6

Ich kann nicht allein sein

F
danke für die lieben worte....an euch beide...ich weiß dass ich da durch muss und irgendwann wird es auch sicherlich besser....ich habe auch sehr viel arbeit vor mir, da ich bald mein staats.amen mache, aber wenn ich ehrlich bin interessiert es mich überhaupt nicht...mir ist meine zukunft sch****egal....juckt mich nicht

das schlimmer ist, dass ich davon überzeugt bin, dass ich nie nie nie wieder jemanden kennenlernen werde und ich habe torschlusspanik ( bin 28) und ich habe das so sehr verinnerlicht, dass ich keine chance auf was neues je wieder sehe...und er wird bzw ist glücklich und das ist ungerecht...er hat sich nicht mehr gemeldet mich praktisch metaphorisch sprechend wie einen müllsack, der stinkt, entsorgt und ist glücklich damit...seine letzten worte haben sich so in meine seele gebrannt: ich will keine beziehung nur weil du eine willst, ich will mein ding alleinedurchziehen ohne rücksicht auf andere zu nehmen, also verschwende keine energie und keine zeit CIAO....das wars und er war derjenige der mist gebaut hat und ich diejenige die gefleht und gebettelt hat....ist doch unfair...

02.07.2012 21:09 • #31


F
ich bin 28 sollte da stehen und nicht

ach ikarus, naturlich interessiert es jemanden...also uns zumindest und ich spreche dir jetzt ein ganz großes kompliment aus, dass du deinen alltag so super meisterst respekt davor...ich habe mit mühe und noch mehr not meine zulassungsarbeit geschrieben und diese heute endlich abgegeben und anstatt stolz auf mich zu sein, dass so eine große last weg von mir ist wollte ich etwas ganz anderes, sehr hässliches machen, aber das lassen wir lieber einmal .....

ihr beweist alle soviel kraft und ich komme mir vor wie ein würmchen, dass es niemals schaffen wird

02.07.2012 21:12 • #32


A


Ich kann nicht allein sein

x 3


C
ich bin vor 2 wochen 40 geworden und torschlusspanik denk ich manschmal ja ok. aber nicht mit 28 also bitte. zulassungsarbeit sehr gut, das ist dir nicht schei.! schmeiss nichts in deiner jetzigen situation weg was du später bereust, du hast jahrelang studiert das ist deine ausbildung dein leben dein broterwerb. und das mit den anderen gedanken was du machen wolltest hab ich wohl nicht richtig verstanden und wenn es das in die richtiung ist lassen wir das mal ganz schnell.
naja ich komm mir auch wie ein würmchen vor. denke mal nicht wir schreiben nur alle ganz tolle ratschläge, lies mal wenn die einzelnen ihre situation genau beschreiben wie es denen geht die versuchen dir trost zu spenden. kraft haben sie genauso wenig o viel wie du

02.07.2012 21:23 • #33


F
torschlusspanik ist mein konstanter begleiter, nicht einmal die gedanken an ihn aber diese angst, bange und panik alleine zu bleiben für immer und ewig ich kann das nicht..ich kann das wirklich nicht und ich will es auch nicht.....aber es lässt mich nicht los.....keine sekunde nie nie nie

02.07.2012 21:29 • #34


C
weisst ich denk natürlich auch sone frau krieg ich nie wieder. aber alleine bleiben tust du nicht ich auch nicht es wird wie mein kumpel sagt nur anders. die menschen sind verschieden. ich hab arbeitskollegen die sind allein immer allein ich kenn sie gar nicht anders. wie die das machen erschliesst sich mir nicht. warscheinlich abgeschlossen. aber du doch nicht. nicht mit 28.in deiner jetzigen situation brauchst dich aber auch nicht mit einem neuen partner zu beschäftigen mach ich auch nicht. bist gar nicht in der lage zu. das kommt von allein (sagt man) hab auch keine ahnung wo sone frau nochmal rumlaufen soll. aber ich weiss das dieser gedanke angst immer alleine zu bleiben dein licht unter den scheffel stellt. ich hab mit ikarus über die thematik geredet, dass es bei uns daran u ich unterstelle mal bei dir auch daran liegt das man noch nie alleine war. ich hat immer ne beziehung und alleinstehende singles waren nicht mein ding. man muss es wohl lernen. aber dein mein unser thema ist ruhe. ruhe zu bekommen u das alleinsein was nicht mit einsamkeit gleichzuserzen ist auszuhalten. es ist schwer ich weiss. hab auch schon wieder angst vor der kommenden nacht aber was soll man machen. rumschreien panik helfen nicht. heulen klar mach doch , befreit ein bischen. versuch nur tag für tag zu denken geht im moment nicht anders, das hat einer geschrieben stimmt wohl

02.07.2012 21:49 • #35


T
Wenn es ganz, ganz schlimm ist, unendliche Einsamkeit und ein riesengroßes Loch in das es einen mit einem Strudel zieht ...,
dann ist mir alles egal.

