2012 20:48 •

na dann ralph gib mal ein paar ratschläge. in einem jahr weil du glaubst oder weil ein jahr hinter dir liegt?
04.07.2012 21:07 •

Hallo Leute!
Bei mir ist nun Monat 5 angebrochen nach der Trennung. Zwar muß ich nicht mehr jeden Tag heulen aber schwer ist es immer noch- besonders am wochenende. Ich habs auch mit Sport versucht, um mich abzulenken, aber nachdem ich auf dem Laufband 2mal in Tränen ausgebrochen bin, hab ich es leider wieder vernachlässigt. Ich reiß mich aber wieder zusammen- versprochen.
Freundschaften wurden während der 8jährigen Beziehung auch vernachlässigt, jetzt bereue ich es- wie so viele andere Sachen auch...

Klar, allein sein ist mies, aber ich kann mir nicht vorstellen, wieder eine neue Beziehung anzufangen, jedenfalls im Moment nicht. Wäre auch dem Mann gegenüber nicht fair, weil ich ihn ständig mit meinem Ex vergleichen würde. Fraglich ist aber sowieso, ob ich je wieder Vertrauen aufbauen kann....
04.07.2012 21:09 •
A
x 4







Top