Dann hilft mir nur, mich zu erinnern, dass wenn mir alles egal ist, dann kann ich ja genauso gut noch 2 Jahre weiter leiden.

Aber dann kommt wieder der Punkt, wo es mir nicht mehr ganz so egal ist (Hoffnung).

Und dann kommt wieder der riesengroße Schmerz.

Irgendwie scheine ich mich immer selbst zu beschei...

02.07.2012 21:51 • #36


C
Ach fibi...ich werde jetzt bald 40... Ich muss doch ein wenig lächeln, wohlwollend! Ich habe keine Torschlusspanik. Und warum? Weil ich den Schritt gemacht habe den du noch vor dir hast! SELBSTBEWUSSTSEIN!

Du hast soviel Zeit. Mit 28 wirst du auf jeden Fall noch jemanden finden, der rattenscharf auf dich ist !
Etwas drastisch, aber realistisch.
Alle im Forum wissen, dass es dir besser gehen wird, außer dir. Aber das ist am Anfang normal. Du musst jetzt aber wieder einfach mehr auf dich achten. Deine Ziele musst du im Auge behalten.
Du bist wichtig. Nim dir die Zeit für dich selbst!

02.07.2012 21:52 • #37


F
ich war 26 jahre alleine weil ich niemanden an mich rangelassen habe und nun habe ich es vor ca 2 jahren gewagt und zack-- aua es tut weh...und ich will nicht wieder 26 jahre alleine sein ......

02.07.2012 21:53 • #38


C
Musst du ja nicht. Außer dir zwingt dich keiner dazu.

02.07.2012 21:55 • #39


F
ich bin nicht wichtig ICH BIN NICHTS .....nichts nichts nichts....

hab keinen wert, kein selbstbewusstsein, keinen respekt.....ich tauge nichts....

02.07.2012 21:55 • #40


C
Mensch Mädchen! Hör auf so einen Mist zu erzählen! Wie kommst du auf das schmale Brett?
Nur weil eine Beziehung in die Brüche geht?
Dann wär das hier der Ball der gescheiterten Existenzen.
Was du brauchst ist eine Stärkung deines Selbstbewusstseins!
Du machst dein Staats.amen. Bravo! Du hast scheinbar was im Kopf! Dann benimm dich auch mal so! Du bist doch nicht blöd!
Wer erzählt dir eigentlich sowas? Ich tauge nichts...wer bist du, deinen eigenen Wert zu messen? Frag deine Freunde, wie wertvoll du bist. Sie wären entsetzt! Glaube mir!

02.07.2012 21:58 • #41


C
fibi 26 jahre allein.... also erste beziehung? hmh.... warum hast du niemanden an dich ran gelassen? falls es nicht zu persönlich ist.

02.07.2012 21:59 • #42


F
um mich eben vor dem, was jetzt ist zu schützen.... traurig nicht wahr?!

02.07.2012 22:04 • #43


C
fibi dreh uns nicht durch.
ich hab mich auch kleiner gemacht und in die richtung selbstrespekt und stolz zu verlieren. ein nichts bin ich aber nicht u du auch nicht.
so darfst auch nicht rumlaufen weningstens unterdrücken auch wenn man dir vieles ansieht.
ich bin 40 hatte drei lange u mehrere kurze Beziehungen. den satz ich lass keinen an mich ran um mich zu schützen werde ich nicht denken. vielleict wird man irgendwann vorsichtiger aber aufgeben in diese richtung tue ich egal wie dreckig es mir gerad geht nie. ich will einen partner jetzt nicht so schnell aber irgendwann bestimmt wieder.

02.07.2012 22:10 • #44


C
Ne! Bescheuert! Sorry, aber ich kann mich auch vor Verkehrsunfällen schützen, indem ich nicht raus gehe...
Mal ehrlich. Das wovvor du Angst hast nennt sich LEBEN. Negative Erfahrungen gehören zum Leben dazu. Aber daraus lernen wir, daraus ziehen wir neue Kraft!
Wir lernen auch die guten Dinge mehr zu schätzen. Wie soll es dir denn wieder gut gehen, wenn du keinen an dich ranlässt?
Die Chance zu gewinnen ist größer als die Chance zu verlieren.
Lieber 10 schöne Jahre und dann ein Bumm, als keine schönen Jahre, oder?
Und es ist nicht mal klar, dass es Bumm macht!
Kann auch klappen

02.07.2012 22:14 • x 1 #45


A


x 4